Hallo, ich bin noch ganz neu auf dem „aktiengebiet“, aber nachdem ich mit versch. Aktienfonds bereits gute ergebnisse erzielen konnte, will ich es jetzt mal direkt an der quelle probieren. Ich hoff ob mir einige einen tipp geben können, ob die nordex-aktie noch kaufen (wie weit darf der kurs noch nach oben, mit Stopp-less order oder nicht, als kurz-, mittel- oder langfristige investition) soll oder doch nicht? Am anfang war ich mir eigentlich sicher, dass die aktie der renner werden muss, da auf langfristiger sicht (und so möchte ich auch investieren) gesehen, die erneuerbare energie sicher DIE zukunft sein wird, da das erdöl früher oder später einfach AUS sein wird. Allerdings geben mir gewisse kauf/verkaufempfehlungen zu bedenken (z. B. bei sunways ISIN DE0007332207 – WKN 733220) ist die empfehlung „sell“ obwohl diese firma auch auf erneuerbare energie setzt, hier nur auf solarenergie
Weiters sind mir noch folgende 3 aktien ins auge gefallen: -diamond offshore drilling (ISIN US25271C1027 – WKN 897577) ein tiefseebohrunternehmen, dem ein wachstum von 50% p.a. bis 2010 vorausgesagt wird
- cinemedia filme ag (ISIN DE0005433007 – WKN 543300)
- northern canadian minerals (ISIN CA6648651025 – WKN A0F46N)
Was haltet ihr davon? Bitte um ehrlich hilfe ;-))
Und dann noch ein letztes problemchen: ROHSTOFFE/EDELMETTALLE – platzt die blase oder platzt sie nicht?
josscko
PS: an den admin: sorry dass ich so viele themen hier unter diesen punkt angeschnitten habe. Bitte um verschiebung des beitrages wenn nicht passend (bin erst heute auf dieses forum aufmerksam geworden, deshalb noch ein paar orientierungsschwierigkeiten) |