DVD-Brenner und Rohlingpreise fallen in den Keller

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.10.02 10:15
eröffnet am: 24.10.02 09:57 von: 1st_baseman Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 24.10.02 10:15 von: Karlchen_I Leser gesamt: 1707
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

24.10.02 09:57

3138 Postings, 8317 Tage 1st_basemanDVD-Brenner und Rohlingpreise fallen in den Keller

Um dem Chaos der verschiedenen DVD-Rohlinge auszuweichen, werden die Hersteller auf teilweise schon erhältliche Multiformat-Laufwerke umsteigen.



Es werden sich möglicherweise zwei Multiformat- Laufwerke durchsetzen: DVD-R, DVD-RAM, DVD-RW und DVD-R, DVD-RW, DVD+RW unterstützende.
Es wird damit gerechnet, dass die einmalbeschreibbaren DVD-Rs am häufigsten abgesetzt werden.



Die gute Nachricht für den Konsumenten: Bis Jahresende werden die DVD-Recorder Preise auf ca. 150 Euro fallen und Rohlinge nur noch ca. 30 Cent kosten. Nächstes Jahr soll sich der Preis der DVD-Recorder sogar der 100 Euro- Grenze nähern.  

24.10.02 10:03

223 Postings, 8054 Tage funkyday@baseman

Quelle?

Ist der zweite Absatz so zu verstehen, dass es immer noch zwei inkompatible Welten geben wird?

Aber wenn die Teile wirklich so weit runter gehen, dann verschieb ich meine Brenner-Aufrüstung wohl doch nocht bis Ende des Jahres. :-)  

24.10.02 10:03

2742 Postings, 8820 Tage FluffyBlödsinn.

DVD Rohlinge sollen in den nächsten 8 Wochen um 90% im Preis fallen ? Im Leben nicht.
Welche Quelle verbreitet diese gewagte These ?

Fluffy  

24.10.02 10:15

21799 Postings, 8911 Tage Karlchen_IDann gibt es wohl auf dem Markt Überkapazitäten

bei den Rohlingproduzenten. Steht wohl weltweit zu viel an Maschinen rum.  

   Antwort einfügen - nach oben