Gazprom 903276

Seite 1746 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30422488
davon Heute: 7097
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1744 | 1745 |
| 1747 | 1748 | ... | 3968   

25.11.19 16:37

734 Postings, 1632 Tage tseo210Mrd euro

jährlich  ist ja auch ne nHausnummer....

Und wenn die chinesen erstmal auf den Geschmack gekommen sind,  wollen sie auch ne 2te   Pipeline  ;)


und wegen der Sanktionen  bzw.  möglicher Währungseffekte   -  5  oder 10%  Rubelaufwertung  mach sich schon gut im Kurs.  

25.11.19 16:50

48 Postings, 1610 Tage stksat|229223791Übersicht

wie viel gas Gazprom wohin liefert?

Also so:

Innerhalb Russlands: X
nach Osteuropa: Y
nach Westeuropa: Z
nach China: A
LNG Rest: B

Wo kriegt man das am besten raus?  

25.11.19 17:17

11762 Postings, 2762 Tage raider7Genaugenommen

Verdient Gazprom erst mal 13 Mrd pro Jahr mit China, später können Gaslieferungen auf 60 Mrd m3 Gas erhöht werden,, was auch mehr Geld bedeutet.!?

Dann könnten es bis 20 Mrd werden pro Jahr.

 

25.11.19 18:03

11762 Postings, 2762 Tage raider7Hi stksatl229

Auf der Gazprom Homepage da

Findest du alles was wichtig ist

Gasliwferungen findest du unter EMNIT  

25.11.19 18:13

11762 Postings, 2762 Tage raider7Sorry

REMIT suchen

 

25.11.19 20:11
da steht es doch jeweils nur für einen Tag. Will nicht alles zusammenrechnen.

Falls du das hier meinst: https://www.gazprom.com/investors/disclosure/remit/  

25.11.19 20:51

11762 Postings, 2762 Tage raider7Kann dir ein wenig helfen

Beim rechnen, Gazprom lieferte jetzt schon fasst 80 Mrd m3 Gas durch die Ukraine.

Könnten also jetzt schon die Gaslieferungen stoppen durch die Ukraine.!?

Und eben gelesen beim Sputnik.

Naftogas wäre nun bereit alle Gerichtlichen Verfahren gegen Gazprom zu stoppen wenn man noch 1 Jahr Transitgas nach Europa liefern würde.!?

Führen wahrscheinlich wieder was hinterhältiges im Schilde.!?

Aber Gazprom zieht sein Ding durch+++++ und da ist kein Transit mehr vorgesehen...  

25.11.19 21:09

48 Postings, 1610 Tage stksat|229223791Wollte

abschätzen um wie viel Prozent der Gasexport anwächst mit der Power of Siberia/Turkstream. Und wie viel die eingesparten Transitgebühren cirka ausmachen in Relation zu den Erlösen nach Europa.
 

25.11.19 23:50
2

11762 Postings, 2762 Tage raider7Naja stksatl229

China wird 38 Mrd m3 bekommen

Durch die Türk Streams werden 31,5 Mrd m3 Geliefert

Und dann wenn fertig wird die NS2 55 Mrd m3 Gas liefern..

Zusammen also 125 Mrd und später könnten es bis 150-160 Mrd m3 Gas werden.

Auf der anderen Seite wird Gazprom die Ukraine Pipline stoppen für den Transit also zirka 80 Mrd m3 Gas weniger.

Die Ukraine verdiente mit den Transitgebühren 3 bis 5 Mrd$ im Jahr,, die Gazprom ab 2020 einsparen wird.

Ab 2022 wird Gazprom auch den Transit durch Polen stoppen wo dann wieder 2 Mrd$ eingespart werden beim Transit..

Ab 2022 wird dann wie bisher Weissrussland sein Gas Preisreduziert bekommen und Polen kann dann noch sein benötigtes Gas direkt bei Russland bestellen natürlich zu den üblichen Preisen wie die Ukraine auch.!?

Und damit wäre das Kapitel Wegelagerei zu Ende und Gazprom wird etliche Mrd einsparen.!?

Dieses Geld könnte ja in die Divi einfliessen..grins  

26.11.19 08:59

5611 Postings, 2354 Tage KörnigDiese Aktie ist immer noch günstig und

hat noch deutlich Aufwärtspotenzial. Ich werde mir für ca. 2K auch Aktien kaufen. Die Dividende ist immer noch sehr attraktiv. Als Basisinvestment für den Energiesektor sehr gut für mich  

26.11.19 09:10

646 Postings, 2531 Tage tricky_70Kasachstan prüft Anschluss an Power of Sibiria-2

...Die Möglichkeit eines Beitritts zum zukünftigen Projekt „Power of Siberia - 2“ wird ebenfalls geprüft. Das Projekt wird entwickelt (...) Heute werden die Gaspreise für das Projekt Power of Siberia-2 koordiniert. Wir haben die russische Seite aufgefordert, das Territorium Kasachstans mit Zugang zum Markt der Volksrepublik China einzuplanen. Und es gibt noch eine andere Option - von Barnaul aus ist die Verbindung zum Gastransportsystem bereits direkt “, erklärte Mamin.
https://m.forbes.kz/process/energetics/...iya_k_proektu_sila_sibiri_2  

26.11.19 09:52

338 Postings, 5501 Tage Marslbald South Stream?

Div.  weitere Staaten aus Europa wollen Erdgas ueber Gazprom beziehen.
Das  vor mehreren Jahren beerdigte Projekt aufgrund der Krim-Krim Krise koennte wieder belebt werden.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0193782.html?feed=ariva  

26.11.19 09:57

407 Postings, 2484 Tage DjangokillerIch gehe

mal stark davon aus das alles gute jetzt schon eingepreist ist, das sieht man an die letzten zwei grossen Aktien Käufe!
Aber die Amis sind Verdächtiger weise zu Ruhig , und das letzte was Ich  gesehen hatte , war eine US Abgeordnete die ein Interview
abgab an einen Reuter Journalist, diese sagte das die Sanktionen im Kasten haben, und diese werden bald in kraft treten !
Also die Ruhe vor dem Sturm !  

26.11.19 10:14
1

364 Postings, 2316 Tage Double-Check@Djangokiller

Wenn ich das aktuelle KGV betrachte, komme ich zu der gegenteiligen Ansicht. All diese neuen zusätzlichen Einnahmen bzw. Ersparnisse und Abschluss von Großinvestitionen sind noch nicht eingepreist. Wenn die Frackinggas Lobby gegenwärtig etwas ruhig ist, kann dies zwei Gründe haben. 1) Sie haben tatsächlich noch  ein As im Ärmel oder
2) Sie haben erkannt, dass sie NS2 nicht mehr verhindern können und versuchen mit möglichst
    viel "Gesichtswahrung" aus dem Thema rauszukommen.
Wahrscheinlich laufen mit unserer Regierungen Verhandlung über Mindestabnahmemengen
von LNG aus USA, bzw. diese sind gelaufen bevor DK seine Zustimmung zu NS2 geben durfte.  

26.11.19 10:40
2

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13:-)

Das Risiko/die Chancen sind schon eingepreist! An der Börse wird die Zukunft gehandelt! Oder besonders schön: Es ist wie beim Fußball: Wenn die Stürmer ein paar Meter zurückkommen, bereiten sie oft einen Großangriff vor!

Andere Fragen sind besser: Wird der Gasverbrauch steigen? Ist es wahrscheinlich, dass ein Riesenprojekt wie NS2 auf den letzten Metern noch gestoppt werden kann? Wie ist die aktuelle Bewertung (KGV)?

Wenn man diese Art von Fragen zugunsten einer Investitionsentscheidung beantworten kann, sollte man zuschlagen und abwarten und da die ganzen Projekte jetzt auf der Zielgeraden sind, denke ich, dass der Zeitpunkt sicher nicht der schlechteste ist!  

26.11.19 10:59
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Alles in vorbereitung

Die Pioneering Spirit wird zz verbereitet um die NS2 fertig zu bauen

Zulieferschiffe alle vor Ort

Denke mir dass die Arbeiten noch heute anfangen...

Quelle:: VesselFinder  

26.11.19 11:05

734 Postings, 1632 Tage tseo2Nemen wir mal an

die USA  haben  reichloch LNG.,  ist ja auch ein flächenmäßig großes Land.

Dann werden in naher Zukunft überall,  insbesondere dort,  wohin es kene pielines gibt,  LNG  terminals entstehen.

Fracking-gas ist   meines Wissens aber immer   noch teurer als das  aus herkömmlichen   Gasquellen.

Gazprom  könnte also auch den LNG  Verkauf weltwei ankurbeln..  sie müssten dann zwar  wie die USA  das Gas Tiefkühlen zum verflüssigen,  aber könnten   wegen der günstigeren Gewinnung   und den tieferen Tempertur   in Russland,   den USA zulünftig auch auf dem LNG  Markt Konkurrenz machen.

Gazprom verkauft halt ein begehrtes "Erzeugnis",  und hat davon wohl reichlich.

So gesehen  ist Gazprom   wirklich  sehr  stark unterbewertet.

Jetzt hängt halt viel von der Vernunft der Staaten  ab,  und das  meiste davon,  ob  die USA  komplett durchdrehen,  und wie dann die anderen Staaten damit umgehen  würden..
Und das ist derzeit wirklich kaum kalkulierbar.

Dazu  noch ein wenig Risko russische Politik.

Etwas Risiko ist  also wohl  dabei,  aber auch riesige Chancen.

Ziemlich spannend mit anzusehen,  was  kommen wird.

Ich setze jedenfalls auf einen kleinen  verbliebenen Rest  Vernunft  in der globalen Politik,  und die Sucht der Abnehmer   nach der Droge  "billige energie".

Es haben sich schliesslich sozusagen alle  den  "immerwährenden Wachstum"  verpflichtet,  und das braucht immer mehr Energie.
 

26.11.19 11:22

734 Postings, 1632 Tage tseo2@Ghul13

Alles ist aber nicht immer und ständig eingepreist
sonst würde es keine plötzlichen riesigen Kurssprünge bei aktien geben.

Ist also eine   stufenenförmige einpeisung,  und keine gleitende....


Zu den  von Dir genannten  Abwägungen:
Dass die Rohrverleger versenkt werden,  ist zwar nicht  komplett  ausgeschlossen,  aber  eher unwahrscheinlich.  
NS2  wird also fertig gebaut,  und auch in Betrieb gehen.,

Dass der weltweite Energiebedarf sinken könnte,  ist quasi ausgeschlossen.  einzige sehr langfristige Drohung wären da neue saubere Kernkraft   oder Fusionsreaktoren.
Findet alles nciht zu unseren Lebzeiten mehr statt.

und zum KGV  muss man wohl nichts weiter   schreiben  ;)

Ist natürlich  alles  nur meine Einschätzung

Ich sehe das einzige Risiko  wirklich in der der Politik,  Wegen des Energiebedarfes  überall ,  ist das aber wohl kalkulierbar.  

26.11.19 11:24
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Zerbrich dir nicht den Kopf

Russland/Gazprom weiss genau wo der Feind Krank ist.!?

Der Feind hat keine Enegie mehr,, und das ist Schlimm..

Ohne Energie würden wir 100 Jahre zurückfallen in allen.!?

Unter Afrika würden wir Rutschen.!?

Russland aber hat die Macht Mächte Aufzubauen und Mächte fallen zu lassen...

Viele berufen sich auf Reichtum,, frage,, was für Reichtum,in den Keller gehen und Geld Drucken.!?

Amerikaner tun das schon 30 Jahre, würde ausländer ihre Dollars verkaufen könnten sich die Amis ihre Häuser damit tapizieren.!?

Russland möchte aber Richtiges Geld wo noch Arbeit dahinter steckt für seine Wertvollen Bodenschätze.!?

Deshalb Gazprom nun immer mehr Gas auf der eigenen Elektronischen Verkaufsplattform verkauft in Euros + Rubel

Fakt ist,, Der Rubel Rollt  

26.11.19 11:27

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13;-)

stufen- und nicht keilförmig... so so! und nicht immer alles eingepreist? ok, ich werd´s mir merken, danke Dir!

 

26.11.19 11:45
1

734 Postings, 1632 Tage tseo2@Ghul13

Ja,  hoffe das wurde so verstanden,  wie ich das mente....

Aktuell z.b.   ist sicher eine Hoffnung  auf höhere Dividenden eingepriet,   aber eben nicht der tatsächliche Beschluss dazu.
Kommt nächste woche z.b.  ne ankündigung,  dass die Dividende massiv steigt,   gehts eine   größere Studfe rauf.
Das ist eben noch nicht eingepreit,  sond dürfte es ja dann nplötzlich steigen,    sondern langsam und kontinuierlich.

btw,  so eine Nachricht nächste woche wäre   ja  wieder wie Weihnachten....  

26.11.19 11:47

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313@raider7

Boardmail  

26.11.19 11:49

734 Postings, 1632 Tage tseo2Was hingegen

ziemlich eigepreist sien dürfte,  ist die Ukraine Problematih..
Da hat Gazprom derzeit die  deutlich bessere Verhandlungsposition.  Denke da ist eine irgendwie geartete  Einigung  mit leichten vorteil
für Gazprom   vorprogrammiert,  und daher eingespreist.  

26.11.19 11:59

2232 Postings, 2441 Tage Ghul13@TSEO2

was meinst du wie viele Risiken schon im Kurs eingepreist sind? Sind denn die Chancen auch schon eingepreist? Wird hier die Zukunft gehandelt oder ergibt sich der Preis aus dem Vergangenem?? Spricht denn der aktuelle Kurs eigentlich die Wahrheit oder wird hier gelogen/gedruckst und getrickst? vielleicht steckt auch hier der FEIND dahinter?? wie ist Deine fachmännische Meinung dazu?  

26.11.19 12:05
1

364 Postings, 2316 Tage Double-CheckHallo Ghul13

Warum soviel Rhetorik? Gazprom wird mit einem KGV von 4 gehandelt und  die Chancen auf eine Erhöhung der Gewinne sind offensichtlich. Vielleicht sieht jemand Risiken auch noch ein KGV von 2 als hoch erscheinen lassen. Jeder wie er/ sie mag.  

Seite: 1 | ... | 1744 | 1745 |
| 1747 | 1748 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben