Silicon Graphics...............

Seite 1 von 60
neuester Beitrag: 25.10.09 13:08
eröffnet am: 21.05.06 19:28 von: duro911 Anzahl Beiträge: 1490
neuester Beitrag: 25.10.09 13:08 von: Gier oder A. Leser gesamt: 144603
davon Heute: 33
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60   

21.05.06 19:28
12

457 Postings, 6547 Tage duro911Silicon Graphics...............

alles ist drin alles ist möglich.... der countdown läuft





SGI ergreift Maßnahmen zum Schuldenabbau

Unternehmen kündigt vorverhandelte Sanierung an

München, 08. Mai 2006 – SGI kündigte an, dass das Unternehmen mit allen seinen vorrangigen Kreditbanken sowie mit Inhabern eines beachtlichen Anteils seiner Schuldtitel (Senior Secured Bonds) eine Vereinbarung erzielt hat, die auf der Basis eines Sanierungsplans (Plan of Reorganisation) zu einem Schuldenabbau in Höhe von etwa 250 Mio $ und einer stark vereinfachten Kapitalstruktur führen soll.


--------------------------------------------------

Entsprechend der Vereinbarung, die viele große Geldgeber einbezieht und im Rahmen des früher angekündigtem Plans zur Reorganisation der SGI-Geschäfte ein nächster Schritt ist, haben das Unternehmen und seine US-amerikanischen Tochtergesellschaften Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nach Kapitel 11 des US-Konkursgesetzes gestellt. SGIs Tochtergesellschaften außerhalb der Vereinigten Staaten wie in Europa, Kanada, Mexiko, Südamerika und in der Asien-Pazifik-Region sind davon nicht betroffen und werden ihre geschäftlichen Aktivitäten ohne Aufsicht der amerikanischen Gerichte fortsetzen. Sie unterliegen nicht den Bestimmungen des US-Konkursrechts. Das Unternehmen geht davon aus, den die Vereinbarungen reflektierenden Reorganisationsplan in Kürze einzureichen und das Sanierungsverfahren innerhalb von sechs Monaten abgeschlossen zu haben.

"Wir möchten unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unseren Communities versichern, dass SGI seinem normalen Betrieb nachgeht - Business as usual", erklärt Dennis P. McKenna, der kürzlich zum Chairman und CEO von SGI ernannt wurde. "Unsere Kunden können sich weiterhin auf SGIs missionskritische Produkte, Services und Support-Leistungen verlassen".

Die Reorganisation soll erwartungsgemäß ohne Unterbrechung der tag-täglichen Kunden- und Partner-Aktivitäten vonstatten gehen, wenn sich das Unternehmen positioniert, um am Markt Aufmerksamkeit und Anteile zurückzugewinnen. Unter Führung des neuen Management-Teams hat SGI im Laufe der letzten 100 Tage einige signifikante Fortschritte erzielen können. So wurde/wurden

ein neues Management-Team zusammengestellt, mit einem neuen Chief Executive Officer (CEO), einem neuen Chief Financial Officer (CFO) und der Ernennung anderer erfahrener Führungskräfte;
einige signifikante Verkaufsaufträge abgeschlossen, die das anhaltende Vertrauen der Kunden in SGI verdeutlichen;
ein Programm umgesetzt, das 100 Mio $ jährliche Kosteneinsparungen bringt und weitere 50 Mio $ Einsparungen bringen wird;
neue Wege gefunden, um die Betriebs- und Verwaltungskosten zu reduzieren;
die Effizienz beim Fertigungsbetrieb verbessert;
die Produkt-Roadmaps gestärkt und erweitert;
ein Plan implementiert, wie das Unternehmen über einen neu ausgerichteten Produkt- und Markt-Fokus besser von SGIs erheblichem Technologie- und Markt-Potenzial profitieren kann.
"Es ist dies ein notwendiger, verantwortlicher Schritt, der das Unternehmen stärken wird und der helfen wird, SGI auf einen anhaltend profitablen Kurs zurückführen", sagt McKenna. "Es ist ein Meilenstein, der einen grundlegenden, umfassenden Wechsel markiert. Unsere Kunden und Partner möchten, dass das Unternehmen erfolgreich ist. Denn der Name SGI steht für einen Wert, den das Unternehmen einer Vielzahl von Disziplinen zu geben vermag, um Entdeckungen zu machen, Innovationen hervorzubringen und neuen Möglichkeiten des Entwickelns und Informierens dort nachzugehen, wo es um die heute bedeutendsten Errungenschaften und wichtigsten Geschäftsprozesse geht."

"Wir erwarten, schnell voranzukommen, und werden mit diesen Maßnahmen eine deutlich verbesserte Bilanz sowie eine höhere operative Flexibilität erreichen", erklärt McKenna. "Ich vertraue in SGIs Zukunft. Die neuen Richtlinien, die ich vorgegeben habe, sind umfassend, das Produkt-Portfolio, das wir vorstellen werden, wächst - und unsere Ausrichtung auf die Zufriedenheit der Kunden ist unerschütterlich."

Einige Inhaber vorrangiger Schuldtitel verschaffen SGI eine Finanzzufuhr in Höhe von 70 Mio $. Die vorrangigen Schuldtitel (Senior Secured Notes) stellen den Hauptteil der ausstehenden Gesamtschuld des Unternehmens dar. Im Falle der gerichtlichen Genehmigung wird der Erlös dieser Finanzierung zusammen mit dem aus dem Tagesgeschäft generierten sowie aus dem Barbestand bestehenden Cash dazu verwendet, einen Teil der Verschuldung vor Antragstellung rückzuzahlen und nach der Antragstellung anfallende Betriebskosten wie Lieferantenforderungen, Löhne und andere Mitarbeiter-Leistungen sowie sonstigen Betriebsaufwand zu decken.

Die Vereinbarung sieht vor, dass die Anleiheninhaber (Senior Secured Bonds) die aktuell in ihrem Besitz befindlichen Schuldtitel in neues Beteilungskapital an SGI umwandeln und über ein Bezugsrechtsangebot die Möglichkeit erhalten, 50 Mio $ zusätzliches frisches Kapital zu erwerben. Für die Bezugsrechte an der 50-Mio-$-Offerte gibt es ein Backstop durch einige der Bond-Inhaber, um sicherzustellen, dass dem Unternehmen die kompletten 50 Mio $ Beteiligungskapital tatsächlich zufließen. Es ist davon auszugehen, dass die 50 Mio $ Neukapital verwendet werden, um die Schulden abzubauen und die Liquidität weiter zu stärken.

Nach der Genehmigung des Reorganisationsplans werden die neuen Stammaktien des Unternehmens an die Bond-Inhaber mit den vorrangigen Schuldtiteln wie oben beschrieben ausgegeben. Sämtliche bestehende Stammaktien sowie die ungesicherten nachgeordneten Schuldverschreibungen werden nach der gerichtlichen Genehmigung des Plans ersatzlos gelöscht. Dementsprechend erachtet das Unternehmen die derzeit im Umlauf befindlichen Stammaktien sowie die ungesicherten nachgeordneten Schuldtitel für wertlos.

McKenna: "Wir bedauern die Auswirkungen, die dies auf SGIs Aktionäre und andere ungesicherte Gläubiger haben wird. SGI spielt eine wesentliche Rolle in der weltweiten Infrastruktur. Diese muss bewahrt werden."

SGIs Hauptkonkursverwalter ist Weil, Gotshal & Manges LLP.

Der Antrag wurde heute beim Konkursgericht der Vereinigten Staaten im südlichen Bezirk von New York gestellt.


Weitere Informationen Hans-Peter Scherm, SGI Fon 089-46108-221 Fax 089-46108-222
 Dr. Gernot Schärmeli, gsiCom Fon 089-182209  


SILICON GRAPHICS | The Source of Innovation and Discovery™
SGI (OTC: SGID) ist weltweit führender Anbieter von Produkten, Lösungen und Services für High-Performance-Computing (HPC), High-Performance-Visualisierung (HPV) und komplexes Daten-Management. Mit ihnen schaffen sich technisch und kreativ orientierte Kunden strategische Wettbewerbsvorteile in Kernbereichen. Systeme und Kompetenz der Marke SGI® öffnen in herausfordernsten Feldern den Weg zu Innovationen und Erkenntnissen - egal ob beim Entwickeln von Autos und Flugzeugen, Erforschen von Medikamenten und Methoden der Gehirn-Chirurgie, beim Erschließen von Energiequellen, Voraussagen des Wetters, Übergang von analogem nach digitalem Rundfunk oder bei missionskritischen Anwendungen in der Verteidigung. SGI (auch unter Silicon Graphics bekannt) hat den Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien.

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60   
1464 Postings ausgeblendet.

07.11.06 18:34

37 Postings, 6377 Tage caddykoeln....auch wenn der Drops gelutscht ist....

... sollte man sich als (Alt-)Aktionär nicht alles gefallen lassen. Wenn ich solche:

http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39148118,00.htm

("Das Traditionsunternehmen SGI hat tatsächlich das Ruder herumgerissen. Knapp sechs Monate, nachdem die Firma ein Insolvenz-Verfahren beantragt hat, ist der Reorganisations¬prozess nun offiziell für abgeschlossen erklärt worden. Damit ist nun auch der Schutz vor Gläubigerforderungen - in den USA als Chapter 11 bezeichnet - aufgehoben.")

Artikel lese, werde ich schon etwas sauer und bin auch der Meinung, daß man das nicht unkommentiert stehen lassen darf!  

08.11.06 10:37

37 Postings, 6377 Tage caddykoelnNeuer (sehr richtiger und guter) Kommentar...

Liebe geschädigten Altaktionäre (so wie ich auch),

auch wenn wir nicht mehr viel machen können, manche Dinge sollte man nicht stehen lassen.
Ich finde Hr. Stein hat in seinem Kommentar total recht:
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39148118,00.htm

wenn er darauf hinweist, daß Silicon Graphics auf Kosten der alten Anteilseigner gehandelt hat.

Ich denke, man sollte dem Unternehmen keinen Fingerbreit Raum geben, die vollzogene Enteignung der Aktionäre als Erfolg darzustellen. Deshalb sollten auch solche Artikel:

http://www.handelsblatt.com/news/...t.aspx?_p=201197&_t=ft&_b=1148348

nicht umkommentiert stehen lassen.

Ich denke, man sollte auch SGI klarmachen, daß Aktionäre auch Kunden sind. Damit, daß man sie verprellt, verliert man auch potentielle Kunden.  

08.11.06 16:53

63 Postings, 8632 Tage capullonur was tun?

Es wurde ja viel versucht die letzten Wochen an Informationen aufzutreiben..
Nur welche Möglichkeiten haben wir?  

08.11.06 18:55

37 Postings, 6377 Tage caddykoelnSehe nur innere Befriedigung...

Ich denke, es gibt keine Möglichkeit an der Abwicklung etwas zu ändern. Wenn wir aber Lust haben, uns Luft zu verschaffen, sollten wir eine Standardemail formulieren und möglichst viele Geschädigte Altaktionäre mobilisieren, die diese an SGI schicken...

Mehr als innere Befriedigung wird das aber vermutlich nicht bringen...  

06.12.06 11:26

67 Postings, 6423 Tage angus77SGID wieder im Depot zurückgekehrt

jetzt versteh ich gar nix mehr. Wertlos, dann weg, jetz wieder da und immer noch wertlos. Meine Bank kennt sich auch nicht aus. Hat wer Infos?  

07.12.06 17:29

89 Postings, 6480 Tage dehan@angus77


sind deine vom otc?
oder
hast du deine in frankfurt gekauft?
 

07.12.06 17:33

89 Postings, 6480 Tage dehan@dans


wurden deine sgi aktien am 1.12.06 aus dem depot genommen???

 

08.12.06 10:21

37 Postings, 6377 Tage caddykoeln...meine Aktien sind noch im Depot

Hi, ich habe ein Depot bei der Citibank und die Aktien sind nach wie vor eingebucht. Allerdings ohne Wert (0,00 €). Ich kann die Aktie aber nicht mehr selbst ausbuchen oder "verkaufen", sondern bekomme eine Meldung, daß ich eine Hotline anrufen soll. Ehrlich gesagt kostet die 12 ct / min und das ist mir die Aktie nicht mehr wert...  

08.12.06 20:17

89 Postings, 6480 Tage dehan@caddykoeln


du brauchst da nicht anrufen, die da wissen auch nicht.
bin auch bei der citibank.
 

09.12.06 01:26

67 Postings, 6423 Tage angus77@ dehan

hab die aktien vom otc, ein Freund hat das gleiche problem, aber die aktien in frankfurt.  

14.12.06 20:22

839 Postings, 6623 Tage sesam78kann mich da nur anschliessen ,,

zeigt immer noch den aller letzten  kurs an (wert))
schöne weihnachten !!!!!!!!!
auch wenn das jehr mit sgi nicht so toll war aber neues jahr neues glück vieleicht
gruss  

21.12.06 21:57

7 Postings, 6391 Tage dans...

meine Aktien sind immer noch im Depot nur ohne Wert, am 01.12.06 ist nur der Wert auf Null gegangen. MFG  

10.01.07 17:30

89 Postings, 6480 Tage dehansgi kurs wieder da! :-)

unglaublich!!!! sgi wieder da!!! kurs von 7.7.2006 0,015 euro

was geht ab ????

wie sieht es bei euch aus????

bitte melden!!!  

10.01.07 17:33

89 Postings, 6480 Tage dehanaber handeln geht nicht!


meldung: über citibank kann nicht gehandelt werden...

WAS GEHT AB???

 

10.01.07 17:39

369 Postings, 6471 Tage schnuckyKurs

Wo ist den der Kurs zu sehen
Bei Consors gbts nix
Mfg  

10.01.07 17:42

89 Postings, 6480 Tage dehan@schnucky


bei citibank ist der kurs wieder da, aber nicht handel bar!

 

11.01.07 11:31

67 Postings, 6423 Tage angus77@ all

hab grad nen order rausgehauen. Glaub zwar nicht dass er durchgeht, aber bei meiner Bank kann man online nur order raushauen, die auch tatsächlich handelbar wären. Na schaun wir mal....

Hoffnung hab ich keine mehr :-(  

11.01.07 13:18

65 Postings, 6397 Tage labtecmist

Ich habe die aus meinem depo gelöscht wen die wider kommt dann ???????
 

11.01.07 18:45

457 Postings, 6547 Tage duro911was ist hier los

in bremen wurde meine order zum verkauf angenommen  

12.01.07 11:13

67 Postings, 6423 Tage angus77@ duro

Meine Order wurde auch angenommen, aber von meiner Bank wieder storniert, da die Aktie vom Markt gestrichen worden ist. Bad Luck.  

12.01.07 16:12

457 Postings, 6547 Tage duro911bitte um info oder erklärung

ok....aber wer ist so allwissend und kann uns erklären was mit dieser geisteraktie los ist  

12.01.07 16:19
1

457 Postings, 6547 Tage duro911info nordnetbank

hab mit meinem makler telefoniert........ er meinte das sowas garnicht sein dürfte das eine annulierte aktie wieder einen wert anzeigt....er kümmert sich jetzt mal drum wo das problem liegt und schickt mir dann eine email.....ich werd dann die email von der nordnetbank hier einfügen  

15.01.07 13:01

457 Postings, 6547 Tage duro911info von nordnet und antwort

Sehr geehrter Herr ....,

wir hatten soeben telefoniert.
Wir haben unter Hochdruck untersucht, warum für das Papier SIG plötzlich ein Wert angezeigt wird.
Die Firma ist in der Tat bankrott, die Aktien damit wertlos. Wir haben dies mehrfach überprüft.

Ich vermute, dass es sich einfach um einen Fehler in der Kurslieferung handelte. Insofern wird morgen wieder der richtige Kurs (d.h. Null) angezeigt. Ich gehe dem Problem weiter nach und informiere Sie umgehend, sobald es eine eindeutige Antwort gibt.

Ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüssen,
Lisa Winter
Nordnet Bank

Guten Morgen Frau Winter,

die Firma Silicon Graphics ist nicht Bankrott. Sie hatte in den USA Konkurs angemeldet unter Chapter 11. Und haben es innerhalb von 6 Monaten geschafft, durch Umstrukturierung der Firma, aus der Pleite rauszukommen. Nur das sie dann ihre alten Stammaktien annuliert haben. Und die neuen Aktien nur an ihre Gläubiger ausgehändigt haben.

Laut information von anderen Aktionären zeigt die alte Aktie von SIG auch auf anderen Banken einen Kurs an.
Bei Nordnet hab ich immer noch einen Kurs von 0.035.


ich bitte um weiter infos

 

29.01.07 20:15

1 Posting, 6294 Tage jayzzWer wird so alt...

Bin bei consors.

Silicon graphics Aktien wurden zum 28.11.2006 und 08.12.2006 je ausgebucht/eingeliefert,werden aber nachwievor zu 0,019 euro im Depot geführt mit dem Vermerk:Gesperrt bis 31.12.2049!

Die sind doch ne ganz tacko  

25.10.09 13:08

362 Postings, 6246 Tage Gier oder AngstSilicon Graphics: Chapter 11 als Geschäftsmodell?

der link ist zwar vom April 2009, zeigt jedoch wie die Aktionäre bei Silicon Graphics entreichert werden zum wiederholten Male. Es gilt die Unschuldsvermutung.

http://www.silicon.de/software/it-services/...t+in+die+_insolvenz.htm

Weiß jemand, ob es erfolgreiche Klagen gegen die letzte Silicon Graphics Chapter 11 Aktionärsenteignung in 2006  gab?

Für jemand, der noch Silicon Graphics Aktienleichen im Depot hat, könnte dies ein unverhoffter Geldregen sein.

Danke im Voraus für eine Boardmail.
-----------
Gruss GoA

Der Autor dieses Beitrages besitzt auch Immofinanz Aktien.
Nerven behalten bis die Früchte richtig reif sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
58 | 59 | 60 | 60   
   Antwort einfügen - nach oben