Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8626 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85122065
davon Heute: 1616
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8624 | 8625 |
| 8627 | 8628 | ... | 14448   

22.11.19 09:40

2572 Postings, 4053 Tage TATESelber wirst du

alles verlieren , man sieht sich immer 2mal, habe aber trotzdem keine Schadenfreude.  

22.11.19 09:42
2

5806 Postings, 2124 Tage DrohnröschenTate

dafür gibts BM... tauscht doch die Unfreundlichkeiten unter 4 Augen aus.  

22.11.19 09:45
1

2480 Postings, 2241 Tage DerFuchs123Das stimmt nicht mehr . .


" SH kämpft ums Überleben "

Das stimmt aktuell nicht mehr, nachdem sich sämtliche Klägervertreter darin einig sind, dass nur und ausschließlich ein Vergleich sinnvoll ist.
Es geht hier nur noch um die Höhe der Entschädigung.
 

22.11.19 09:46
3

606 Postings, 3322 Tage BrooklliinLeute Leute Leute

alleine unser Anteil bei Pepkor ist das 10 fache Wert wie unser aktueller Aktienkurs.

Es läuft bisher alles nach Plan, aber dauert eben seine Zeit. Es gibt kein Grund warum Steinhoff nicht überleben sollte, selbst wenn Sie mit schlechten Zahlen überleben sollten, werden wir ein vielfaches des aktuellen Kursen sehen. Es dauert halt. Aber ist nur meine Meinung.
 

22.11.19 09:50

6415 Postings, 1841 Tage ShoppinguinBrook..

"alleine unser Anteil bei Pepkor ist das 10 fache Wert wie unser aktueller Aktienkurs."

Ich bin ja auch sehr optimistisch, aber bitte auf dem Teppich bleiben.

Kauf dir einen Porsche auf Pump und sage dann: "Ich bin reich, weil ich einen Porsche fahre".

Wer finanziert uns denn gerade die Pepkor Anteile ??  

22.11.19 09:55
2

5806 Postings, 2124 Tage Drohnröschenjössas

heut kommt was (sagt meine Glaskugel).  

22.11.19 09:55
2

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFHallo Gurke

Wieder zurück aus der Reha?  

22.11.19 09:58
10

185 Postings, 1794 Tage DamageHydrostudent - test of the mind

Fully agree. Personally, I think investments like these or more a test of the mind rather than a test of technical knowledge & skills. The current share price is merely a reflection of the uncertainty (& risks) surrounding the Company - this while a very large percentage of the shares is in free float.

Habe das jetzt ein paar Mal erlebt und ein paar Mal ausgearbeitet: Getronics, BOI, Infineon, Mologen und einige andere. Der Prozess dort war oft verzweifelter als hier und immer gut im plus verkauft. - Und die hatten auch absolut nicht die Skaleneffekte, die Steinhoff hat (ok, BOI und Infineon vielleicht aber nog immer nicht halb so groß). Diesmal verkaufe ich ein teil meine Aktien nicht. Mit einem Teil meiner Aktien bleibe ich dabei (100K Stück). Bisher habe ich immer zu früh verkauft mit der gleichen Art von Szenario: Ich glaube wirklich, dass das Gefühl schlimmer ist als ein Insolvenz. Es ist wirklich frustrierend darüber nachzudenken, wie Sie in Rente gehen könnten.

Und auf Fora gibt es immer dieselben Argumente welche auftauchen - und es kommt immer auf dasselbe an: Das Unternehmen überlebt es oder nicht.

Ich danke Ihnen auch für die Beiträge von DJ, Lukas und Mysterio sowie vielen anderen. Das macht das Forum interessant zu lesen.  

22.11.19 10:02
1

6841 Postings, 2291 Tage Manro123Naja Kurstechnische Erholung bis max 0,0575€

4H Chart Trendkanal abwärts. Schaffen es weiterhin nicht über EMA/SMA 50. Erst über 0,0650€ (SMA 200) kann man vll mal ein wenig schauen. Den die wurde seit Mai nicht mehr überschritten.
Bevor hier alle wieder jubeln :)

MfG Manro  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
unbenannt.jpg

22.11.19 10:14
1

6415 Postings, 1841 Tage ShoppinguinStatistisch kommt die News heute zwischen

16-17 Uhr..  Mal abwarten....  
Angehängte Grafik:
vault.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
vault.jpg

22.11.19 10:16

237 Postings, 1761 Tage miteraObiger Post

Welche Newd sollte denn kommen?  

22.11.19 10:20
1

5806 Postings, 2124 Tage Drohnröschenmitera

22.11.19 10:22

822 Postings, 1639 Tage steinihopeHabt ihr Infos

was mit 50% von Conforama passieren wird? Wird diese Option gezogen werden?  

22.11.19 10:24
19

2878 Postings, 2173 Tage Mysterio2004Kopfsache

Hallo zusammen,

je nachdem was Euch in solchen Situation besser liegt gibt es nun doch nur 2 Varianten - 1. Kopf ausschalten und in Deckung gehen oder 2. Kopf einschalten - ich sehe mich da eher bei Variante 2 und daher mal kurz und bündig, was ist in den letzten 7 Tagen auf der Faktenseite passiert:

1. Pep ZA - Info über höheren Gewinn je share (positiv) - Abschreibungsbedarf bei einem Geschäftsteil der halt bescheiden performt hat (negativ) - Der Geschäftsbereich der die Abschreibung kassiert macht jedoch lediglich 3% des Gesamtergebnisses aus, daher relativiert sich der Negativaspekt auch bereits wieder

2. Meldung zur Veräußerung der Blue Group (positiv) - was soll es auch sonst sein, die Performance dieses Bereichs war einfach Müll und hat uns nur Geld gekostet, raus mit dem Rummel - VKP unbekannt, wird für den operativen Bereich nicht hoch sein jedoch darf man die Immos die zu diesem Bereich gehören nicht vergessen, Realistisch gesehen (Grüße an die LDR Operativer Bereich 1 € + Übernahme des zur Einheit gehörenden Fremdkapitals + VKP der Immos zum market value

3. Meldung zur Veräußerung des GM Bereichs von Greenlit (positiv) - perfomance ebenfalls schlecht und hat das Gesamteergebnis von Greenlit runtergezogen - raus mit dem Müll - VKP unbekannt - Ob Immos im Besitz kann ich gerade nicht abschätzen, Übernahme von Fremdkapital erfolgt mir Sicherheit - somit senkt sich die Fremdkapital Belastung von Greenlit Brands ordentlich ab, da der GM Bereich auch der größte Bereich von Greenlit ist/war unter Berücksichtigung dessen + die Optmierung der operativen Performance wird Greenlit zeitnah die Möglichkeit haben nochmals und logischerweise zu besseren Konditionen um zu finanzieren.

4. Meldung zur Einigung zwischen den Gewerkschaften und Confo (positiv) - der Restrukturierungsplan kann nun endlich auf der Ebene weiter umgesetzt werden.

Es geht aktuell darum den Gesamtkübel auf Performance zu trimmen und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwooooooohhhhllll genau das wird gemacht.

Am Montag kommt das Zahlenwerk von Pep ZA welches ich mir mit großem Interesse anschaue, mich interessiert vor allem in wieweit man Fremdkapital abgebaut hat, da Pep ZA für 2018 generierte Eigenfinanzierung nämlich ebenfalls deftige Zinsen blechen muss, daher hat der Abbau der Fremdkapital Quote auf der Ebene für uns auch eine hohe Priorität - da somit die Nettoverschulung des Gesamtkonzerns reduziert, das potenzielle zukünftige EBIT von Pep ZA gesteigert und ja welch Wunder der Wert von Pep ZA zukünftig gesteigert wird.

Grüße
Mysterio  

22.11.19 10:34
2

8179 Postings, 2219 Tage STElNHOFFMal

zwischendurch ein Dankeschön an die "Betriebsprüfer" (share-sniffing-dogs) im Forum.  

22.11.19 10:34
1

5806 Postings, 2124 Tage Drohnröschenhm...

Die jüngste Einkaufstour von XXXLutz hat das Welser Unternehmen zum zweitgrößten Möbelhändler der Welt gemacht. Nur noch Ikea ist größer. In der ...

 

22.11.19 10:35
6

163 Postings, 1802 Tage WChunterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.11.19 12:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

22.11.19 10:44

21959 Postings, 4185 Tage silverfreakyLink bitte!

22.11.19 10:50

623 Postings, 1604 Tage SH_Zitatesammlerbei aller

Euphorie (Spaß), muss erfahrungsgemäß damit gerechnet werden, dass die SL unter 0,05 noch abgeholt werden.

Wer seinen Kram also nicht schnell los sein möchte, überprüft nochmal das Orderbuch. Zitti

 

22.11.19 10:50
9

2878 Postings, 2173 Tage Mysterio2004Und weiter geht der Hrinfi....

Das der Nennwert der Shares der International Holding auf 0,01 € herabgesetzt wurde ist seit der HV in 08/19 bekannt.
Ich glaube ich tanze gleich zu Entspannungszwecken mal ne Runde nackt um nen Stein. ;-)  

22.11.19 10:55
2

424 Postings, 1792 Tage PolyManis@Mysterio

"Ich glaube ich tanze gleich zu Entspannungszwecken mal ne Runde nackt um nen Stein. ;-)"

Gibts dazu wenigstens ein Video? Würde her so manchen aufheitern. ;-)  

22.11.19 10:57
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTH@WChunter

Gott sei Dank gibt es solche Profis wie dich hier. Machst deinen ersten beiden Buchstaben alle Ehre  

22.11.19 11:06
9

8558 Postings, 1962 Tage Dirty JackAusgabe neuer Aktien?

Warum hält man sich auf Ebene der SIHNV in Sachen Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien der WKN: A14XB9 so zurück?

Im Rahmen der CVA wurden bekanntlich neue Gesellschaften gegründet (NewCos). Anschließend kam es zur Ausgliederung/Verschmelzung (Double Hive Down) der Tochtergesellschaften der SEAG und der SFHG.

Am Beispiel der Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH (Gesellschaft (Möbel)) werde ich mal kurz erklären, was da abgelaufen ist und was abläuft.

Möbel wurde mit der Steenbok Newco 4 verschmolzen und hierbei wurde ein "Security Asset" Wert in Höhe von 3,15 Mrd € "freigesetzt" oder "festgestellt", welcher durch Möbel an die Steenbok Newco 6A Ltd. zu begleichen ist.

Steenbok Newco 6A Ltd. sammelt auch die anderen an sie zu richtenden Zahlungen weiterer Gesellschaften ein und reicht ab einem bestimmten Gesamtbetrag diese an die Steenbok Lux Finco 2 SARL weiter.

Damit werden anschließend externe Schulden beglichen.

Zusätzlich wurden die Gesellschafteranteile (Stammaktien) die Steenbok Newco 4 an Möbel hält, dessen EK Stand letztem Abschluss 2,01 Mrd. € war, zu 100 % an den Security Agent "Lucid Trustee Services", welcher die Gläubiger vertritt, verpfändet bzw. sicherungsübereignet per

"Share Pledge Agreement".

Dem 100 % igen Aktionär "auf Zeit" (Lucid Trustee Services) wurden zusätzlich eine Reihe von Rechten per Vollmachten übergeben.

Sollte es nun z.B. einer Kapitalerhöhung bedürfen, wird diese nicht auf Ebene SIHNV erfolgen, sondern dies wird auf Steenbok Newco-Ebene durchgeführt werden.

Wie man aus der Verpflichtungserklärung Steenbok Newco 4 an den Security Agent, welches dem Pledge Agreement angehängt ist, unter b) (iv) ersehen kann, sind auch zukünftige "neue Aktien" davon betroffen.

Dieser Form der Besicherung der Gläubiger unterliegen auch die anderen Gesellschaften, für die ein "Share Pledge Agreement" aufgelegt wurde. 

Deshalb ist aus meiner Sicht der Jahresabschluss 2019 der Steenbok Newcos fast wichtiger als der SIHNV GJ 2019.

An das "Share Plege Agreement" auf die Gesellschaftsanteile der Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH angehängte Verpflichtungserklärung der Steenbok Newco 4:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

als Alleingesellschafterin der Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH (die "Gesellschaft") teilen wir Ihnen mit, dass wir uns an Lucid Trustee Services Limited ("Pfandgläubiger") in erster Linie verpflichtet haben im ersten Rang zu verpfänden:

(a) den aktuellen Geschäftsanteil der Steenbck Newco 4 Limited entsprechend einem Nennbetrag (Stammeinlage) von EUR 35.000 entsprechend 100% des Grundkapitals der Gesellschaft, vollständig eingezahlt (die "bestehenden Aktien");

(b) jede zusätzliche Beteiligung (insbesondere im Wege der Kapitalerhöhung) an der Gesellschaft,

(ii) Beteiligungen (einschließlich Partnerschaftsanteile), die sich aus der (Re-)Umwandlung der Gesellschaft ergeben,

(iii) Beteiligungen an Unternehmen, die aus einer Verschmelzung (Verschmelzung) oder aus einer Spaltung (Spaltung) der Gesellschaft resultieren, und

(iv) Vermögenswerte, die sich aus einer "Sachauszahlung" (Sachauskehr, Sachentnahme) in, einer "Sachkapitalherabsetzung" oder einer Liquidation der Gesellschaft, jeweils einschließlich ihrer Universalnachfolger, ergeben, die der Pfandgeber jederzeit oder von Zeit zu Zeit nach dem Datum dieses Vertrages erwirbt ("Zukünftige Aktien" und zusammen mit den bestehenden Aktien die "Aktien");

(c) alle gegenwärtigen und zukünftigen Rechte auf

(i) den Erhalt von Dividenden, die in Bezug auf die Aktien zu zahlen sind, falls vorhanden;

(ii) Liquidationserlöse, Einziehungsentgelt, Kapitalrückzahlung im Falle einer Kapitalherabsetzung, Entschädigung im Falle der Beendigung (Kündigung) und/oder des Ausscheidens (Austritt) eines Gesellschafters, Ansprüche im Falle der Einziehung der Aktien erhalten, sonstige Zahlungen (einschließlich Zahlungen an den Pfandgeber im Rahmen einer Verschmelzung, einer Spaltung oder einer Umwandlung oder nach dem Gesellschafterausschlussgesetz 2006) sowie alle anderen mit den Aktien verbundenen Geldforderungen;

(iii) neu ausgegebene Aktien zu zeichnen; und

(iv) alle anderen finanziellen Vorteile, die den Aktien zuzurechnen sind.

Wir weisen Sie hiermit nach Erhalt einer Mitteilung des Pfandgläubigers an, dass ein Vollstreckungstermin eingetreten ist, um unverzüglich alle Dividenden, Zahlungen, die auf die Aktien entfallen, und andere Beträge, die in Bezug auf die bestehenden Aktien und die zukünftigen Aktien (soweit zutreffend) an den Pfandgläubiger zu zahlen sind, zu liefern.

Weiterhin teilen wir Ihnen hiermit mit, dass nach einer Mitteilung des Pfandgläubigers an Sie, dass ein Vollstreckungstermin stattgefunden hat:

(a) der Pfandgläubiger ist berechtigt, uns Anweisungen zu erteilen, wie wir unsere Stimmrechte und alle anderen Rechte oder Befugnisse in Bezug auf die Aktien ausüben sollen; und

(b) aufgrund einer von uns im Zusammenhang mit dem Pfand erteilten separaten Vollmacht ist der Pfandgläubiger berechtigt, uns in den Hauptversammlungen der Gesellschaft (einschließlich ihrer universalen Nachfolger) zu vertreten und das Stimmrecht (auch im Rahmen schriftlicher Beschlüsse) und alle anderen mit den Aktien verbundenen Rechte als Pfandgläubiger nach eigenem Ermessen (Ermessen) in unserem Namen und in unserem Namen auszuüben.

Die in diesem Schreiben enthaltenen Anweisungen können nur durch eine vom Pfandgläubiger ordnungsgemäß gegengezeichnete schriftliche Urkunde widerrufen oder geändert werden.

Dieser Brief unterliegt österreichischem Recht.

Wir bitten Sie, Ihren Erhalt und Ihre Bestätigung der oben genannten Punkte zu bestätigen, indem Sie eine unterschriebene Kopie dieser Mitteilung an den Pfandgläubiger unter der oben genannten Adresse und an uns selbst zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen

Steenbok Newco 4 Limited"


Definition lt. Agreement:

"Zukünftige Aktien" sind alle

(i) zusätzlichen Aktienbeteiligungen (insbesondere im Rahmen einer Kapitalerhöhung) an der Gesellschaft,

(ii) Beteiligungen (einschließlich Partnerschaftsbeteiligungen), die sich aus der (Re-)Umwandlung der Gesellschaft ergeben,

(iii) Beteiligungen an Unternehmen, die aus einer Verschmelzung oder aus einer Spaltung der Gesellschaft resultieren, und

(iv) Vermögenswerte, die sich aus einer "Sachauszahlung" (Sachauskehr, Sachentnahme) in, einer "Sachkapitalherabsetzung" oder einer Liquidation der Gesellschaft ergeben, jeweils einschließlich ihrer Universalnachfolger, die der Pfandgeber jederzeit oder von Zeit zu Zeit nach dem Datum dieser Vereinbarung erwirbt."


Das "Share Pledge Agreement" gibts im Original unter

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/...Tc6VSNZzz2lFISkQWzopNII

 

22.11.19 11:12

623 Postings, 1604 Tage SH_ZitatesammlerSteintänzer

bitte aufpassen, kann schmerzhaft sein  

Seite: 1 | ... | 8624 | 8625 |
| 8627 | 8628 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben