Löschung

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 15.08.05 13:25
eröffnet am: 07.08.05 14:13 von: kicker2005 Anzahl Beiträge: 57
neuester Beitrag: 15.08.05 13:25 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 5965
davon Heute: 6
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

12.08.05 13:54

6 Postings, 6912 Tage lee2000werbung ??

also weiß garnicht was ihr habt??

ich glaube nicht das der verkäufer dank ariva nur 6 geräte verkauft hat !!  

12.08.05 14:05

6 Postings, 6912 Tage lee2000endlich mal ein interessanter thread

und jeder beschwert sich, das ist doch ein thema worüber man sehr ungern spricht.

Und das mit der Skala funktioniert natürlich anhand des Sensors im gerät der die chemischen gase im mund aufspürt und daduruch unterteilen kann.

@SAKU
glaubst du wirklich man hat immer einen zahnarzt in der hosentasche  

12.08.05 14:16

6 Postings, 6912 Tage lee2000hier was interessantes !!

Zumeist ist der Konsum von Alkohol, Tabakwaren oder bestimmter Lebensmittel
für schlechten Atem verantwortlich, manchmal ist Mundgeruch allerdings auch
Indiz für andere Beschwerden.

Viele leiden darunter, kaum jemand spricht darüber: Mundgeruch (Lat.: Halitosis). Oft weiß der/die Betroffene nicht einmal von seinem Übel, da er es selber nicht mehr riecht. Gegen den eigenen Geruch ist man nämlich, da er so vertraut ist, unempfindlich. Die Umwelt leidet dagegen umso mehr. Dabei ist Mundgeruch keineswegs ein Schicksal, sondern man kann ihn wirkungsvoll verhindern. Die Vorraussetzung dafür ist, dass seine Ursachen bekannt sind, denn Mundgeruch ist eigentlich immer ein Signal dafür, dass im Körper etwas nicht stimmt.

Was ist Halitosis ?

Halitosis bedeutet schlicht schlechter Atem, ein Problem, an dem viele Menschen von Zeit zu Zeit leiden. Schätzungsweise leiden 40% der Bevölkerung zeitweise an chronischer Halitosis. Chronischer Mundgeruch ist eine Störung mit erheblichen sozialen Auswirkungen und kann allein schon deshalb als Krankheit bezeichnet werden. Dabei gibt es viele unterschiedliche Ursachen für schlechten Atem:

  • mangelnde Mundhygiene (falsches Putzen und Nichtverwenden der Zahnseide)
  • Zahnfleischerkrankungen
  • das Essen bestimmter Lebensmittel wie Zwiebeln, Knoblauch oder Fisch
  • Tabak und Alkohol
  • Schlechter Atem bei Hunger - im Stoffwechsel bilden sich bei Hunger Azeton-Verbindungen, die einen charakteristischen Geruch aufweisen
  • Mangel an Zink kann Mundgeruch fördern
  • trockener Mund (verursacht durch bestimmte Medikamente, medizinische Störungen und einen verringerten Speichelfluss während des Schlafens - daher kommt auch der Ausdruck "morgendlicher Mundgeruch")
  • Mangelnder Abschluss des Magens zur Speiseröhre hin lässt den Speisegeruch aus dem Magen aufsteigen. Eine Störung der Darmflora hat oft eine Störung der Mundflora zur Folge.
  • Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, Stoffwechselerkrankungen, Infektionen der Atemwege, Störungen der Leber und Niere usw. Diabetiker haben, besonders, wenn sie schlecht eingestellt sind, einen typischen Atemgeruch.
  • Mandelentzündungen, besonders die chronische Form.

Entstehung

Früher dachte man, der Magen sei der Hauptgrund für schlechten Atem. Heute weiß man, dass die Übeltäter hauptsächlich im Mund, Rachen, in Zahnzwischenräumen, unter kaputten Kronen und zu einem Großteil auch auf der Zunge sitzen.

In der Regel sorgt der ständige Speichelfluss in deinem Mund dafür, dass die unangenehmen Stoffe abtransportiert werden. Wenn jedoch nicht genügend Speichel produziert wird, verschlechtert sich oft auch der Atem. Dieses Phänomen kennt jeder: Schlechter Atem am Morgen!

Ein dauerhaft trockener Mund ist ein Ausgangsort für ständigen Mundgeruch. Schnarchen, Stress, Alkohol und Nikotin sind weitere Verursache von Mundgeruch. Zwar verursachen Alkohol und Nikotin sowieso einen schlechten Atem, aber in der Hauptsache hemmen alle diese Produkte die Speichelproduktion und sorgen damit für einen trockenen Mund.

Egal, ob vorübergehender oder chronischer Mundgeruch - Verursacher sind immer Mikroorganismen. Etwa 300 verschiedene Bakterienarten tummeln sich im Mund; davon sind jedoch "nur" 80 Arten an der Entstehung von übel riechenden Schwefelverbindungen und Fettsäuren beteiligt. Die Keime nisten sich vor allem im hinteren Teil der Zunge ein und breiten sich von dort in der gesamten Mundhöhle aus.

Die Bakterien haben eine ausgesprochene Vorliebe für eiweißhaltige Kost. Käse, Fisch und Fleisch stehen ganz oben auf der Beliebtheitsliste der Mikroorganismen. Wenn derartige Nahrungsreste von ihnen zerlegt werden, entsteht ein kunterbuntes Gemisch von Geruchsstoffen, dass dem Duft von faulen Eiern in nichts nachsteht.

Enttabuisierung

Chronischer Mundgeruch kann einsam machen, denn schlechter Atem erstickt romantische Gefühle im Keim. Oft erkennt man als Betroffener den Makel erst, wenn die Mitmenschen auf Distanz gehen. Mundgeruch ist ist für alle Seiten peinlich, vor allem, weil niemand sich so richtig traut, das Problem anzusprechen. Wenn Sie an der Frische Ihres Atems Zweifel haben, hilft daher nur eines: Fragen Sie einen Freund oder ihren Zahnarzt, oder führen Sie den Selbsttest durch: Eine Form zu prüfen, ob Sie Mundgeruch haben, besteht darin, Ihren Mund und Ihre Nase mit Ihrer Hand zu bedecken und auszuatmen und dann an Ihrem Atem zu riechen. Wenn Sie erst einmal von dem Übel wissen, ist es in der Regel nicht schwierig, es zu beseitigen.

Vorbeugung

  • Mindestens zweimal täglich gründliches Zähneputzen und einmal täglich Reinigen der Zähne mit Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten, um Plaque und Speisereste zu entfernen.
  • Kaffee, Bier und Wein, sowie sämtliche Lebensmittel, die zu einem schlechten Atem führen, meiden.
  • Herausnehmbare Prothesen müssen unbedingt jeden Abend herausgenommen und vor dem Wiedereinsetzen am nächsten Morgen gründlich gereinigt werden.
  • Besuchen Sie regelmässig Ihren Zahnarzt zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung und professionellen Zahnreinigung, denn man sollte sich ein- bis zweimal im Jahr die Zähne professionell reinigen lassen.
  • Außerdem kann auch der Zungenbelag zusätzlich entfernt werden, da die meisten Bakterien auf der Zunge sitzen. Dazu reicht ein einfacher Esslöffel oder man nutzt spezielle Zungenschaber (erhältlich in guten Drogeriemärkten und Apotheken). Durch das Reinigen der Zunge kann Mundgeruch um bis zu 60 Prozent reduziert werden. Es reicht, wenn die Zunge einmal am Tag gereinigt wird, besonders der Zungengrund. Das ist nicht immer ganz einfach, manchmal muss man die Zunge dazu festhalten.

Tipps & Tricks gegen schlechten Atem

  • Immer ordentlich und ausgiebig kauen.
  • Mindesten 3 Liter pro Tag trinken.
  • Regelmäßiges Zähneputzen mit je einer Zahnbürste für morgens, mittags und abends. Durch den längeren Trocknungsvorgang auf den Borsten der Zahnbürste können sich die Bakterien (die vom Putzen aus dem Mund stammen) nicht auf der Zahnbürste vermehren.
  • Tee von Pfefferminze, Anis, Zimt, Kümmel aber auch Grüner Tee helfen gegen Mundgeruch. Wie Wissenschafter herausgefunden haben, hemmt Tee das Wachstum von Bakterien, die Mundgeruch hervorrufen (bestimmte Inhaltsstoffe des Tees, so genannte Polyphenole, können das Wachstum der Bakterien im Mund- und Rachenraum hemmen).
  • Pfefferminzbonbons, Kaugummi kauen - übrigens kommt die positive Wirkung des Kaugummis nicht durch den tollen Pfefferminzgeschmack, sondern vor allem durch seine anregende Wirkung auf die Speichelproduktion.
  • Chlorophyll-Dragees gegen Mundgeruch aus der Apotheke besorgen.
  • Gewürznelken, Fenchelsamen oder Anissamen wirken hervorragend - kauen Sie einen dieser Stoffe zwischen den Mahlzeiten.
  • Mit Heilkräuteröl gurgeln: Mit ein paar Tropfen Nelken-, Kümmel- oder Fenchelöl aus der Apotheke oder dem Reformhaus nach dem Zähneputzen gurgeln. So hat Mundgeruch wenig Chancen.

Wenn Sie unter dauerhaftem Mundgeruch leiden, der sich nicht durch Zähneputzen und Reinigen der Zähne mit Zahnseide verbessert, besuchen Sie Ihren Zahnarzt, um eine gründliche zahnärztliche Untersuchung durchführen zu lassen, da dies einen Hinweis auf ein ernsteres Problem darstellen kann. Nur ein Zahnarzt kann Ihnen mitteilen, ob eine unzureichende Mundhygiene (Plaque oder Zahnstein), eine Zahnfleischerkrankung, ein chronisch trockener Mund oder vielleicht eine Alllgemeinerkrankung die Ursache Ihres schlechten Atems darstellt.

 

 

12.08.05 17:57

16 Postings, 6916 Tage kicker2005ups

was ist denn hier los ??  Wieso regen sich einige hier so auf ??

Also ich habe den Thread eröffnet, aber nicht mit dem hintergrund für eine werbung.
Und außerdem werbung hin oder her, scheint ja viele zu interessieren. Genau wie lee2000 es gesagt hat, endlich mal was lesenswertes.

Übrigens interessanter beitrag lee2000

Wieso gibt es für sowas eigentlich keinen grünen, anstatt für blöde bemerkungen. Wenn ihr auch mal dieses problem habt dann werdet ihr sehen das sowas garnicht witzig ist. es soll sogar leute geben die wegen diesem problem ungern raus gehen und sich auch ungern mit leuten unterhalten.  

13.08.05 02:13

28 Postings, 6923 Tage onvistahallo zusammen

mein Gerät müsste auch morgen kommen (ging ja wirklich sehr schnell). Ich werde dann ebenfalls berichten, auch wenn einige der Meinung sind das wäre nur Werbung. Dann sollen die eben die seite nicht ständig aufrufen.  

13.08.05 07:09

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingNa klar ist das Werbung, macht aber nix

Ihr seid nämlich so lustig und dermassen schlechte Werbefuzzis, dass Euren Kram sowieso keiner kauft.


AUTSCH! Falsch herum
Du poppst zwar gut, aber du hast Mundgeruch und
rasieren könntest du dich auch mal!


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
Angehängte Grafik:
Part66.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
Part66.gif

13.08.05 12:50

28 Postings, 6923 Tage onvistahallo

mein Gerät ist heute ebenfalls angekommen. Nach mehrmaligem ausprobieren muß ich mich kicker anschließen. Es funktioniert besser als ich gedacht hätte. Diese investition hat sich gelohnt.

An den rest der pöbler: "Ihr nervt" müllt den thread nicht voll, verzieht euch woanders hin, am besten zum forum von happy end.  

13.08.05 12:55

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingdas ist so arm...


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

13.08.05 13:14

28 Postings, 6923 Tage onvista@absoluternerver

du kapiest das wohl nicht du nervst

Hier der link für potenzielle käufer:

http://cgi.ebay.de/...goryZ48082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

13.08.05 13:20

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeuling@ Extra-für-eBay-Werbung-bei-ARIVA-Angemeldeter

Ich habe es im Guten versucht.

Jetzt empfehle ich auch mal einen Link, aber nicht zu Deiner eBay-Auktion:

http://www.ariva.de/board/note_for_ariva.m?pnr=2045638&nr=227484&subject=hilfe%20gegen%20MUNDGERUCH&poster=kicker2005&posting_date=07.08.05 14:13&tprq=regelversto%DF%20melden


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 
Angehängte Grafik:
fight.gif
fight.gif

13.08.05 13:23

28 Postings, 6923 Tage onvista@a

du nervst immer noch  

13.08.05 13:23

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingNoch ein Link

http://www.ariva.de/board/note_for_ariva.m?pnr=2055338&nr=227484&subject=hallo&poster=onvista&posting_date=13.08.05 12:50&tprq=regelversto%DF%20melden


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

13.08.05 13:24

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingPutz Dir mal lieber die Zähne -

dann klappt's auch in der Disco.
A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

13.08.05 17:51

16 Postings, 6916 Tage kicker2005hi

kann man irgendwie das pippsen beim gerät ausschalten während der messung ?  

13.08.05 19:09

6 Postings, 6912 Tage lee2000also

bei meinem Gerät pipst es nicht.  

13.08.05 19:15

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingAu Mann, auch noch dieselben Fehler

Du bist zu, äh, geil für diese Welt...
A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

14.08.05 17:43

28 Postings, 6923 Tage onvista@kicker2005

man konnte doch zwischen 2 Messgeräten entscheiden !!

Ich habe das Gerät welches nur in Japan verkauft wird, weil das display viel moderner ist.  

14.08.05 17:45

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingAber dafür pippst es nicht. Shice-Teil.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

14.08.05 17:57

261 Postings, 7332 Tage daytrader07@AbsoluterNeuling

wenn dich das Thema nicht interessiert wieso gehst du dann immer wieder rein. Laß die Leute doch in Ruhe.

Mir ist aufgefallen das du anscheinend ständig im net bist, geh doch einbißchen an die frische Luft, wird dir bestimmt gut tun ;-))  

14.08.05 18:01

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingMeine Damen und Herren,

ich fasse zusammen: drei IDs, die alle zwischen 3 und 14 Tagen registriert sind, posten alle ausschliesslich in einem einzigen Thread zu einem Gerät, das man über einen zufälligerweise mitgeposteten Link bei eBay kaufen kann. Rein zufällig bei einer Sofort-Kaufen-Auktion eines Power-Sellers, der die gleiche Rechtschreibschwäche wie die drei IDs hat.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

14.08.05 18:03

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeuling@daytrader07

Ich lasse mich gerne verarschen, aber bitte mit etwas Stil und etwas mehr Mühe.

Ansonsten: Danke für Deine Fürsorge - ich weiss das zu schätzen.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

14.08.05 18:07

261 Postings, 7332 Tage daytrader07ja und

wenn die Leute spaß daran haben dann laß sie doch. Jeder wird wohl wissen was er kauft.

Dann soll Ariva den Thread löschen. Bist du hier der Wächter !!!  

14.08.05 18:10

26159 Postings, 7434 Tage AbsoluterNeulingNö - der Blockwart

http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

14.08.05 18:16

261 Postings, 7332 Tage daytrader07ja dann ist ja jut

Also ich finde den Mundgeruchstester zur Selbstkontrolle garnicht mal so schlecht.

Deshalb mache ich mal WERBUNG:

http://cgi.ebay.de/...goryZ48082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

14.08.05 21:26

28 Postings, 6923 Tage onvista@daytrader

also ich nehm den typen garnicht ernst der scheint nicht ganz bei sich zu sein.

Die gleichen schreibfehler!?! nicht das ich lache aber ich kenne nur wenige die ohne schreibfehler auskommen. wenn du schon nachguckst dann solltest du richtig gucken, denn es gibt noch andere verkäufer von diesem artikel und die haben fast denselben text als beschreibung, also muss der text irgendwoher kopiert worden sein !!!!!!  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben