"die forschung geht ..."
richtig. die forschung geht - fragt sich nur wohin und ob sie jemals ankommt.
methaneinspeisung in das erdgasnetz ist doch nur eine notidee, um der strommenge herr zu werden, die auf uns einprasselt. in hessen wurde verkündet, das dilemma der speicherung gelöst zu haben, im nachklang läuft dort eine pilotanlage mit niedrigem wirkungsgrad probeweise bis 2016. 3 kühe auf der weide blasen da in einer woche mehr methan in die luft als diese anlage bis 2016 ins netz. kavernenfüllung? träum weiter!
meine oma war zwar auf keiner universität, aber die hat diesen theoretikern etwas entscheidendes voraus: praktisches, lebensnahes denken und handeln - jetzt! läuft die herplatte noch heiß, stellt die oma einen topf mit wasser drauf, um die wärme zu nützen. unsere profis machen folgendes: auch wenn ich die akws nicht gut finde - sie existieren. der sicherste ort des spaltmaterials ist das akw selbst. bis 2035 soll für den müll ein standort gefunden sein, der vor 2050 nicht zu nutzen ist!!!
leute - trotzdem wird abgeschaltet, also kühlen ohne die wärme zu nutzen???
meine oma kriegt zu recht einen ohnmachtsanfall bei der vorstellung!
wir machen unsere volkswirtschaft kaputt: 3 fache kosten für ein und dieselbe sache: hoch subventionierte energiegewinnung mit zufallsausbeute (roulette ist ähnlich, nur nicht subventioniert :) - mindestens nochmal die gleiche investition in speichermedien, die jetzt auf einmal gebraucht werden - hunderte von milliarden, die in den vorzeitigen umfassenden atomausstieg fließen müssen, dazu noch riskant, weil nur faule zwischenlagerung bis mindestens 2050!
w a h n s i n n !!!
gibt es niemanden der uns da raushaut? nein, wir haben ja nur eine "mutti" und keine clevere omi und jede menge subventionsintelligenz und theorieheinis! die brd ist ein zockerparadies geworden - der einsatz: das volksvermögen! |