Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 159 von 200
neuester Beitrag: 15.04.24 10:13
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 4986
neuester Beitrag: 15.04.24 10:13 von: Frozenbeast Leser gesamt: 1872178
davon Heute: 873
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 200   

29.03.20 14:40

11762 Postings, 2762 Tage raider7kid7

hast also schon menge zurück bekommen, warst also richtig saftig im minus..

Nächste Woche könnte deinen Verlust auf Null absenken, was ich hoffe.  

29.03.20 14:40

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionKurz-URL zum Beitrag weiter oben:

https://bit.ly/33VdweX

(die lange Version funzt mal wieder nicht, sorry)  

29.03.20 14:49
1

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionNoch mehr gute Aussichten:

Inzwischen hat Aurora meines Wissens das Marijuana-Geschäft in Deutschland wieder aufgenommen. Allein in 2019 ist dort die Zahl der Rezepte für Cannabis um 67% gestiegen. Aurora war daran damals nicht beteiligt, da sie erst spät auf den Markt kamen und dann auch noch eine Verkaufssperre überwinden mussten letzten Winter. Die kommenden Zahlen müssen echt besser werden. Also wenn nicht jetzt im nächsten Quartal, dann weiss ich echt nicht mehr, wann überhaupt noch:

Quelle:
www.nasdaq.com/articles/...-pot-in-germany-rise-67-in-2019-2020-03-28 (EN) bzw. Kurzversion: https://bit.ly/2R9ATfN  

29.03.20 19:11

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionNicht vergessen: ACB baut in Leuna

"Die Aurora Deutschland GmbH, einer der führenden Importeure und Großhändler für medizinisches Cannabis (Aurora- bzw. Pedanios-Produkte) liefert an Apotheken und Großhändler in Deutschland. Zurzeit baut die Aurora Produktion GmbH in Leuna, Sachsen-Anhalt, eine High-Tech-Produktionsanlage und investiert einen zweistelligen Millionenbetrag. Ab Ende 2020 soll hier jährlich rund eine Tonne Medizinal-Cannabis-blüten hergestellt werden. Die Produktion unterliegt strengsten Qualitätsstandards. Festgelegte Standardverfahren, strenge Spezifikationen für Temperatur, Luftreinheit und -feuchtigkeit sowie definierte Beleuchtungsdauer und Lichtintensität stellen die hohe Qualität der medizinischen Cannabisblüten sicher. Je nach Sorte zwischen 80 und 110 Tage vergehen vom Beginn des Pflanzzyklus bis zur Ernte der Blüten der Pflanzen per Hand. Aurora ist eines von nur drei Unternehmen, die vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) den Zuschlag zur Herstellung von medizinischem Cannabis in Deutschland erhalten haben."

https://www.finanznachrichten.de/...germany-entsteht-in-leuna-007.htm

bzw. Kurzlink: https://bit.ly/3bzin83  

29.03.20 19:38

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionAuroras Deutschlandgeschäft...

Auf Wikipedia gibt es eine Seite "Liste der in Deutschland erhältlichen medizinischen Hanfsorten". Kurzlink: https://bit.ly/2UIWSuR

Da werden folgende Vertriebsfirmen genannt:

- Bedrocan International (ein niederländisches Unternehmen)
- Tweed - eine Tochterfirma von Canopy Growth (Importeur: Spektrum Cannabis - vormals MedCann)
- Aurora Cannabis (Importeur: Pedanios GmbH)
- Peace Naturals (ein kanadisches Unternehmen)
- Heinrich Klenk GmbH & Co. KG (importiert die Pedanios-Sorten, ist also mit Aurora Cannabis indirekt vernetzt).
- MedReleaf (ein kanadisches Unternehmen; Importeur: Cannamedical)

Leute - es geht 2020 wirklich um die Wurst. Zwar könnte ich mir vorstellen, dass die Corona-Krise den Leuna-Bau etwas verzögert, aber meines Wissens unterliegen Baustellen aktuell nicht denselben Einschränkungen wie etwa die Gastronomie oder dergleichen. Ich vermute, die Arbeiten gehen dort - wenn auch eingeschränkt - weiter voran und hoffe, dass sie dort dieses Jahr noch fertig werden.

Der 2019 verhängte Lieferstopp war nur vorübergehend und wurde im Februar 2020 aufgehoben. Also ist jetzt Bahn frei für den Deutschlandvertrieb. Natürlich muss das Geschäft erst mal wieder anlaufen, die Unterbrechung letztes Jahr war auch insofern echt daneben, als bereits gewonnene Kunden sich so womöglich genötigt sahen, zur Konkurrenz überzulaufen. Doch der Markt ist noch so jung, dass da weiterhin ein enormes Wachstumspotential ist und wenn dann nächstes Jahr noch hier vor Ort produziert werden kann, dürfte auch noch was an der Preisschiene zu machen sein.

Und nun kommen "dank" der COVID19-Krise auch noch völlig ungeahnte Möglichkeiten, die Zeit bis dahin mit neuen Fördermitteln aus Töpfen zu überbrücken, von denen man vorher nicht mal hätte träumen dürfen. Mal ganz zu schweigen davon, dass die Canada Health auch zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, wie in den Beiträgen weiter oben bereits geschildert.

Da sage noch einer, es gebe kein Glück im Unglück...
 

29.03.20 19:50

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionAurora, Aphria, Demecan:

"Das deutsche Cannabis wird die Nachfrage hierzulande nicht decken

Dass die Umsatzsteigerungen tatsächlich auch auf eine erhöhte Nachfrage und nicht nur auf preisliche Varianz zurückzuführen ist, wird an dem Arzneimittel Sativex deutlich. Sativex kommt bei schwerer Spastik aufgrund einer Multiplen Sklerose zur Anwendung. Binnen zehn Monate stieg die Zahl der durch die Krankenkassen des Spitzenverbandes Bund der Krankenkassen (GKV) verordneten Medikamente um 1.000 an – auf 5556 Sativex-Verordnungen. Cannabis auf Rezept wird seit Jahren immer beliebter.

Ob das in Deutschland angebaute Cannabis die Nachfrage decken kann, ist eher unwahrscheinlich. Mit dem Anbau betraut sind die drei Firmen Aurora, Aphria und Demecan betraut. Während Auroras und Aphrias kanadische Mutterkonzerne zu den fünfgrößten Cannabis-Produzenten der Welt zählen, ist Demecan ein deutsches Start-Up.

Das Trio darf zusammen pro Jahr maximal 2,6 Tonnen Cannabis ernten – so schreibt es das BfArM vor. 2,6 Tonnen – das entspricht nicht einmal der Menge, die Deutschland im dritten Quartal des vergangenen Jahres importiert hat. Insgesamt musste Deutschland nach Daten des BfArMs rund 6,7 Tonnen Hanf importieren."

www.morgenpost.de/wirtschaft/article228575619/...hland-beliebter.html
bzw. Kurzlink: https://bit.ly/2QTJiU9  

29.03.20 19:57

1634 Postings, 1793 Tage MrTrillionNoch ein letzter Gedanke für heute:

Unsere Regierung sieht sich angesichts der Corona-Krise genötigt, Milliarden an Steuergeldern bereitzustellen, um deren Folgen halbwegs abzufedern.

Cannabis ist eine sehr preiswerte und vor allem hocheffiziente Alternative für herkömmliche Medikamente und / oder Behandlungen, die die Krankenkassen ein Schweinegeld kosten.

Big Pharma wird seine Kosten nicht senken. Was liegt da näher für einen Staat, als sich nach Alternativen umzusehen?

Ich kann echt nur sagen: Go Aurora, go!

------------------------------------------------
Hanf ist mit das Beste, was dieser ausgelaugten Erde in Zukunft passieren kann. Zumal sich damit nicht nur Medikamente herstellen lassen, sondern auch noch ganz andere Sachen: Möbel beispielsweise, oder Kleidung... ganz umweltfreundlich.

 

29.03.20 20:19

11762 Postings, 2762 Tage raider7Langsam aber sicher

wird das Potenzial von Cannabis + Cannabis Produkten bekannt + anerkannt

https://www.ariva.de/news/...ereits-2021-das-toppt-selbst-ein-8297327

Cannabis wird vermehrt bei Medikamenten eingesetzt..

https://www.ariva.de/news/...ereits-2021-das-toppt-selbst-ein-8297327

nächste Woche wird es noch mal richtig nach oben gehn mit den Cannabis Aktien..  

29.03.20 21:49

11762 Postings, 2762 Tage raider7könnte

sogar zu einer ver 10fachung kommen..

hätte nix dagegen.  

29.03.20 22:35
1

275 Postings, 2325 Tage kid7was labbert ihr?

wollt ihr mit dieser pusherei anderen oder euch selbst hier überzeugen. Wir sind alle in einem Bärenmarkt und Tendenz ist allgemein klar deswegen ich warte mit neuem kauf. Wenn überall alles steht (gehe davon aus dass in Kanada sind die Hanfgeschäfte zu) und die Lieferketten zerbrochen sind, dann wie wollt ihr CBD verkaufen? Nur wegen möglicher Mithilfe beim Tests soll ich hier Hoffnung auf vervierfachung haben? Leute Leute...Rezession kommt und es wird nur kurzfristige Steigerungen geben...  

30.03.20 00:30

410 Postings, 2168 Tage ContraX90das würde ich so

jetzt nicht unbedingt behaupten, aber jeder hat ja seine eigene Meinung dazu.
Ich denke hier geht es gerade rein Informativ und von Pusherei kann ich nichts erkennen.

Jeder hier kann investieren wie er will, nur sehe ich immer Möglichkeiten das ganze fortzusetzen..

Siehe bei uns die Entscheidung als Lieferdienst weiterzumachen in der Krise...manche sind als Bankrott oder Pleite angepriesen worden und manche haben mehr Umsatz als vorher durch ihre Lieferung nachhause... da kenne ich persönlich genug Restaurantketten, die die Zahlen öffentlich schlecht reden müssen obwohl die Realität gerade in manch Gebieten anders aussieht.

Warum dann auch nicht in Cannabis o. anderen Branchen.  

30.03.20 00:55

11762 Postings, 2762 Tage raider7Fakt ist

dass Aurora die grössten Anbau Flächen für Cannabis Pflanzen hat..

könnte ja sein dass die flächen gebraucht werden für irgend welche Medikamente,, vieleicht für den corona virus..

weshalb sonst gehen die Cannabis Aktien durch die Decke..

Cannabis ist bis jetzt nur zur 1/2 Erforscht,,,, da gibt es noch substancen die vielversprechend sind für die Medizin..

Also ich rechne noch mit einer vervielfältigung des Aktienpreises ab jetzt  

30.03.20 09:05

2072 Postings, 2735 Tage Unicorn71Es wird zZt so viel

Cannabis konsumiert wie lange nicht. Die Menschen rauchen weil sie Angst haben und bevorraten sich,weil sie nicht wissen wie lange noch der Zugriff auf Cannabis möglich ist. Man muss kein Genie sein um zu erkennen das Cannabis Produzenten derzeit zu den Gewinnern der Krise gehören
Wenn jetzt noch weitere Legalisierungen erfolgen, um via Steuereinnahmen durch Cannabis Verkauf die Hilfspakete für die Wirtschaft zu unterstützen,  so wie im Bundesstaat New York derzeit angedacht,  könnte der Kurs weiter nach oben gehen...  

30.03.20 09:15

410 Postings, 2168 Tage ContraX90genau das..

habe ich gemeint, man hat es ja auch in den Niederlanden gesehen wie stark die Nachfrage waren in den Coffee Shops, nur als Beispiel. Manche horten Klopapier, manche Cannabis und manche Masken oder Desinfektionsmittel :)


(keine Kaufempfehlung nur meine Meinung)  

30.03.20 11:53

2064 Postings, 2351 Tage Teebeutel_@raider7

Und wer zahlt die Fixkosten? Große Anbaufläche bringt dir wenig, wenn du die Produkte nicht los bekommst.  

30.03.20 12:17
davon zu sprechen, dass Aurora die Produkte nicht los bekommt ist Quatsch!

Die Fahren Umsätze, da schlackern so manch andere mit den Ohren.

Na gut, etwas Überproduktion ist da, aber Ganja ist haltbar!

Der Markt wird wachsen und ratz fatz sind die paar Mengen auch verkauft.

Man kann Aurora nun auch schlecht reden nä!

Aurora wird schon noch steigen...  

30.03.20 12:41

11762 Postings, 2762 Tage raider7hi Teebeutel

Man muss sich fragen warum nur die Cannabis Aktien durch die Decke gehen+++++ und alles andere saust nach unten..

Dass die Cannabis Aktien durch mehr verbrauch durch Süchtigen oder CBD Konsumente, nach oben geht kann nicht sein denn alle Kafee Shops sind seit 2 Wochen gschlossen..

Falls du was über Googles bestellen willst,,, bekommste fasst nix,, oftmals ist dein Geld weg und du bekommst nix..

Deshalb,,, warum steigt die Aktie.

Für nix bestimmt nicht.

Allein das CBD ÖL ist ein Wundermittel das global eingesetzt werden kann denn es hilft gegen alles,, warum nicht auch gegen corona..

Und fall ich recht behalte dass cannabis gebraucht wird gegen corona,,, dann wird der Anstieg hier bis jetzt nur der Anfang sein bis ..  

30.03.20 12:44

410 Postings, 2168 Tage ContraX90http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Orocobre_Li

Marihuana: Beruhigende Kräuter fürs Depot
Es ist so viel passiert in den letzten Monaten, dass der Cannabisboom schon fast aus dem Blickfeld geraten ist. Nun sind die Kurse so stark gefallen, dass man selbst als gewöhnlicher Anleger in Erwägung ziehen kann, in diesem speziellen Segment nach Depotbeimischungen zu fischen. Beispielsweise hat Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) alle Gewinne seit Herbst 2016 abgegeben. Der Abstand zum 52-Wochenhoch beträgt fast 90 %. Bei den meisten anderen Pot-Stocks sieht es ähnlich aus.


Dabei sind die unterliegenden Trends nach wie vor ziemlich intakt. Die Vielfalt an cannabisbasierten Produkten steigt genauso wie das Interesse der Verbraucher. Kurzfristig könnte die Nachfrage sogar hochspringen, wenn die gestressten Nordamerikaner es sich nun notgedrungen zu Hause bequem machen müssen und dabei womöglich auf die entspannende Wirkung der Präparate setzen.


Auf mittlere Sicht ist zu erwarten, dass mehr US-Staaten auf den Zug aufspringen. Die Coronakrise wird vielerorts für leere öffentliche Kassen sorgen. Da kommen die hohen Lizenzeinnahmen aus dem Drogengeschäft sicherlich gelegen. Vielleicht wird aus demselben Grund sogar eine beschleunigte Internationalisierung eingeleitet.


Zwar ist sicherlich mit zahlreichen Pleiten zu rechnen, aber insgesamt bin ich recht zuversichtlich, dass man jetzt Marihuana-Aktien finden kann, die zukünftig wieder zu den Gewinnern gehören werden. Bei der Auswahl würde ich auf drei Aspekte achten: eine gute bilanzielle Verfassung, eine differenzierende Technologie und eine plausible Expansionsstrategie des Managements.  

30.03.20 16:54

361 Postings, 2086 Tage FrozenbeastHallo leutz,

Gerade eben nochmal bei 0,83€ / 5120 stk. geholt und bin schon bei mehr als    17 k Aktien, also wenn die schon abgehen dann sollten sie jetzt damit anfangen... wäre schon geilo wenn der jetzt verzehnfacht...

Ich bin mir sicher wenn das so weitergeht dann sollten wir uns wieder bei ca. 4-4,50€ finden...

Wir sind sehr gut dabei...

Nur meine Meinung keine kaufmotivation

Gruß  

30.03.20 17:40

378 Postings, 2037 Tage Kn3chtich sehe hier in der aktuellen situation

ein gigantisches potenzial nach oben. so günstig bekommt man die aktie nie wieder.  

30.03.20 18:10

410 Postings, 2168 Tage ContraX90geht manchmal schneller

als man denkt! vorhin ein paar SL abgefischt um günstig nachzukaufen.
Wie immer mal gespannt... (keine Kaufempfehlung nur meine Meinung dazu)  

30.03.20 18:21

542 Postings, 2420 Tage Fehler lernt Mann@ContraX90

Wie du sicherlich weisst damit du an Aktien kommst muss jemand sie dir verkaufen!
Wenn das so sicher wäre das sie bald 500% steigt hätte es diesem Kurs keiner verkauft.
Ich bin der Meinung erst müssen noch über Monate Deppen in den Markt gelockt werden.  

30.03.20 18:31

410 Postings, 2168 Tage ContraX90es ist nicht sicher..

..aber es ist jederzeit möglich..hätte hätte fahrradkette  

30.03.20 18:42
1

140 Postings, 3095 Tage Zahlenspiel@Kn3cht

Es gibt aber auch ein gigantisches Potential nach unten.

"so günstig bekommt man die aktie nie wieder."
Die Aussage disqualifiziert sich selbst. Man bekommt die Aktie heute günstiger als vor einem Monat, und einen
Monat davor war sie noch günstiger,.... das könnten wir jetzt lang fortführen.
Solche Aussagen sind - gerade bei einem Unternehmen in dem Markt mit der Bilanz - sehr verherend und könnte Leute, welche
das Risiko nicht kennen, zum Einstieg bewegen.

Thema Cannabis ist interessant, mit gigantischem up UND down Potential, großen Chancen und Risiken. Aber im Moment ist
die Branche nur was für Glücksritter und nicht für (konservative) Anleger, wie mich. Die Angebots und Nachfrageseite ist kaum einzuschätzen..

     

Seite: 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 200   
   Antwort einfügen - nach oben