"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11000 von 13102
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327542
neuester Beitrag: 19.04.24 11:22 von: Robbi11 Leser gesamt: 41709380
davon Heute: 12361
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10998 | 10999 |
| 11001 | 11002 | ... | 13102   

20.02.20 18:10
6

2035 Postings, 4249 Tage gloryjacksonholeJa das Interview

war mal wieder sehr unglaubwürdig. Während der Euro-Chart Tacheles spricht.

1,05 letzter Halt dann 0,85$/€.
2020 wird ein Schicksalsjahr  für den Euro.  In der 2.Jahre Hälfte knallt es.

Wie schaffend das!  
Angehängte Grafik:
chart_all_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_eurusdeurous-dollar.png

20.02.20 18:33
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelzu #997

"Vielen Dank Frau Merkel fürs Explodieren lassen des Goldpreises!"
---------
Na ja, da überschätzt Du den Einfluss unserer Merkel ein wenig.
Der Kurs des Goldes wird in den USA gemacht, nicht von uns in Little Germany.
Der Euro wird zur Micky Mouse Währung, wenn es so weiter geht.
Die Norwegische Krone ist auch so eine wackelige Währung, hängt stark vom Öl ab oder von den Lachsen im Gebirgsbach.
 

20.02.20 18:48
2

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelBei dem

Täter in Hanau handelt es sich wohl um einen irren Einzeltäter.
Ein schreckliches Verbrechen, aber wie kann man das verhindern?
Extremer Rassenhass gepaart mit extremer Gewaltbereitschaft führten wohl zu dieser Tat.
Seine eigene Mutter auch noch zu erschießen ( vielleicht weil sie ihm widersprochen hat?) zeigt die Brutalität, die zu dem Verbrechen führte.


Man sollte mal an das Waffengesetz ran, Sportschützen könnn doch auch mit dem Luftgewehr schießen oder nicht?
Irre gibts genug, zur Erinnerung :  Auch auf einem Schulhof wurde schon sinnlos getötet.  

20.02.20 19:23
4

6712 Postings, 1716 Tage KK2019pfeifenlümmel

schon klar, aber die EZB zerstört den Euro mit billiger Inkaufnahme durch Merkel. Wenn der Goldpreis wirklich frei gehandelt werden würde, wäre.der.Preis ein anderer als den wir heute haben. Wetten laufen ja schon auf 4000 US Dollar 2021. In Euro werden das 2021 irgendwas zw. 4-10 Tsd. € wobei die Kaufkraft des Euros wohl eine andere als heute ist.

Gold beruhigt ungemein.
 

20.02.20 19:35

861 Postings, 2013 Tage nanny1Es ist genau umgekehrt...

Ich bekomme von den immer neuen höchsständen Arschwasser!  

20.02.20 19:40

861 Postings, 2013 Tage nanny1Es hat aber auch etwas gutes

Wenn mir diese Raffzähne kein Geld mehr aus der Tasche ziehen können, kann ich mir sehr sicher sein, dass das Depot in 55 Jahren noch steht 💀  

20.02.20 19:48

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererIch höre noch die ganzen

Gurus in meinem Ohr > $ geht runter und zerfällt. Nun das Gegenteil, vielleicht hatten sie nur ein paar Ausreißer auf dem Radar, das es die eigene in € treffen würde. Sind halt immer die Anderen. LOL. < Gold, das Geld des Königs feuert und beginnt die ihre gediegene Aufholjagd. <<✨  

20.02.20 19:48
1

20756 Postings, 7080 Tage pfeifenlümmelOha, Preisdiktat

Volkswagen hat dafür sein bisheriges Vertriebsmodell kräftig umgekrempelt: Volkswagens Elektro-Massenmodell ID3 lässt sich nun direkt beim Volkswagen-Konzern online bestellen, die Händler bieten Probefahrten und Kaufberatung an und liefern den Wagen aus. Sie erhalten wie bisher Provision und Bonus, allerdings fällt das Feilschen um den Preis aufgrund der Online-Bestellung weg.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...oautos-a-1304894-2.html
------------
Der künftige Käufer hat schlechte Karten, er muss den VW zu vorgegebenem Preis bezahlen.
Dem Käufer bleibt der Weg zu verschiedenen Händlern erspart, um einen günstigen Preis auszuhandeln. Das spart Fahrtkosten und spart CO2,  die Sorge um die Umwelt steht bei VW an erster Stelle.
Wir werden VW dankbar sein.  

20.02.20 20:12

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyDie Großwährungen Euro/Dollar können nicht so

stark auseinander laufen.Das glaube ich nicht.Das ist zu viel verstrickt untereinander.  

20.02.20 20:59

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererUnterschwellige Botschaften?

würde ich zum Zeitvertreib einsetzen und erst neu modulieren wenn der Zug schon abgefahren ist.<  

20.02.20 23:32

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererGold ist nun auf einer

Musikkassette zu hören. Schon gekauft im Laden? <  

20.02.20 23:40

4041 Postings, 1538 Tage ScheinwerfererSchon den Terror unters Volk gesaät?

Jetzt müsste man das Feuerzeug nur noch dem Bürger in die Hosentasche schieben. > Where‘s is the Revolution.  

21.02.20 06:34
3

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairEuro : USD

Warum ist man hier so naiv?
Der Euro hat in 10 Jahren 1/3 seiner Wertigkeit verloren.
DORT steckt das Verteuern des Goldes. Infla dazu- und es paßt.
Nicht alle haben Lohnmäßig das ausgeglichen bekommen.
Ein Beweis, dass Au immer noch Abbild von Stabilität ist.

Das Problem der Armut und Verschuldung ist mM zum Großteil auch im
"Nicht ersehen können von Geld" zu suchen.
Kaum hat man welches - schon ist es weg.
Man hat kein Stehvermögen, schwachen Willen und ist FÜR JEDEN SCHEISS anfällig.
Man braucht nur mal die "Moden" nicht mitmachen, schon beruhigt sich und wächst das Konto.
Bekleidung, Elektronics, Autos, ja neuerdings Möbel - alles fliegt schon vor Erreichen eines Drittels der Nutzungsdauer weg.
Was macht einen nur so hibbelig unbedingt Geld ausgeben zu müssen?
Und das bringt uns zur Ursache für viele Probleme:  

21.02.20 06:44

6712 Postings, 1716 Tage KK2019Gold ist

zumindest nicht giftig. Was Gift ist, da haben sich die Systemparteien drauf geeinigt. Übrigens ist Gift ein Gefahrstoff und gehört gekennzeichnet gem. CLP. Mit Dreieck, nicht mit Stern.

Gold ist nicht giftig! Herr Ribery sagt sogar, es is legger. Mit Tomahawk als Beilage.  

21.02.20 06:45

6712 Postings, 1716 Tage KK2019sorry raute

kwt  

21.02.20 06:59
5

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairDie Regierung predigt

und genehmigt genau das Gegenteil, von dem sie "warnt".
Jetzt ist es die Umwelt.
Dabei würde bei konsequentem Umweltschutz das Land fast zusammenbrechen.
Die Konjunktur bräche ein. Kein Neukauf, kein Produktion, kein Wachstum.
Also verdonnert man die Leute "umweltverbesserte Geräte" zu kaufen. Das Prinzip: Neue "Lichtkante".
Selber Quatsch mit dünnerem Blech und anfälligerer Technik.
Dacia hat Erfolg, weil altbewährt und preiswert. Der Deutsche gibt nur zu gerne an.

Und mit dem "Hass" ist es das selbe.
Wut und Trauer sollte man Angesichts der Bluttat haben.
Doch nicht wenn man den TV anmacht.
Es sudelt einem Hass, Hetze und ein Brei aus Einheitsbeschuldigungen entgegen, dass es mir zumindest bald wütend hochkommt.
JEDER bläst das selbe Horn, nur die, die dran Schuld sein sollen kommen nicht zu Wort.
Man sucht krampfhaft Schuldige, verrennt sich aber in einer Weise, die mehr entgegengesetzte Wirkung erzeugt, als man eigentlich möchte.
Ideologische Versager haben wir momentan. Sie spalten die Gesellschaft, ja sie radikalisieren sich selbst.
Wenn eine Partei rigoros ablehnt Links und Rechts auch nur zu estimieren, dann ist das doch keine demokratische Partei. Sie läuft im wahrsten Sinne mit Scheuklappen durch die Gegend.
Eine logische Folge ist die Beurteilung aller Ereignisse. Und die beherrschen (noch und immer radikaler) die Medien. Darum der Einheitstalk überall.
Man hat öfter schon festgestellt, dass unsere "Demokratie" mit erstaunlich vielen Staaten keinen Konsens, kaum was Gemeinsames oder in pol/wirtsch/finanz - Dingen zusammenbringt.
An Allen und Jeden haben die da oben in ihrem "Haus mit Huckel" was zu meckern.
Und Freiheit? Naja, wenn man so denkt, handelt und jubelt wie vorgeschrieben, dann ja.
Und damit bin ich wieder dort, wo man nicht sein soll:
Früher funktionierte das exakt auch so....
 

21.02.20 07:25
1

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyJetzt kommen die Altparteien

und haben wieder einen Grund auf die AFD einzuschlagen.Allen voran der Bundespräsident.Statt irgendwelche wichtigen Probleme auf die Agenda zu heben, hat sich dieses Amt zu einer Art Staatsmoralapostelamt hinentwickelt.Auch bei Gauck schon.Man rennt gern mit staatstragender Mine durchs Land und warnt vor Nazi-Deutschland.Steinmeier war meines Wissens auch bei den H4 Gesetzen am mitwirken.Da hat er sich nicht so dagegen gestemmt.Der Politker bleibt halt gern im Allgemeinen, da kann man schön rumfabulieren.
Generell stellt man fest, das Alle Parteien(und ich meine wirklich Alle), mehr Zeit und Energie aufbringen, den politischen Gegner zu diffamieren, statt handfeste Lösungen der mannigfachen Probleme die wir haben, anzugehen.Die AFD sollte diesen Weg nicht gehen und konsequent Vorschläge vorlegen, so auch beim  Bsp. Rentenpolitik.Sonst geht sie den gleichen Weg wie die Altparteien.  

21.02.20 07:28
3

7194 Postings, 4695 Tage SilverhairDamit man mich richtig versteht:

Was will man denn gegen "Rechts" eigentlich machen?
Weiter nur reden, Kerzen abbrennen, Händchen halten und pausenlos über die AfD herziehen?
Das nutzt, bringt und wirkt doch nicht.
Will man es aussitzen, verbieten oder einsperren?
Geht auch nicht.
Also was?
Wie wäre es mit Hirn statt Hetze.
Es gibt erstaunlicherweise Untersuchungen zur Mitarbeit "radikaler Kräfte".
Und dass sie sich SO mäßigen lassen!
Man müßte nur die Befehlshaber der Scheuklappen-Mannschaften austauschen!  

21.02.20 07:33

12656 Postings, 4569 Tage julian goldUnd das was du, Silverh. hier bringst

habe ich ähnlich auch schon geschrieben. Das die Wirtschaft,  über Forschung und Wissenschaft, sich Neu erfinden muss und das bis dahin wohl leider weiter Schäden entstehen weil man nicht die ganze Wirtschaft still legen kann bis dahin. Das Problem was geschieht, parallel, wenn es gar nicht gehen sollte mit dem Neu-Erfinden. Und wenn es nicht reicht.

Aber in einer anderen Sprache. Mit einem anderen Verständnis darüber. Ich begreife dass das eine Katastrophe für alle ist und die Worte nicht böse und hetzerisch sein dürfen und Argumente eben der Analyse entsprechend sein müssen. Ich weiß warum alte Pfründe verteidigt und neue Interessen es schwer haben. Da können nur Verhandlungen etc. einen Weg weißen.
Mensch, hör auf hier aufzuhetzen, du kannst doch auch keine umfassende Lösung präsentieren.  

21.02.20 07:42

12656 Postings, 4569 Tage julian goldUnd über den Umgang mit der AfD,

Miteinander eine fundamental verbindliche Arbeitsgrundlage erarbeiten wo klar ist das...Wenn man das schafft dann kann man sich in einer würdigen Art gemeinsam Problemen widmen und mit dem Angehen dieser Lösungen eben übereinstimmend dafür sorgen das die Auswirkungen auf die Betroffenen eben nicht ! egal sind.
Verantwortung übernehmen.
CDU und SPD & müssen zu diesem Schritt bereit sein, nix wird da an Werten,so sie denn noch fest verankert sind, aufgegeben.
Und die AfD muss so beweisen das sie nicht nur eine Partei ist die außer Maulen und Ausfällen sonst nichts vernünftiges zustande bringt was Deutschlands würdig ist und ihm wirklich dient.


 

21.02.20 07:44
4

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyHirn gibt es da nicht.

Da gibt es nur Posten und Karriere.Die Problemlösung ist längst der Ideologie/Idiotie gewichen.
Wie kleine Kinder lehnt man Posten ab, die der AFD zustehen,lehnt Gesetzesvorschläge ab und schmeisst ohne rechtliche Handhabe leute aus ihrem Amt.  

21.02.20 07:47
4

8244 Postings, 3656 Tage Robbi11Hanau

solche Geschehnisse sollten nicht politisiert werden !   Wenn man auf dem Marktplatz dann lauter türkische Nationalfarben sieht, ist das auch ein Grund ,Befürchtungen anzustellen.
Fazit : in D gibt es zuviele Menschen,denen es nicht gut geht.
 

21.02.20 07:48

12656 Postings, 4569 Tage julian goldHat die AfD eigentlich gestern ihr Entsetzen,

ihre Ablehnung über den Anschlag,  das Verbrechen auf scheinbar für manche "fremd" aussehende Menschen ausgedrückt ? Ich habe noch nichts gehört.

 

21.02.20 07:54
7

21994 Postings, 4206 Tage silverfreakyJa hat sie.

Hat aber davon Abstand genommen dass es mit Ihnen was zu tun hat.Es ist doch geradezu paradox.
Die Probleme der verschiedenen Kulturen in unserem Land werden verschärft werden, wenn die materiellen Zustände hier den Bach runtergehen.Die ganzen Showveranstaltungen der Politiker werden dann nichts mehr bewirken.
Die Schwarzen werden doch nur noch von Rentnern gewählt.So sagt es zumindest Röttgen.Und die Grünen gern von Lehrern und Beamten(nicht nur).Fakt ist, zerteilt sich die Gesellschaft immer mehr in diese Gruppen, gehen wir den Bach runter.Das sieht man jetzt schon.  

21.02.20 07:58
1

12656 Postings, 4569 Tage julian goldDoch Robbi, es sollte klar sein das

die Bevölkerung und die Politik solche Taten verurteilt. Nenne es politisieren oder vergesellschaften. Jeder ist angesprochen. Unterhalte dich mal mit Leuten. Ich habe das gestern 2 mal gemacht. Vielen ist Emphati gar nicht mehr möglich. Das Verbrechen zu begreifen, diese Willkür, den Schmerz für die Angehörigen. Die Zeichen die Menschen setzen mit ihrer Gleichgültigkeit und Relativierung.

Ich mag diese Pfeifenbars gar nicht.
Habe schon gehört was das teils für Läden sind.
Würde da nie reingehen, essen in diesem Gestank schon gar nicht ein mal. Aber niemals, niemals wünsche ich den Gästen, Besitzerin darin den Tod.
Junge und Alte, ehrenhaft nicht mehr als du und ich. Träume, Fantasien und Ideen, Individien und Menschen die Familien hatten, geliebt wurden-weg.Fertig. Ende.
So ? Niemals.
Von einem erschossen der auch noch glaubte Kraft seines Geistes Trump ins Amt gehoben zu haben.  

Seite: 1 | ... | 10998 | 10999 |
| 11001 | 11002 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben