Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 118 von 198
neuester Beitrag: 27.03.24 19:03
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 4939
neuester Beitrag: 27.03.24 19:03 von: brunneta Leser gesamt: 1849132
davon Heute: 968
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 198   

15.11.19 16:30
2

3661 Postings, 5383 Tage mamex7@DeutscheBank

1) Algos (Computergesteuerte Systeme der Banken) verkaufen sobald in den Nachrichten und Foren schlecht über eine Branche oder Aktie gesprochen wird.

https://www.gruenderszene.de/allgemein/...tal-ruhrgebiet?interstitial
https://www.wiwo.de/my/finanzen/boerse/...63-SXIr0nE1H9PwveLOAazt-ap4
https://www.bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...hmen/story/14407861
Warren Buffett sagte mal es ist zum kotzen. Die Computer haben einen veröffentlichten Unternehmensbericht in nicht mal 1 sec. Analysiert und reagiert darauf mit CALL oder SELL. Wie willst du da als Mensch mithalten! PDF öffnen, drucken, lesen,  reagieren?
Was hilft also? Du musst ein Algo entwickeln oder einen Kaufen! Viel Spass

2) Zum Kiffen brauchts die Firmen nicht nur die Legalisierung für den Anbau.
In Kanada und vereinzelten Staaten in den USA seit letztem Jahr möglich. Wer ist also so blöd und kauft überteuerte Produkte?
Die Vision fehlt

Noch fragen?
Wir als kleinanleger haben keine Chance mehr an der Börse. Du kannst über Jahre erfolgreich sein. EIne Situation oder Ereignis fegt dich weg vom Markt.
Noch bin ich da ;)
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

15.11.19 18:00
1

62 Postings, 1927 Tage h3llfiirenun...

wenn man es von der positiven seite sieht, so hätte man, gekauft beim tief heute von 2,48€, aktuell knapp 10% plus ;)

Canopy ist heute zwar leicht gefallen, aber immernoch über dem tief von gestern.

Der wandel wird kommen, ob in monaten oder jahren...who knows...ich kann es aussitzen.

 

15.11.19 18:01
1

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstewas macht Dich

15.11.19 20:54
18

1648 Postings, 5068 Tage Rookie10Obszöne Zahlen

Leider hat diese unflätige Klitsche auch in meinem Depot vor geraumer Zeit Einzug gehalten, verflucht sei jener Tag der Finsternis und geistigen Umnachtung! Mögen diese obszönen Zahlen den Hanfgott veranlassen, Zornesblitze auf diese liederliche Krachbude niederfahren zu lassen, mögen 1000 Flöhe des CEO´s Genital befallen und möge er der Züchtigung durch die neunschwänzige Katz zugeführt werden! Fragen sie sich heute jedem ehrlichen und gutgläubigen Anlegerherzen aufdrängen: Wird dieses Depotärgernis eines Tages der Pleite anheimfallen? Solle man nachkaufen oder aber, wider besseren Rates, diese frivole Klitsche weit von sich werfen? Wer vermag dies am heutigen Tage schon zu sagen; ich verbleibe mit gewisser Ratlosigkeit und wünsche der ehrwürdigen Gemeinde hier ein lasterfreies Wochenende!  

17.11.19 00:19
4

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionFreitagsbilanz

"After Friday’s changes, 8 of 17 analysts tracked by FactSet label Aurora the equivalent of a buy, while seven call it a hold and two rate the stock a sell. The average price target was $5.69, according to FactSet."
https://www.marketwatch.com/story/...s-analysts-lose-faith-2019-11-15

"Edmonton-based Aurora Cannabis announced plans to halt construction on two of its large-scale facilities, including one in Medicine Hat, after revenues failed to meet expectations."
https://calgary.ctvnews.ca/...tion-on-medicine-hat-facility-1.4687841

"Aurora continues to negotiate with potential partners for the U.S. market and expects to make an announcement sometime in calendar 2020, he added."
https://www.bnnbloomberg.ca/...y-of-its-peers-chairman-says-1.1348682  

17.11.19 00:25

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionSorry, die erste URL funzt offenbar nicht....

ich versuchs mal mit der hier stattdessen: https://on.mktw.net/2KrRgRt

 

17.11.19 19:44
2

423 Postings, 2255 Tage Goldman-SaxWas denkt ihr was diese Woche passiert?

Ich glaube das der Kurs noch etwas nachgibt, die Zeit muss jetzt man einfach absitzen und ab Anfang nächstes Jahr wird evtl. der Kurs wieder bei 3-4€ sich bewegen.
Ich habe Zeit und werd das ganze abwarten. Einen erfolgreichen Wochenanfang  wünsche ich an alle die hier noch investiert sind.  

18.11.19 08:05
2

1260 Postings, 5850 Tage MIICWandelanleihe 230 Millionen

Von 18. - 20.11. dürfen die Eigentümer der Wandelanleihe mit einem 6% Discount auf den durchschnittlichen Börsenpreis der letzten 5 Handelstage die Anleihe in Aktien wandeln.
Aurora behauptet das von den 230 Millionen 155 Millionen sicher wandeln.
Danach gibt es viele neue Aktien die auf den Markt kommen können.
Andererseits ist Aurora vor einer großen Belastung des dünnen Cashbestandes in 2020 befreit, wenn große Teile der Anleihe dann nicht mehr zurück gezahlt werden müssen.
Werden nicht wie versprochen 155 Millionen gewandelt, wird Aurora 2020 Probleme haben die Anleihe zurück zu zahlen.
-----------
MIIC

18.11.19 13:39
1

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillion"The Best Pot Pick Could Actually Be...

...Aurora Cannabis Stock"
We're seeing some big movers in cannabis now. Could ACB stock outperform them all?
By David Moadel Nov 11, 2019, 2:52 pm EST

https://bit.ly/2Qr1Trr  

18.11.19 15:44

2400 Postings, 2211 Tage GamsbichlerBald sind die 2 € Realität

18.11.19 15:53
1

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoEieiei.....hier gehen aber sehr Viele mit Verlust

...raus.

Ich denke , das es in 2020 wieder Richtung 5.- Euro oder höher geht.

Grüße  

18.11.19 16:05
3

414 Postings, 2225 Tage wq45verstehe ich

nicht wie man da noch zuschauen kann und immer wieder sagt das es 2020 hochgeht. Wenn Aurora ihr Gras nicht los bekommt, sind die im ersten Quartal pleite und dann? Ich bin mit Verlust bei 4 Euro raus, auch da hätte ich auch immer wieder sagen können; bald geht es wieder Richtung Norden. Bin ich froh. Chart technisch gesehen ist der Wert ne Katastrophe.  

18.11.19 16:18
1

423 Postings, 2255 Tage Goldman-SaxHabt ihr alle ein Glaskugel ?

Man das nervt, niemand hier ist Allwissend und deshalb ist es doch egal ob die letzten noch hier  Hoffnung haben, Verluste ist eine Sache aber das einige hier noch ihr scheiss negativen Senf dazu geben und die Stimmung noch mieser machen. Da wird sicher eine Lösung kommen, da steckt mehr drin als nur Vermutung und Schuld hat nur die Politik mit ihren Gesetze. Es wird sicher noch tiefer gehen aber die Korrektur findet immer statt, sei es nach unten oder oben. Der Hype kommt wieder, zurzeit ist der Hype bei Wasserstoff und das hat auch eine Zukunft sowie Canabis auch. An der Kurs kann man eh nichts mehr machen, wie einer schon hier geschrieben hatte: Ins Klo haben eh schon alle gegriffen, daher warten bis die scheisse von alleine sich wegspült. :-)  

18.11.19 16:22
3

1074 Postings, 4091 Tage HypoquanteHier stimmt etwas nicht...

...bin vorhin komplett raus und habe knapp 50% Verlust realisiert.

Im Normalfall steigt der Kurs direkt unmittelbar nach meinem Ausstieg in ungeahnte Höhen, das geschieht in diesem Fall nicht .
Das gibt mir zu denken...

Ich drücke euch die Daumen, habe mich für euch geopfert...  

18.11.19 16:36
1

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Wahnsinn

Ich verfluche echt den tag vor 6monaten als aphira die tollen zahlen berichtet hat und alle an wichtigen chartmarken hingen.

Die Entscheidung zu kaufen war mehr als falsch.
Aktien sind nun bei minus 55-65% angekommen. Ich habe sowas noch nie erlebt in meiner laufbahn... und das trotz hohen indizies.

Wirklich bemerkenswert ist, dass nachdem letzte woche ein massiver abverkauf an 2 tagen zwischen 15und 25% stattgefunden hat. Es sogar nachdem we ,wo jeder nochmals ge au die q berichte unter die lupe nehmen konnte etc. Jetzt wieder 4-8 minus steht. Ich habe sowas noch nicht einmal erlebt.

Tja und genauso wie bei den minus 40%stell ich mir die frage verkaufen oder aussitzten.... in summe sind minus 60%besser als minus 80 oder 100%.
Dennoch glaub man das nach fast 6monaten abverkauf doch mal langsam ein trendwende eingeleutet werden sollte.... hatte gehofft das dies mit den letzten zahelen passiert (ne kleine bodenbildung gab es ja) und war kurz davor nachzukaufen um zu verbilligen.

Das Problem ist das keine news in aussicht sind... Präsidentschaftwahlen erst in 12 monaten (max. Mal kann man hier was Fantasie erwarten).... shops in kanada nicht ausgebaut... preise zu hoch.... läger voll... nachrungsmittel werden nur zu max 1/3 in die nächsten q- zahlen einfließen, mal abgesehen davon das mir nicht klar ist um welche produkte es sich handelt und ob diese in jedem Geschäft vertrieben werden dürfen.... Skandal in usa um e-zigaretten....

Man könnte meinen das ding ist durch... manchmal glaube ich sogar daran das insgeheim die mafia die entsprechenden leite unter druck setzt (Achtung verschwörungstheorie :)).

Und dann kommt zu guter letzt die These von warren buffet.... "verkaufe wenn alle gierig sind und kaufe wenn alle ängstlich sind"

Ob dies hier wohl zutrifft????  

18.11.19 16:37
2

65 Postings, 1601 Tage GomJabbar#2939

Ist bei mir auch immer so. Kaum bin ich raus, steigts wieder.
Deshalb bleibe ich hier einfach mal long. Viel Glück und starke Nerven uns allen!
Was wir wieder gelernt haben: Analysten-Meinungen sind nichts wert.  

18.11.19 16:41
1

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoIch bin bei 4.- Euro rein und dachte an eine

kleine Erholung.....

Ich muss das Aussitzen.......

Solange AC nicht pleite geht , warte ich ab.....

Es wurden im Vorfeld ja viele Leerverkäufe durch Shorties angekündigt.....

Na ja , ich hoffe , dass das mal so ist.

Sonst landen wir diese Woche noch bei 1.- Euro.
 

18.11.19 16:43
1

2347 Postings, 2304 Tage Seckedebojo1 Milliarde MK in ca 10 Tagen geschreddert...

Und AC guggt zu !

Oder verkauft AC eigene Aktien ?
 

18.11.19 16:43
2

1074 Postings, 4091 Tage HypoquanteSeckedebojo

Das habe ich bei Tilray auch gedacht... Boden erreicht... Boden erreicht.. Woche für Woche , Monat für Monat.

Nun liegt Tilray in meinem Depot und rechts außen blitzen mich immer die knapp 90% Minus an.

Viel Glück....alles ist möglich , wie immer ...  

18.11.19 17:38
1

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988-1%

18.11.19 17:39

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Was heißt

18.11.19 17:50
1

423 Postings, 2255 Tage Goldman-SaxMarkapital und Aurora Cacaaabis

18.11.19 18:00
1

1287 Postings, 4397 Tage Alraune ten Veeralso Leute....

das ist definitiv nicht "normal" und das im absoluten Sinne. Da ist was oberfaul. Die "schütteln" die Aktie bis zum geht nicht mehr, wie einen Obstbaum. Alles lief doch, auf einmal dann diese katastrophalen Zahlen und wir sollten uns immer wieder, ja immer wieder ins Bewusstsein rufen wieso die Lage so ist wie sie ist. Die kommen also mit den Lizenzen für die Verkaufsstellen nicht nach? Serious? Wieso? Was ist daran so Hexenwerk? Eben, es ist kein Hexenwerk. Ich habe mich da in der letzten Zeit was eingelesen. Es ist doch so, die Leute kaufen den Schrott auf der Strasse weil eben lokal kein legales Cannabis verfügbar ist. Das stellt die gesamte Logik einer Legalisierung auf den Kopf Leute. Macht euch das mal klar.

Wieso kann dort administrativ nicht auf die schnelle Personal und/-oder Direktiven hinsichtlich einer Vergabe der Lizenzen zeitnah erfolgen? Der gesamte Crash des kanadischen Cannabis Marktes basiert eigentlich auf diesem einzigen kausalen Faktor. Klar haben die Firmen ohne Ende produziert, aber man durfte doch davon ausgehen das der wesentliche Faktor des direkten Verkaufes ergo Vertrieb an den Endverbraucher niemals so stocken wird! Also stellt sich die Frage warum es so läuft! "Cui Bono" liebe Investoren, "Cui Bono" fragt da der Lateiner. Was soll die ganze Show,  denn aus meiner ganz subjektiven Sicht ist exakt das und nichts anderes die ganz grosse Frage. Vergesst  diesen ganzen Quatsch mit Charttechnik hier, das ist doch "malen nach zahlen". Gibt es bald evtl doch News das die Genehmigungsverfahren sich beschleunigen und oh Wunder die Kurse dann richtig anspringen oder nicht? Ich kann es nicht sagen, ich weis es nicht, fakt ist aber eines. Hier wurde in ganz grossem Stile nur verkauft. Das sind gesetzt dem Fall es dreht sich, dann Traumkurse jetzt dann. Funktionieren Leerverkäufe denn nicht technisch exakt so? Ja, exakt so funktioniert das!  Das ist keine Handlungsempfehlung, jeder muss das selber wissen. Aber meine ganz persönliche Einschätzung zu dem was da läuft. Das stinkt zum Himmel das alles.

Auch Rookie hat ja schon entsprechendes geschrieben hier. Das ist doch Realsatire. Also nochmal zum Abschluss. Da liegen nun bei den ganzen Herstellern unfassbare Mengen legalen Cannabis rum was nicht verkauft werden kann weil die Genehmigungen für die Verkaufsstellen nicht kommen, weil das angeblich so ein riesen Akt ist. Statt dessen kaufen die Leute weiter nun den Schrott von der Strasse, die Steuern sind pfutsch, auch für den Staat. Die Cannabisindustrie verliert, der Staat verliert! Cui Bono?  Ok, diese ganze Sache hier, wer das glauben will mit den "hochkomplexen" Vergabelizenzen für ein paar Dopebuden, der soll es glauben. Finden ggfls. Aktienrückkäufe auf diesen Kursniveaus statt, was läuft da Leute? Das müsste  dann z.B.stabilisierend wirken, aber wir haben ja auch von massiven angeblichen Leerverkäufen Gerüchte gehört. Aber sind das nur Gerüchte, oder wollen da grosse Investoren ganz billig nun im ganz grossen Stil rein?  Wie auch immer, macht euch immer wieder bewusst was hier das Problem ist, warum solch miese Zahlen entstanden sind. Es ist paradox, es ist eine Sauerei. So schaut es aus. Also ich verkaufe auf keinen Fall. Ist wie beim Poker, am Ende will ich sehen, und meine subjektive Meinung ist unsere Karten sind nicht im Ansatz so schlecht wie man uns glauben machen will. Diese Kurse spielen mit der puren Angst der Anleger. Keine Handlungsempfehlung, aber jeder sollte mal über das genannte nachdenken bevor er es evtl bereut wenn die Kurse drehen, das er sich hat ins Bockshorn "locken" lassen (Nicht jagen, locken). Jeder soll investieren wie er mag. Aber die von mir genannten Punkte mal überdenken Leute.

Stets die Eure

Alraune ten Veer  

18.11.19 18:07
1

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteDreck....

18.11.19 18:15

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Bin fassungslose

Bin auch der Meinung das hier was nicht stimmen kann. Liegt schon ein Insolvenzantrag vor?  

Seite: 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 198   
   Antwort einfügen - nach oben