sind im Rahmen meiner Erwartungen, eher leicht enttäuschend. Werde mal nachfragen warum die Umsatzzahl nicht höher war. Kann natürlich sein, dass die gemeldeten Großaufträge nicht komplett abgerufen worden sind oder nur in Teiltranchen. Ist für mich die einzige Erklärung, dass die Umsätze so deutlich hinter meiner Schätzung zurückbleiben. Aber immerhin liegen wir über der Mio. Das hatte ja kaum einer erwartet. Die Ertragsseite kommt für mich nicht überraschend. Als Sondereffekt sind da ja die Kosten von 2 Kapitalerhöhungen drin, glaube auch noch ein Börsenwechsel. Gibt´s alles nicht umsonst. Würde mich mal interessieren wie es nach Rausrechnung der Sondereffekte aussieht. Mehr Gedanken mache ich mir um den Wechsel im AR. Wenn dann der Messinger mit dem HIV-Test in Verbindung stand, kann das heissen, dass es da wohl wirklich ernsthafte Probleme gibt. Laut Meldung rechnet man ja wohl immer noch in den nächsten Wochen mit der Zulassung. Hoffentlich kommt es auch so. Möglicherweise kennen wir nun aber auch den Verkäufer der Aktie. Wäre nicht untypisch wenn sich ein ehemaliger AR von seinen Aktien trennt. Da als Insider anzusehen natürlich kein gutes Zeichen. Und die Umstände seines Austritts aus dem AR sind alles andere als transparent. Sieht nach Zoff aus. Schön, dass die HV schon im April stattfindet. Werde wohl hinfahren. Bedeutet als Fazit, dass ich meine Aktien behalten werde, aber zum Zukaufen fehlt mir der Mut nach der durchwachsenen Ad-Hoc. |