Stox geht bekanntlich von weiterhin fallenden Kursen aus. Er hat sich daher mit Puts eingedeckt, und mit steigenden Kursen wollte er sein Put-Depot günstig weiter aufstocken.
Als absolute Obergrenze hat Stox mehrfach die 926 im S+P 500 erwähnt. Er ging dabei davon aus, dass diese Grenze nicht erreicht wird. Heute steht der S+P 500 jedoch auf Schlusskursbasis mit 930,08 über der von ihm genannten Obergrenze.
Ich mache diesen Thread auf, weil Stox ein unglaubliches Gespür für zukünftige Trends hat. Und vor allem: Wenn er sich mal irrt, dann erkennt er dies sehr schnell und handelt entsprechend.
Seit einigen Tagen haben wir nun nichts mehr von Stox gehört. Was macht er nun? Wechselt er die Fronten und läuft zu den Bullen über, oder setzt er weiterhin auf Puts? Was meint Ihr? Und vor allem: Wie ist Eure persönliche Einschätzung, nachdem der S+P 500 oberhalb von Stox' Grenze geschlossen hat?
Meine Meinung hatte ich hier vor ein paar Wochen mehrfach genannt: Die Shorties und Bären waren sehr von sich überzeugt - sie wurden sogar arrogant (teilweise auch Stox, was man von ihm nicht gewohnt war). Diese absolute Überzeugung von weiter fallenden Kursen hat mich einfach stutzig gemacht. Außerdem sind offensichtlich viele Anfänger, die sich mit der Materie gar nicht oder kaum auskannten, in Puts und Shorts eingestiegen. Daher hatte ich hier die Möglichkeit erwähnt, dass die Bullen diesmal hartnäckiger bleiben.
Ob dies die Wende ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ermutigend finde ich die steigenden Kurse schon. Im Frühjahr 2000 begannen die Kurse zu fallen, obwohl die Nachrichtenlage von der Wirtschaftsfront positiv war - denn die Börse läuft der Entwicklung in der Wirtschaft bekanntlich voran. Ist es diesmal umgekehrt? Steigen die Kurse bereit in scheinbar schlechten Zeiten, und im Herbst ändert sich die Nachrichtenlage?
Lasst uns diskutieren! |