Tonkens Agrar Aktie

Seite 10 von 15
neuester Beitrag: 15.03.23 17:09
eröffnet am: 08.07.10 16:30 von: buran Anzahl Beiträge: 368
neuester Beitrag: 15.03.23 17:09 von: Highländer49 Leser gesamt: 60347
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   

16.06.11 14:53

1691 Postings, 6553 Tage paris03hoffentlich

habt Ihr nicht an der KE teilgenommen, denn nun gibt es die Stuecke billiger....  

23.06.11 23:56

21 Postings, 4729 Tage maturadoratumProbleme bei KE?

Tja, ich habe immer noch keine neuen Aktien, nur Bezugsrechte. Das ist schon etwas unprofessionell und hilft dem Aktienkurs mit Sicherheit nicht auf die Sprünge...

 

24.06.11 16:54

141 Postings, 5115 Tage AgriKE

@maturadoratum

Meine Bezugsrechte haben am Montag mein Depot verlassen, von den neuen Aktien ist auch bei mir noch nichts in Sicht. Vielleicht sollten wir die Sache gelassen sehen, so lange der Aktienkurs unter dem Bezugskurs umherdümpelt.

 

25.06.11 13:12
1

21 Postings, 4729 Tage maturadoratumNeue Aktien sind da!

Bei mir wurden per 24.06.2011 die Bezugsrechte ausgebucht und die neuen Aktien eingebucht.

Jetzt bin ich auf den weiteren Kursverlauf gespannt.

Interessierte institutionelle Investoren wissen schließlich auch erst jetzt, wieviel der neuen Aktien, die andere Altaktionäre nicht bezogen haben, ihnen zugeteilt werden.

"... Über das gesetzliche Bezugsrecht hinaus wird den Aktionären ein  Mehrbezugsrecht eingeräumt. Parallel hierzu werden die nicht von  Aktionären bezogenen Aktien institutionellen und strategischen  Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis angeboten. ..."

Ich hoffe mal, dass die KE gut angenommen wurde und interessierte Institutionen ihren Anteil nun über die Börse weiter erhöhen.

 

29.06.11 00:37

351 Postings, 4961 Tage konigtonkens

wie will ein prostituierter ähhh institutioneller invester bei tonkens rein? bei täglich nicht mal 1000 stück umsatz ist das nahezu unmöglich. und die kapitalerhöhung diente wohl auch dazu, hier mal bisschen börsenumsatz reinzubekommen. die nächsten monate werden zeigen, obs so kommt.

 

30.06.11 11:37

21 Postings, 4729 Tage maturadoratumHöhere Kurse!

Das ist bei höheren Kursen sehr wohl möglich, denn dann würde es mehr Umsatz geben!

Wir können doch froh sein, dass die aktuellen Kurse mit einem extrem niedrigen Volumen einhergehen und daher bei der nächsten positiven Nachricht wohl der Vergangenheit angehören. Die Belastungen mit negativen Nachrichten (Ausstieg Großaktionär und KE) sind wohl überstanden und die abwartende Haltung vieler potentieller Investoren wird mit den in Kürze anstehenden Zahlen für das Geschäftsjahr mit Ende 30.06.2011 eher in Euphorie umschlagen. Bei Kursen von 25 € an aufwärts dürfte die Aktie deutlich liquider werden, weil dann mehr und mehr Anleger bereit sind, zu verkaufen und Gewinne mitzunehmen.

 

04.07.11 10:44

632 Postings, 5381 Tage DreadiDer Kurs bröckelt...

*Annahmen*

Sicher sind teiel der Erten nun schon eingefahren und das Ergebniss ist bei diesem Wetter verständlich schlecht.
Die ersten Insider beginnen mit dem Verkauf. In 1-2 Wochen wird eine negative news kommen und der Kurs auf 15€ gedrückt...
 

Werde net verkaufen, aber wenn es so kommt (was ich nicht hoffe) kann ich mir dann mal wieder selbst eine Ohrfeige geben...

 

04.07.11 13:21

632 Postings, 5381 Tage DreadiWeizenpreis bricht ein

Egal ob Tonkens schon Vorkntrakte hat (hoffentlich) oder weiviel Weizen er erzeugt.
Wenn die Agrarpreise einbrechen wird sicher auchdiese Aktie in mitlleidenschaft gezogen.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

http://www.finanzen.net/rohstoffe/maispreis

http://www.finanzen.net/rohstoffe/Rapspreis Raps hält sich erstmal noch

 

 

04.07.11 13:23
1

141 Postings, 5115 Tage AgriKurs - KE

@maturadoratum

Bei mir hat das mit der Kapitalerhöhung nicht geklappt (zum Glück). Ich habe mir die zusätzlichen Aktien jetzt zu 17,90 gekauft.

@Dreadi

Sei mal nicht so pessimistisch. Vor wenigen Wochen haben wir noch trotz der Dürre von einem KGV von 6 bis 8 fantasiert. Übrigens haben die Lagerbestände in meiner Vorratskammer, meinem Kühlschrank und meiner Tiefkühltruhe den niedrigsten Stand seit Mitte Mai erreicht, mein nächster Einkauf dürfte also die Nachfrage nach Nahrungsmitteln spürbar in die Höhe treiben.

 

 

 

04.07.11 14:30
1

575 Postings, 4965 Tage lckertdreadi

für 15euro neme ich 500st  anstelle der verbios die ich freitag zuwenig gekauft habe

 

05.07.11 13:32

632 Postings, 5381 Tage Dreadilckert bis wir

bei Tonkens bei 15 € sind kannst du die Verbio sicher mit gutem Gewinn verkaufen.

Oder es wird alles gut und ich male einfach zu schwarz

 

06.07.11 16:08

113 Postings, 5837 Tage Pocky...

nehmen wir mal die theorie eines einigermaßen effizienten marktes als halbwegs richtig an. dann wissen einige leute anscheinend, dass es bei tonkens ziemlich mies läuft. ich hätt jetzt echt gerne mal eine meldung vom unternehmen  

06.07.11 16:46

632 Postings, 5381 Tage DreadiGeschäftsjahr endet zum 30.06.11

http://www.tonkens-agrar.de/Kurzportrait.html

Habe mich per Mail mit meinen bedenken an den IR gewendet, mal sehen was passiert...

Zum Verkaufen ist es inzwischen "scghon zu spät" außer man weis das der kurs nochmal 10-20% nachgeben wird.

Langfristig stimmt hier sicher alles, nur ist die Agrarbranche von vielen externen und teils nicht regelbaren Einflüssen geprägt...

Wäre interessant zu wissen ob man die Ernte mit Wetterderivaten abgesichert hat...

 

09.07.11 11:29

632 Postings, 5381 Tage DreadiAntwort IR

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

> ich bin seit Monaten Aktionär der Tonkens Agrar AG.

> Seit der Kapitalerhöhung sind leider nur weitere Kursrückgänge zu

> verzeichnen...

> > Da das Geschäftsjahr am 30.06.11 endete sind mit Sicherheit schon erste

> Erkenntnisse bzgl. der Unternehmenseinwicklung absehbar.

> Ich habe die Befürchtung, dass durch die andauernde Trockenheit und den

> vor wenigen Tagen "Sintflutartigen" Niederschlägen die Ernteerwartungen

> drastisch zurückgefahren werden müssen...

> > Der bröckelnde Aktienkursverlauf würde dies auch andeuten.

> > Können Sie dazu Stellung nehmen, oder eine Termin angeben, wo die

> Tonkens Agrar Stellung zum Jahresabschluss nimmt?

>> Mit freundlichen Grüßen

 

Anwort

Vielen Dank für Ihre u.g. Anfrage zur Tonkens Agrar AG. Diese wurde an uns weitergeleitet, damit möglichst zügig geantwortet werden kann. Im Unternehmen sind die Mitarbeiter und der Vorstand derzeit neben dem laufenden operativen Geschäft unter Hochdruck dabei, die Erstellung des Jahresabschlusses vorzubereiten.

 

Meine Gesellschaft  betreut seit 1993 börsennotierte Unternehmen und hat sich bislang bei Tonkens um einzelne Aufgaben wie den Geschäftsbericht oder die Hauptversammlung gekümmert, seit dem 01. Juli unterstützen wir Tonkens zudem in allen anderen Bereichen (Investor und Public Relations).

 

In der Tat ist die Kursentwicklung ärgerlich, seit den Veränderungen in der Aktionärsstruktur im Vorfeld der Kapitalerhöhung hat die Aktie erheblich an Wert verloren. Leider gibt es seitens Tonkens aktuell aber auch keine Möglichkeit, neue Informationen zu veröffentlichen. Bitte bedenken Sie, dass der Bilanzstichtag 30. Juni erst wenige Tage zurück liegt und ich kenne kein Unternehmen, dass so schnell bereits informieren kann. Nach dem aktuellen Stand geht Tonkens davon aus, im August vorläufige Zahlen veröffentlichen zu können (diese müssen ja auch mit dem Wirtschaftsprüfer  abgestimmt sein). Ihre Frage zum aktuellen Wettereinfluss kann ich ohne Rückfrage nicht beantworten, ich gehe aber davon aus, dass dieser nicht erheblich ist, sonst hätte ich dazu schon eine Information.

 

Verbleibt mir noch die Frage, ob wir Sie im Verteiler des Unternehmens  aufnehmen dürfen, damit Sie zukünftig Informationen stets aktuell erhalten (Zustellung via E-Mail von Pressemeldungen etc. sowie des Geschäftsberichtes ebenfalls per E-Mail oder postalisch)?

 

Termine werden wir umgehend bekannt geben, wenn das sicherer eingeschätzt werden kann. Bis dahin hoffe ich sehr, dass sich die Situation an der Börse entspannt und wir zumindest mal eine kleine technische Gegenbewegung  sehen – eigentlich ist die überfällig.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Ingo Janssen

 

UBJ. GmbH

 

Haus der Wirtschaft - Kapstadtring 10

 

D - 22297 Hamburg

T. +49 40 6378 5410 - F. +49 40 6378 5423

--------------------------------------------------

Fazit

Also hat das outgesourcte IR keine Ahnung und geht davon aus, dass alles gut sein wird...

 

09.07.11 11:58

113 Postings, 5837 Tage Pocky...

ich hab auf eine andere frage mehr oder weniger die gleiche antwort erhalten. mir taugt die ganze sache auch ganz und gar nicht. bin zwar noch nicht investiert, hatte es aber eigentlich vor.
wohnt jemand in der region oder kennt dort jemanden und kann fragen, wies auf den feldern so aussieht?  

13.07.11 10:51

632 Postings, 5381 Tage DreadiAchtung BetrügeR!

Nicht das Umtauschangebot annehmen!
vgl. gleiches Angebot bei 2G- BioEnergie
http://forum.finanzen.net/forum/A0HL8N_2G_Bio_Energie-t427162

hatte heute folgendes Angebot im Postkasten:

Sehr geehrter Depotkunde,

wir beziehen uns auf Ihre bei uns verbuchten Aktien der Tonkens Agrar AG und informieren Sie hiermit über ein
Umtauschangebot der iEnergy AG, Zug (Schweiz ).
Die iEnergy AG bietet einen Umtausch im Verhältnis 2 : 7 in Aktien der Smart Grids AG (WKN A0CBDT) an. Der
Schlusskurs der Aktie der Tonkens Agrar AG an der Frankfurter Wertpapierbörse betrug am 08.07.2011 EUR 17,10 und
der Schlusskurs von der Smart Grids AG wurde am 08.07.2011 mit EUR 7,74 festgestellt (ohne Gewähr).
Die Möglichkeit, Aktionärsangebote abzugeben, ist zusammen mit Tauschangeboten für Inhaber von Wertpapieren an
anderen Gesellschaften auf den Erwerb von insgesamt 1.100.000 Smart Grids AG Aktien begrenzt. Sollten Angebote für
eine höhere Zahl von Smart Grids AG Aktien vorliegen, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der
Angebote. Die Mindestanzahl pro Aktionär beträgt 40 Aktien.
Sollten Sie an der Annahme des Angebotes interessiert sein, senden Sie bitte die Annahmeerklärung in zweifacher
Ausfertigung (  http://ton.ienergy.ag ) ausgefüllt bis spätestens 15.09.2011, 18:00 Uhr (bei der Gesellschaft eingehend) an
die iEnergy AG, Dammstr.19, CH-6301 Zug, Telefax: 0041/ 415608877.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite  www.ebundesanzeiger.de vom 08.07.2011.
Das Umtauschangebot sowie die auf dieser Basis abgeschlossenen Verträge unterliegen deutschem Recht. Es richtet sich
ausschließlich an Aktionäre der Tonkens Agrar AG, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. 

 

13.07.11 14:30

575 Postings, 4965 Tage lckertbei biogas nord

liegt auch ein tausshangebot vor,wenn sie welche haben wollen sollen sie an der börse kaufen

 

14.07.11 11:37
1

359 Postings, 4923 Tage Stifler09iEnergy AG

Wat is das denn nun für eine dubiose Firma??? Habe je gestern schon einen Kommentar bei Biogas Nord zu geschrieben.

Wollen mit fadenscheinigen Aktientäuschen, die auf den ersten Blick Gewinn versprechen Aktien von Recht soliden Unternehmen holen. Zeit für die Börsenaufsicht!!!

Grüße

 

14.07.11 12:56

632 Postings, 5381 Tage DreadiIR bezieht Stellung

nachdem ich gestern vom IR eine Stellungnahme zu dem Umtauschangebot gefordert hatte, wurde erfreulich schnell reagiert :)

http://www.finanznachrichten.de/...ebot-der-ienergy-ag-ch-zug-016.htm

 

14.07.11 13:35

359 Postings, 4923 Tage Stifler09Gut gemacht Dreadi!

Bin zwar (noch) nicht in Tonkens investiert, aber wie beschrieben auch so ein dubioses Angebot bekommen. Wenn Tonkens schon erwähnt "dass man nicht wisse, inwieweit die Aktien der SmartGrid AG handelbar sind" sollte man wirklich die Finger von so einem Scheiß lassen. Wertlose Aktien gegen die solider Unternehmen tauschen. Hoffentlich fällt da keiner drauf rein.

Die Ernteerträge scheinen dieses Jahr teilweise wirklich ernüchternd zu sein. Ein Bekannter sagte mir gestern, dass der durchschnittliche Ertrag von 7 t / ha auf bis zu 4 t / ha gefallen ist. Andererseits ist das verknappte Angebot natürlich ein aboluter Preistreiber bei Weizen und Co, wie u.a. auch die Erholung des Weizenpreises an der Börse zeigt.

Grüße und viel Erfolg!

 

14.07.11 13:58
1

351 Postings, 4961 Tage konigumtausangebot tonkens gegen smart grid ag

also mal zusammenfassen.

die ienergy ag (sitz in schweiz) macht den tonkens aktionären ein tauschangebot. für 2 tonkens soll man 7 aktien der smart grid ag berlin bekommen. zur zeit notiert die smart gried ag bei ca 7,30 euro bei einem täglichen umsatz von ca. 1000 bis 5000 stück. d.h der kurs ist leicht in jede richtung zu bewegen. vor ca. 2 jahren notierte sie bei ca 1 eurolein. laut geschäftsbericht hat die smart grid ag in 2009 einen umsatz von 1625 euro gemacht und dabei 3825 euro verlust generiert. in 2010 haben sie sogar 0 euro  umsatz gemacht und dabei ca 175000 euro verlust generiert.

auf der homepage steht relativ wenig und einiges mit "wir wollen, wir werden und nochmal wir wollen, wir werden". eine satzung hab ich jedenfalls nicht gefunden um zu erfahren, wieviele aktien es überhaupt gibt. es gibt einen vorstand und 3 aufsichtsräte. die namen lassen wir mal weg.

könnte es sein, dass die ienergy ag, eine leere hülle gegen etwas greifbares tauschen will. tonkens besitzt immerhin einiges an grund und boden und erwirtschaftet doch einige milionen umsatz. immerhin könnten sie ja auch ihre smart grid aktien über die börse verkaufen und mit diesem erlös dann die tonkens aktien kaufen. das würde aber den smart grid kurs aber einbrechen lassen und den kurs der tonkens würde explodieren.

ok meiner meinung nach stinkt es in berlin nach urin. wegen den ganzen pissern, die da rumlaufen

 

14.07.11 14:16

359 Postings, 4923 Tage Stifler09Super, könig

bitte poste das auch so in die Threads von Biogas Nord und Verbio, bzw. wo das im hier genannten Thread noch überall solche anfragen gab.

Ich lach mich schlecht, ist das eine Abzocke...

 

14.07.11 14:18

351 Postings, 4961 Tage konigdarfst es kopieren und einfügen

17.07.11 13:27
1

21 Postings, 4729 Tage maturadoratumAktuelle Lage in Sachsen-Anhalt

Heute in den Nachrichten von radio SAW:

***

Aktuelle Nachrichten

Meldung vom 17. Juli 2011, 13:00 Uhr

Sachsen-Anhalts Bauern beklagen Ernteverluste

Sachsen-Anhalts Bauern rechnen in diesem Jahr mit einer schlechten Ernte. Vor allem bei Getreide und Raps gebe es deutlich weniger Erträge, teilte der Landesbauernverband mit. Vor allem der viele Regen mache den Bauern in diesem Sommer zu  schaffen. Die Landwirte kommen teilweise gar nicht mit dem Erntefahrzeug  auf den Acker, weil der Boden einfach zu nass ist. Bei Gerste, Weizen  und Raps werde deutlich weniger geerntet als in den vergangenen Jahren -  wobei die Mengen regional stark schwanken. Beim Weizen zum Beispiel  rechnen die Bauern mit Einbußen von bis zu 50 Prozent. Kartoffeln, Mais  und Rüben habe der verregnete Sommer dagegen nicht so viel ausgemacht,  hier gehen die Landwirte von einer guten Ernte aus.

http://www.radiosaw.de/start.php?topnews

***

Man beachte den letzten Satz! (nur nochmal zur Info für Neulinge: Kartoffeln und Zwiebeln dominieren bei Tonkens, Getreide spielt eine untergeordnete Rolle)

Erst zu trocken, nun zu nass. Irgendetwas fehlt doch meistens am Optimum - klagen Bauern nicht immer?

 

19.07.11 11:09

632 Postings, 5381 Tage DreadiKann nur der

Quartalsbericht abgewartet werden.
Dass Kartoffel und mais von diesem Wetter noch profitieren können stimmt wohl.

Wäre die Regen/trockenheitverteilung anders herum gewesen , wäre es noch besser.

Denn in der Wachstumsphase (Kornausbildung) von Getreide und Raps fehlten erhebliche Niederschläge.

Deshalb wird wie angekündigt eine hohe Ernteeinbuße in diesen Kulturen folgen.

Der Mais sah ja auch erbärmlich aus, konnte sich aber durch die letzen 2 Wochen Regen in Sachsen-Anhalt und Niedersachs erholen(zumindest die pflanzen die die Trockenheit überlegt haben)

Wenn dann Ende Juni mitte Juli die "regenzeit" einsetzt, ist dies für die Ernte von Geteride und Raps maximal kontraproduktiiv. Der Acker ist wesentlich schlechter zu befahren (Bodenverdichtung, treibstoffverbrauch, zeit), das Erntegut ist zu nass und muss teuer getrocknet werden. Ans sich wird die Proteinqualität auch schlecht sein, was heißt, dass viel Futtergetreide aber wenig Backgetreide am markt sein wird. Wie die Jahre zuvopr heißt es dann wieder, dass der Qualitätsweizen zu vernünftigen preisen abgesetzten werden kann (wer nicht vorkontraktiert hat, hätte sich ja gelohnt bei den hohen preisen)

Leider konnte ich leider im jahresbericht keine genauen angaben finden, inweiwet die Fläche in Geteride, Raps, Mais und Kartoffel untergliedert ist... Vielleicht habe ich auch nicht alng genug gesucht.

 

nunja wird sicher alles gut...

 

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben