Hallo zusammen,
zur Zeit wird dieser Wert massiv bei Facebook beworben und für mich ist aus langer Erfahrung und Beobachtung ähnlicher Werte der Fall klar: Verdacht auf klassischen Pump & Dump Betrug.
Was früher schon effektiv über das Fax funktionierte, funktioniert heute noch viel effektiver über die sozialen Netzwerke. Hier wird mit vermeintlich sensationellen Nachrichten der Eindruck der schnellen Hyper-Rendite erweckt.
Die Profis, die wissen, wie man mit solchen Werten umgehen muss, können u.U. das Risiko und den Exit-Zeitpunkt gut abschätzen. Wer also vor einer Woche davon erfahren und gekauft hat, konnte heute eine ordentliche Rendite erzielen. Fette Beute werden aber die Initiatoren des P&D machen.
Dazu kommen dann Trittbrettfahrer aus dem Nachbarthread, die mit überschwenglicher Euphorie und ständigen Postings den Explosionswahnsinn prophezeien. Diesen Quatsch habe ich schon hunderte Male gelesen. Das Muster ist immer das Gleiche. Lächerlich, peinlich, aber es funktioniert immer wieder. Man hat sich selbst zum günstigeren Zeitpunkt eingedeckt und lockt nun die Unwissenden in den Wert, um selber daraus Kapital zu schlagen.
Wer da nicht mitpostet oder Gegenwind erzeugt, wird einfach aus dem Thread geschmissen. Verständlich, denn sonst funktioniert der Plan leider nicht.
Also an alle Kleinanleger, die ihr Glück an der digitalisierten Börse suchen. Ich kann euch versichern, dass hier das gleiche Prinzip herrscht, wie beim Lotto oder bei der Spielbank: wenige gewinnen, der Rest verliert. Man braucht schon viel Erfahrung und ganz klare Regeln. Und selbst damit verlieren auch die erfahrensten Profis immer wieder. Nur mit dem Unterschied: diese Profis wissen, wie man mit Verlusten umgehen muss und haben das nötige Spielgeld. Der Kleinanleger hat oftmals nur einen Einsatz.
Deshalb mein Rat: beobachten, daraus lernen und ab diesen Zeitpunkt erst Recht die Finger davon lassen. Das Geld kann man genausogut verbrennen.
In ein paar Tagen oder Wochen wissen wir, wer hier Recht hatte. Ich lasse mich gerne überraschen, wie sämtliche Anleger vor Reichtum jubeln. :-) |