mal eine sachliche Diskussion hier am Anfang. Als diverse User noch nicht meinten, dass andere sie bestohlen hätten. Dabei waren sie einfach zu gierig und schieben es jetzt anderen in die Schuhe. Den Ersten vergeht langsam der Spaß am bashen, da sie merken, dass der Kurs steigt und all die Mühe nicht viel gebracht hat.
Leider ist mir und anderen dann auch der Spaß an einer Diskussion vergangen, wenn man schon persönlich von einigen angegriffen wird.
Was allerdings wirklich langsam verstaubt, sind die Argemente "Verwässerung" und "Bafin". Das denjenigen das nicht selbst langsam zu blöd wird werde ich nie verstehen.
Wenn man den Weg einer AG als Start-up wählt, ist es darauf angelegt, bei Cashknappheit neue Aktien auszugeben. Das der Kurs dadurch verwässert wird ist jedem Anleger klar, der in so ein UN investiert. In welchen Ausmaß das stattfindet muss die Firma entscheiden. FUN macht das mehr als souverän. Selbst beim Foro Kauf hat man darauf geachtet, dass man nicht zu viele neue ausgibt.
Bafin: Die Bafin ist aktiv geworden weil anscheinend irgendwelche Email-Newsletter im Umlauf waren, in denen mit einem Kauf geworben wurde. Das heißt, es kann auch jemand privates gewesen sein, der eine schnelle Kurssteigerung ausnutzen wollte. Man weiß garnichts, was der Firma angemaßt werden kann.
was ist rausgekommen?
"Die BaFin rät daher allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben sind, und sich über die betroffene Gesellschaft auch aus anderen Quellen zu informieren."
mein Fazit: Wer das nicht macht, ist sowieso selbst schuld.
Wünsche allen investierten viel Erfolg und allen Drückern das sie ihren Selbstfrieden finden und nicht andere für ihre Käufe/Verkäufe verantwortlich machen |