Jackpott Ölaktie Gulf Keystone !

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 15.02.24 08:05
eröffnet am: 01.04.14 18:22 von: Chalifmann3 Anzahl Beiträge: 366
neuester Beitrag: 15.02.24 08:05 von: 1ALPHA Leser gesamt: 106858
davon Heute: 21
bewertet mit 5 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

01.04.14 18:22
5

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3Jackpott Ölaktie Gulf Keystone !

Sind eigentlich Ölaktien besser als goldaktien ? Der Goldpreis jedenfalls ist instabil .....
Im moment wird natürlich gerade viel mit alternativer Energie spekuliert wie Fuelcells ,Hydrogen ,Solar und wind etc,aber die Werte sind allesamt ziemlich gehypt ! Der Ölpreis hingegen ist stabil und ich war seit meinem Einstie g in Lukoil in 99´ immer ein Fan von Ölaktien gewesen,das ging sogar soweit ,dass ich 2006 in den Explorer "Energulf" eingestiegen war und gleich mal 1000% mitgenommen hattemheute weiss ich allerdings,dass solche Aktien wie Energulf oder Petrel so gut wie hoffnungslose Investments sind !

Nicht aber Gulf Keystone,mein Hauptfavourit für einen zukünftigen "Major integrated" ,der seit dem warscheinlich grössten Ölfund aller Zeiten im Irak in 2009 von mehreren Milliarden Barrel zu den allergrössten gehören könnte und warscheinlichn in zukunft auch wird ! Als Beispiel sei nur mal Anadarko Petroleum genannt mit 2,8 MRD Barrel Reserves die - genau wie Lukoil - mit 40 MRD-Dollar bewertet sind,ein wie ich finde fairer Wert ! Klar,Gulf Keystone hat ähnlich grosse Resourcen,wenn nicht noch grössere, im irakischen boden gefunden,ist aber nur ein Bruchteil,nämlich 1 MRD.-€ wert ,das liegt wohl daran,dass Gulf Keystone zwar mehr Öl hat,aber bislang noch weitaus weniger zu Tage fördert als beispielsweise Lukoil oder Anandarko.

Hier heisst es für mich glasklar: Kaufen wenn die Kanonen donnern uind sie haben gedonnert,hier der chart in britischen Pence,die aktie wird in London gehandelt ,aber auch in Frankfurt mit der WKN A0B72B ,ich bin dabei und werde aufstocken !!  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

01.04.14 22:04

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3Dragon Oil ist auch im Irak aktiv

Diese exclusive arabische Luxusaktie der Scheichs und Superreichen aus dubai hat allerdings "nur" 600 Mio Barrel an proven Reserves insgesamt,fördert im Moment aber (noch) wesentlich mehr als Gulf Keystone,ist deshalb auch schon 3,5 MRD.-€ wert. Aber auch diesem Verleich hält G.K. locker stand,die aktie ist deutlich günstiger zu haben als Dragon Oil mit proven Reserves ab 5 MRD Barrel !

Noch irgendjemand dabei ?  

02.04.14 01:20

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3Hussein ist tot,es lebe sein ÖL !

Irak ist natürlich Krisengebiet,das macht die ganz Speku mit dieser aktie natürlich nicht ungefährlicher,aber das Land ist zur "Ausschlachtung" freigegeben und Gulf Keystone hat bereits mindestens 3 MRD Barrel im Sack,aber es wird fleissig weiter gebuddelt und gebohrt:

Gulf Keystone Petroleum Limited engages in the exploration and development of oil and gas properties in the Kurdistan Region of Iraq. The company holds working interests in 4 exploration blocks, including Shaikan block that covers an area of 280 square kilometers; Sheikh Adi block covering an area of 249 square kilometers; Akri-Bijeel block, which covers an area of 889 square kilometers; and Ber Bahr block covering an area of 206 square kilometers. Gulf Keystone Petroleum Limited was founded in 2001 and is based in Hamilton, Bermuda

MFG
Chali  

02.04.14 01:36

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3als

Hussein in seinem Erdloch aufgegriffen wurde,sah der aus wie Wolfgang Thierse !  

02.04.14 01:40

206 Postings, 3893 Tage EscherdDurchaus

Interessant, die Frage ist jedoch, weshalb haben die Kanonen gedonnert? Die Info hast leider nicht reingepackt, wäre nett wenn du das nachreichen könntest :-) wenn nicht suche ich nachher nach Feierabend mal :-)  

02.04.14 01:44

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3natürlich hab ich sie reingepackt !

Das die Kanonen gedonnert haben siehst du doch im Chart,den ich eingestellt habe,von 450 Pence runter auf 83 Pence (gestern),alles klaro jetzt ?  

02.04.14 01:47
1

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3nachgereicht

Gulf Keystone Petroleum Ltd. (GKP) fell the most in two years in London trading after the oil producer said its Kurdistan field is smaller than previously estimated.

Total oil in place at the Shaikan field is estimated at 9.2 billion barrels, the company said, after commissioning a so-called competent persons report from ERC Equipoise Ltd. That compares with an earlier estimate of 13.7 billion barrels.

The stock plummeted 16 percent to 120.25 pence, the biggest drop since March 2012, valuing the company at 1.1 billion pounds ($1.8 billion). Volumes traded were nine times the three-month daily average.

“The market is disappointed at the revised oil-in-place figure for Shaikan, which is 30 percent lower than the previous estimate,” said Charlie Sharp, an analyst at Canaccord Genuity Securities Ltd. in London. “The reserves and resources numbers are also substantially lower.”

Gulf Keystone is targeting production from the Shaikan field, its main asset, of 100,000 barrels of oil a day, the Bermuda-based company said. That’s lower than its previous forecast of 150,000 barrels within three years.

Kurdistan, a semi-autonomous region in northern Iraq where the economy has boomed with oil exploration since the fall of Saddam Hussein in 2003, estimates its reserves at 45 billion barrels, enough to meet U.S. needs for almost seven years.

A new pipeline to Turkey provides unhindered access to international markets for the first time after years of disputes with the government in Baghdad over export revenue.

Gulf Keystone, planning to move to London’s main stock exchange this month, is “making progress” in talks on funding the next stage of Shaikan, which will see an additional 60,000 barrels of oil pumped, taking it to its medium-term target of 100,000 barrels, it said today in a separate statement.

The company had to face angry shareholders and a lawsuit by an ex-soldier claiming 30 percent of its main asset, as well as being a possible takeover target last year  

02.04.14 02:06

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3alles halb so wild finde ich

denn die 9 MRD Barrel des Shaikan field reichen immer noch locker aus,um irgendwann einen Börsenwert von bis zu 100 MRD.-$ herbeizuzaubern,meine Meinung !

MFG
Chali  

02.04.14 02:29

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3sagte ich 100 Milliarden ?

Das meine ich durchaus ernst,schauen wir uns die stets gut laufende chinesische Ölaktie CNOOC an,die haben proven Reserves von 3,5 MRD Barrel oil equivalent und sind 70 MRD wert,der kleine aber feine Un terschied ist: CNOOC hat 17500 Mitarbeiter und fördert im Moment viel mehr als Gulf Keystone mit 159 Mitarbeitern:

 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

02.04.14 05:35

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3es läuft eben noch nicht rund .....

March 27 (UPI) -- Though gross production for 2013 slumped, Gulf Keystone Petroleum, active in the Kurdish oil sector of Iraq, said Thursday it had a successful year.
The company, which has headquarters in London, said gross production for 2013 declined more than 40 percent from the previous year to 496,921 barrels of oil. Its sales, all of which came from the Shaikan reserve area in the Kurdish north of Iraq, generated $6.7 million in revenue last year, compared with $32.2 million in 2012.

Chief Executive Officer Todd Kozel, however, said 2013 was a successful year for the company because it transitioned from an exploration company to a development and production company in large part because of its stake in Kurdish oil.

"We continue to be encouraged by the recent positive political developments in the Kurdistan Region of Iraq, where the fast pace of economic development was maintained in 2013, not solely but largely due to the burgeoning oil and gas sector," he said in a statement.

The company in June said the region's Shaikan field could hold as much as 10.5 billion barrels of oil. The semiautonomous Kurdistan Regional Government has said production could reach 250,000 bpd by 2018.

The KRG has been locked in a heated debate over oil revenue with the central government in Baghdad.

Read more: http://www.upi.com/Business_News/Energy-Resources/...7/#ixzz2xCqjFln7  

02.04.14 07:22

206 Postings, 3893 Tage EscherdMist

Bei dem Krampf den du da im Sekundentakt von dir gibst, vergeht einem die Lust an dem Titel.

Ich fragte nach einem Grund, weshalb es einen Kurssturz gab und deine Antwort ist, dass du doch sogar den Chart gepostet hast, an welchem man erkennen kann, dass es einen Kurssturz gab, manmanman  

02.04.14 08:55

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3hey cool down mähn !

Ich hab die Gründe doch in "nachgereicht" und "es läuft eben noch nicht rund" ausreichend dargelegt,oder ?,es ist also alles in Butter....  

02.04.14 13:43

13070 Postings, 4818 Tage Glücksschwein4**Gulf Keystone**

 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
image.jpg

02.04.14 16:44

206 Postings, 3893 Tage EscherdMääähn

Aber erstmal hast gemeint es sei ja alles dargelegt. Hast du zu viel Benzin geschnüffelt?^^  

02.04.14 17:08

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3leber Benzin schnüffeln als Haschaktien im Depot

Die Inselaffen meinen es heute gutm mit uns,schaffen wir die 100 pence noch ? Das wäre die erste wichtige zielmarke !

MFG
Chali  

03.04.14 10:21

16233 Postings, 6308 Tage noideaEscherd

die hatten im Jahr 2012 einen Verlust von 81.8 Mio USD und für 2013 von 32 Mio USD.

Das bedeutet einen Verlust für jede Aktie von 3,69 Cent gegenüber 9,61 Cents 2012.

Im März dieses Jahres hatten sie noch Bar-Reserven in Höhe von 76 Mio USD.

(alle Zahlen ohne Gewähr :-)))



 

03.04.14 16:34

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3na noidea ?

bist du etwa auch mit dabei ? Natürlich braucht man jede Menge spekulantenblut um hier bei Gilf Keystone auch mit hohen Stückzahlen dabei zu sein,keine Frage ! Aber mach dir mal keine Sorgen um die Zahlen,ab 2015 sprudeln hier die Gewinne,glaubt man den Banalysten ....

Übrigenas,wem gulf Keystone zu riskant ist,oder wer gerne sehr hohe summen setzten will,für den hab ich schon 2010 die alternative gefunden:

http://www.ariva.de/forum/Valero-Energy-419397  

03.04.14 17:50

16233 Postings, 6308 Tage noideahi chalif

ich finde die Aktie nicht uninteressant. Das Chance/Risiko Verhältnis ist für mich OK. Wollte
nur mal darauf hinweisen, dass die Aktie sehr spekulativ ist. Aber im Verhältnis mit deinen anderen Aktien, wie z.B. Medient ist die Aktie natürlich grundsolide :-))))))  

03.04.14 17:57

16233 Postings, 6308 Tage noideahi chalif

und auf deine Frage zurckzukommen: ich bin noch nicht investiert ....aber WL  

03.04.14 19:31

8771 Postings, 5315 Tage extrachiliescherd...

...Du bist ein Börsenneuling und dann gleich groß die Klappe aufreißen. Deine Fragen wurden schon beantwortet, bevor Du angefangen hattest zu meckern!
Hilfreich wäre die richtige Reihenfolge einzuhalten:
Zuerst lesen und dann die richtigen Fragen stellen, aber so wird das nix...!  

04.04.14 00:14

206 Postings, 3893 Tage EscherdSicher?

Wurde sie das? Du schreibst von FrageN, ich hatte lediglich eine Frage, nicht mehrere ;)
Aber wenn meine eine Frage hier schon zuvor beantwortet wurde, dann zitiere doch bitte und geb mal die Postnummer an, dann kann ich mir das ja genauer anschauen ;)

Richtig, mit realem Geld und ernsthaften Summen bin ich erst seit kurzem an der Börse investiert, was wohl auch an meinem Alter liegen mag ;) Das bedeutet jedoch nicht, dass ich Analphabet bin.

Ach ne, wirklich, hier gibt's ein Risiko? Na ich dachte man bekommt gleich ne Versicherung gratis dazu, dass man mind 1000% macht. Also manchmal muss man sich schon fragen,...  

04.04.14 08:42

8771 Postings, 5315 Tage extrachili@escherd...

...was hast Du denn an dem Beitrag "nachgereicht" nicht verstanden? Da stehen doch ein halbes Dutzend Gründe für den Kursrutsch drin!
Benutz doch einfach ein Übersetzungstool, das hilft ungemein...

Und Dein Kommentar zu noidea's Risiko-Bemerkung... echt Panne! Bist Du ein Mädchen, oder warum reagierst Du so zickig?  

04.04.14 10:38
1

908 Postings, 7094 Tage CK2004Gründe für den Kursrutsch gibt es einige!



So wie es aussieht hat Gulf Keystone wohl Probleme die existierende Anleihe über 325 Mio US$ zu verlängern bzw. muss dafür künftig bis zu 15 % bezahlen. Deshalb agieren wohl die Shorties im Augenblick so stark!

Hier das Posting von Balaton-Bomber in Wallstreet Online

BalatonBomber schrieb am 31.03.14 13:38:52
Beitrag Nr.915 (46.737.439)

Folgender Hintergrund:
Shares in Gulf Keystone (GKP) have slumped by 9% to just 90p today amid ongoing concerns about the company’s rescue $250 million bond offering which has to succeed if Gulf is to avoid going tits up in May.

Infamous bear raider Evil Knievil has revealed to Shareprophets today that he is now short of 200,000 shares. While declining to set a short term target price, Knievil says that the see through value of Gulf’s equity based on the 15% yield to redemption on Gulf’s existing $325 million of bonds is c30p.

Knievil argues that if bond investors can secure a 15% yield to redemption in the secondary market, since Gulf last week ruled out offering an equity kicker on the new bond issue, that issue is going to have to be priced well into junk bond territory to get away. He speculates that the pricing and completion of this issue may not be going quite according to plan.

Fellow bear raider Lucian Miers issued a similar stark warning at the weekend, predicting that 70p could be hit in the short term.

Zudem scheint das Management sehr viel Vertrauen verspielt haben:

Hier das Posting von al_sting im Wallstreet online:

al_sting schrieb am 31.03.14 18:09:20
Beitrag Nr.916  (46.739.671)

Das geht gerade in Richtung perfekter Sturm:
- Der politische Streit zwischen KRG und Zentralregierung löst sich wohl frühestens nach den Wahlen auf. Kann aber auch länger dauern. Für alle Unternehmen mit einem negativen Cashflow sind solche Verzögerungen Gift.
- Ted Kozel, der Chef von GKP, ist nicht gerade vertrauenserweckend. Redet die Aktie hoch, um sie dann zu verkaufen, spendiert sich 10 MioPfund pro Jahr als Gehalt, ohne zu liefern - daraus werden Investorenträume gestrickt.
- GFP wurde bereits in der Vergangenheit mittels Übernahmegerüchten als "Pump&Dump"-Wert missbraucht. Daher springen die Aktionäre dieses Mal vielleicht nicht so gerne darauf an.
- Eine unabhängige Untersuchung zeigte, dass GFP die Ölvorräte eher zu großzügig geschätzt hat. So verliert man Vertrauen.
- GKP hat im vergangenen Sommer sicher versprochen, bis Jahresende 40.000 Barrel/day zu fördern - Pustekuchen. Jetzt steht dieses Versprechen für den Sommer. GKP muss liefern, um Vertrauen herzustellen.

Wenn sich der Kurs weiter auskotzt und die britischen Aktionäre verzagter werden, könnten sich zu 0,5 - 0,7 Pfund doch noch interessante Perspektiven eröffnen.
Fall für die Watchlist.

 

04.04.14 20:07

23601 Postings, 6193 Tage Chalifmann3Ich kann es trotzdem nicht lassen !

Im eingangsposting hatte ich gesagt,dass ich aktien wie Energulf und Petrel für hoffnungslose Investments halte und das ist warscheinlich auch richtig,dennoch gibt es da ein Papierchen,das mich als Gamblestock interessiert,Kurs bei 0,006€ und nur 600.000 Euronen wert: Gondwana Oil,ein hoch aussichtsreicher ghanischer Ölblock wird gerade verhandelt und Gondwana gilt als Hauptfavourit für den zuschlag ! Man muss also bei dem Kurs nicht viel Geld einsetzten,die aktie wird auf Xetra liqide gehandelt,aber es könnte hier beim zulschlg gleich mehrer Tausend Prozentchen nach oben gehen wie bei Hypersolar,deshalb dürfte die Aktie auch für dich interessant sein,Chilly. Es ist übrigens nicht so,das keine Vermögenswerte vorhanden wären,die aktie notiert weit unter buch mit einem Kurs-Buchwertverhältnis von nur 0,22 !

Viel Spass !

MFG
Chali  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben