Wirecard 2014 - 2025

Seite 6869 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45381099
davon Heute: 9733
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 6867 | 6868 |
| 6870 | 6871 | ... | 7236   

14.07.20 10:56
3

58324 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorHört doch..

endlich mal auf mit eurer Nachtreterei gegen Brokersteve und Co.

Die falsche Strukturierung der Anlagen unter Risikobetrachtungen in Depots ist die eine Sache.

Die andere Sache ist die: BETRUG an allen WC-Aktionären, übrigens auch an allen, die bei Warnhinweisen noch eingestiegen sind.  

14.07.20 11:04
1

42 Postings, 1458 Tage alko80@ WireGold

ja, schmeiss den nächsten Gaunern das Geld hinterher .... man man ....
 

14.07.20 11:05
1

3991 Postings, 4092 Tage u.s.0512Im nachhinein

Die vielen Stimmrechtsmitteilungen der amerikanischen Großbanken, die mit den LV

kooperiert haben, hätten uns stutzig machen müssen.

Die hatten möglicherweise alle Kenntnis vom bevorstehenden Zusammenbruch.

Ich gewinne übrigens immer mehr den Eindruck, dass in diesem Thread nur noch Leute schreiben,

die nie in Wirecard investiert waren - wie @Multiculti.

@Brokersteve, deinen Entschädigungsfonds kannst du vergessen.

Du machst dich hier zum Gespött der Schadensfreudigen.

Byblos (be strong and stay very very long) verbreitet seine Parolen nun im

NEL Forum.

Lord Tourette scheint nun sein Spezi zu sein.

Dieses Forum hier ist einfach nur noch peinlich!

Zeit für mich zu gehen.

Denjenigen, die mit Wirecard betrogen wurden (für mich der größte Betrug in der

Finanzgeschichte aller Zeiten) wünsche ich ein gutes Händchen.

Und bitte Foren, in denen Byblos, schreibt meiden.







 

14.07.20 11:07
1

10616 Postings, 1872 Tage KornblumeWie ich den Burningcard Betrug erkannte,

erklärt im Wesentlichen dieses Video von Florian Homm.

Es war einfach nur rationale Überlegung.

Danach habe ich mich in dieses Thema verbissen und hätte auch nicht aufgehört, bis die Sache auffliegen würde.

 

14.07.20 11:10
1

7093 Postings, 2807 Tage derdendemannPost vom Launebaer

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...8a-b450-1a30cdbb718b

Der User Launebaer hatte es damals gut gemeint und den investierten eine Chance gegeben die Notbremse zu ziehen.
Aber ariva war ja so schnell mit dem löschen des Beitrags.
Kleinanleger werden moderiert aber die großen LVs konnten davon profitieren.

 

14.07.20 11:11
7

11 Postings, 1734 Tage wf17Insider

Im Handelsblatt geht es tatsächlich um Lilalaunebaer, u.a. ich hatte den Post damals gesehen und abgespeichert. Nach dem 18.06. habe ich es an Presse + Behörden zur Info weitergegeben. Offensichtlich wird es als problematisch gesehen, weshalb es in die Ermittlungen einfließt. Es geht NICHT darum, ob man das Ganze vorher hätte wissen können, ja es steht auch im KPMG-Bericht prinzipiell drin, ja es gab die Anschuldigungen etc. Alles nicht das Problem.

Das Problem ist, dass hier offensichtlich Internas an Shortseller gegeben wurde, die damit jeden privaten Anleger UND Institutionelle (DWS & co.) vorgeführt haben. Wer das mit welchen Motiven woher wusste und an wen weitergegeben hat, das sollte jetzt aufgeklärt werden. Erst wenn das geschehen ist, kann man Investments in Aktien wieder problemlos empfehlen. Bis dahin muss man immer mit dem Risiko leben, dass die Schwergewichte offenbar entgegen der Rechtslage Insiderinfos haben oder sich beschaffen.  
Angehängte Grafik:
fbf90d91-e776-4fc8-a293-979ec1fb1d9f.jpeg (verkleinert auf 84%) vergrößern
fbf90d91-e776-4fc8-a293-979ec1fb1d9f.jpeg

14.07.20 11:16
2

4133 Postings, 3046 Tage Torsten1971Kornblume

Jetzt kommst du auch noch mit dem Fromm. Gegen den liegt ein internationaler Haftbefehl wegen Betruges vor...ja das ist mal ne Quelle... 😂

 

14.07.20 11:18
1

4133 Postings, 3046 Tage Torsten1971wdi

aus F.Homm wurde Fromm...mit Frömmigkeit hat der ab nix zu tun...;)  

14.07.20 11:28
1

6951 Postings, 1443 Tage WireGold@alko80 ?

Hast du dich im geringsten mit der Thematik beschäftigt welche ich gepostet habe `?
im gegensatz zu den unzählig vielen Post welche keine Relevanz für uns Geschädigte hat , liefert mein Post ein klare option der Handlung und das Kostenfrei !

wenn ich selbst einen anwalt beauftragen würde , würde mich das was kosten

hier fallen nur Gebühren an ( wenn auch recht hohe ) wenn der Erfolgsfall eintritt

und das wäre dann wenn man seinen Schaden ersetzt bekommen würde ....... ansonsten geht das alles auf die Kappe der Prozessfianzierer !

Aber hauptsache mal einen dummen Komentar geschrieben ...  

14.07.20 11:51
1

10 Postings, 1372 Tage AbelissaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.07.20 18:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

14.07.20 11:52
2

7093 Postings, 2807 Tage derdendemannwf17

Ich hatte den Post damals nicht mehr gelesen.
Er war schnell gelöscht. Wenn sich Leute hier fetzen und beleidigen kommt ariva 7 Tage später und meint Beiträge löschen zu müssen und User für Nichtigkeiten sperren zu müssen.

Im Falle des Laubebären war man sehr schnell.

Nun - der Post wurde ja von vielen als Wichtigtuerisch abgestempelt.
Aber dennoch - wäre der Post hier erhalten geblieben, hätten sicherlich manche am 18.06. sich um 8 Uhr morgens daran erinnert. :-(

 

14.07.20 11:56
4

780 Postings, 1784 Tage fiskerWenn sich die Staatsanwaltschaft

Mit dem lilabunten Launebär beschäftigt, kann sie sich gleich noch ein paar andere Nicks vornehmen und am besten mit byblos anfangen. Der macht ja in anderen Fäden genau so manipulierend weiter wie hier ehemals.

Aufgefallen ist mir auch, daß ein paar der ganz besonderen WDI pusher nicks alle gleichzeitig am 19.6. verschwunden sind. Dazu musste wohl nur auf einem Schreibtisch der Stecker gezogen werden.  

14.07.20 11:56
1

1162 Postings, 1884 Tage TangoPauleFinanzierung!

Tilp schickte eben Mail - man ist mit Therium als Finanzierer immGespräch  

14.07.20 12:12
2

38 Postings, 1517 Tage KaiserFritzschon immer ein Zockerpapier

Wenn ich heute Wirecard-Aktien kaufe, werde ich dann auch betrogen?
Also ab welchem Zeitpunkt genau bzw. mit welchem Ereignis liegt - Deiner Meinung nach - kein Betrug am Anleger vor?
WC war schon immer ein Zockerpapier, dann kamen Gerüchte auf, dass was nicht so ganz sauber ist. Die gabs schon vor Jahren. Und nun scheint es "Gewissheit" zu geben, dass "höchstwahrscheinlich" Betrug vorliegt.
Also ich halte die Anklagen der Anleger deswegen für unsinnig, weil sich kein klares Datum festlegen lässt, das die Anleger, die zuvor kauften als Geschädigte klassifiziert, und diejenigen, die danach kauften, als wissende, aufgeklärte Zocker, die nicht betrogen wurden, einordnet.  

14.07.20 12:13

2623 Postings, 4582 Tage fuXa@fisker

und nicht nur@byblos der auf einemal verschwunden ist auch @newbeast    

14.07.20 12:22
1

58324 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorLesen (und handeln)

Von der Homepage der DSW:

"DSW: Kompensation für Wirecard-Anleger nur über Klageweg
Die DSW hat den Zahlungsdienstleister Wirecard insbesondere aufgrund der hohen Intransparenz und Mängeln in der Corporate Governance seit etlichen Jahren kritisiert. „Mit der Adhoc-Mitteilung vom 18. Juni 2020, dass es für angeblich auf Treuhandkonten liegende 1,9 Milliarden Euro keine Nachweise gebe, wurden aber selbst unsere schlimmsten Befürchtungen übertroffen“, stellt DSW-Hauptgeschäftsführer Marc Tüngler fest.
Jetzt werde die DSW, die in der Causa Wirecard von der Europäischen Anlegervereinigung Better Finance unterstützt wird, alles tun, um den betroffenen Anlegern zu helfen. „Eine Klage ist für Anleger das Mittel der Wahl. Geschädigt sind übrigens nicht ausschließlich Aktionäre, sondern auch Besitzer von Wirecard-Anleihen oder von auf Wirecard-Aktien beruhenden Derivaten“, erläutert Tüngler.
Die Prüfung der DSW, ob und inwieweit Schadenersatzansprüche für betroffene Anleger durchsetzbar sind, ist von der Einleitung des Insolvenzverfahrens nicht betroffen. „Selbst, wenn die Gesellschaft durch die Insolvenz als potenzieller Anspruchsgegner ausfällt, rücken dafür die handelnden Personen in Vorstand und Aufsichtsrat sowie insbesondere der jahrelange Wirtschaftsprüfer EY nochmals verstärkt in den Fokus“, erklärt Tüngler. Hinsichtlich der potenziellen Anspruchsgegner wird zum jetzigen Zeitpunkt keine der involvierten Adressen ausgeschlossen.
Eine Klage gegen die Aufsichtsbehörde BaFin, die die DSW ebenfalls prüft, wertet Tüngler differenziert: „Die BaFin genießt gemäß Finanzdienstleistungsaufsichtsgesetz ein sogenanntes Haftungsprivileg. Dieses ist der DSW schon immer ein Dorn im Auge gewesen und die Causa Wirecard zeigt erneut anschaulich, wie antiquiert und vor allem falsch diese Freistellung ist. Die Frage ist doch, was eine Aufsicht für die Anleger wert ist, wenn sie im Falle ihres Versagens keine Konsequenzen tragen muss.“
Wichtig sei es für die DSW nun vor allem, mittels einer Prozesskostenfinanzierung zu ermöglichen, dass Wirecard-Anleger ohne weiteres finanzielles Risiko Klage einreichen können. „Klagen allein bringen wenig, wenn nicht am Ende auch eine Entschädigung bei möglichst geringen Kosten erzielt werden kann“, so Tüngler.
Betroffene Anleger können sich unter der Mailadresse wirecard@dsw-info.de für einen eigens geschaffenen Informationsdienst anmelden, mit dem die DSW über die weiteren Schritte informiert.


Hilfe für Wirecard-Anleger
Die DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) hat den Zahlungsdienstleister Wirecard insbesondere aufgrund der hohen Intransparenz und Mängeln in der Corporate Governance seit etlichen Jahren kritisiert. Jetzt wird die DSW, die in der Causa Wirecard von der Europäischen Anlegervereinigung Better Finance unterstützt wird, alles tun, um den betroffenen Anlegern zu helfen. „Eine Klage ist für Anleger augenscheinlich das Mittel der Wahl, aber wir arbeiten auch an alternativen Lösungen. Geschädigt sind übrigens nicht ausschließlich Aktionäre, sondern auch Besitzer von Wirecard-Anleihen oder von auf Wirecard-Aktien beruhenden Derivaten“, erläutert DSW-Hauptgeschäftsführer Marc Tüngler.
Betroffene Anleger können sich hier für den eigens geschaffenen Informationsdienst anmelden, mit dem die DSW über die weiteren Schritte informiert."
 

14.07.20 12:25
2

205 Postings, 1847 Tage SpartercusAusserdem

Dachte man ja byblos ist groß investiert und
Verry Verry long!
Und jetzt stellt sich heraus das es doch nur eine kleine Position war!
Ja und von den alten im forum ist wirklich wenig zu lesen! Viele neue halt.
Alles im Nachhinein suspekt wo die alle hin sind.
Byblos ist sowiso woanders auch aktiv und Verry Verry long!  

14.07.20 12:36

2623 Postings, 4582 Tage fuXa@spartacus

von welche Summe reden wir??  

14.07.20 12:38
2

815 Postings, 1881 Tage Provinzberliner@fisker#375

jetzt stürzen sich wieder alle auf den LILALAUNEBAER ohne zu wissen ob er wirklich ein Insider war.
Was die von dir genannten Pusher betrifft war ja klar dass die nach dem Desaster abtauchen werden.

Was Foren grundsätzlich betrifft.
Mit 20 Jahren Börsenerfahrung höre ich bei Investitionsentscheidungen auf meinen Kopf und meine Bauchgefühl und nicht auf irgendwelche anonymen User in einem Forum.
So liegt die Einschätzung und Verantwortung immer bei mir selbst.Egal ob Wirecard oder falscher Einstiegszeitpunkt vor einem Crash.Mein Motto:Börse ist keine Einbahnstrasse.  

14.07.20 12:38
1

1508 Postings, 2440 Tage GoldwalzeIch war noch nie in der Wirecarte investiert

stell mir folgendes vor:
wohin gingen die Wirecard Milliarden Anlegegelder, nur hin?
Ein Gewinnanteil ging davon sicherlich in den restlichen DAX & DOW, weitere Gelder in Edelmetalle.
Kann mir vorstellen,
verschiedene Insider Anleger haben mit dem Wirecarten Leerverkauf Gewinne, in Gold investiert.
Gold belügt und betrügt seine Anleger nie  -  rechtzeitig besorgen wäre ein anderes Thema.
Insider wissen immer voraus was an Börsen geplant wird - das Netzwerk machte auf die Tour - Milliarden Gewinne und die werden reinvestiert, in Hebelprodukte, Aktien, Anleihen und Edelmetalle.
Ein Anleger der kleinen Sorte, hat dagegen keinerlei Chance, auch nur einen goldenen Blumentopf zu gewinnen.
In dem Netzwerk hängen Firmen, Banken, Politik, BaFin und alles was mit Justiz und Juristerei zu tun hat, mittendrin.
Der Kleinanleger wird nur an der Nase herumgeführt, dem wird gesagt: bring dein Geld an die Börsen.
Die hohen Aktienbewertungen werden zusammenbrechen und die Kleinen werden wieder um Billionen betrogen.
Börsen betrügen die kleinen Anleger.
Börse ist nichts für kleine Leute - kleine Leute möchten Gold und Silber halten.
Im kleinen Rahmen ist das nie zu spät.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...troffen-1029367911  

14.07.20 12:40
1

58324 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorKanzlei TILP

Nur als Hinweis!


"WAS KÖNNEN SIE KONKRET UNTERNEHMEN?
Kostenfrei können Sie von TILP erfahren, ob Sie zu dem Kreis derjenigen Investoren gehören, die einen Anspruch auf Schadensersatz haben.
TILP bietet Ihnen an, für Sie eine individuelle Beurteilung zu erstellen. Hierzu möchten wir Sie bitten, dass Sie uns die Wertpapierabrechnungen zu Ihren Transaktionen in Wirecard-Aktien (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) oder Derivaten übermitteln, und zwar für Transaktionen ab dem 10. Juli 2012 bis einschließlich 25. Juni 2020. Achtung: Ansprüche auf Ersatz des Kursdifferenzschadens verlieren Sie nicht, wenn Sie Aktien von Wirecard verkaufen. Ein Anspruch auf Ersatz des Kursdifferenzschadens besteht fort, also unabhängig davon, ob man die Aktien weiterhin hält oder verkauft.
Nach Sichtung Ihrer Unterlagen werden wir auf der Grundlage der uns übermittelten Daten eine konkrete Handlungsempfehlung für Sie aussprechen sowie Ihnen auch weitere in Betracht kommende Handlungsalternativen aufzeigen.
Hierfür bitten wir Sie, sich zunächst mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse sowie Ihrer Telefonnummer bei uns zu registrieren. Sofern Sie über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, bieten wir Ihnen gerne an, diese um Deckungszusage zu ersuchen.
Dieser Service ist für Sie kostenfrei."

https://tilp.de/faelle/der-fall-wirecard-ag/
 

14.07.20 12:43
1

2347 Postings, 2323 Tage SeckedebojoIch war in WC investiert..

Mit 800 Stück.
Zu 1,40 Euro
Bin um die 3.- Euro raus.

ZACK...fertig...

Dann noch mal mit 400 Stück zu 4.- Euro rein....
Bei 3.- Euro schnell wieder raus weil Kurs seitdem nur noch fällt.

Macht insgesamt ca. 1000.- Euro auf die Hand...Fertig...

Also nur gewonnen....

Gruß


 

14.07.20 12:45
3

815 Postings, 1881 Tage Provinzberliner@Spartercus #380

selber schuld wer so einem "Messias" und einer angeblichen Einschätzung folgt.Die lügen und betrügen auf Teufel komm raus.Markus Braun ist das beste und abschreckendste Beispiel.  

14.07.20 12:54
1

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerWenn ihr etwas bewegen wollt,dann solltet ihr vor

den Bundestags Wahlen handeln.  

14.07.20 12:55

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 6867 | 6868 |
| 6870 | 6871 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben