es kann los gehen!

Seite 17 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 14674556
davon Heute: 771
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 2886   

05.10.09 19:07

110118 Postings, 8826 Tage Katjuschahmm, kann in den genannten Postings keine

Begründungen entdecken.

Kannst du mal konkreter werden?!

Konkret meine ich in Zahlen ausgedrückt. Wie sind die einzelnen Projekte, Milestones, mögliche Tantieme, etc. zu bewerten? Wie hoch sind bilanzielle Chancen und Risiken zu bewerten?
Du musst doch da irgendein Analysemodell für Evotec haben, um daraus zu schließen, dass Evotec mehr als 200 Mio € wert ist.

Mit Sätzen wie -"In max. einem Jahr werden wirst du mir schreiben, dass ich Recht hatte."-  kann ich nichts anfangen. Was soll das bringen?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

05.10.09 19:49

3009 Postings, 5734 Tage _markus_dreyser

bei der momentanen Cashburn Rate , der doch eher witzigen Pipeline im Verhältnis zu MOR und dem Mangel an Projekten wo wirklich richtig Cash rüberkommt sehe ich Evotec mit ner Kapitalisierung von 200 Mios wohl eher üppig Bewertet als günstig-

Und dann lese ich noch das die Kosten einsparen anstatt in die Forschung zu pumpen, ehhhmm ist es nicht Sinn und Zweck Medikamente zu entwickeln?

Sieht mir doch eher nach purer Pusherei aus um in den TecDax zu kommen und dann spielt man GPC oder wie?

Erkläre doch mal genau wo du hier das Potential siehst.

Danke  

05.10.09 19:57

1792 Postings, 5732 Tage dreysermarkus

Chart
Allgemeine Einstellungen
Börse:außerbörslich DeutschlandBerlinDüsseldorfFrankfurtHamburgHannoverLondon Stock ExchangeMünchenNasdaq other OTCStuttgartXetra
Charttyp:Linien-ChartMountain-ChartMountain-Grad-ChartLine2D-ChartStair-ChartO/H/L/C-ChartCandlestick-ChartBar-ChartHigh-Low-ChartVolumen-ChartScatter-Chart
Skalierung:AbsolutProzentualLogarithmisch
Informationen:Keine InfosHoch/Tief
Erweiterte Einstellungen
Durchschnitt 1:ohne38 Tage90 Tage100 Tage200 Tage
Durchschnitt 2:ohne38 Tage90 Tage100 Tage200 Tage
Volumen:ein aus 
Vergleiche mit
Benchmark:Kein BenchmarkDAXAMSTERDAMBRUSSELSCAC 40DJ INDDJ STOXXDJ STOXX 50EUROSTOXXEUROSTOXX 50FT-SE 100HANG SENGHDAXIBEX 35MDAXMIB 30NASDAQNEMAX 50NIKKEI 225PRIME ASSDAXS&P/TSX CompTecDax
WKN/ISIN:
Indikatoren
Indikator 1:nicht anzeigenMomentumRelative Strength IndexSlow StochastikFast StochastikRate of ChangeOn-Balance-VolumeWilliams RMoney Flow IndexMACDVolume Price TrendVertical Horizontal FilterCommodity Channel IndexWilders VolatilitätPositive Volume IndexBollinger BandAccumulation Distribution LineAverage Directional IndexAroon up/downAroon OscillatorChaikin Money FlowChaikin OscillatorDirectional Movement IndexEnvelopesExponential Moving AverageNegative Volume IndexOverbought/OversoldParabolic SARMoving AverageStochastic RSITrendbestätigungsindikatorUltimate OscillatorVariable Moving AverageWeighted Moving AverageZigZag Basic
Indikator 2:nicht anzeigenMomentumRelative Strength IndexSlow StochastikFast StochastikRate of ChangeOn-Balance-VolumeWilliams RMoney Flow IndexMACDVolume Price TrendVertical Horizontal FilterCommodity Channel IndexWilders VolatilitätPositive Volume IndexBollinger BandAccumulation Distribution LineAverage Directional IndexAroon up/downAroon OscillatorChaikin Money FlowChaikin OscillatorDirectional Movement IndexEnvelopesExponential Moving AverageNegative Volume IndexOverbought/OversoldParabolic SARMoving AverageStochastic RSITrendbestätigungsindikatorUltimate OscillatorVariable Moving AverageWeighted Moving AverageZigZag Basic

Pusherei, so ein Schwachsinn!

Sieh dir mal z.B. die Tagesumsätze an (durchschnittlich ca. 1 Mio €!); da willt du mir einreden, dass ein "Forum" den Kurs dieser Aktie beeinflussen kann!!?

 

05.10.09 19:58

1792 Postings, 5732 Tage dreysernochmal

05.10.09 20:05

3009 Postings, 5734 Tage _markus_was hat denn der Aktienkurs

mit der wirklichen Geschäftsentwicklung zu tun , wenn jemand auf Indexpush geht?

Sag doch gleich, das du selbst nicht weisst was hier eine Bewertung von 200 Mios rechtfertigt!  

05.10.09 20:21
1

3009 Postings, 5734 Tage _markus_dreyser

schon mal den letzen Finanzbericht angeschaut?

u.a.

Nettomittelabfluss: ~17.5 Mio
Cash u.ä,  30.06 : ~38.5 Mio

also mal grob überschlagen ist die Kohle Ende 2009 alle, was meinst du wie gehts dann weiter?  

05.10.09 20:39
1

342 Postings, 5514 Tage Realist45@ markus

Wenn ich mich hier mal einmischen darf. EVO. hat einige sehr aussichtsreiche Forschungslinien in der Pipeline.Ausserdem hat EVO sehr gute Verbindungen zu Datenbanken und führt selbst sehr gute Forschungsergebnisse in seiner Datenbank.Schau mal auf die Page. Allein darauf gründet hier der Kurs! Außerdem hat EVO kaum noch Risiken zu tragen. EVO muß keine Patente anmelden sondern arbeitet den großen Chemieriesen zu.Das mit dem Cash.. bis 2010 ist überholt seit dem sind 2 Meilensteinzahlungen geflossen. EVO ist eben eine Biotechbude der Kurs kann übermorgen schon wieder bei 1,00€ liegen. Mit anderen Worten... hier kann man verdammt Glück oder verdammt Pech haben. Sehr Spekulativ das ganze.F.G.Realist

 

05.10.09 21:16

1971 Postings, 5883 Tage Zockermaus@dreyser warum

beantwortest Du meine Fragen nicht? s. Nr. 391

nebenbei : weißt Du auch die Antwort auf die Frage Nr. 385?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

06.10.09 10:13

1792 Postings, 5732 Tage dreyserzockermaus Antwort

Der Investor, der kürzlich seinen Anteil aufgestockt hat, ist mir nicht bekannt. Egal, ist doch keine schlechte Mitteling. Ich habe zwei Bekannte, die in der Branche tätig sind. Die bestätigen mir, dass Evotec sich mittlerweile einen "Namen gemacht" haben. Siehe neue Partnerschaften und weiter folgende Meilensteinzahlungen.  

06.10.09 10:24

1792 Postings, 5732 Tage dreysermarkus

Sorry, du solltest dich erst gründlich informiern, bevor du irgendwelche (überaltete) Infos ein den Raum stellst. Die Hompage von Evotec solltest du dir unbedingt in       a l l e n  Punkten durchlesen und dann nachdenken! Ich gehe doch davon aus, dass du kein "Börsenanfänger" bist. Dann wüssetst du nämlich, dass der Aktienkurs (gerade bei Biotechfirmen) schon einiges "vorwegnimmt" und die ZUKUNFT widerspiegelt!!

 

06.10.09 11:03

1971 Postings, 5883 Tage Zockermaus@dreyser

Zitat:(Der Investor, der kürzlich seinen Anteil aufgestockt hat, ist mir nicht bekannt. )

Roland Oetker (Neffe vom Pudding-Oettker) google mal! wie groß ist sein Einfluß auf evotec? bzw. Kurs?

Zitat:(Ich habe zwei Bekannte, die in der Branche tätig sind.)

oh, nicht schlecht!

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

06.10.09 11:07

1792 Postings, 5732 Tage dreyserzockermaus

Ich kenne Herr R. Oetker nicht, weiß auch nichts bezgl. anderer Investments. Ich glaube nicht, dass er Einfluß auf die Führung nimmt, vor allem wenn (wie in den letzten Monaten) ständig positive News folgen.   

06.10.09 12:04

110118 Postings, 8826 Tage Katjuschadreyser, wäre nett wenn du mal auf meine Frage

eingehen würdest.

Komm bitte mal zur Bewertung! Ich mach es mal ganz einfach für dich, und stell meine Frage noch konkreter.

Wieso soll Evotec 250 Mio € wert sein und wieso nicht 500 Mio € oder 100 Mio €?

Kursgewinne einer Aktie (oder Kursverluste) sind doch letztlich darauf zurückzuführen, welche Bewertung die Anleger dem Unternehmen zugestehen. Das hängt oftmals zwar kurz-mittelfristig auch von vielen Faktoren ab, die nicht fundamentaler Natur sind, aber am Ende muss diese fundamentale Bewertung entscheiden, ob die Kursbewegungen nachhaltig sind.

Daher wäre es schon schön, wenn du mal eine Bewertungsanalyse machen würdest. Wenn ich mir anschaue, dass Morphosys abzüglich Nettocash jetzt etwa genauso bewertet ist wie Evotec, dann frag ich mich schon, ob Morphosys so krass unterbewertet oder Evotec so krass überbewertet ist. Ich weiß es nicht, und genau deshalb will ich wissen, wieso Evotec die hohe Bewertung verdient hat. Vielleicht sind 220 Mio € Börsenwert ja durchaus angebracht, aber dann kann dir doch die Begründung nicht so schwerfallen.

Übrigens kann mir die Frage auch jemand anderes beantworten.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

06.10.09 13:09
2

342 Postings, 5514 Tage Realist45@ Katjuscha

EVT. ist eine Biotechbude Katjuscha, d.h. ausser dem Eigenkapital spielt hier nur noch die Fantasie eine Rolle.(siehe Genta,Dynavax,Antisoma u.v.a.) Hier wird rein in die Zukunft investiert. Du kannst hier nicht wie bei Drillisch von der Anzahl der Kundenverträge einen Rückschluss auf den kommenden Umsatz schliessen.Bei EVT. geht es um Forschung und Koopeationsverträge auf längere Sicht und die Aussicht mit dieser Forschung viel Geld zu verdienen (Meilensteinzahlungen) um das Eigenkapital zu vergrößern und andere Biotechbuden zu übernehmen und das Forschungsfeld stetig zu erweitern. Respektive aus den Gewinnen diesen Übernahmen wieder mehr Eigenkapital zu erwirtschaften.Diese beiden Faktoren alleine machen den Börsenwert von Biotecbuden aus.EVT. ist im Moment in der guten Situation einen hervorragenden CEO zu haben, der es versteht seine aus früheren Positionen aufgebauten Verbindungen zu nutzen und diese Aktie damit, ich will nicht sagen pushen, aber wieder in alle Munde der Fondsmanager zu bringen.Meiner Meinung nach "hoch spekulativ das Ganze" aber der Zweck heiligt die Mittel wie man es ja im Moment klar erkennen kann. Ich hoffe das ich Dir, mit den paar Worten, etwas helfen konnte. F.G.Realist
 

06.10.09 13:11

1792 Postings, 5732 Tage dreyserkatjuscha

Die komplette Hompage von Evotec solltest du dir unbedingt in Punkten durcharbeiten. Es mag sein, dass zum heutigen Zeitpunkt die Aktie nicht billig ist. Ich gehe doch davon aus, dass du kein "Börsenanfänger" bist, dann wüssetst du nämlich, dass der Aktienkurs (gerade bei Biotechfirmen) schon einiges "vorwegnimmt" und die ZUKUNFT widerspiegelt. Vgl. Posting Nr. 168 !

 

06.10.09 14:02
1

110118 Postings, 8826 Tage Katjuschaokay, da dreyser keine Ahnung zu haben scheint,

werd ich mich wohl an Realist45 halten müssen.

@Realist45,

na ganz blöd bin ich ja auch nicht. Mir ist schon klar, dass Biotec nicht mit Drillisch zu vergleich ist, sonst wär ich wohl kaum seit 2-3 Jahren bei Morphosys investiert. Und natürlich hängt sowohl bei MOR als auch bei Evotec einiges kurz-mittelfristig an Meilensteinzahlungen und langfristig an der Zulassungswahrscheinlichkeit.

Nur muss man das eben bewerten können, anhand eben dieser Zulassungswahrscheinlichkeiten, anhand des wahrscheinlichen Cashflows aus Milestones, etc.! Sowas muss man doch in Zahlen ausdrücken können, denn sonst könnte Evotec ja auch 1000 Mio oder 10 Mio € wert sein, wenn Bewertung angeblich so gar keine Rolle spielt. Wieso sind die Morphosys-Threads voll von solchen Bewertungsanalysen, aber bei Evotec kann ich nichts davon finden? Hier bei Evotec sagt man mir seit Monaten das Gleiche. Man hätte gerade 2 Milestones bekommen und der neue CEO ist ein echter Könner. Na super, soll das alles sein?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

06.10.09 16:16
2

342 Postings, 5514 Tage Realist45@ Katjuscha

man kann immer nur etwas bewerten wenn man die Ziele, b.z.w. die Teilziele kennt, Katjuscha. Hier bei EVT. wissen wir nur von dem Eigenkapital, den guten Datenbanken den hervorragenden Verbindungen zu anderen Forschungseinrichtungen und diversen Kooperationsverträgen mit namhaften Pharmagrößen mit nur angedeuteten Angaben, (wenn,dann), irgendwelcher End/Patent Erlöse. Ich habe Dir mal einen link kopiert, in dem Du sämtliche Projekte auch die EVT eigenen, nachlesen kannst. Es ist mir zu müßig das hier alles Zusammenzufassen und nieder zu schreiben.  http://www.boerse-online.de/termine/firmen/infos/...ading=Nachrichten

Vergess aber bei allen Angaben nie, EVT ist ein Wirkstoffforscher und kein Genspezialist. Kann also nur als Zubringer/Ideengeber für die grossen Pharmariesen arbeiten und ist nicht darauf aus, selbst, Patente einzureichen. Ansonten warten wir mal die Ergebnisse zum Q3 ab, denn dort werden in der Regel die Verläufe/Ergebnisse und die Erlöse zu allen Forschungslinien bekannt gegeben. Es gibt auch sehr wenig Angaben von Analysten zum Börsenwert und der Zukunft/Kursziele von EVT. und wenn die sich da schon raushalten dann kann man die Komplexität dieses Wertes nur erahnen! Also wie schon von mir geschrieben, HOPP oder TOP. F.G.Realist 

 

 

06.10.09 17:32
1

1792 Postings, 5732 Tage dreyserRaelist45

es ist zwecklos, Katjuscha dies zwei- oder dreimal zu erklären, er kapierts nicht. Er ist vielleicht neidisch, weil seine Morphosys dahindümpelt (keine positiven News....., warum soll ich dann kaufen???).  

06.10.09 17:39
1

342 Postings, 5514 Tage Realist45@ dreyser

Oder er ist einfach vorsichtig, wie ja alle sein sollten, die schon etwas länger an der Börse tätig sind. F.G.Realist  

06.10.09 17:51

110118 Postings, 8826 Tage Katjuschadreyser

Wieso sollte ich neidisch sein? Dann müsste ich auf alle anderen Aktien, die besser sind als Morphosys, ja auch neidisch sein. Und sowas kann sich kein Anleger leisten. Ich hab im übrigen genug andere Depotwerte neben Morphosys.

Um was es hier im Thread geht, ist doch wohl die Frage, wieso Evotec weiter steigen soll. Und das frag ich ja nicht zum Spaß, sondern weil ich selbst mal überlegt hatte, einzusteigen. Aktuell erscheint mir da ein wenig Tec-Dax-Fantasie den Kurs aufzupeppen, aber bei entsprechender Konsolidierung (möglicherweise zurück auf 1,6 €) kann ich mir für den Fall einen Einstieg vorstellen, dass ich das Unternehmen für unterbewertet halte. Realist45 hat mir im Gegensatz zu dir schon ein paar Hinweise gegeben, mit denen ich was anfangen kann.
Bei dir hab ich das Gefühl, du bist eingestiegen weils dir irgendwer gesagt hat, und jetzt wo du Glück mit dem Einstieg hattest, bist du nicht bereit auf Nachfragen anderer User zu antworten bzw. kannst einfach aufgrund fehlenden Wissens nicht antworten. Jedenfalls scheinst du nicht zu verstehen, um was es mir geht. Immer nur auf den tollen CEO und die Homepage zu verweisen, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Muss mich wohl damit abfinden, dass Evotec schwer greifbar ist. Bei Morphosys gibt es ja auch eigene und Partnerprojekte sowie eine weitere Sparte. All die Segmente lassen sich einzeln bewerten, wenn auch nicht so konkret wie in anderen Branchen. Dachte trotzdem es gibt zu Evotec sowas wie eine Bewertungsanalyse eines Analystenhauses, wenn du dir schon selbst dazu keine Gedanken gemacht hast.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

06.10.09 18:01

3009 Postings, 5734 Tage _markus_dreyser

fang doch eventuell mal an es zum ersten mal zu erklären.

Ach und warum genau ist denn der CEO so Super, weil er mal paar Aktien gekauft hat oder wie?

So jetzt kannst du wieder auf die Evotec Homepage verweisen, die für meinen Geschmack etwas viel nach Financial Times aufgemacht ist....................oder machen die jetzt einen auf Wirtschaftsinformationsdienst?:)  

06.10.09 18:02

1792 Postings, 5732 Tage dreyserKatjuscha

Was interessiert mich die heutige Bewertung, wenn diese bereits in Kürze Makulatur ist. Weiterhin noch viel Erfolg!  

06.10.09 18:02

32009 Postings, 6928 Tage Terminator100@ katju sollte evo nochmal zu 1,6 zu haben sein

bin ich aber sofort mit 3000 stk dabei. kann ich mir aber echt nicht mehr vorstellen
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

06.10.09 18:13

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaTerminator, das ist erst wenige Tage her

Wieso soll das nicht nochmal möglich sein? Nur wegen dem TecDax?


@dreyser, Bewertung kann schon per Definition nicht nach einer bestimmten Zeit Makulatur sein. Sie kann sicherlich anders sein, wenn der Kurs steigt oder fällt oder wenn sich fundamental was ändert. Letzteres ist genau die Frage, die ich hier gestellt habe. Welche Veränderung erwartest du, wodurch sich höhere Kurse rechtfertigen lassen? Weitere Milestones, in welcher Höhe, welche möglichen Zulassungen und wie verändern die zu welchem Zeitpunkt die aktuelle Bewertung? Das sind konkete Fragen, die du nicht bereit bist zu beantworten. Da kann ich nur zum Schluß kommen, dass du selbst nicht weißt, wie diese Dinge zu betrachten sind. Sich einfach hinzustellen und zu behaupten, in Kürze werden wir schon sehen, dass die Bewertung egal ist, kann ja keine sinnvolle Analyse sein. Die Gründe dafür sind interessant, aber die willst du weiterhin nicht nennen. Da macht man sich so seine Gedanken zu deiner Person.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

06.10.09 19:15

493 Postings, 5398 Tage penunce@markus

ich möchte dir meine meinung zum ceo nahebringen;

er hat es mit geschickten verhandeln geschafft innerhalb von 5 jahren intercell von ca 5euro auf ca33 euro (höchststand im aug 08!) zu bringen, ohne dass intercell ein fertiges produkt am markt hatte. erst im jänner 09 erfolgte die erste zulassung für JEV und ein kontrakt mit der army, der kurs dzt. liegt bei ca 28 euro trotz der gehabten krise und rastet sich halt mal aus. intercell ist komplett ausfinanziert für die nächsten jahre und kann mit milestones usw. rechnen.
wie kam das zustande;
er zog novartis an land und die kauften sich mit ca 16% , zu ca 32 euro (damaliger kurs ca 24-26 euro!) im unternehmen ein, manch investierte glauben im gegensatz zu mir sogar an eine übernahme durch novartis.
der damalige icll cfo lanthaler, hat es zustande gebracht dass andere für intercell forschen, auch die kosten dafür tragen und icll bei erfolg und marktzulassung intercell am erlös beteiligen.

ich empfehle jedem mal die website von intercell durchzuarbeiten, alles was partnerschaften und finanzielle situation betrifft ist die handschrift des neuen Ceo´s von EVT!

Er verfügt über entsprechende kontakte, der deal mit roche und die weiteren positiven ereignisse der letzten monate sind seiner integrität und bekanntheit zuzuschreiben.

ein ganz wichtiger faktor noch in diesem jahr wird die erneuerung der partnerschaft mit Böhringer Ingelh. sein und auch da dürfte es keine schwierigkeiten geben, ausserdem erwarte ich noch in diesem jahr meldungen über neue partnerschaften bzw. beteiligungen...
also; ich empfehle nochmals sich die website von icll anzusehen, da kann man sein wirken exakt nachvollziehen.

in jeder aktie und gerade im biotechbereich ist sehr sehr viel fantasie enthalten, also auch in EVT. wenn der markt hält und nichts unvorhersehbares passiert, dann sehe ich ebenfalls eine sehr gute zukunft für EVT.

gruß  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben