Prophecy Resource Corp

Seite 11 von 26
neuester Beitrag: 25.05.12 01:40
eröffnet am: 29.04.10 23:19 von: Base Anzahl Beiträge: 649
neuester Beitrag: 25.05.12 01:40 von: madold Leser gesamt: 192127
davon Heute: 6
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 26   

25.11.10 13:11
1

3754 Postings, 5341 Tage tolksvara1cw6t

wer jetzt rausgeht ist selber schuld und hat keine ahnung vom handel,kaum geht die aktie am morgen 2-3% runter laufen alle verunsicherten hinterher. was ich meine seit der klatsche von 2001 und anderer kleinen dingen, bin ich geheilt vom schnellen springen, man muss sich wirklich intensiv mit einer ausgewåhlten aktie beschæftigen, egal was der markt macht, stimmen die zahlen und die strategie der firmen kann man getrost abwarten, ich meine auf bessere zeiten und die kommen hier garantiert  

25.11.10 13:22
1

125 Postings, 4998 Tage Stanseszurück zu meiner Frage

Wann ist denn das Treffen der Abnehmer der Kohle und den Chefs von Prophecy ?
Kann den Artikel nicht mehr finden !!!  

25.11.10 17:51
1

1767 Postings, 6142 Tage Basehabe gerade nochmal nachgelegt.

mein anlagehorizont sind hier mind. 1-2 jahre.  

25.11.10 18:11
1

713 Postings, 5190 Tage black.jackgute möglichkeit nachzukaufen

ich hab meine position heute morgen zu 0,79 aufgestockt.
rückbetrachtend leider etwas überhastet. naja vllt find ich ja noch etwas cash zu 0,7;)

gruß an alle longies
black.jack  

25.11.10 18:13
1

5 Postings, 4921 Tage DengoFrage

25.11.10 18:18

5 Postings, 4921 Tage DengoFrage

Hallo zusammen hätte da mal eine Frage da ich noch nicht so viel Ahnung vom Aktiengeschäft habe. Nämlich was für Faktoren spielen den eine Rolle ab eine Aktie steigt oder fällt?

Danke

 

25.11.10 18:28
8

1841 Postings, 5843 Tage BioLogicMein lieber Dengo

ob eine Aktie steigt oder fällt, das hängt damit zusammen ob du heute Mittag dein Teller leer gegessen hast oder nicht.

Also wenn alles aufgegessen wurde, dann steigt die Aktie und wenn du was übrig gelassen hast ..... achso, du warst nun Schuld, dass Prophecy gefallen ist.... tztztztz

Okay Spaß beiseite, mein lieber Dengo es hängt mit Angebot und Nachfrage zusammen.

Hier für dich ein Einsteigerforum zum Einlesen :) Google ist schon manchmal nützlich:

www.boersenforum.de/einsteigerforum/4040-bid-and-ask.html

www.deifin.de/fuwi002c.htm

www.wer-weiss-was.de/theme65/article2989002.html

Beste Grüße

Bio

achso, du musst bei mir nun bei "bewerten" was du rechts siehst unter meinem Logo auf interessant klicken :)

 

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

25.11.10 18:28
2

1767 Postings, 6142 Tage BaseAngebot und Nachfrage !

25.11.10 18:34
3

2502 Postings, 5423 Tage FegefeuerDengo

Du bist hier (noch) im völlig falschen Marktsegment unterwegs.  

25.11.10 18:44
3

2125 Postings, 5152 Tage StarbikerHallo Bio

ich habe das "interessant" mal für Dengo geklickt, das kriegt der noch nicht hin. :-))  

25.11.10 19:00
2

3754 Postings, 5341 Tage tolksvardengo

mach dir kein kopf øber die witzigen bemerkungen
faktoren gibt es nicht før kleinanleger,nur før diejenigen ,die genug kohle haben und richtig zuschlagen, dass sind faktoren ob es steigt oder fållt  

25.11.10 19:15
6

2125 Postings, 5152 Tage Starbiker@Dengo

nichts für ungut Dengo, auch wenn wir hier rumwitzeln, nehme ich dein Posting doch ernst. Wir haben alle mal angefangen und blöde Fragen gestellt (so blöd ist die Frage gar nicht) und ich würde noch nicht mal Grundsätzlich behaupten, das diese etwas riskanteren Aktien nichts für neulinge sind ( schließlich bin ich mit einer grundsolieden EON in den Miesen), nur die Kursbewegungen können hier sehr heftig ausfallen, auch nach unten.
Ich an deiner Stelle würde mir ein Betätigungsfeld suchen, auf dem ich mich auskenne.
Wenn du z.B. aufgrund deines Jobs Einblicke und Verständniss für irgendeine Sache hast, dann hast du schon mal einen Vorteil. du kannst dich natürlich auch gründlich in die Explorer\Rohstoffe einlesen und wenn du meinst du kennst dich etwas aus, dann mische mal mit einer kleinen Position (also mit nicht zuviel Geld) mit und schaue dir an wie es läuft. Rechne mit Verlusten und gib dann aber nicht auf. Und ganz wichtig, betrachte alle Informationen kritisch (Analysten, Börsenbriefe, Foren usw.)
Ich wünsche dir viel Erfolg.  

25.11.10 20:28
3

1767 Postings, 6142 Tage Basesehr kritisch,

ich habe auch viel zu sehr auf andere gehört als ich begann
in aktien zu investieren.
auf irgendwelche aktien zu setzen bloß weil sie hier im forum
hoch gelobt werden ist der falsche weg.
habe damit auch schon geld vernichtet.
mit hilfe von börsenbriefen wird man auf aktien aufmerksam die
man so vielleicht noch nicht kennt. aber ob man sie dann
kauft muß jeder für sich entscheiden.

aber unsere prophecy wird ihren weg gehen.ganz sicher.
hier könnte ein milliarden schweres unternehmen heranwachsen.  

25.11.10 20:48
5

943 Postings, 5778 Tage Alfgolf2oh ja der lange schmerzhafte

Weg des lernens....ich mache den Mist...ähm dies schöne Hobby schon 14 jahre und habe so alles miterlebt...euphorisch am neuen Merkt agiert...schön ins Klo gefasst...immer an die pusherbriefchen geglaubt und gehofft...das wird schon...Ergebnis:? erste Aktie mit fast 80% über Jahre des Leidens vertickt....

Jeder der so lange dabei ist, weiss das es auch zur Sucht werden kann...und manchmal böse endet....

Aber wie meine Vorredner schon sagen....Dengo, fang lieber mit anderen Aktien an...ist am Anfang besser um die Basics zu lernen und dann kannst Du auch mit Aktien wie Prophecy anfangen....

Du musst viel Zeit investieren und von Deinem Invest überzeugt sein, bis zu dem Punkt, wo du Zweifel bekommst...dann muss man halt verkaufen....

Ich habe in den letzten 2 Jahren des öfteren mit Verlust verkauft, obwohl ich da nicht so der Freund davon bin...aber wer ist das schon...

@topic

Proph hat sich ganz gut heute gehalten...hat sich nicht unter die 1$ Marke kratzen lassen....das ist gut und für die Konso ganz hilfreich....

vielleicht darf sie dann mal morgen  wieder im grünen schliessen...wäre mal auch wieder nicht schlecht...

Gruussssssselll

PS2 : Alos ich glaube das die Chine´sen das Werk bauen werden und nicht die Russen?!

Wer hält dagegen??
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

25.11.10 21:19
1

6680 Postings, 6185 Tage votemeforpopewird hier auch

über fakten diskutiert?

oder ist das so eine art "jubelthread"?

wer sich in einem "hot-stock" thread die blöße gibt und danach fragt wie und weshalb ein aktienkurs zu stande kommt, hat an der börse nix zu suchen!

wie bei einigen die scheinheiligkeit bände spricht!
-----------
Erzgebirge Aue - Die Fussballmacht aus dem Erzgebirge! Glück Auf!

25.11.10 21:29
1

125 Postings, 4998 Tage Stanseskommen wir zum wichtigsten...

wann ist das Treffen der Abnehmer ?

und

wieso kommt so ein großer rückgang von etwa 8 % in Frankfurt ?

wäre für eure Antworten sehr dankdar !!

beste Grüße  

25.11.10 21:33
6

1435 Postings, 5239 Tage njimko@Dengo

Vor einem Jahr war ich an der selben Stelle gestanden, inzwischen habe ich sehr viel gelernt, es geht jeden Tag weiter und hört wahrscheinlich nie auf.
Deine Frage hat einen sehr ernsten Hintergrund, ob die jemand stellt der viel oder wenig Börsenwissen hat ist dabei gar nicht so wichtig. Denn der Kern der Frage trifft das was jeder gerne schon vor einem Invest wissen würde. Der thread wurde am 29.04.2010 eröffnet bei einem Kurs von 0,60 in einen Abwärtstrend hinein und ist dann bis auf den Tiefpunkt bei ca 0,30 weiter gefallen. Nun stehen in FRA wieder weit über dem Einstiegslevel an der Kurstafel. Das ist schon mal Grund zum nachdenken, wo oder wann ist der optimale Einstieg, damals war er aus heutiger Sicht nicht, weil eine Genehmigung gefehlt hat.
Prophecy ist fundamental OK, das kann man auf deren Homepage und durch viele Analystenberichte erfahren, kostenlose Börsenbriefe zählen da auch dazu sind aber nicht gewichtig. Die politischen Umstände spielen eine Rolle, Ebenso die Absatzmärkte. Für Thermalkohle herrschen in dieser geopolitischen Situation mit der Schnittstelle zwischen Russland und China an der Nordgrenze der Mongolei beste Voraussetzungen. Da bleibt es, die bergbaupolitischen Bestrebungen der Mongolei selbst zu beachten, die wollen Bergbau ohne Umweltzerstörung betreiben, ein sehr widersprüchliches Ansinnen der Politik. Da es um den Energierohstoff Kohle geht, hat Prophecy nach einer langen Zitterparite die Genehmigung für den Tagebau bekommen. Erst mal nur dafür, der Grund dürfte die mangelnde Energieversorgung des eigenen Landes sein. Mit dieser Genehmigung wird Prophecy zum Produzenten, wenn man das Fundamental betrachtet wie es BioLogic schon getan hat und die Resourcen von 1,3Mrd Tonnen Kohle umrechnet in Kurse kommt da einiges dabei heraus. Das wird nicht gleich passieren, aber nach einer kurzen Konsolidierungsphase wird es wieder Aufwärts gehen. Da müsste schon Weltbewegendes geschehen wenn es hier nicht so kommen würde. Zum Kurs selbst und wann er steigt und fällt gibt am ehesten die Charttechnik auskunft. Die nächsten paar Jahre wird man die aber nicht unbedingt bemühen müssen.
Gruß  

25.11.10 21:34

1276 Postings, 5110 Tage EigeneArtDengo

lass dir nicht einreden, dass du die finger von X oder Y lassen sollst.....

wenn du das nötige geld hast, das du durchaus auch verlieren kannst, musst du früher oder später den ersten schritt machen und durch das aktive teilnaehmen an das geschehen lernen.....

egal welche aktie du dir kaufst, du kannst immer verlieren.....ich kenne menschen, die schon ihr halbes leben traden (und die sind 70 jahre alt) und haben trotzdem 80.000- 100.000 Euro minus in ihr depot.....


ich mache das ganze auch nicht lange.....habe knapp 2 jahre gelesen und mich informiert.....und ich kann es dir aus eigener erfahrung sagen: es kann immer daneben gehen....oder gleich mit dem ersten trade richtig glück haben.....

also trau dich, spring ins kalte wasser und habe spaß dabei....

jeder hat hier mal angefangen und jeder hat schon mal geld verloren......  

25.11.10 22:16
1

6680 Postings, 6185 Tage votemeforpope@eigenart

"jeder hat hier mal angefangen und jeder hat schon mal geld verloren......"

wieviel hast du mit gmg verloren?

gmg ist doch auch so ein explorer in der mongolei!?
-----------
Erzgebirge Aue - Die Fussballmacht aus dem Erzgebirge! Glück Auf!

25.11.10 22:21
2

225 Postings, 5140 Tage SprittiehbFTD

Ich hab letztens auf einem schönen Flug von München nach Bremen einen Bericht in den FTD über die Mongolei und den Kohleabbau gelesen. Es wurde zwar Prophecy nicht namentlich erwähnt, allerdings ein Bild von Ulan Oovo abgebildet. In dem Bericht ging esum die kohleerschließung durch ausländische Unternehmen, da sich interne das nicht leisten können, allerdings unter der Prämisse das die Mongolei profitiert und die Umwelt nicht geschädigt wird.
ich halte relativ viel von dem Portfolio auch wnen ich nicht allzuviel Ahnung habe. Bin halt nur nen leiner Fisch und hab mit 2000 Scheinen auch keinen Einfluss. Ich machs einfach wie die anderen sagen und probiere es mit einer "kleinen Position" aus.

Und man sollte eh nur an der Börse mit Geld spielen, dass man übrig und mental schon "abgeschrieben" hat. So tuts nicht weh und ein Gewinn macht doppelt so viel Spaß ;)  

25.11.10 22:39
5

1767 Postings, 6142 Tage Basediese aussage kann ich überhaupt nicht verstehen !

Wenn ich das geld was ich investiere schon vorher mental abgeschrieben habe was
macht das noch für ein sinn zu investieren.
Dann kannst du das geld gleich spenden oder verschenken.

Und wenn man sich ein wenig mit börse beschäftigt kann man auch geld
mit aktien verdienen.

Man muß halt vom unternehmen überzeugt sein und auch wissen was
dieses in zukunft macht.

Aber jetzt mal wieder zum thema.
Prophecy ist die zukunft.  

26.11.10 07:05
2

1276 Postings, 5110 Tage EigeneArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.10 12:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.11.10 08:19
1

1276 Postings, 5110 Tage EigeneArtAn die Prophecy-Interessenten

sorry für das Off-Topic...ist ein Kleinkrieg aus einem anderen Thread. Habe diesen User nun komplett für mich gesperrt. Somit werde ich seine Beiträge nicht mehr lesen und den Kleinkrieg hierher tragen.

Schönen Handelstag!  

26.11.10 12:33
2

3754 Postings, 5341 Tage tolksvarsprittiehb

kannst beruhigt schlafen, hier sind ganz normale, gesunde chartschwankungen,wåre es so und der chart wørde unaufhørlich hochgehen møssten wir praktisch auf den grossen knall warten und den kannst nicht du mit deine 2000 st. beeinflussen,sondern leute mit ...,kannst ja mal bei "youtube.com" bullvestorvideos a1cw6t reinschauen, musst auch andere seiten anklicken wenn du was øber deine aktie erfahren willst,auch wenn es sich nur um 1000, 2000 oder 3000 euro handelt ist immerhin dein sauerverdientes geld und um gewinn zu machen musst du dich ein klein wenig informieren. wenn gar nicht anders gehe bei google setze wkn nummer ein und schon hast du masse informationen,ich halte mich meistens an hot investorseiten  

26.11.10 16:00
1

3754 Postings, 5341 Tage tolksvardengo

willst du dein erspartes ein wenig schøtzen und du hast aktien im depot, dann rate ich dir eins oder will dich drauf hinweisen,weil du sagtest du hast nicht so viel ahnung(kaufe eine aktie zb. per st. 1,00 euro 1000 st. also invest 1000 euro + courtage, setze sofort beim kauf ein limit mit stoplos zb. bei aktie 0,80, dann kannst du nur ca.20% verlieren und nicht totalverlust , weil die aktie automatisch von deiner bank bei 0,80 verkauft wird, haste noch fragen ?  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben