jetzt € shorten II

Seite 72 von 82
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
eröffnet am: 03.06.09 15:59 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Mariemxcwa Leser gesamt: 444266
davon Heute: 47
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 82   

03.02.11 18:57

337 Postings, 5266 Tage ckrummGründe für den Fall heute könnten sein:

http://www.ariva.de/news/...tlich-auf-gut-1-36-US-Dollar-nach-3641575

Devisen: Euro gibt deutlich auf gut 1,36 US-Dollar nach

16:53 03.02.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag kräftig nachgegeben. Bis zum späten Nachmittag sank die Gemeinschaftswährung auf bis zu 1,3624 US-Dollar und kostete fast zwei Cent weniger als am Morgen. Damit hat der Euro seine Kursgewinne seit Wochenbeginn fast vollständig eingebüßt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs gegen Mittag noch auf 1,3745 (Mittwoch: 1,3803) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7275 (0,7245) Euro.

Händler begründeten die Kursverluste zum einen mit Enttäuschung am Markt auf neue Aussagen von EZB-Präsident Jean-Claude Trichet. Nachdem Trichet die Märkte im Januar mit Warnungen vor einem kurzfristigen Preisschub überrascht hatte, hätten einige Marktteilnehmer offenbar auf eine Verschärfung des Tons gehofft, hieß es. Trichet bestätigte jedoch seine Aussagen von Januar, wonach der aktuelle Preisschub bislang keine Gefahr für die Preisstabilität darstellt. Schnelle Zinserhöhungen sind vor diesem Hintergrund unwahrscheinlich. Für zusätzliche Belastung sorgten zudem robuste Konjunkturdaten aus den USA.

"Viele Marktteilnehmer setzen seit Tagen auf einen steigenden Euro", sagte Devisenexperte Volker Weber von M.M. Warburg. Zwar verwies auch Weber auf potenzielle Enttäuschung am Markt angesichts der Aussagen Trichets. Die Entwicklung sei aber auch von handelstechnischen Faktoren getrieben worden. Zudem hätten nicht wenige Marktteilnehmer angesichts der starken Unruhen in Ägypten Risikopositionen aufgelöst, was den Euro zusätzlich belastet habe. "All diese Faktoren zusammen haben den Euro heute stark unter Druck gesetzt."  

03.02.11 19:45

17202 Postings, 6398 Tage Minespecdie Forex Händler wissen eben mehr

wir sind nur kleine ( aber gesunde ) Fische  

03.02.11 19:47

17202 Postings, 6398 Tage Minespecchrumm: schon gut im Plus, was ?

03.02.11 20:32

337 Postings, 5266 Tage ckrummMinespec

kann nicht klagen 10,7 % Hebel war 9,5 KO-Zerti

Jetzt stellt sich halt die übliche Frage: halten oder verkaufen

Ich schau mir das morgen noch mal zumindest kurz an - vielleicht war es nur eine kurze Korrektur. Wenn die weiteren Nachrichten, Entwicklungen und begleitenden Faktoren für einen weiteren Fall sprechen bleibe ich drin. SL habe ich auf knapp unterhalb Einkaufspreis gesetzt.  

10.02.11 21:22
1

6023 Postings, 6336 Tage TommiUlmseit 21 Uhr 15 Short

mit  CG7R2A KK 2,34 die 1,3600 wird wohl nicht bis morgen früh halten
von den Asiaten wird denke ich keine Unterstützung kommen die hatten
gestern Abend hoch gekauft und sind nach dem Abwasch wohl genauso
bedient wie die anderen.
Der Dollar gewinn heute auf der ganzen Linie in allen Währungspaaren
da fällt wohl bald der Euro Gnadenschuß...  

10.02.11 21:54
1

17202 Postings, 6398 Tage Minespecschön..

11.02.11 13:04

17202 Postings, 6398 Tage Minespecfallen jetzt die 1,35 ?

13.02.11 15:59

17202 Postings, 6398 Tage MinespecEuro Index Head and Shoulder

Chart courtesy of stockcharts.com

 

 

13.02.11 16:00

17202 Postings, 6398 Tage MinespecChart € Index

13.02.11 16:05
1

1289 Postings, 4901 Tage Marshall Zhukovbrauchst du shampoo #1784 ?

15.02.11 09:29

17202 Postings, 6398 Tage Minespec1,30... bald

02.03.11 11:27

4 Postings, 5191 Tage el bonito1,30 aber wann??

Das ksk - Head an Sholders, war ja nicht so.

Hat jemand eine bessere Idee was der euro auf sich hat.

lg

 

--

tacuises filosofus manises.

 

16.03.11 12:31
1

17202 Postings, 6398 Tage MinespecFinische Präsidentin gegen € Stützung

bzw Alimentierung von PIIGS, das eh nicht mehr lange politisch durchhaltbar ist,
möchte  dann nicht in Merkel`s Haut stecken
short €
Quelle: bllomberg.com
Link: http://www.bloomberg.com/news/2011-03-15/...bt-bill-halonen-says.html  

16.03.11 15:02

17202 Postings, 6398 Tage MinespecEU Beschlüss` sin Zitterbeschlüss`

wenn Merkel das Parlament umgehen sollte. Manche sehn sich nämlich schon als EUDSSR Zentralorgan
Quelle: dasgelbeforum
Lesermeinung
Auszug Beginn
Re: Was beschliesst der Bundestag, während die Welt nach Japan schaut? Herr Solms und wohl auch Herr Lammert haben

verfasst von Fibonacci, 16.03.2011, 14:43
(editiert von Fibonacci, 16.03.2011, 14:44)

hierzu schon die Bundeskanzlerin ermahnt an die gesetzlichen Vorschriften in Bezug zu Beschließung von EU-Gesetzen zu denken, vor allem an die Unterrichtung des Parlaments, das ja (noch) was zu sagen hat, u.a. Dank BVerfG-Urteil vom Juni 2009.

Es geht vor allem um den direkten Kauf von Anleihen:

Merkel muss um Zustimmung zu Euro-Krisenpaket bangen
Dienstag, 15. März 2011, 06:58 Uhr
...
Der FDP-Politiker und Bundestags-Vizepräsident Hermann Otto Solms erklärte in einem Reuters-Interview am Montag, Bundeskanzlerin Angela Merkel könne sich der Zustimmung des Bundestages noch nicht sicher sein. FDP-Chef Guido Westerwelle signalisierte dagegen Einverständnis. Auch aus der Union kamen kritische Stimmen, doch Regierungssprecher Steffen Seibert sprach nur von "vereinzelter Kritik".
...
Die Staats- und Regierungschefs der Euro-Zone hatten am Freitag vereinbart, dass der jetzige und der künftige Euro-Rettungsschirm strauchelnden Euro-Staaten nicht nur Kredite beschaffen können, sondern auch deren Anleihen zum Zeitpunkt ihrer Ausgabe kaufen dürfen (Anm.: Na dann ist ja noch Hoffnung. Oder vielleicht kann man ja mit Brennelementen bezahlen.).
...
CDU-PRÄSIDIUM FÜR EUROZONEN-BESCHLÜSSE

Das CDU-Präsidium billigte nach Angaben von Generalsekretär Hermann Gröhe die Eurozonen-Beschlüsse.
..
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wies Vorwürfe zurück, die Währungsunion werde damit zu einer Transferunion. Die Einigung sei kein Verstoß gegen den EU-Vertrag. In einer Gemeinschaft sei ein Ausgleich zwischen Starken und Schwachen selbstverständlich.
(Anm.: Das Übergeben von Geld wurde noch nie Transfer genannt bzw. den Seinen gibt's der Herr im Schlaf)
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE72E01I20110315
antworten
Auszug Ende  

23.03.11 08:39
1

17202 Postings, 6398 Tage Minespec€ Trendwende in Sicht...

25.03.11 18:33
1

17202 Postings, 6398 Tage Minespec1,40 sollten bald fallen...

26.03.11 20:07

793 Postings, 5825 Tage BlackHoleSunHoffentlich!

Ich bin am FR abend noch short gegangen. :)  

28.03.11 13:01

17202 Postings, 6398 Tage Minespecich auch

mit CM37V7
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

28.03.11 13:12

17202 Postings, 6398 Tage Minespeckurzzeitig verkauft

"kleiner" Gewinn mitgenommen
Später neuer Versuch
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

08.04.11 17:49
1

5847 Postings, 6473 Tage biomuelldie Trendlinie von #1790

durfte somit endgültig gebrochen sein......

man kann gespannt sein, ob der USD mittelfristig sein All Time Low testen wird. Ich glaube, dass es vorher noch wegen des Ölpreises zu einer Börsenschwäche kommen wird, die dem USD für eine gewisse Zeit Unterstützung geben dürfte.

Solange die €uro- Währungsunion aber noch als solche besteht und solange die USA nicht wie ein Drogensüchtiger die Finger von QE lassen kann, sehe ich keine Chance für den USD -  Ausnahme kurze deflationäre Schocks, die eine Rückabwicklung des USD - CT verlangen.




-----------
Hilfe, werde von einem psychopathischen "witzig" -Stalker verfolgt. Von wem? Seht meine Bewertungen"

09.04.11 13:13

17202 Postings, 6398 Tage Minespecja scheint so... weiter Geduld mit dem US$

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

09.04.11 20:56
1

5913 Postings, 5462 Tage learner@Minespec

Was stärkt deine Überzeugung, dass der US_Dollar wieder stärker wird. Den Argumenten von biomüll ist nichts hinzu zu fügen. Alle US_Währungspaare die ich beobachte sind im Sinne des Dollar im Abwärtstrend.

Warum sollte dieser drehen. Die Fed wehrt sich mit Zähnen und Klauen gegen eine Zinserhöhung. Alternativen zu QE sind nicht in Sicht!

Womit begründest Du deine Zuversicht?
-----------
I think I spider!

12.04.11 12:19

17202 Postings, 6398 Tage MinespecItalien droht mit EU Austritt

Quelle:ftd.de
Link: http://www.ftd.de/politik/europa/...oht-mit-eu-austritt/60038060.html
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

12.04.11 12:47
2

17202 Postings, 6398 Tage Minespeclearner

mit billigem US Kredit Geld das die Märkte der Rohstoffe , der Europ Märkte und Asien chased.
Gibt es einen Rückschlag wird das Geld in USD zurückgetauscht, dieser steigt dann massiv.
Abbau der Uneinigkeiten in der EU ( Aufstände in Europa )
Gewinnmitnahmen der grossen  € Specs
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

27.04.11 16:25

5847 Postings, 6473 Tage biomuellRückabwicklung des USD-Carry trades

"Gibt es einen Rückschlag wird das Geld in USD zurückgetauscht, dieser steigt dann massiv."

Wird auch von Anti-lemming im US Bärenthread seit Jahren rauf und runter gebetet - dass bei Rückabwicklung des US-carry Trades der USD stark ansteigen würde und die auf geborgten USD gekauften Assets entsprechend fallen würden........

Nur 2 Probleme gibt es dafür - die diese Prognose völlig UNTAUGLICH machen, um finanziell daraus Kapital schlagen zu können, weshalb mich auch schon seit Jahren wundert wie ein an sich kluger Kopf wie Antilemming darauf hin spekuliert......:

1) Dieses Szenario (Rückabwicklung des USD-CT) lässt sich ZEITLICH nicht vorher bestimmen UND auch nicht von WELCHEM €/USD Stand dies passieren wird. Wieviel an Performance hat man sich bis nur aus Zuseher abbekommen?

Den Zeitfaktor kann ich insofern umgehen, in dem man wie Minespec USD in CASH (und hoffentlich nicht per Zertifikate mit KOs oder Zeitwert) hält. Aber selbst wenn ich den USD in CASH halte - von welchem Level aus wird dann der USD-CT "rückabgewickelt" werden ? Was haben die Leute davon, die den USD bei Parität,  1,20,  1,30, 1,40 etc in Cash gewechselt haben, wenn eine massive Rückabwicklung erst bei 1,60, 1,70 oder 2,0 stand finden wird. Bis dahin hat die FED weitere Billionen USD aus dem Nichts in den Umlauf gebracht. Selbst eine Rückabwicklung des USD-CT wäre dann wohl nur von kurzer Dauer und ob man dann den Kaufpreis bei 1,20 oder was auch immer wiedersehen wird, ist mehr als fraglich. Hinzukommen recht HOHE Spesen für das 2 malige Wechseln von Valuten.

Trotz einer weit stärkeren inflationären Politik der USD gegenüber der EU - will ich aber USD in CASH nicht ganz verdammen. Sinn könnte es eventuell machen im Sinner einer Diversifizierung, bzw. für Leute, die geschäftlich oder privat öfters und länger in die USA fliegen.

Und klar: wenn eines Tages die EU-Währungsunion zerbricht, dann hat man auch wahrscheinlich auch besser USD in der Hand als den Euro - aber selbst das ist nicht sicher, weil man hier in D den Euro dann wohl wieder in eine neue DM wechseln könnte Letzteres wohl mit Abschlag - aber bis die EU-Währungsunion zerbricht, dürfte der USD wohl um diesen Abschlag längst noch mehr inflationiert/entwertet worden sein.

Zurück zum Zeitfaktor: eine massive Rückabwicklung des USD-CT würde schnell, brutal und kaum mit einer Vorwarnung & Vorankündigung passieren. Falls also AL oder irgendein anderer glauben sollte, er wäre dann dabei und könnte damit die bis dahin verlorene Performance (die man mit zB Silber, Gold oder Aktien holen konnte) mit algemeinen SHORTS oder USD-LONGS aufholen - den sollte man besser jetzt schon auf den Boden der Realität zurückholen.

Man wird dann weder dann genauso wenig "dabei sein" wie all die Jahre zuvor: hat man USD in CASH wird man den vorangegangenen Wertverlust vom USD nicht voll zurückholen können - mit Zertifikaten wird man wiederum voll den Gefahren eines "nicht perfekten Timings" ausgesetzt sein.

USD zu Diversifizierungszwecke lasse ich ja noch irgendwie durchgehen - aber auf eine Rückabwicklung des USD-CT monate- ja jahrelang zu spekulieren  -  halte ich für eine LOSE-LOSE Situation.

Aber ich frage mich immer wieder - warum überlgt man überhaupt, welche von 2,3 oder 4 Fiatwährungen weniger schlecht ist, wenn ich die Möglichkeit habe, in Gold in Silber zu wechseln ?  
-----------
Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben