Cegedim (WKN:895036)

Seite 137 von 303
neuester Beitrag: 28.03.24 22:34
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7572
neuester Beitrag: 28.03.24 22:34 von: halbgottt Leser gesamt: 2130647
davon Heute: 254
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 303   

29.09.20 21:04

331 Postings, 8566 Tage cadVerrückt,

die Leute bezahlen nachbörslich einen Aufpreis von bis zu 5%.  

29.09.20 22:46

862 Postings, 1672 Tage trustonehöre

höre und sehe Dir den CC an,  dann ist das nicht so verrückt,

darin werden bis Jahresende einige positive "News" angekündigt,
kommt das so was durchaus zu erwarten ist dann steht die Aktie vor einer Neubewertung,
auch der längerfristige Ausblick mit steigenden Umsätzen und sinkenden Kosten passt sehr gut,

 

29.09.20 22:59

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschatrustone, jetzt mal locker bleiben

Es ist nur wenige Wochen her, da warst du noch ausgestiegen und skeptisch. Und jetzt ist man schon wieder vor einer Neubewertung.

Mal sehen ob das wirklich am CC liegt, dass es nachbörslich so hochgeht. Oder ist jemand von euch hier der Käufer? Wird man dann ja morgen früh sehen, wo man in Paris im frühen Handel hinläuft. 4-5% Up-Gap glaub ich ja nicht, aber wesentlich unter 26€ kriegt man sie vielleicht auch nicht mehr.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.09.20 23:09

862 Postings, 1672 Tage trustoneich

ich bleibe schon locker keine Sorge,
die Stimmung hier kurz vor den Zahlen war am Boden, ich hatte mich da raus gehalten,
nun haben wir das erste mal klare Aussagen zur nahen und auch mittelfristigen Zukunft gehört,
überraschenderweise wurden auch noch "wichtige" neue Produkte ab Oktober-November angekündigt,
die in den letzten Quartalen entwickelt wurden,
die Kosten dafür sind somit in der Vergangenheit angefallen und sollen nun bald Umsatz bringen,

wüsste somit nicht was dagegen spricht dass die Aktie nun rasch wieder auf  30 Euro läuft,  

29.09.20 23:14

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftAm Ende geht's auch darum,

den Angriff von Doctolib auf das Kerngeschäft abzuwehren. Veeva Systems hat damals Cegedim im CRM Bereich vernichtet. Jetzt stehen die Chancen deutlich besser, da man fokussierter ist und doppelt so viel für R&D ausgibt wie vor 8 Jahren als man doppelt so viel Umsatz hatte. Obwohl ich als Anleger die 20 Mill pro Jahr die man seit 2015 zusätzlich pro Jahr in R&D steckt, lieber als Dividende gesehen hätte.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.09.20 19:27
3

30 Postings, 1276 Tage Aias TelamonidisWoher der Rückenwind?

Woher der Rückenwind: CC oder smart RX Serilisation?
Ich hab mal mein Kartoffel-Französisch reaktiviert und in das originale Press Release geschaut( Siehe biergotts njuhs) und dort steht die avisierte Ausrüstung von 6000 Apotheken in Fr. mit Smart RX Serilisation. Das klingt happig, und gibt einen Fingerzeig  welche Skalierungsmöglichkeiten hier drin stecken.

Quelle: http*s://ml-eu.globenewswire.com/Resource/*Download/cf0ab942-504b-4e08-8e84-cc4a6b239a21  

30.09.20 19:28

30 Postings, 1276 Tage Aias TelamonidisLink oben

Den Link durfte ich nicht posten, da ich eine Forums-Lusche bin. Dazu bitte die beiden * entfernen, dann gehts..  

30.09.20 19:59
1

862 Postings, 1672 Tage trustoneich denke

ich denke der Beginn der Neubewertung ist ein Mix aus beidem,
starker Ausblick und nun noch der potentielle neue Großauftrag,

zukünftig müssen laut einer EU Verordnung alle wirklich alle Medikamente in Frankreich mit einem extra Barcode versehen (etikettiert) und im System beim Verkauf Gescant werden, um Fälschungen oder Wechsel Wirkungen zu erkennen,
Cegedim bietet da nun für alle 6000 Apotheken eine Lösung bzw. dieses System,
es läuft zukünftig also ein Milliarden Arznei Mittel Markt über dieses System,

und da es verpflichtend von jedem Apotheker eingeführt werden muss kann daraus auch schnell ordentlicher Umsatz entstehen,  

01.10.20 09:57

6543 Postings, 5833 Tage simplifyMarkt

Der Markt scheint nun doch seine Sichtweise zur Cegedim Aktie langsam ins Positive zu drehen.  

01.10.20 11:15
4

40349 Postings, 6582 Tage biergottnächste Njuhs

FUTURAMEDIA, ein führender Akteur in der digitalen Verkaufsstelle in Frankreich, bringt ein neues digitales Kommunikationsgerät auf den Markt: die Holographische Propeller. Mit diesem Produkt können dynamische 3D-Elemente hervorgehoben werden, um Produkte oder Informationen zu sublimieren. Es besteht aus einem Propeller, der in 2 Durchmessern (50 oder 70 cm) erhältlich ist, einem Halter und einem Cover, mit dem die kontinuierliche Drehschraube gesichert werden kann. Der Propeller ist über WLAN verbunden und ermöglicht die Aktualisierung der Inhalte aus der Ferne und in Echtzeit. Eine Datenbank mit institutionellen 3D-Inhalten wird auch den Apothekern standardmäßig zur Verfügung gestellt.

FUTURAMEDIA ist seit 2004 Spezialist für Digital signage und analysiert und passt digitale Lösungen in die Welt der Pharmazie ein. Der Holographische Propeller wurde für ein anderes und effektives Kundenerlebnis konzipiert:
•Ein attraktives Gerät: dank einer 3D-Fokussierung, die die Nachrichten sublimiert und die Patienten empfängt.
•Optimale Sichtbarkeit: ein verführerisches Gerät, das in der Linearität oder im Schaufenster integriert werden kann (Wand- oder Fußständer).
•Ein Werbemittel: Inhalte können für Apotheker je nach Produkt- oder Leistungsbedarf zusätzlich zu der bereits verfügbaren Datenbank erstellt werden.
•Bildverwertung: durch hochmoderne digitale Kommunikation.

Der holographische Propeller kann vom Apotheker über eine einfache und sichere Anwendung in Echtzeit aktualisiert werden.

In einer Zeit, in der das Digitale im Kundenerlebnis immer mehr an Bedeutung gewinnt: FUTURAMEDIA erweitert seinen Katalog erneut und bietet nun Geräte für jeden Schritt des Kundenpfads an. Laut einer Studie von MOOD MEDIA vom Januar 2019 "Verbesserung der Kundenerfahrung im Geschäft": 58% der Verbraucher sind der Ansicht, dass bindende Videoinhalte sich positiv auf ihre Einkäufe auswirken; Davon 25% der Apothekenkunden weltweit, die behaupten, länger geblieben zu sein, dank der Inhalte, die auf den Bildschirmen engagieren.

"Unser digitaler Katalog deckt den gesamten Kundenverlauf ab, und mit dem Holographischen Propeller wollten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, an strategisch wichtigen Orten anders zu kommunizieren: ein Privilegienraum. Unser Ziel ist es, die modernsten und effizientesten Lösungen zu bieten und gleichzeitig die Umgebung der Apotheke zu respektieren", betont Guy TAIEB, Direktor von FUTURAMEDIA.

https://live.euronext.com/en/product/equities/...PressRelease-2911469  

01.10.20 11:42
6

2743 Postings, 8880 Tage Netfox@Biergott

Wenn der Propeller der Krücke endlich mal beim dauerhaften Abheben in Höhen wie vor 20 Jahren helfen würde, hätte ich absolut nichts dagegen!    

01.10.20 16:01

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaHolographischer Propeller?

Kann hier jemand in eigene Worte fassen, was das für ein Produkt ist?
Ich habe nichts verstanden.  

01.10.20 16:05
3

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaAuspack und freu

Die Produktbeschreibung des "holographischen Propellers" (kicher) erinnert mich an den alten Übersetzungsklassiker:

"Mit sensazionell Modell GWK 9091 Sie bekomen nicht teutonische Gemutlichkeit fuer trautes Heim nur, auch Erfolg als moderner Mensch bei anderes Geschleckt nach Weihnachtsganz aufgegessen und laenger, weil Batterie viel Zeit gut lange. Zu erreischen Gluckseligkeit unter finstrem Tann, ganz einfach Handbedienung von GWK 9091:
1. Auspack und freu.
2. Slippel A kaum abbiegen und verklappen in Gegenstippel B fuer Illumination von GWK 9091.
3. Mit Klamer C in Sacco oder Jacke von Lebenspartner einfraesen und laecheln fuer Erfolg mit GWK 9091.
4. Fuer eigens Weihnachtsfeierung GWK 9091 setzen auf Tisch.
5. Fuer kaput oder Batterie mehr zu Gemutlichkeit beschweren an: wir, Bismarckstrasse 4. Fuer neue Batterie alt Batterie zurueck fuer Sauberwelt in deutscher Wald."  

01.10.20 16:07

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftIst doch egal,

Cegedim müsste mal einen Impfstoff gegen Covis 19 rausbringen. Das sind News die Kurse bewegen! Sollte man mal die IR fragen, ob deren R&D Abteilung auch in diese Richtung forscht:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.10.20 16:33

162 Postings, 1704 Tage SEAVRSchnickSchnack

HoloPropeller allgemein hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VuPJoixToBM
Mir gefällt die FireSale Idee von Scansoft besser. Das würde dem Kurs mehr helfen als solche Späße.  

03.10.20 12:34
2

2743 Postings, 8880 Tage NetfoxDanke für das Video

Ich finde ihn super.
Jetzt noch mit dem Angebot von MAIIA verbinden, jeder Patient kauft sich so ein Ding und dann kommt der Arzt in 3D direkt nach Hause.....  

03.10.20 17:33
2

3121 Postings, 2713 Tage Chaecka@netfox

Hast du das ernst gemeint?

Das Produkt heisst "hologram fan" und ist quasi ein Rotor, auf dem Leds angebracht sind, die dann ein dreidimensionales Bild erzeugen können.
Je nach Ausführung erzeugt er starke Effekte, um ein Produkt zu bewerben. Jeder bleibt an dem Effekt hängen und wird das beworbene Produkt wahrnehmen.
Ich nehme an, dass Cegedim es aus China zukauft. Damit wird Cegedim zu einem Händler für ein Elektronikprodukt. In einem Video wird der Preis mit 400 USD angegeben.

Ob das ein passendes Geschäftsfeld von Cegedim ist? Ich habe Zweifel. Apotheken sind nicht gerade die erste Adresse, die ich mir für die Vermarktung vorstelle. Auf Messen kann ich mir das gut vorstellen. In Apotheken, um die neuesten Hustenbonbons in 3D zu präsentieren eher nicht.

Auf mich wirkt es so, als ob Labrune das toll findet und einfach mal investiert. Ohne Sinn und Verstand.
Er fokussiert sich nicht auf die wichtigen Produkte. Mein Eindruck.
Hoffentlich sind die nächsten Ankündigungen besser.  

03.10.20 19:58

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftIch finde Cegedim sollte

so eine Art IPhone entwickeln und verkaufen. Vielleicht entwickeln sie sich ja auch zur Luxusmarke wie Cartier. So viele Möglichkeiten...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

05.10.20 08:45
6

6170 Postings, 5196 Tage JulietteSozusagen

eine iPhonelegende BitcoinImpfstoffsau  

05.10.20 08:48

862 Postings, 1672 Tage trustoneerstmal

erstmal wird sich Cegedim auf das Kerngeschäft konzentrieren,
gute Zahlen abliefern,
damit der Aktienkurs ende 2020 bei 35 Euro steht,

 

05.10.20 17:14
1

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaDie französische Krankheit

Ich habe mir ein paar Pärchen mit französischen Unternehmen herausgesucht und deren Kursverlauf über 5 Jahre verglichen. Nicht jedes passt perfekt, aber ein Trend wird schon deutlich.

Axa -30%, Allianz +15%
Veolia -10%, Xylem +143%,
Danone -3%, Unilever +43%,
Cegedim -23%, CompuGroup +168%

Kennt einer von euch Pärchen, bei denen es anders herum läuft? Ich bin gespannt.  

05.10.20 19:06

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschajetzt wird aufgeholt

Schöner Anstieg heute gegen Handelsende.

Vielleicht entdecken die Anleger jetzt ja doch Cegedim als Profiteur der Krise.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.10.20 19:07

862 Postings, 1672 Tage trustoneschöner

schöner kleiner Ausbruch über das letzte Hoch heute,

Jahreshoch liegt bei etwa 32,50
mal sehen wann wir es wieder erreichen,
 

05.10.20 19:32

862 Postings, 1672 Tage trustoneselbe

selbe Minute selber Gedanken................ ;-)  

05.10.20 20:04

119 Postings, 4540 Tage DesignatedsponsorSchlusskurs

warum liegen wir nachbörslich einen Euro unter Schlusskurs in Paris?  

Seite: 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... | 303   
   Antwort einfügen - nach oben