genau aber das ist der Punkt. Zum Zeitpunkt meines Einstiegs bei 3U vollzog sich der Wandel was negativmeldungen bei 3U anging. Ich roch die "schnelle Mark" und kaufte und kaufte, bis ich über 50 TStk im Depot hatte....alles halb Bauch und halb Nachrichten! Anstatt das ich auf die Idee können könnte, das der Cashwert der Aktie absolut bedeutungslos ist, legte ich mir selbst eine Wartezeit bis April-Juni 2006, um Kurse von 1,40-1,50 zu sehen. Nun reduziere ich meine Annahme auf 1,00-1,10 und bei einem durchschnittlichem Einstieg von nun doch 98 Cent heisst das soviel wie.....bitte gebt mir mein Geld wieder und ich bin weg.....das klingt zwar wieder wie eine Flosge, aber ich habe leider zu viel in 3U hineingeschossen. Hatte Mologen Funkwerk und Solarworld auf der Watchlist, nur halt keine Kohle mehr vor einem Monat, was mich doch sehr viel Kohle gekostet hat....ich will damit nicht jammern, weil es meine eigene, freie Entscheidung war und andere noch viel schlimmer drin stecken. Man kann in diesem Sektor natürlich noch Geld verdienen, doch ist hier der Wettbewerb so dicht wie in keinem segment sonst und die Preise werden noch weiter purzeln für Internet und Telefon, davon sind wir doch alle überzeugt. Und da leiden doch die kleinen erheblich mehr als die Großen. Und Optimirung der Kosten....das Spielchen haben wir doch zu 70% bereits abgeschlosen durch GasLine...der Rest sind Peanuts als Personalabbau und Mieteinsparnis.....ich bleibe dabei, das wir für längere Zeit nicht mehr abheben werden.....wünsche mir aber natürlich, das du recht behältst!!!!!! Grüße KAKO |