Ach eins noch.
Ich halte mich da an das gute alte Sprichwort "Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt". Warten wir es doch mal ab, wie sich alles entwickelt. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man sich nicht überall reinhängen muss und das die Amis als Weltsheriff gerne zu Alleingängen neigen ist doch bekannt. Wir sind zwar in der NATO, aber noch ist sie doch ein Verteidigungsbündis und kein Angriffsbündis. Deshalb muss man genau abwägen, wann man wem Hilfe in irgendeiner Form zukommen läßt. Wozu haben wir den die UNO seit mehr als 50 Jahren, wenn sich doch keiner daran hält. Dann braucht man dort auch nicht tagelang zu debattieren, Entschlüsse zu fassen und hinterher sagt sich dann ein Land "Ist mir doch egal, ich mach trotzdem das, was ich für richtig halte!"
Deshalb finde ich es durchaus in Ordnung, wenn mann nicht gleich mit ins Boot springt, solange kein Grund dazu besteht. Man macht sich doch dadurch nur zum Laufburschen oder treuem Hund, wie beispielsweise die Tommis.
Und auf unseren "geliebten" Bundeskanzler bezogen. Der BK kann damit Pluspunkte sammeln und es kostet nicht mal was. Er kann sogar noch Geld sparen, denn Kriege kosten nunmal reichlich davon. |