Internetmediahouse vor Ausbruch???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.09.00 11:36
eröffnet am: 06.09.00 20:44 von: Fipsi Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 07.09.00 11:36 von: laie Leser gesamt: 2981
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

06.09.00 20:44

314 Postings, 8854 Tage FipsiInternetmediahouse vor Ausbruch???

Welcher Charttechniker kann mir sagen, ob IMH wirklich, charttechnisch betrachtet, kurz vor einem Ausbruch steht oder nicht?
Habe gestern oder vorgestern im Videotext von N-Tv gelesen, daß ein möglicher Ausbruch kurz bevor stünde. Bin aber eher etwas unsicher. Lohnt sich noch ein schneller Einstieg oder ist eher abwarten angesagt?  

06.09.00 21:02

237 Postings, 8885 Tage AirbüsShort term von

Bin zwar kein "Chartler", aber bei dem bisherigen Rumdümpeln mit äußerst bescheidenen Umsätzen (da war wohl nur die "IMH-Basis-Fangemeinde" dabei) und der kurzfristigen Entwicklung, scheint sich da was zu entwickeln. Ich warte noch, bis sich die 31E etabliert haben.

www.investtech.com/nm/fig/ihu2.gif

Gruß  

06.09.00 21:19

62 Postings, 8636 Tage laieIMH

kommt mir wie ein Strohfeuer vor...
ich denke es macht sinn bis 32 € zu warten, oder ?  

06.09.00 21:21

35 Postings, 8674 Tage lodeIMH / hi fipsi

also, ich bin seit gestern bei 30.50 Euro eingestiegen.
Charttechnisch absolut sauber: das wichtigste: aus dem abwärtstrend der letzten 3 Monate klar nach oben raus!38 Tage-Linie gerade von unten nach oben durch;Umsätze ziehen an;Stochastic:schwarze Linie hat gerade die rote von unten nach oben durchschnitten;RSI noch positiv: bei 50 noch Luft bis 70!Momentum: hat gerade die 0-Linie von unten nach oben geschnitten;
MACD: ebenfalls gerade die 0-Linie von unten nach oben und obendrein hat die schwarze Linie die rote von unten nach oben geschnitten.
Sauberer geht`s charttechnisch eigentlich nicht!Ziel : 1.  bei 35! 2. Ziel bei 40. mehr (45) geht glaube ich nicht.
Fazit:IMH geht bestimmt!Es sei denn Amerika macht mit schlechten Nasdaq-indizes alles kaputt.  

06.09.00 21:35

314 Postings, 8854 Tage Fipsihey lode - vielen Dank

Mensch Donnerwetter, lode - Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein.
Vielen Dank für Deine aufschlußreiche Antwort. Fühle mich Dank Deiner Hilfe etwas bestärkt in meiner Entscheidung, eventuell bei IMH einzusteigen. Ich denke bis 32/33 Euro dürfte der Einstieg lohnen oder ist dieses Limit nach Deiner Einschättzung zu hoch. Könnte man auch morgen bei z.B. trotz fallender Kurse einsteigen oder lieber auf einen Aufwärtstrend warten. Dabei sehe ich dann aber die Gefahr, nicht mehr rechtzeitig auf den fahrenden Zug raufzukommen.

Nochmals vielen Dank für Deinen Beitrag
Viele Grüße Fipsi  

07.09.00 00:36

4312 Postings, 8999 Tage Idefix1Bei mir mehren sich die Zweifel

Insbesondere wegen der Nas und sicherlich auch wegen der morgigen Entwicklung am NM (zumindest in den ersten 1-2 Stunden).

Eigentlich wollte ich heute IMH aufstocken, aber ich halte mein Pulver jetzt endlich mal trocken.

Außerdem scheint es viele zu geben, die nur auf eine kleine Kurserholung gewartet haben um aus IMH auszusteigen. Der Ausbruch kommt für mich so schnell nicht, (Wenn doch soll es mir auch recht sein.) da zuviel darüber reden. Nur Fonds könnten jetzt das notwendige Momentum bringen, aber die meiden in der Regel Werte, die selbst Fondscharakter haben.



 

07.09.00 00:56

12 Postings, 8630 Tage RedcapHallo Leute - bin neu hier :-)))

habe aber schon etwas länger die beiträge hier verfolgt.
diese sache mit IMH interessiert mich auch. wenn ich idefix1 richtig verstanden habe, rät er eher von einem einstieg in IMH ab. lode sagt auch, das IMH nicht ausbricht, wenn schlechte nasdaq-indizes alles kaputt machen.
was ich aber nich verstehe ist, was hat die nasdaq mit dem ausbruch von IMH zu tun??? Auch bei so schlechten vorgaben aus amerika von dienstag waren doch auch viele interessante werte am mittwoch gut im plus!  

07.09.00 01:29

999 Postings, 8658 Tage redcrx@ redcap : Habe ich jetzt plötzlich 'nen ...

... ID-Bruder bekommen - Du klingst gar ähnlich der meinen.
Oder ist Deine ID von meiner Schwester Rotkäppchen abgeleitet ? ;-)

 Grüße, redcrx
 

07.09.00 09:13

826 Postings, 8797 Tage KAWAMANEinstieg bei IMH

Hallo

Ja, das berühmte "Soll ich, oder soll ich nicht kaufen ?" geht wieder die Runde.
Eines vorweg. Fällt bitte Eure eigene Entscheidung, dann habt Ihr auch das nötige Durchhaltevermögen und bekommt auch so das nötige Selbstvertrauen in Eure Strategie.
Mich würde nur gerne Eure Strategie interessieren !
Handelt Ihr nach dem, was die "Börsenexperten" so in Aussicht stellen ?
Da kann ich Euch nur raten unbedingt diese Strategie so schnell wie möglich aufzugeben.

Falls IMH wirklich ausbricht, wird es voraussichtlich steil nach oben gehen.
Kauft Ihr dann noch ? Wohl nicht, oder ?

Dann kommt das Wörtchen "WENN ich doch nur ..., Hätte ich ..." zum Einsatz, wie ich in einem anderen Posting heute schon mal gelesen habe.


Mein Motto lautet:"Der Schnellere wird gewinnen", und vertraut auf Eure Strategie.

GT
KAWAMAN  

07.09.00 10:19

62 Postings, 8636 Tage laieIMH

ich habe vorgestern bei 30,50 gekauft ..
wenn es so sein sollte, dann werde ich bei 27,50 wieder raus gehen  

07.09.00 10:37

1361 Postings, 8632 Tage avantgarde@ Laie

findest Du deinen Atem da nicht ein bisschen kurz?? Wenn ich das richtig sehe hast Du vorgestern gekauft.Heute hat die Aktie um 3,xx Prozent bisher nachgegeben. Wenn das die nächsten Tage anhält, so mußt Du wahrscheinlich am dienstag das dingen wieder verkaufen. Das glaube ich hat KAWAMAN nicht mit seiner Aussage gemeint.

Gruß

Avant
 

07.09.00 11:29

12 Postings, 8630 Tage Redcap@redcrx, @KAWAMAN

In der tat hast du Recht. Meine ID leitet sich tatsächlixh von Rotkäppchen ab. das ist nämlich mein Spitzname weil ich immer ein basecap von Ferrari trage und die Dinger sind ja bekanntlich rot. Was aber soll redcrx heißen? Das ist ja reinstes KAuderwelch.

Ja KAWAMAN: Diese ewige Gestöhne "...soll ich oder soll ich nicht?", "... hätte ich doch nur..." usw. Ich jedenfalls bin drin zu 29,20. Nun heißt es abwarten. "der Schnellere wird gewinnen"  

07.09.00 11:36

62 Postings, 8636 Tage laieIMH @ avantgarde

besser am Dienstag zu 27,50 als in 3 Wochen zu 21 :-)
gebranntes Kind scheut Feuer  

   Antwort einfügen - nach oben