ELBER: 'Wir werden ein großes Spiel machen'

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.10.02 12:35
eröffnet am: 29.10.02 11:30 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 29.10.02 12:35 von: altmeister Leser gesamt: 1834
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.10.02 11:30

9095 Postings, 8480 Tage BoersiatorELBER: 'Wir werden ein großes Spiel machen'



News

Elber verspricht:
'Wir werden ein großes Spiel machen'

28.10.2002 |  Die Abreise nach La Coruna verlief nicht gerade reibungslos. Aufgrund eines Staus auf dem Flughafenzubringer erreichten mehrere Mitglieder des Bayern-Trosses den für 10.30 Uhr geplanten Flug an die spanischen Atlantikküste auf den letzten Drücker.

Darunter waren auch Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß. Der Manager war sogar in einem Auffahrunfall verwickelt. Ein hinter Hoeneß fahrender PKW prallte unsanft auf dessen Audi A6. Außer ein paar Kratzern an Stoßstange und Lack blieben beide Fahrzeuge aber von größerem Schaden verschont.

Um Schadensvermeidung geht es am Dienstagabend für die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld. Im Spiel der allerallerletzten Chance hilft dem Titelträger von 2001 gegen den spanischen Vize-Meister nur noch ein Sieg. Ansonsten ist das erste Vorrunden-Aus der Bayern seit Einführung der Königsklasse vor 10 Jahren nicht mehr zu vermeiden.

„Wir dürfen den Glauben nicht verlieren. Die Mannschaft muss total von sich überzeugt sein", betonte Ottmar Hitzfeld. Dabei scheint die Lage nach den Misserfolgen der letzten Wochen und mit nur einem Punkt aus vier Spielen für den Tabellenletzten der Gruppe G nicht gerade rosig. „Der FC Bayern ist eine Mannschaft, die jeden Gegner in Europa schlagen kann, auch in der jetzigen Verfassung", ist Hitzfeld trotzdem überzeugt. Und Michael Ballack betonte: „Man sollte den FC Bayern nie abschreiben."

Denn obwohl bislang ohne Sieg sind die Chancen auf die Zwischenrunde nach wie vor vorhanden. Zwei Siege gegen La Coruna (6 Punkte) und am 13. November beim Heimspiel gegen RC Lens (4) müssen her, dazu die Schützenhilfe des AC Mailand gegen die Spanier, um noch auf sieben Punkte und auf Platz zwei zu kommen. „Es klingt eigentlich blöd. Aber wir haben die Chance, mit einem Spiel alles wettzumachen. Es ist eigentlich ein Wahnsinn, dass man die Chance noch hat", meinte Ballack.

In einem der wichtigsten Spiele der letzten Jahre erwägt Hitzfeld eine Änderung der Taktik. „Wenn wir in La Coruna mit Mehmet Scholl hinter Giovane Elber spielen, dann würden Zé Roberto und Salihamidzic offensiver spielen und wären dann Flügelstürmer“, gab der „General“ Einblick in seine Gedankenspiele.

Überhaupt ruhen viele Hoffnungen auf Scholl, der am Samstag gegen Hannover eine klasse Partie ablieferte. „Am Dienstag geht's um alles. Ich glaube, dass wir sehr viel Druck kriegen, wenn wir ausscheiden", meinte der 32-Jährige.

Nicht nur das Ausscheiden aus der Champions League steht für Scholl und Co. auf dem Spiel. Auch der dritte Platz, der zur weiteren Teilnahme am UEFA-Cup berechtigt, wird derzeit noch vom RC Lens gehalten. „Noch ist alles drin, vom vierten bis zum zweiten Platz", sagte Rummenigge.

Giovane Elber versprach jedenfalls: „Wir werden am Mittwoch ein großes Spiel machen." Das wird auch nötig sein, denn sonst drohen dem FC Bayern mehr als ein paar Kratzer am Lack, wie beim Unfall von Uli Hoeneß.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deportivo La Coruna: Juanmi - Scaloni, Cesar, Naybet, Romero - Mauro Silva, Sergio - Victor, Fran, Capdevila – Makaay

FC Bayern: Wessels - Sagnol, Kuffour, Linke, Lizarazu (Tarnat) - Jeremies, Ballack, Scholl, - Salihamidzic, Elber, Ze Roberto

Schiedsrichter: Frisk (Schweden)  



--------------------------------------------------

WIR SCHAFFEN DAS!!


Gruß,
Boersiator
 

29.10.02 11:32

21880 Postings, 8056 Tage utscheckSchön wär's o. T.

29.10.02 11:32

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IWer zu Hause nicht gegen die 96er gewinnen kann,

dem werden in Spanien mind. drei Tore eingeschenkt.  

29.10.02 11:35

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_MasterDer FC Bayern: noch nicht mal UEFA-CUP !

29.10.02 11:43

672 Postings, 7920 Tage chefvonsganzeAuswärts hat der Vogel noch kein Tor produziert!

Ich glaub das gleiche („Wir werden am Mittwoch ein großes Spiel machen.") hat er vor dem Mailand-Spiel auch erzählt...  

29.10.02 11:45

2509 Postings, 8948 Tage HiobDie Bayern schmieren ab, juchheee o. T.

29.10.02 11:48

9095 Postings, 8480 Tage BoersiatorIch wette virtuelle 100 Euro auf den Bayern-Sieg! o. T.

29.10.02 11:52

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerViel Lärm um nichts !


Lasst sie doch ganz einfach zocken ! Wer zum Schluss mehr Tore geschossen hat, hat gewonnen. So einfach ist das.

Wraum wälzen die eigentlich ihrem Krempel immer in der Öffentlichkeit platt ? Können sie sich nicht selber motivieren ? Ich will ein spannendes Spiel sehen, kein Gequasel vorher hören !

ariva.de  

29.10.02 12:15

7149 Postings, 8749 Tage Levkeboersiator-drescher

Ist es wirklich so schwer, den richtigen Filter zu nehmen ?  

29.10.02 12:15

2509 Postings, 8948 Tage HiobMein Tip:


Die Jungs rutschen auf ihren schmierigen Seppelhosen aus und verletzen sich dabei der FReihe nach, so daß Hitzfeld sich am Ende noch selbst einwechseln muß. Der Ausgang wird schlimm sein.  

29.10.02 12:18

2709 Postings, 8434 Tage brudiniWenn Bayern gewinnt,

gewinne ich bei Oddset.
Wenn Bayern verliert, bin ich auch nicht traurig!

brudini  

29.10.02 12:24

6431 Postings, 8015 Tage altmeisterhiob warum so schadenfroh?

ihr seit wirklich erbärmlich erreicht jemand etwas kommt hohn und spott.
pfui!
zur strafe soll dir deine pfeiffe 1 woche nicht stehen!

mfg altmeister  

29.10.02 12:28

2509 Postings, 8948 Tage HiobVon diesem ganzen Bayern-München-Gesocks

mochte ich eigentlich immer nur die Ausländer und den Breitner. Das ganze Beckenbauer-Höhnes Geschleime ist mir zuwider.  

29.10.02 12:32

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Gegen die quirligen Spanier wird die steife...

...Bayerabwehr mächtig alt aussehen.  Bin mal gespannt ob Kuffour es schafft, 90 Minuten auf dem Platz zu bleiben. Auf jedem Fall freue ich mich auf das Spiel . Bin gespannt , ob sie den Strohhalm fassen können . Man sollte nie vergessen , mit dem Rücken an der Wand war Bayern stets am stärksten. Das Schöne , Bayern muß gewinnen , dann laufen sie auch mal zur Abwechslung . Das wird hoffentlich ne heiße Sache , die man Fußball nennen darf.
Gruß
 

29.10.02 12:34

10637 Postings, 8694 Tage Ramses IIhiob, hoeness ein schleimer? verwechselt du den ?

bin großer bayern-fan, aber ich frage mich, wo der elber den optimismus her nimmt? keiner der bisher gezeigten saisonleistungen reicht auch nur annähernd, um la coruna zu schlagen.

ich hätte an deren stelle noch mehr investiert und zwei technisch versierte und kampfstarke abwehrleute verpflichtet, die ein spiel von hinten vernünftig eröffnen können.

grüsse  

29.10.02 12:35

6431 Postings, 8015 Tage altmeisterzombi

danke für einen durchaus diferenziertes postig!
allerdings waren meiner meinung nach die letzten 3 c-league spiele auch schon von laufbereitschaft und siegeswillen geprägt.

mfg altmeister  

   Antwort einfügen - nach oben