Amazon der Türkei (Hepsiburda)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.12.23 22:07
eröffnet am: 30.08.21 10:56 von: rasima_bln Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 01.12.23 22:07 von: neymar Leser gesamt: 4505
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

30.08.21 10:56

26 Postings, 1448 Tage rasima_blnAmazon der Türkei (Hepsiburda)

Hi Leute,

ich öffne diesen Thread, damit wir uns über das Unternehmen Hepsiburda austauschen können. Hierbei handelt es sich um den zweit größten E-Commerce Händler in der Türkei, welcher seit kurzer Zeit auch an der NASDAQ handelbar ist, allerdings unter einen anderen Namen (D-MARKET Elektronik Hizmetler ve Ticaret Aktie, WKN A3CTMC). Der Kurs hat seit dem IPO gut nachgelassen und nun stellt sich mir die Frage, ob das eine gute Einstiegschance ist. Goldman Sachs sieht hier Potential bis ca 28-29$, allerdings war Goldman auch eine der drei Banken die den IPO angeführt haben, somit auch ein Eigeninteresse haben.

Über jegliche Infos würde ich mich freuen.

Am 26.8.21 wurden die Quartalszahlen präsentiert, was erstmal zum Abverkauf geführt hat. Warum dieser Abverkauf so heftig war, konnte ich noch nicht herausfinden.  

31.08.21 10:59

26 Postings, 1448 Tage rasima_blnhier...

...auch eine interessante Analyse zum Unternehmen

https://www.youtube.com/watch?v=qLLmlyQT3pQ
 

31.08.21 22:28

1 Posting, 959 Tage Mixery61ich bin mal eingestiegen

Ich bin mal mit einer ersten Position eingestiegen, mal sehen wie die sich macht. Die Zahlen waren ja wohl nicht so prickelnd, deswegen der Kurs im minus.  

01.09.21 09:34

26 Postings, 1448 Tage rasima_blnDa...

...habe ich mich mal angeschlossen, auch wenn der Kurs derzeit in die falsche Richtung läuft. Langfristig sehe ich hier Potenzial am E-Commerce Boom zu profitieren...

Lassen wir uns mal überraschen:)  

02.09.21 10:56

5565 Postings, 2241 Tage Carmelitabisher ist die aktie ein megaflop

kurz nach dem ipo schon enttäuschende zahlen, das gleiche schicksal teilen aber viel coronaprofiteuere und da ergeben sich meiner Meinung nach einige chancen im moment wo das wachstum trotzdem langfristig stimmen sollte, ich halte die aktie einfach über jahre als venture capital position, entweder es wird was oder das geld wird abgeschrieben  

07.09.21 13:20

26 Postings, 1448 Tage rasima_blnda...

...kann ich dir leider nur zustimmen.

Hauptgrund ist wohl das geringe Wachstum von nur 5% was sehr enttäuscht hat. Es gab wohl auch einige Personalwechsel im oberen Management, was immer erstmal für Skepsis sorgt.

Ich sehe das sehr ähnlich und bleibe vorerst optimistisch. Spekuliere hier langfristig auf mehr Chancen als Risiken.

 

21.09.21 23:40

1 Posting, 938 Tage Gurufuchs67Langfristig interessant

Ich denke das Hepsiburada nachhaltig im Depot Platz finden sollte..
Ja es ist eine spekulative Aktie denke dennoch im E-Commerce wird noch viel Volumen langfristig ein Thema sein..
Aydin Doğans Tochter hat gute Expertise erfolgreich das Start Up Unternehmen gegründet traue ihr einiges zu..
Wünsche euch gute Trades  

08.10.21 08:23

11 Postings, 1302 Tage rasimaist...

...Aktie einfach nur Müll? sind die Aussichten unerwartet schlecht? das ein Kurs nach dem IPO fällt kenne ich ja, aber dermaßen hätte ich das nicht erwartet. schauen wir mal wann der Boden gefunden ist.  

08.10.21 08:27

11 Postings, 1302 Tage rasimazur...

... Zeit finden wohl Untersuchungen gegen einige leitende Führungskräfte statt, wegen Wertpapierbetrug bzw. rechtswidrige Geschäftspraktiken. Gibt es da schon weitere Erkenntnisse?  

01.12.23 22:07

4947 Postings, 2212 Tage neymarhepsiburada

HEPSIBURADA – IS TURKEY’S “AMAZON” A TURNAROUND PLAY?

https://www.undervalued-shares.com/...amazon-a-turnaround-play/aff/9/  

   Antwort einfügen - nach oben