angedacht, da ich dafür auf Sicht für mich keine Notwendigkeit sehe, da sich meine Briefverkehr mit Behörden/Gerichten/ ... gottseidank in Grenzen hält. Einzig die Verkehrsverstoß-Strafzettel machen mir manchmal zu schaffen ... so bin ich jetzt in 'ner 30ger-Zone 6 km zu schnell gewesen.(:-))
Der FPH-Kurs liegt jetzt seit ca. Anfang Aug/2014 meistens unter 4,2x EUR, das teilweise sogar deutlich. Das ist nicht schön. Ok, es gab Nachkaufgelegenheiten. Aktuell steigen die Kurse im DE/DAX. Dabei kam bei FPH am 19.8.14 die Teleporto-Geld-Meldung, nach der FPH ca. 20,8 Mio EUR zinslose Liquidität zugeflossen ist, und das ist keine Kleinigkeit. Desweiteren hat sich seit Anfang Aug/14 der EUR/$ - Kurs zugunsten von FPH entwickelt (von 1,35 damals auf 1,13 heute) ... sodaß da aktuell Währungsgewinne (nach Währ.-Verlusten in H2/14) anfallen dürften. Operativ tauscht FPH weiter brav in den USA die alten Frankiermaschinen aus gegen die neuen, der Markteintrittsversuch in Russland dürfte eher leiden unter der aktuellen politischen Entwicklung, das neue Vorstands-Mitglied für DE-Mail-Belange (ab heute glaube ich ...) kostet erstmal Gehalt ..., die neue Produktionsstätte Wittenbergen spart Mietkosten ein seit Jan/14. Fazit: ... so langsam sollte der FPH-Kurs im aktuellen Börsenumfeld auch wieder Tritt finden und beginnen zu steigen. |