Zitat aus anderem Forum:
"Da es die breite Masse wohl noch nicht mitgekommen hat.
MAXIMUS VENTURES Kürzel: MXV hält 60% an dem Gebiet der Cheminis mine, am Larder Lake in eastern Ontario. NFX gehören nur 40%.
Das letzte mal als ich in der Schule war, waren 60% noch mehr als 40%.
Jetzt wird es aber lustig, schauen wir uns doch mal die Marktkapitalisierung beider unternehmen an:
MAXIMUS VENTURES : 18,152,687$, zu Erinnerung 60% an der Mine
NFX GOLD : 71,727,493$, zu Erinnerung 40% an der Mine ...
hmmm... da läuft doch was falsch.
Maximus ist so überzeugt von dem Vorhaben das Sie 6.000.000$ in die Bohrungen bereit sind zu investieren. Sollten unsere Erwartungen (viel viel Gold zu finden) erfüllt werden, wovon alle beteiligten ausgehen, hat Maximus die größere Hebelwirkung. Moment das habe ich doch schonmal gehört ?! Ja richtig das hat auch der Brezelbäcker verlauten lassen.
Warum sollte NFX an einer Fusion interessiert sein? Nunja, da die Angsthasen vom Board von NFX die Kosten nicht selbst tragen wollten für die Bohrungen haben sie MAXIMUS rangeholt.. Sie bezahlen 6.000.000 dafür bekommen Sie 60% vom Kuchen.
Also zurück nochmal warum sollte NFX an einer Fusion interessiert sein ? Weil Sie endlich sehen das ein enormer Goldfund bevorsteht ! Die werden sich noch totärgern das Sie die Bohrungen selbst nicht finanziert haben !
Der Bäcker hat verlauten lassen das es wahrscheinlich ist das es zu einer Fusion kommt.
Und kommt mir jetzt gar nich von wegen anderer Projekte... da sind MXV und NFX auf fast gleicher Höhe, außerdem würde MF nie auf den Zug aufgesprungen sein würde NFX und MAXIMUS die Cheminis mine nicht gehören ! Die anderen Projekte sind fast irrelevant. Mit dem Projekt steigt und fällt die Aktie.
Und jetzt mal kurz in die Runde gefragt... wer hat noch mehr aufzuholen ?" |