Habe mir die zahlen von Alcoa noch einmal genau angeschaut und halte die Strafe für übertrieben. 7,10 € war für mich ein klarer Kauf. Es ist enorm, dass Alcoa bei den Energiekosten und dem gefallenen Alluminiumpreis noch profitabel ist. Das zeigt, dass die Restrukturierung der letzten Jahre auf einem guten Weg ist und bei steigendem Alluminiumpreis dürfen die Gewinne von Alcoa sich vervielfachen.
--Alcoa-Ergebnis sinkt um 70 Prozent, bleibt aber überraschend in Gewinnzone --Sparmaßnahmen wirken besser als erwartet --Aktie steigt im nachbörslichen Handel deutlich (Neu: Weitere
von Christian Stern Montag 07.05.2012, 20:19 Uhr Download - + Alcoa - Kürzel: AA - ISIN: US0138171014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 9,28 $
Wie bereits in unserer letzten Chartanalyse vom 30.04.2012 favorisiert, ist die Aktie, innerhalb des intakten Abwärtstrends, erneut unter die Unterstützungsmarke 9,46 $ zurück gefallen. Im bisherigen heutigen Handelsverlauf kann sie sich jedoch vom Tagestief etwas erholen, was eine temporäre Trendlinie in diesem Bereich bestätigen würde.
Mit dem nachhaltigen Bruch der Trendlinie drohen weitere Kursrücksetzer. Ein erstes Shortziel lässt sich im Bereich der Unterstützung um 8,50 $ ausmachen. Kehren jedoch die Bullen in das Papier zurück, so wäre das Überwinden des Widerstands 9,46 $ ein erstes positives Signal. Kursgewinne bis zum Hoch bei 10,01 $, und später bis zur historischen Abwärtstrendlinie, wären denkbar.
Bin investiert und hatte mir den Kursverlauf nach den Q4 Zahlen etwas anders vorgestellt. Ich bin aber überzeugt das bei dieser Aktie noch einigen drin ist.