Tri-Hub International Ltd.: Welterfolg im Verleih von Tri-Hub Tochter
07:05 06.10.09
ZÜRICH--(BUSINESS WIRE)--
Sagenhafte 120 Wochen stand das Buch auf der Bestseller-Liste des Spiegel, unglaubliche 11 Millionen mal war es verkauft worden, lizenziert und übersetzt in 51 Länder, bei seiner Publikation 2002 wurde es vom Deutsche Buchhandel mit dem Preis als bestes Sachbuch des Jahres ausgezeichnet.
Jetzt wurde Die Wüstenblume verfilmt und wieder gab es Beifallstürme am Filmfestival von Venedig, den Publikumspreis am renommierten Festival von San Sebastian und minutenlange Standing Ovation bei der Weltpremiere in Berlin.
Die Chance, dass eine Romanverfilmung gelingt, ist gelinde gesagt äusserst gering. Wüstenblume hat es geschafft: er rüttelt auf und reisst mit, so der Tenor in der deutschen Presselandschaft nach dem Start in Deutschland, die sich in der Folge mit begeisternden Kritiken überschlug.
Sowas von aufregend, spannend, unterhaltsam, sensibel und schön!... Hochkarätige Darsteller, eine sensationelle, überragende Hauptdarstellerin! Grossartig! Unterhaltungskino, das man sehen muss! Grosses, berührendes, tolles Kino. urteilte etwa Sat1, eindringlich, packend, berührend, titelt das ZDF in seiner Kultursendung aspekte, von einem begeisterten und bewegten Publikum wusste die Tagesschau der ARD zu berichten von der Premiere dieses einfühlsamen und eindringlichen Filmes zu berichten, der so das Magazin Stern viel mehr sei als ein exotisches Aschenputtelmärchen. Sogar die nüchterne Finanzpresse liess sich anstecken: Der Film berührt tief und steckt doch voller Humor, urteilte Financial Times Deutschland.
Kommende Woche startet die Wüstenblume auch in die Schweizer Kinos im Verleih der Rialto Film AG, der Schweizer Tochter der Tri-Hub International.
Tri-Hub International Ltd. ist die in den USA domizilierte Firmengruppe, die bewegte Bilder bewegt: klassisch in den Märkten Kino, Home Entertainment, TV, indem sie Rechte erwirbt, handelt und bewirtschaftet; und zukunftsorientiert, indem sie die es ermöglicht, jederzeit und von überall her Dienstleistungen und bewegte Bilder anzubieten, anzuschauen, zu bestellen, zu verschicken, zu verwalten und zu bezahlen. Damit erreicht sie die Verschmelzung von Inhalten und dessen Bewirtschaftung. Aus einer Hand. Weltweit.
Weitere Informationen zu Tri-Hub International Ltd. und deren Tochtergesellschaften finden Sie unter www.tri-hub.com www.rialto.ch www.tri-hub.com/tht
Hört sich ja gut an! |