hallo mpress. Vom standpunkt des technologischen Innovationsgrades her gesehen ist evotec für mich ein basisinvestment in sachen biotech am nm. Wenn der vorhergesagte biotech-boom tatsächlich kommt, wovon ich ausgehe (die Leute in den westl. Industrieges. werden immer älter- alte Leute haben alle möglichen Zipperlein, zivilisationskrankheiten werden immer häufiger, biotechfirmen haben innovativere u. vor allem billigere Produkte als schwerfällige Pharma-Mischkonzerne mit zig verlustbringersparten u. gigantischen wartungsintensiven industriekomplexen plus bürokrat. h2O-Kopf, gute u. billige produkte sind erschwinglich für die gesundheitssysteme der boomenden sog. emerging markets (rußland, asien, lateinamerika, d.h. die Zahl der absatzmärkte steigt- könnte noch weiter ausholen, aber lassen wir das) wo sehe ich nun evotec? ich denke die sind einer der führenden technologiedienstleister für eine künftige gigantische wachstumsbranche. außerdem wird die sparte wirkstofferforschung ausgebaut. der vorstand scheint gut zu arbeiten, denn 139% Umsatzzuwachs scheinen mir respektabel, außerdem werden mitarbeiter aquiriert, und an einer deutschen bank als konsort.bank habe ich nix auszusetzen. außerdem hagelt es empfehlungen von rennomierten bankhäusern. aber ich glaube nicht, daß dies der aktie kurzfristig auf die beine hilft-dafür ist die trendkultur zu marode. aber mittel- bis langfristig ist evotec ein klarer kauf- ein aktiensplit steht ebenfalls wahrsch. ins haus.
Yo, wünsche dir viel handelsglück, und freue mich immer über sachliche biotechbeiträge! |