Die Stunde der Wahrheit wird nicht lange auf sich warten lassen. Dann wird sich zeigen, ob die SPD sich selber in den Allerwertesten tritt und S21 über die Klinge springen lässt, obwohl man seinerzeit doch dafür gestimmt hat. Und die Grünen werden den Bürgern erklären müssen, warum das Abenteuer S21, ob- wohl abgeblasen, immer noch 1,5 Milliarden kostet - für die man nichts bekommt, nicht einmal ein Tässchen lauwarmen Kamillentee. Und natürlich freue ich jetzt schon, wie sich die Grünen in Zukunft winden werden, weil ihr Reflex sie zwar auf die Straße "zwingt", die Raison aber in die harten Parlaments- bänke. Ich will's mal so sagen: das Schwabenland hat Pestepidemien überstanden, die Bauern- kriege, den 30-jährigen Krieg, die Inquisition, Hexenverbrennungen, zwei Weltkriege u.a.m. Ich denke, wir überstehen auch alles andere, was da komme. ( ;-)) ) Die Frage ist nur, was unsere ausländischen Investoren machen, denen ja immerhin 60 Prozent der Dax-Unternehmen gehören. Die Antwort darüber steht noch aus. |