ist, glaube ich, mein erstes posting in dem thread. habe nordex gestern zu 14 gekauft. bin momentan mit 2,3% im plus (hehe), aber hoffe natürlich, dass hier mal die nachbrenner gezündet werden. der rückschlag von 22 auf 9 war ja wohl marktbedingt, da haben ja alle verloren. ich bin stark optimistisch auf schnelle erholung in den alten bereich. wenn man sich den langjährigen verlauf anschaut, ist da ja viel luft nach oben. immerhin stand nordex ja mal bei ca. 100 (okay, war auch übertreibung des neuen marktes dabei, denke ich - aber immerhin...). jedenfalls sollte man wirklich nicht so schwarzmalen hier und die ganzen institutionellen machen eh ihr eigenes ding. bei zig millionen kapital kann man auch ganz anders agieren. ich kenne da ganz andere papiere, wo viel mehr im unklaren ist und sich trotzdem leute 'rantrauen - auch langfristig. bei nordex habe ich da viel weniger bedenken, da 1) deutsches unternehmen (transparenz!) und 2) nachfrage nach windenergie steigt wirklich an, wobei nordex ja schon gut im markt zu sein scheint. ergo kann es eigentlich nur stark nach N gehen...
grüsse, jackoftrades |