Prophecy Resource Corp

Seite 1 von 26
neuester Beitrag: 25.05.12 01:40
eröffnet am: 29.04.10 23:19 von: Base Anzahl Beiträge: 649
neuester Beitrag: 25.05.12 01:40 von: madold Leser gesamt: 190160
davon Heute: 16
bewertet mit 21 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 26   

29.04.10 23:19
21

1765 Postings, 6114 Tage BaseProphecy Resource Corp

nach der Fusion mit Red Hill verfügt man nun über 1,5 Milliarden Tonnen Kohle
in der Mongolei, 500 Millionen Pfund Kupfer, 250 Millionen Pfund Nickel und
200 Millionen Pfund Vanadium.
Gesamtwert beläuft sich auf 100 Milliarden $

Prophecy ist spottbillig und es ist nur eine Frage der Zeit bis es hier hoch geht.  

29.04.10 23:35
4

1435 Postings, 5211 Tage njimkoSehe ich genauso, günstig zu haben momentan noch!

Einer der großen, besonders nach der Fusion, der Kurseinbruch hat den Titel vorübergehend noch günstiger gemacht. Wer kriegt schon für 0,60EUR 100Mrd?
Gruß  

11.05.10 13:37
1

1765 Postings, 6114 Tage Basees könnte langsam losgehen

immer noch sehr sehr günstig  

11.05.10 13:44
2

1765 Postings, 6114 Tage Base2011 wir kommen

 
Angehängte Grafik:
prophecy.png (verkleinert auf 91%) vergrößern
prophecy.png

11.05.10 23:24
1

1841 Postings, 5815 Tage BioLogicsehr interessanter

WERT!!!

Vielen Dank für die Information.

-----------
Bei meiner Filmsammlung hat sich was getan  ;)

[URL="http://ripper.bluray-disc.de

11.05.10 23:58
1

1841 Postings, 5815 Tage BioLogichabe

nu mal ne Kauforder drin!!!

Allen investierten viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen :)

Und vielen Dank für die INFO :)

Lg
-----------
Bei meiner Filmsammlung hat sich was getan  ;)

[URL="http://ripper.bluray-disc.de

12.05.10 12:41
2

1765 Postings, 6114 Tage BaseBald sind wir schlauer !

das sieht doch heute schon ganz gut aus.
von mir aus kann es auch nochmal runter gehen dann lege ich nach.
aber ich glaube nicht mehr dran.  

12.05.10 13:10
1

1841 Postings, 5815 Tage BioLogicSieht sehr gut aus

und ist auch untermauert mit dieser NEWS!

Jetzt noch mal so eine News schneller als erwartet, zum Beispiel das der Meilenstein "um mit dem Abbau zu beginnen" früher ereicht wird, dann ist alles im Butter!

Mir egal wenn steigt bin ich dabei, wenn es fällt sind es sehr gute Gelegenheiten nachzukaufen :)

Lg

Bio
-----------
Bei meiner Filmsammlung hat sich was getan  ;)

[URL="http://ripper.bluray-disc.de

16.05.10 23:17
4

7554 Postings, 6038 Tage sebaldoNeue PCY-Präsentation

http://www.prophecyresource.com/pdf/Presentation_PCY.pdf

Interessant vor allem die Projekt Pipeline auf Seite 8. Und in Südamerika tut sich möglicherweise auch demnächst etwas.
-----------
Lukas Evangelium 6,41
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?

18.05.10 13:00
2

1841 Postings, 5815 Tage BioLogicIm Gegensatz

zu anderen Kohleaktien, wie "western coal" verhält sich Prophecy sehr gut. Die anderen verloren Teilweise 16 %

Hier kann man meiner Meinung nach die Unterbewertung einer Prophecy erkennen, da der Kurs schon sehr tief ist, fällt er nicht noch weiter. Einfach meine Theorie!! Wohin soll er denn noch fallen.

Außerdem gab es noch eine News:

PROPHECY RESOURCE CORP. ("PCY")
BULLETIN TYPE: Company Tier Reclassification
BULLETIN DATE: May 17, 2010
TSX Venture Tier 2 Company


In accordance with Policy 2.5, the Company has the requirements for a
Tier 1 company. Therefore, effective Tuesday, May 18, 2010, the
Company's Tier classification will change from Tier 2 to:


Classification


Tier 1


TSX-X

http://www.marketwire.com/press-release/...or-May-17-2010-1261855.htm

Lg

Bio

-----------
Ich kann die Bahn der Himmelskörper berechnen, nicht aber, wohin eine verrückte Menge die Kurse treibt. (Isaac Newton)

27.05.10 11:04
3

1765 Postings, 6114 Tage Basegekauft

habe mir gestern  noch welche ins depot gelegt.
prophecy macht gute arbeit und wenn das so weitergeht
wird der kurs irgendwann explodieren.  

07.06.10 16:53
1

1765 Postings, 6114 Tage Base2011 wir kommen

Prophecy Resource - Mercedes steht für den Transport bereit
16:28 07.06.10

Liebe Profiteers,

Prophecy Resource Corp. (WKN: A1CW6T) marschiert mit Riesenschritten Richtung Start der Kohleproduktion in der Mongolei.

Am 11. Mai verpflichtete das Unternehmen Leighton Asia Limited als Bergbaudienstleister. Das renommierte Fachunternehmen kümmert sich nun um die Errichtung der Infrastruktur, die Equipment-Miete und den Bergbaubetrieb bei der Kohlelagerstätte Ulaan Ovoo im Norden der Mongolei.

Das Ulaan Ovoo Projekt befindet sich nur 10 Kilometer von der russischen Grenze und rund 120 Kilometer von der mongolischen Eisenbahn entfernt. Die Liegenschaft umfasst insgesamt 244,7 Mio. Tonnen Kraftwerkskohle, davon 174,5 Mio. Tonnen in der höchsten Kategorie. Diese hochwertige Kohle hat einen relativ niedrigen Asche- und Schwefelgehalt und einen guten Heizwert. Die Kohleressourcen weisen eine durchschnittliche Flözdicke von 53,9 Meter auf.



Die mongolische Regierung erteilte für das Projekt eine 30-jährige Bergbaulizenz, die um weitere 40 Jahre verlängert werden kann. Das Projekt erhielt die Umweltgenehmigung des mongolischen Natur- und Umweltministeriums. Als letzten Schritt in Richtung des Bergbaubeginns beantragte Prophecy im April die Betriebs-genehmigung für Ulaan Ovoo, einschließlich sämtlicher erforderlichen Lizenzen, des Minenplans und der umwelttechnischen Genehmigungen. Prophecy geht davon aus, die Genehmigung bis zum Sommer zu erhalten.

Die Errichtung des Standortes Ulaan Ovoo wird im Juli 2010 beginnen. Die Inbetriebnahme des 250.000-Tonnen Tagebaus wird wie geplant im August 2010 erfolgen. Die Kapazität wird im ersten Monat 57.500 Tonnen betragen und anschließend bis Dezember 2010 auf 100.000 Tonnen pro Monat gesteigert. Prophecy rechnet mit Investitionskosten von 3,7 Mio. USD, die man aus dem eigenen Kassenbestand locker stemmen kann. Darüber hinaus hat Prophecy die 2%ige NSR-Lizenzgebühr von Dunview Services Limited zurückgekauft. Nun muss man nicht unnötig etwas vom Gewinn abgeben!

Im zweiten Halbjahr 2010 wird Leighton den Minenplan auf die Gewinnung von 2,0 Millionen Tonnen Kohle im Kalenderjahr 2011 erweitern. Das optimale Bergbau-Equipment wird anhand der Erfahrungen beim anfänglichen Tagebau sowie anhand eines detaillierten Minenplans von Wardrop Engineerings zusammengestellt werden. Wardrops vorläufige wirtschaftliche Machbarkeitsstudie wird für Anfang Juli 2010 erwartet.

Am 25. Mai sicherte sich Prophecy zudem die Transportkapazitäten bei der mongolischen Eisenbahn, um 1,5 Mio. Tonnen Kohle jährlich ab Sukhbaatar (120 km östlich von Ulaan Ovoo) nach China und Russland liefern zu können. Es besteht auch die Option, die Kapazität je nach Verfügbarkeit zu erhöhen. Die Preise für die Kohlequalität von Prophecy liegen derzeit in Wladiwostok über 85 USD pro Tonne frei an Bord. Die Mindestkapazität würde also einem Jahresumsatz von 150 Mio. USD entsprechen.

Eine unabhängige Studie schätzt die Kosten für den LKW-Transport bis Sukhbaatar, bei einer Produktionskapazität von 50.000 Tonnen pro Monat und unter Berücksichtigung von 17 eingesetzten Mercedes-LKW mit einer Beladung von jeweils 60 Tonnen, auf 11,91 USD pro Tonne. Mit Blick auf die geplante Produktionskapazität in Höhe von 2,1 Mio. Tonnen würde man 58 Mercedes-LKW benötigen, wobei die Kosten auf 10,65 USD pro Tonne absinken würden.

Nach Auskunft von Mercedes sind die Fahrzeuge mit einer Vorlaufzeit von 10 Wochen verfügbar.

FAZIT: Unter Berücksichtigung von 111 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert von Prophecy Resource (PCY) bei 64,5 Mio. CAD. Allein der Kapitalwert des Ulaan Ovoo-Projekts liegt unter Berücksichtigung eines 10%igen Abschlages bei 250 Mio. USD. Der Abschluss eines avisierten Abnahme- und Liefervertrages dürfte den Sicherheitsabschlag weiter reduzieren und den anzusetzenden Wert erhöhen!

Die Blue Sky Projekte von PCY sind aber Chandgana Tal und Chandgana Khavtai, die sich im Nyalga-Kohlebecken befinden, in dem es eine Reihe von großen Kohlevorkommen gibt. Beide voll genehmigte Projekte umfassen gemäß NI 43-101 sage und schreibe 1,25 Mrd. Tonnen qualitativ hochwertiger Kohle, davon 819 Mio. Tonnen in der höchsten Kategorie.

Nur mit Blick auf die Kohleprojekte kommen wir bei PCY auf einen fairen Wert von deutlich(!) über 0,5 Mrd. USD! Dabei lassen wir die qualitativ hochwertigen Nickelprojekte komplett außen vor.

Auf dem derzeitigen Niveau ist die PCY-Aktie ein schreiender Kauf. Hier wird in den nächsten Wochen sehr viel Phantasie in den Kurs kommen!

Verdoppeln Sie umgehend ihre Prophecy Resource Position! Kaufen Sie alles unter 0,50 Euro. Unser 6-Monats-Kursziel liegt bei 1,50 Euro. Die Aktie kann liquide in Frankfurt gehandelt werden.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team  

08.06.10 02:00
1

1765 Postings, 6114 Tage Basedas sieht doch gut aus

die nachricht hat ja richtig eingeschlagen.  

10.06.10 17:34
2

1420 Postings, 5214 Tage madoldLKW-Transport ist möglich ;-)

Über eine verlässliche Quelle in Aserbeidschan, von wo aus man enge Kontakte zu Merzedes in der Mongolei pflegt, habe ich gerade folgende Botschaft erhalten:

Zitat: "Es gibt tatsaechlich eine technische Loesung, die Nutzlasten von 60 to und mehr moeglich macht. Man nimmt eine Sattelzugmaschine fuer den Schwerlastverkehr und haengt Auflieger dran, so sind Gesamtgewichte (also Fahrzeuge + Anhaener + Nutzlast ) von 220 to moeglich. Eine der Voraussetzungen fuer die Anwendbarkeit ist der Untergrund, also Oberflaechenzustand und Topographie, in der Groessenordnung geht das nur auf Asphalt und ebener Flaeche."

Merzedes scheint solche Lösungen auf Basis der Actros-Reihe anbieten zu können. Roadtrains in Australien lösen das Problem insofern auf ähnliche Weise, als dass man mit mehreren Hängern arbeitet (hier allerdings keine Aufleger). Arbeitet man mit Auflegern, dann ergibt sich eine Konstellation, die man sich wie eine Gliederkette vorstellen muss.

http://www.ozprodrivers.com.au/e107_images/...anker%203%20trailer.jpg  

10.06.10 18:01
1

1420 Postings, 5214 Tage madoldTSX-Link, schauen lohnt.

An alle Investierten und Interessierten. Börsen-Newsletter sind eine Geschichte für sich. Keine der so verbreiteten News ersetzt die persönliche Recherche und Auseinandersetzung mit den Fakten. Je mehr von Euch mit echten Fakten dazu beitragen, desto besser ist es für die Entwicklung eines Wertes. Fundamentaldaten sind entscheidend.

Ein Tipp: Manchmal hilft ein kleiner Blick an die Heimatbörse des Werts, die TSX (Toronto Stock Exchange), um zu sehen, wie man dort einen Wert aufnimmt und handelt. Während bei uns offensichtlich einige wenige wankend ins "bid" wegwerfen (schade!) und damit den Kurs verzerren, erfreut sich Kanada eines regen Handels mit Käufen ins "ask" und mit grüner Tendenz. Einfach link der comdirect öffnen und tickliste unten links anklicken (Werte sind zeitverzögert).

comdirect-link zu prophecy resource corp. (TSX) ... Ich hoffe es funktioniert (weil überlang), sonst www.comdirect.de (Kurssuche: WKN A1CW6T eingeben)

https://isht.comdirect.de/html/detail/...;sWkn=A1CW6T&sWpType=UKN  

11.06.10 11:07
1

713 Postings, 5162 Tage black.jackbin seit heute dabei

14.06.10 23:44
1

1765 Postings, 6114 Tage BaseBoden gefunden ?

in canada schön im plus.
Denke es könnte jetzt langsam losgehen.  

15.06.10 12:39
1

713 Postings, 5162 Tage black.jackbase könntest recht haben

es tut sich was!
+7% in ffm  

15.06.10 16:09
2

40 Postings, 7240 Tage HollinTradinghalt

Tradinghalt ý Abbaulizenz  

15.06.10 20:21
1

1211 Postings, 6376 Tage HakanBei der Ing Diba ist der Handel eröffnet

Kann welche für 0,499 Cent erwerben. Soll ich einsteigen? Was meint Ihr?

Vielen dank im voraus.  

16.06.10 10:12
1

415 Postings, 7415 Tage HauseingangNews ???

Weis einer warum der Handel gestern ausgesetzt wurde ?

Gab oder gibt es irgendwelche News ?

Geht ja heute erstmal wieder runter ? ....und warum ?  

16.06.10 14:46
2

1765 Postings, 6114 Tage BaseProphecy Resource - die Expansion geht weiter

Mit dieser Nachricht hatten wohl nur die wenigsten Anleger gerechnet. Prophecy Resource übernimmt Northern Platinum! Northern Platinum hat eine Kupfer-Nickel-Mine im kanadischen Bundesstaat Yukon. Die Übernahme geschieht natürlich im beiderseitigen Einvernehmen. Erinnert Sie das an etwas? Richtig! An die Übernahme von Red Hill Energy im April. Auch damals hat Prophecy mit dem Kauf von Red Hill Energy ein neues Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufgeschlagen. Diesmal wird es wohl wieder so kommen. Denn mit dem Kauf von Northern Platinum stärt Prophecy sein Standbein in Kanada. Damit wird die Strategie von John Lee, dem CEO von Prophecy, immer deutlicher. Einerseits die Kohleproduktion in der Mongolei, andererseits der Abbau von Industriemetallen in Kanada. Und wie bei der Übernahme von Red Hill Energy waren die Anleger zuerst irritiert. Was will John Lee in der Mongolei?, so eine oft gehörte Frag e. Doch dann war klar, welches Schnäppchen Lee mit Red Hill Energy gemacht hat. Der Aktienkurs sauste daraufhin "meilenweit" nach oben. Mal schauen, um wie viel Meilen es diesmal nach oben geht....

Ihr Team von www.trendaktien.com  

16.06.10 16:44
1

225 Postings, 5112 Tage SprittiehbJippiii

Morgen wird es wieder knallen.

Bombennews.
Das Teil wächst und gedeiht :D - Ein definitiver Long-Invest  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben