dass ab ca. 10.00 Uhr innerhalb von 20 Minuten ca. 300.000 Stück gehandelt wurden. Das wiederum bestätigt den Ausbruch bei 2,25 €. Der Kurs sollte damit diesen Bereich im schlimmsten Fall als Unterstützung testen und wäre auch nicht als negativ zu werten. Der mittel-/ und langfristige Trend Richtung 4 € und weit darüber hinaus ist vorgegeben, vielleicht schneller als auch ich gedacht hatte.
hat eine menge nachzuholen und die guten Nachrichten werden dazu beitragen. bin bei 2,40 jetzt rein, weil ich mit einer ähnlichen Chance wie seinerzeit bei Singulus rechne. da bin ich auch bei 2,80 rein, obwohl sie an diesem tag kräftig zugelegt hatte.
Verstehe es als Signal für einen Ausbruch nach oben. Wo der endet, weiß ich nicht. Eine Verdopplung ist mein Mindestziel, mittel bis langfristig, aber ich stehe nicht unter zeitdruck. Sicher ist der Gesamtmarkt derzeit ein problem. Aber wenn die Bullenherde wieder losläuft kann evotec vorneweg marschieren. Und manche Aktien stemmen sich auch gegen einen allgemeinen Trend.
----------- Wer darauf besteht, alle Faktoren zu überblicken, bevor er sich entscheidet, wird sich nie entscheiden.
das ertsemal bei 2,45 abgeprallt hoffen wir auf den zweiten Versuch wenn diese überwunden werden ist es für mich ein Zeichen das der Kurs frei ist und nach oben noch jede Menge platz ist !
genau, besser ein langsamer Anstieg und dann geht es aber Stück für Stück immer weiter nach oben, als ein schneller kurzer Anstieg und alles stürzt wieder ab.
LG Maus
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
wird sich Evotec in relativ kurzer Zeil einen "Namen" in der Pharmabranche erarbeitet haben. Das ist das Beste, was passieren kann. Zwangsläufig werden die Umsätze und vor allem die Gewinn stark ansteigen.
Der Kurs wird heute sicher nochmal die 2,45 testen ! Aber ich denke wir werden sie heute noch nicht überwinden was ja auch nicht schlimm ist ! Wie du sagst dreyser es gibt noch viele Tage, Monate und Wochen irgendwann wird man sich nicht mehr über diese Zahlen unterhalten müssen. Jedoch kann und werde ich zumindest dann nicht mehr dabei sein ;-) !!!
man kann es sich leider nicht immer aussuchen, aber gesünder wäre sicher ein Anstieg, der moderater verlaufen wäre. Dennoch sollte man sich nicht beklagen, umso höher das Kursniveau ist, umso besser ist es, auch langfristig. Viele nehmen nämlich (temporäre) Höchstkurse als Ankerwerte. Umso höher der Ankerwert, umso besser für den Kurs.
Ich zweifele den unteren Trendkanalrand Deines letzten Beitrags (#1418) etwas an. Genau darauf käme es eigentlich an, ob der Kurs realistische Marken findet, bei den sich Zukäufe der Teilnehmer lohnen würden.
jetzt geht´s wieder Richtung 2,24 EUR, dann startet ein neuer Versuch 2,45 EUR zu überwinden, sollten wir aber diese unter nächste Woche unter 2,24 schließen, währe 2,11 das nächste Ziel.
Konsolidierung sollte ca. 1 Woche dauern ab 2,45 EUR sollte es ziemlich zügig in Richtung 2,90 EUR gehen...
jetzt geht´s wieder Richtung 2,24 EUR, dann startet ein neuer Versuch 2,45 EUR zu überwinden, sollten wir aber diese oder nächste Woche unter 2,24 schließen, währe 2,11 das nächste Ziel.
Konsolidierung sollte ca. 1 Woche dauern ab 2,45 EUR sollte es ziemlich zügig in Richtung 2,90 EUR gehen...