Sorry, ist kein persönlicher Angriff, aber Du kommst mir etwas "unerfahren" vor. Du rufst nur nach steigenden Kursen, verstehst kein Kursrückgang, etc.
Wir sind hier äußerst spekulativ unterwegs. Fakt ist, dass es um Wohl oder Wehe der Firma geht. Die STimmung ist alles andere als positiv. Viele glauben nicht an das Überleben der Firma in der jetzigen Form. Viele vergleichen die Art des Verkaufens mit SAmsung, Apple. Und ja, man kann vieles besser machen. Auslagen und WErbeplakate in den Shops sind ein Muss. Es bleibt die Frage, ob die Phones wirklich nachhaltige NAchfrage auslösen können. Mein Z10 kommt überall gut an, aber kaufen, das ist eine andere Sache.
Und Du propagierst, dass es nur nach oben gehen kann. Sorry, aber das ist doch nur auf Deinem Wunsch und dem Fakt geboren, dass Du aktuell unter Einstand bist. Auch beachten muss man, dass die Aktie sich schon erheblich erholt hat. An dem Punkt heute ist eben nicht mehr so viel Druck nach oben. Und bitte bringe jetzt nicht das Argument des Buchwertes. Es gibt tausende von Unternehmen, die darunter notieren. Es reduziert sich alles darauf, ob BBRY es schafft, seine neuen Phones an den Mann zu bringen. DAs ist heute noch nicht sicher. Und für einen relevanten Marktanteil reichen eben nicht die 79 Mio. Nutzer. Und ich bin sicher, dass diese sich auch wieder ein Stück weit reduziert haben werden.
Aktien gehen in beide Richtungen. Egal welche Fakten auf dem Tisch liegen. Jeder kann kaufen und verkaufen. Und in BBRY sind viele "investiert" die ein Interesse an fallenden Kursen haben. Das hier wird immer wieder passieren. Zusammenfassend: die fundamentalen DAten sind aktuell noch nicht so rosig. Nachhaltige Verkaufszahlen werden wir wohl eher in Q2 sehen (d.h. in einem halben Jahr - nicht früher). In Q1 werden wir Anfangseffekte sehen. Diese müssen keinen Bestand haben. Es gibt heute keine "Unterbewertung". Einzig der Glaube an bessere Zeiten kann diese Aktie steigen lassen - hoch spekulativ. Sie kann ebenso schnell und hart fallen!
So, jetzt have fun mit der Börse! |