RENESOLA startet

Seite 77 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 604287
davon Heute: 76
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 90   

13.08.14 08:10
1
Hab mir auch mal den cc gegeben. Die besten Absätze :Our module ASPs declined from $0.69 per watt in Q1 to $0.66 per watt in Q2, due to an overall downward trend in module prices around the world. The negative impact to our business performance was more than offset by an even quicker pace of the execution of our cost reduction plan.

We continue to see high-growth potential in the commercial and retail distributed generation markets across our international target markets. Compared to traditional utility-scale project markets, DG markets are seeing a more sustainable demand growth and are less affected by the macro financial environment. With our extensive and expanding global network, we expect increasing opportunities among commercial and retail markets with comparatively higher ASPs and better payment terms.

Ich finde die Strategie gar nicht schlecht. Man macht beim sich gegenseitig unterbieten für große Projekte nicht mehr mit sondern fokussiert einen anderen Markt mit höheren Margen der auch noch stabiler ist. Werde jetzt mal zu ende lesen und die Zahlen der Konkurrenz abwarten und dann wahrscheinlich hier wieder rein gehen. Wahrscheinlich geht's heute schon nach oben.  

13.08.14 08:26
6

125 Postings, 4165 Tage 12345678910H#1892 ulm usw.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich halte ulm000 für sehr kompetent und hilfreich, habe ich auch schon einigemale in den Foren gepostet. Von daher bin ich mit Sicherheit kein Miesmacher und mache ihn natürlich auch nicht für die SOL Entwicklung verantwortlich. Ich war ja selber vom Tournaround überzeugt, sonst hätte ich wohl nicht gekauft. Sicherlich hat der gestrige Tagesverlauf mich enttäuscht. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte: Meines Erachtens kann man eben  t r o t z   aller Fachkompetenz bei den China Solaris eine Entwicklung nur sehr schwer einschätzen. Und das hat ja ulm genau im Bezug auf SOL schon mal vor Wochen bestätigt. Und noch ein "Hoch" auf ulm: Er ist kein Schwätzer, der selbst gar nicht investiert ist oder war. Macht ihn noch mehr symphatisch. Ich hoffe, mein beitrag wurde nun korrekt erklärt - wollte ulm nicht in Frage stellen - und lasse die Teile einfach mal im Depot liegen.  

13.08.14 08:26
1

1909 Postings, 3832 Tage stefan.riveraAuch nicht schlecht

but in the meantime really this US policy of anti-dumping has really affected the Taiwanese cells. The price of Taiwanese cells has really been dropping precipitously. Before, just a couple of months ago, the price of Taiwanese cell was about $0.41, $0.42. Now the price has dropped to about $0.33, $0.34. So we've been fully benefiting from this by using these lower-priced cells for our European market.
And we have been building up inventory to ready ourselves for the pickup in demand in Europe, and we have seen it already in the second – starting second half of August. And Europe will be a very strong market for us in the rest of the year, especially in the third quarter.

 

13.08.14 11:51
5

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Schon ok 12345678910H

Ich hab dich nicht falsch verstanden. Passt schon.

Es ist doch bei allen Wind- und Solaraktien so, dass man die auf längerfristige Sicht und sehr schwrr einschätzen kann. Die sind halt vom politischen Willen einzelner Staaten sehr stark abhängig.

Ich z.B. hab mich aktuell aus allen Solaraktien verabschiedet. und das was Renesola gestern in der Q3-Conference so von sich gegeben hat, bestärkt mich noch dazu. In China lagen die Modulpreise in Q2 bei gerade mal noch 0,56 $ (- 10% zu Anfang des Jahres). Bei  diesen Preisen kann man nicht mehr richtig Geld verdienen. In Japan lagen die Modulpreise der China-Solaris laut Renesola in Q2 nur noch bei 0,65 $/W. Vor einem Jahr waren es noch um die 0,75 $/W. Die Zellpreise wie auch die Waferpreise sind prozentual noch weiter runter gepurzelt.

Ich war noch vor zwei Monaten für die China-Solaris, vor allem bei Jinko und Canadian, sehr optimistisch, aber mit einem solchen Preisverfall innerhalb 7 Monate habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Trotz recht guter Nachfrage mit einem globalen Wachstum im 1. Halbjahr von um die 20% dieser Preisverfall, das lässt einem zum Grübeln kommen. Auf der anderen Seite hatten wir in 2013 einen ganz ähnlichen Preisverlauf. Da gingen die Preise auch bis zur Jahresmitte deutlich runter, aber nicht so kräftig wie in diesem Jahr und ab Juli haben sie sich dann stabilisiert. Gerade der Preisverfall bei den Zellen ist schon echt besorgniserregend. Für Renesola ist das natürlich super, da sie ja nur 240 MW an Zellfertigungskapazitäten haben und rd. 80% ihrer benötigten Zellen einkaufen müssen.

Für Solarworld könnten die US-Strafzölle sogar zu einem Boomerang werden, denn dadurch mussten die Taiwanesen ihre Zellpreise um rd. 15 bis 20% senken. Das wird Solarworld sehr wohl zum Spüren bekommen mit ihrer neuen Bosch-Zellproduktion. Vor den US-Strafzöllen lagen die Zellpreise zwischen Solarworld und den Taiwanesen nicht mehr allzu weit entfernt, aber jetzt sind es halt mal gut und gerne 25% oder etwa 0,10/0,11 $/W. Das ist jetzt dann schon ein riesiger Preisunterschied. Die Frage ist halt wie lange können die Taiwanesen ihre Zellen so spottbillig auf den Markt werfen.

Ich will nun wahrlich nicht als Solarbär auftreten, aber ich bleibe jetzt erstmal an der Seitenlinie was Solar betrifft und die Aussagen von Renesola zeigen auch warum.  

13.08.14 15:45

4992 Postings, 4348 Tage brody1977Kann man wohl abhaken

schon wieder mehr als drei Prozent in einem freundlichen Gesamtmarkt. Kann man wohl abhaken den Wert...  

13.08.14 22:20

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@ulm

mich würde interessieren wie du nach den heutigen Canadian Solar Zahlen die Lage einschätzt? Bleibst du bei der eher vorsichtigen Haltung oder hat Canadian im Vergleich zu Renesola heute einiges in ein anderes Licht gerückt oder ist der Kursanstieg nur auf das margenstarke Projektgeschäft zurückzuführen.

Hatte heute leider wenig Zeit die Zahlen genauer zu studieren und bin derzeit noch all in bei den China Solaris...

Danke im voraus und Gruß
Taktueriker  

13.08.14 22:26

2179 Postings, 5576 Tage Goethe21Meinungen:

http://www.zacks.com/stock/news/143695/...ear-ago-loss-on-lower-costs                                                                                                                          

http://www.pv-tech.org/news/...m_india_and_china_citing_low_profitabi

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2014/08/13/...r-down/?mod=BOLBlog

http://www.reuters.com/article/2014/08/12/...ts-idUSL4N0QI3HM20140812


Sollte für jeden was dabei sein ;)

 

14.08.14 19:00

125 Postings, 4165 Tage 12345678910HHallo ulm000

- Danke für die Annahme meiner Entschuldigung und nochmals Chapeau für Deine Analysen ! Bleib bei uns in allen Foren ! Und Renesola ... Deckel drauf und abwarten.  

19.08.14 16:30

2179 Postings, 5576 Tage Goethe21Chartbild

Ausbruch ist scheinbar noch nicht ganz abgeblasen. Über 3$ würde sich das ganze deutlich aufhellen. MACD dreht weiter in den positiven Bereich. Volumen fehlt ebenfalls noch für einen Ausbruch. Solange wir im Abwärtstrend bleiben, sieht das ganze leider weiterhin negativ aus.  
Angehängte Grafik:
19.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
19.png

19.08.14 18:17
1

4992 Postings, 4348 Tage brody1977Bleibe weiter dabei

und hoffe auf steigende Kurse!  

19.08.14 22:11

49 Postings, 3846 Tage danmna das war doch

knackig heute...https://www.youtube.com/watch?v=89Oc1UE7SS4, alle singen mit..jetzt mal in Richtung 3$! Aber nicht vergessen, auch das geht vorbei.
Allen viel Erfolg!  

29.08.14 21:40

4992 Postings, 4348 Tage brody1977Gibt es Gründe für den Anstieg?

...nicht das ich mich beschweren möchte :-)  

29.08.14 21:46
1

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@brody

bin auch verwundert und hatte mir nach meinem Hanwha Ausstieg auch wieder einige ins Depot gelegt. Das nach Hanwha gestern, SOL heute anspringt kann ich mir auch nicht erklären. Wird wohl gerade wieder jeden Tag eine andere "Solarsau" bei den Amis hochgezockt... :-)

VG und schönes We
Taktueriker  

29.08.14 23:07
2

1909 Postings, 3832 Tage stefan.riveraist wirklich komisch

bei den Solarwerten. Einfach unberechenbar. Gestern der Kursverlauf von HSOL war ja schon spektakulär und ich konnt eigentlich nichts gutes finden an den Zahlen. SOL steht bei mir auf der Beobachtung da ich es es vernünftig betrachte von Quantität auf Qualität umzusatteln und nicht mehr im tödlichen Unterbieter-Wettstreit mitmacht. Außerdem find ich die Strategie als großer Modulverkäufer aufzutreten und die entsprechende Logistik aufgebaut zu haben vorbildlich. Guckt euch mal die Homepage von Renesola an. die war für mich vor nem halben Jahr n Grund bei SOL nicht einzusteigen trotz Werbetrommel von Ulm.

Mittlerweile ist sie die einzige die ich kenne, wo man dirket einen Preis für ein Modul präsentiert bekommt und dies für jegliches Land. Ich meine am Ende will man ja sein Produkt verkaufen und dafür braucht der Kunde/Interessent einen Preis. bei allen andern großen wie Trina, JSK, Canadian usw. bekomm ich diese Info auf der Homepage nicht.

Nicht zuletzt werden die Q3 und Q4 Zahlen bestimmt bombastisch denn einerseits die günstigen Taiwan-Zellen zu bekommen und anderseits die Module daraus im hochpreisigen Europa zu verkaufen, ist schon ne Gelddruckmaschine. Da freu ich mich auf die Q3 Zahlen und hoffe dass es bis dahin nicht zu sehr steigt (so ähnlich wie bei Canadian mit dem Projektgeschäft)

Deswegen bin ich unmittelbar nach den Zahlen bei SOL rein, aber danach wurde ja bekanntlich erstmal die Canadian-Sau durchs Dorf gezogen und irgendwann fehlte mir dann bei SOL leider die Geduld.  

29.08.14 23:26
2

49 Postings, 3846 Tage danmja, die guidance

für das Restjahr sieht sehr gut aus. Die Tage an denen es runter geht sind meist mit geringem Volumen. Die Zahlen waren vernünftig. Ich würde sagen da hilft nur nicht ständig auf den Kurs schauen und durchhalten. Kurzfristig ist das gerade hier vollkommen unberechenbar.  

01.09.14 12:03
1

2179 Postings, 5576 Tage Goethe21Chartbild

Der Anstieg am Freitag hat das Chartbild leider noch nicht wirklich aufhellen können. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Auch war das Volumen deutlich höher als bei den Abverkäufen die Tage davor, was als positives Zeichen gewertet werden darf. Wie schon mehrmals aufgezeigt brauchen wir Kurse >3$ um den fast 1 jährigen Abwärtstrend zu durchbrechen. MACD spricht auf jeden Fall dafür. Auch die 38er und 100er GD Linie wurde erfolgreich verteidigt. Mal sehen ob das grüne Vorzeichen diese Woche gehalten werden kann!  
Angehängte Grafik:
01.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
01.png

02.09.14 13:01
2

6347 Postings, 5304 Tage JulietteEngland-Auftrag

"...ReneSola to Develop 13MW Solar Farm Project in United Kingdom

JIASHAN, China, Sept. 2, 2014 /PRNewswire/ -- ReneSola Ltd ("ReneSola", or the "Company") (www.renesola.com) (NYSE: SOL), a leading brand and technology provider of solar photovoltaic ("PV") products, today announced that it will develop a 13MW solar project in Dorset, England. The Company expects the solar farm to be fully operational and connected to the national energy grid by end of this year.
ReneSola Logo

The Company has identified a number of potential buyers for the project, which received planning consent in January 2014 and is eligible for the United Kingdom's support scheme to promote renewable electricity-generating technologies. The project will feature ReneSola PV modules exclusively, specifically the Company's top-rated Virtus II.

"While we remain focused on our retail and residential-oriented business development, we selectively pursue project opportunities across our key markets when we identify good value and when the projects are in line with our broader strategic objectives," said Mr. Xianshou Li, ReneSola's chief executive officer. "The United Kingdom is one of our best-performing markets, and one of the world's fastest-growing major solar markets, while the new project will further strengthen our leading market position in UK. The 13MW Dorset project will be one of a series of selective projects we plan to build in the coming quarters."..."

http://ir.renesola.com/...l-newsArticle&ID=1962635&highlight=

 

03.09.14 21:01
1

750 Postings, 4472 Tage trenncostKurs

Dieses Preis untenhalten geht mir echt auf die Nerven. Wird wieder gedrückt, während alle anderen laufen können. Arrgghhh  

03.09.14 21:07
1

2179 Postings, 5576 Tage Goethe21Mit hohem Volumen morgens hoch

und dann Stück für Stück mit kleinen Orders drücken...Mal sehen wie lange noch!  

04.09.14 16:12

1539 Postings, 4792 Tage watchandlearnDas Volumen ist sehr gut.

Wenn es über 3 USD geht muss noch das Zwischenhoch bei 3,22 USD überwunden werden. Dann ist der Weg bis 5-6 USD frei. Zwei starke Quartale voraus und vielleicht auch noch ein guter Ausblick für 2015. Da ist viel Luft für Phantasie.  

04.09.14 16:21

2179 Postings, 5576 Tage Goethe21Wie schon so oft geschrieben

Charttechnisch fällt und steht das ganze mit der 3$ Marke. Sollte es da nachhaltig drüber gehen, steht hier ein wirklich starkes Kaufsignal an. Dann wird auch das immer noch niedrige Volumen schlagartig ansteigen. ( Im Jahreschart)

Fundamental muss man sich glaube ich zur Zeit keine so großen Sorgen machen. Das nächste Quartal sollte gut bzw. besser laufen das der Rest des Jahres. Insbesondere was die Marge angeht.

   

05.09.14 18:47
2

6713 Postings, 6223 Tage ObeliskSieht aus, als

hätte SOL den langen Abwärtstrend nach oben durchbrochen.

Fundamental ist das auch gerechtfertigt, wenn die hauseigene Prognose zu Q 3 erfüllt wird.

 

05.09.14 21:35

49 Postings, 3846 Tage danmdas sieht

heute sehr gut aus. Ein toller Wochenabschluss. Wir werden sicher über 3$ schließen können. Mal sehen ob wir das nächste Woche halten können. Allen viel Erfolg  

05.09.14 22:28
1

841 Postings, 5528 Tage Bowriderna endlich

Abwärtstrend nach oben durchbrochen.....lol  wenn ich sowas schon lese wird mir übel, seht euch doch mal die anderen Trends an Canadian und Jinko zb.........Renesola ist der letzte dreck
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben