Nevada Copper TOP-Bohrresultate v.2.11 Strong buy

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 23.11.20 19:26
eröffnet am: 05.11.07 12:04 von: holla9 Anzahl Beiträge: 306
neuester Beitrag: 23.11.20 19:26 von: Optimist 202. Leser gesamt: 53156
davon Heute: 98
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13   

05.11.07 12:04
6

384 Postings, 6598 Tage holla9Nevada Copper TOP-Bohrresultate v.2.11 Strong buy

Das hört sich ja mal richtig super an diese Ressourcenschätzung.
Bin gespannt wie weit der Kurs geht.  
11 | 12 | 13 | 13   
280 Postings ausgeblendet.

14.10.20 12:20
1

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020@An1001. Ganz einfach

Verzögerungen bei der Inbetriebnahme.  

14.10.20 12:28

55 Postings, 866 Tage OberpräsidentAn1001:

Ich gebe Dir recht !
Wahrscheinlich versucht NCU verzweifelt/mit allen Kräften zusammen mit Redpath den Hauptschacht fertigzustellen.
Es ist wohl eine sehr schwierige Aufgabe!
Die Vorgängerfirma von Redpath, Cementation, ist auch eine renomierte Firma im Minenbau und hat es nicht geschaft.
Ein neuer Direktor wurde eingestellt, welcher Minenfachmann ist und das Konzept vom schnellen Hochfahren auf langsameres
Hochfahren umgestellt.
Betrug ist sicher nicht im Spiel.
Nicht gut ist auch, dass NCU die wahren Vorgänge nicht kommuniziert hat.

14.10.20 18:59

316 Postings, 2894 Tage AntifutureNevada Copper =

15.10.20 15:20

761 Postings, 2824 Tage K1-Sportkeine Insider-Verkäufe

https://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=NCU+%7C+Nevada+Copper tongue out

16.10.20 09:39
1

761 Postings, 2824 Tage K1-SportNCU ernennt Ciricillo zum amtierenden CEO

Mr. Ciricillo was previously the Head of Copper Industrial Operations for Glencore Plc, where he oversaw Glencore's worldwide copper assets. Prior to Glencore, he has held a number of senior management roles during a 20-year tenure with Phelps Dodge and Freeport McMoRan, including as President of Tenke Fungurume Mining and General Manager of Miami Arizona Operations. Throughout his career Mr. Ciricillo has overseen numerous significant copper operations in the US and abroad.

The board of directors is pleased to welcome Mr. Ciricillo to Nevada Copper and look forward to his leadership. His exceptional depth of experience in managing copper operations both underground and open pit, in the U.S. and internationally, will be invaluable as the Company advances through its ramp-up to steady-state production from its underground mine and advances its organic growth pipeline, including the Open Pit project.

https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:NCU-2975787

16.10.20 09:48

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020Ich verstehe das nicht!

Warum wird da laufend gewechselt? Wollen die nur Geld rausziehen? Wer kann mir das erklären?  

16.10.20 10:04

55 Postings, 866 Tage OberpräsidentMeine Antwort:

pure Panik!
Es wird verzweifelt versucht das Ruder herumzureißen!!!!!!!!!!!!!!!!!  

16.10.20 10:21

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020Anlaufschwierigkeiten

Anlaufprobleme sind bei so großen Projekten normal, bis mal 80% erreicht werden dauert bestimmt 1-2 Jahre. Aber ich denkt es ist ein kleines Team dem wahrscheinlich die Erfahrung fehlt und es ist nicht sehr hilfreich wenn dann laufend neue Leader kommen, die natürlich erst wieder in das Projekt eingearbeitet werden müssen und dann natürlich wieder alte Fehler machen.  

23.10.20 08:57

2543 Postings, 1074 Tage Claudimales lief alles so gut.vom explorer zum produzenten

jetzt der absturz.die bude steht wohl kurz vorm exitus.die ratten verlassen schon das schiff.  

23.10.20 13:23

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020@Claudimal

Falls alles in die Brüche geht, ist immer noch die Chance, dass Nevada COPPER übernommen wird. Der Kupferpreis ist ja sehr attraktiv und die Anlagen für die Kupferproduktion sind ja auch noch da und betriebsbereit.  

23.10.20 20:47

2543 Postings, 1074 Tage Claudimalglaube kaum das einer die ganzen schulden und ver-

bindlichkeiten mit übernimmt.die lassen das ding pleite gehn und kaufen die filets raus.ist ja immer das selbe spiel.die zeit läuft gegen nevada.irgendwas stimmt hier nicht.  

24.10.20 11:59
1

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020@Claudimal

Ich hoffe, dass es keine Pleite gibt, das Unternehmen gibt es jetzt schon 12 Jahre und jetzt sind sie in Produktion und sollen dann Pleite gehen? Filetstücke kann ich nicht nachvollziehen, das ist ja kein großes  Unternehmen mit unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Ich habe die Firma nun mal angeschrieben und meine Enttäuschung über ihre Informationspolitik mitgeteilt. Normalerweise antworten sie, mal sehen. Auf jeden Fall ist der Aktienmarkt von Nevada COPPER sehr beängstigend, sehr hohe Umsätze in Richtung Süden. (Kanada und USA)  

24.10.20 20:00

761 Postings, 2824 Tage K1-SportKupfernachfrage

Die Aurubis AG, Europas größter Kupferproduzent, erwartet, ihre Gewinnprognose in diesem Jahr trotz der wirtschaftlichen Schäden durch die Coronavirus-Krise zu erreichen, sagte der CEO am Freitag.

"Wir sehen trotz der Koronakrise immer noch eine starke Nachfrage nach Kupfer", sagte Harings.

?Es bleiben die Haupttrends, die Kupfer erfordern: Digitalisierung, grüne Energiewende, Elektrifizierung und Elektromobilität. Wir sehen auch, dass einige Länder Infrastrukturprojekte starten, um ihre Volkswirtschaften zu erholen, und der Aufbau von Infrastrukturen erfordert intensiv Kupfer. ?

"Wir befinden uns nicht auf dem Niveau der Produktnachfrage vor der Covid-19-Krise, aber wir sehen einen relativ geringen Nachfragerückgang von 10-15% für einige Produkte je nach Kategorie gegenüber der sehr guten Zeit vor der Krise."

https://www.mining.com/web/aurubis-optimistic-on-earnings-despite-covid-19/

27.10.20 13:03

27 Postings, 571 Tage An1001Oberpräsident

Informationshunger habe ich auch, seit langem.
Ich befürchte es kommt zum Revers Split und nicht kurz...10:1 schätze ich...
Nicht nur CEOs wechselt man andauernd hier
Angelagertes Erz wird nicht verkauft (aus welch auch immer gründen) man verschuldet sich gern weiter...
Hauptschach wird nie fertig
und selbst wenn es öffentlich gesagt wird das es fertig ist bedeutet das GAR NICHT
Liest Euch bitte noch mal die früheren Berichte hier ( z.B. von 2015-2017 )
Es wird ja Riesen-Halleluja wenn sich ein Käufer anmeldet...Kupferpreis hin oder her
Mit freundlichen Grüßen  

27.10.20 13:07

27 Postings, 571 Tage An1001zu lange hier....

Kanadische Aktien in Zukunft Tabu und Haram und sonst was...  

27.10.20 18:34

101 Postings, 6097 Tage Muesli2k-99%

Denke hier gehen Zeitnah die Lichter aus, der Kurs ist eine Frechheit, hier wurden Anleger von vorne bis hinten verarscht, 0,05 US$ oder 0,07 c$ bekommt man heute noch für seine Anteile.. das wird bei 1,4Mrd Aktien auch nicht mehr steigen. Die IR antwortet schon gar nicht mehr, ich denke der neue CEO wurde nur als Vorwand bestellt, einer muss den Laden ja abwickeln.. oder es kommt bei 0,01-0,03 die Capter 11 Meldung und danach übernimmt Pala für ein Appel und ein EI.  

27.10.20 19:19

55 Postings, 866 Tage OberpräsidentSelbst im Falle einer Pleite,

dürften wir 5-10 Euro-Cent pro Aktie nach Abwicklung bekommen.
Neben Pala würden bestimmt andere größere Kupferkonzerne mitbieten.

Aber Pala dürfte kein Interesse an einer Pleite haben, dann wären die steuerlich
verwertbaren Verluste bei NevCu futsch!

Ich denke, noch ist Optimismus angebracht!  

04.11.20 13:08

27 Postings, 571 Tage An1001Zitat

..Es kann nicht garantiert werden, dass eine Finanzierung abgeschlossen wird, und wenn keine ausreichende Finanzierung vorliegt, kann das Unternehmen den Betrieb möglicherweise nicht fortsetzen. Das Unternehmen wird in den kommenden Wochen weitere Finanzierungsaktualisierungen bereitstellen.

Was meint ihr wie wird es eigentlich finanziert? durch Aktien abgabe?  

04.11.20 13:29

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020Kredit

Sie versuchen Kredite zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert. Sehr ich schwarz.  

11.11.20 07:59

761 Postings, 2824 Tage K1-SportNevada Copper talks plant restart, files Q3 result

Nevada Copper Corp. has provided an operations update and has filed its third quarter 2020 financial statements.

Q3 2020 Highlights

Operations

During Q3 2020, the Company made notable progress in its previously announced accelerated development plan, re-mobilized its workforce and re-started the processing plant at its underground project (the "Underground Project") on August 20, 2020. Milestones for the quarter include:

Mill Restart - On August 20, 2020, the Company restarted its processing plant at the Underground Project following the temporary suspension of copper production due to impacts of the COVID-19 pandemic. During the quarter, the processing plant continued to improve on its performance achieving single day throughput milestones of 4,440 tons (representing approximately 90% of design throughput). Processing plant performance continues to improve with recoveries increasing 10% in October when compared with September.

Concentrate Delivery - During the quarter, the processing plant processed 125,796 tons of blended material consisting of stockpiled low-grade mineralized material and development ore. Concentrate production in Q3 totaled 1,050 dry metric tons ("dmt") at 24.7% copper. The Company shipped a combination of inventoried material from April and current quarter production totaling 1,179 dmt at a concentrate grade of 22.4%. October concentrate shipments increased 166% from September and the Company continued to deliver on-spec copper concentrates to its offtaker, with the Company shipping 1,461 dmt at a concentrate grade of 25.5% copper during the month.

Main Production Shaft Equipping - The Company has completed equipping of the Main Production Shaft. Work is ongoing to complete the remaining loading pocket. By the third week of November the Company plans to use the Main Shaft to transfer materials, supplies and people, freeing the East North Vent Shaft to be used exclusively for development ore and waste movement, with a resultant expected increase in ore hoisting rates.

Lateral Development - Lateral development rates of the revised mine plan and hoist rates via the East North Vent Shaft are ahead of targets. Ore grades encountered in ongoing development continue to reconcile well to resource model grades, and hoisted development ore grades have increased in line with the commencement of stope development.

Mining - During the third quarter, the Company hoisted an average of a 1,000 tons of material per day from the East North Vent Shaft, which was approximately 30% better than planned hoisting rates. The Company has initiated mining activities in stope ore with stope development grades in October reaching over 2% copper equivalent.

Materials Handling - During the quarter, the surface materials handling infrastructure has been completed and moved into the permanent location and staged commissioning has commenced. The Company is testing the communication system and interactions of these sections to ensure ramp-up can be accelerated once the underground conveyor is installed later in Q4 2020.

https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:NCU-2987612

11.11.20 08:12

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020@k1-sport

Das sind doch die gleichen Infos wie vor 2 Wochen, oder täusche ich mich?  

11.11.20 09:08

761 Postings, 2824 Tage K1-Sport@ Optimist2020

diese Nachricht ist von heute ..

YERINGTON, Nevada, 10. November 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Nevada Copper Corp. (TSX: NCU) (?Nevada Copper? oder das ?Unternehmen?) freut sich, ein Betriebsupdate zur Verfügung zu stellen und gibt die Einreichung ihrer Informationen bekannt Q3 2020 Jahresabschluss.

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...al-Statements.html

11.11.20 20:42

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020Das hört sich gut an

Doch leider ist die Finanzierung noch offen.  

23.11.20 19:26

777 Postings, 1486 Tage Optimist 2020Keine News

Oder weiß jemand mehr?  

11 | 12 | 13 | 13   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln