Zukunft Windkraft

Seite 941 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3179815
davon Heute: 1557
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... | 1262   

30.04.13 16:44
3

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusHallo Bandwurm, ...

Du sitzt wohl an der Quelle (zentraler Bestelleingangscomputer von Nordex) oder hast diesen angehackt? ;-) Danke für diese informativen Beiträge!

Also, nach all dem was ich hier lese / vermittelt bekomme und in der aufdringlichen penetranten Art wie es es mir / uns der maßgeblich tonangebende Nordex-Monatschart positiv in die Augen strahlt kann ich nur hier schreiben: Nordex - strong buy!

Gruß an alle hier!  

30.04.13 16:49
1

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusGibt es eigentlich in den Ariva-Nordex-Tfreads ...

noch irgendwelche unverbesserlichen "Nordex-Shorties"? Kurzgefasst: Sind diese inzwischen ausgestorben bzw. haben sich vom Acker gemacht?  

30.04.13 17:32
2

528 Postings, 4555 Tage BandwurmHallo Spekulatius

Habe mich vor einiger Zeit als Praktikant beworben und stehe jetzt immer am Kopierer. ;-)))

Am 25.03.2013 konnte man diese Aussage von Vorstandschef Jürgen Zeschky lesen:

Durch die gut gefüllten Bücher sind bereits rund 80 Prozent des für 2013 angepeilten Umsatzes gesichert. 

Nordex strebt eine EBIT-Marge in Höhe von 2 bis 3 Prozent an. Beim prognostizierten Umsatz von 1,2 bis 1,3 Milliarden Euro würde das ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 24 bis 39 Millionen Euro bedeuten.

Ich denke das bei Bekanntgabe der Q1 Zahlen auch etwasüber den aktuellen gesicherten Umsatz für 2013 gesagt wird. Nach den Türkei Aufträgen und dem für Irland, sollte Nordex wohl bei 90-95% liegen.

30.04.13 18:07
1

6445 Postings, 5128 Tage kieslyklingt doch gut !

"Die Nordex-Aktie steigt seit Wochen von einem Hoch zum nächsten. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht." (der Aktionär)

und was schreib ich denn die ganze Zeit:
"Investierte Anleger bleiben dabei und folgen dem Aufwärtstrend. Auch für einen Neueinstieg dürfte es noch nicht zu spät sein." (der Aktionär)

Es gibt derzeit nur wenige Aktionäre, die sich über eine dermaßen positive Entwicklung ihres Invest's freuen dürfen. (nicht nur kurstechnisch).  

30.04.13 19:08
3

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusFür Nordex-Aktionäre ist morgen in doppelten Sinne

Feiertag ;-)  

30.04.13 19:48
2

79561 Postings, 9434 Tage KickyGemeinderatsbeschlüsse sind zwar Musik

in unseren Ohren aber keine Verkaufsmeldungen.Das sit ein langer Weg bis zur Genehmigung über die Standorteignung und die Änderung des Flächennutzungsplans.Deswegen wird Nordex sich hüten ,ungelegte Eier am 15.5 zu verkünden,wenn wir auch deswegen positiv gestimmt sind  

01.05.13 01:19
3

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusNordex-Monatschart

Meine Prognose: 7,20 € könnte sogar direkt angesteuert werden und dann Konsolidierung bevor es weiter nach oben geht.

Gruß sendet und für alle hier einen schönen ersten Mai wünscht

Nordex-Spekulatius :-)

PS.: Jetzt aber schnell ins Bett, damit ich auch etwas vom Feiertag habe!  
Angehängte Grafik:
nordex_chart_auf_monatsbasis_aktuell.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
nordex_chart_auf_monatsbasis_aktuell.jpg

01.05.13 09:26
3

79561 Postings, 9434 Tage Kickyspannend

Angehängte Grafik:
chart_quarter_nordexse.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_nordexse.png

01.05.13 11:05

10704 Postings, 5699 Tage ThesameHast recht Kicky

Jahreschart noch spannender,,, wenn es diese Woche über 6 geht,,, werden wir bei den Zahlen noch hoher stehen 6 - 6,50

http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/chart

könnten auch news bezüglich Anstieg kommen,,,,,??  Übernahme, JV, Auftrag, gute Zahlen, noch mehr Aufträge...

Ist mir egal,,,, Hauptsache es geht so schnell wie möglich nach oben...hehehe  

01.05.13 14:06
5

6445 Postings, 5128 Tage kieslynatürlich ist der Chart aus technischer Hinsicht

sehr spannend, wie wir auch z.Bsp. von Godmode Trader erfahren durften.
Der Ausbruch aus dem Bollinger-Band (3 jahres-chart) ist deshalb so signifikant, weil er just oberhalb von 5,50€ stattfand. Damit wird die Hoffnung genährt, daß wir wieder Kurswerte aus dem Jahr 2011 wieder sehen werden.
Doch die technische Betrachtung ist das Eine, die Voraussetzungen und das Umfeld, das Andere.
Nordex mußte in den letzten 2 Jahren Fehlinvestitionen und investitionspolitisch unsichere Zeiten verkraften, was sich auch im Kurswert niederschlug. Viele haben hier damals zurecht von einer Unterbewertung geschrieben. Mir perönlich war es nicht klar wie lange diese anhalten sollte, bzw. ob mich ein weitere Niedergang des Kurses nicht zu sehr verunsichert hätte.
Letztendlich war ich mir sehr sicher, daß das politische Umfeld noch nie so günstig war. Zum ersten mal seit "Regenerative Energiegewinnung" gefördert wurde, gab es einen breiten politischen Konsens darüber, umweltschädliche Energieformen zu ächten. Dies hat unweigerlich eine Aufwertung der "Erneuerbaren" zur Folge, welche unvermindert (siehe E.O.N.) anhält. Des weiteren haben viele Nationen auf der Welt die Vorteile einer dezentralen Energieversorgung erkannt.
Mir ist klar, daß es noch viele "Oligarchen" gibt, welche ihre (durch Vätterleswirschaft gestützte) Monopolstellung nicht aufgeben wollen. Doch wirtschaftl. Druck und dadurch erzeugte polititsche Unzufriedenheit in der Bevölkerung, lässt viele politische Akteure nachdenklich werden. Der größte Erfolg dabei ist, daß dadurch "die Erneuerbaren" zu einem politischen Programmpunkt werden konnten, welche Wählerstimmen generiert und deshalb als politische Zukunftschance angesehen wird. Besere politische Voraussetzungen gibt es kaum.
Was den Bereich "Fehlinvestitionen" betrifft, kommt es darauf an, in wie weit die Marge verbessert werden konnte/kann. Da sehe ich es wie viele hier, daß "die Zahlen" eine Bestätigung liefern müssen, welche einen Trend zur Verbesserung der Marge anzeigen.
Sollte dies der Fall sein, sehe ich absolut keinen Grund warum die Nordex-Aktie nicht deutlich über 7,-€ notieren sollte.
Dabei sollte man sich immer "vor Augen halten", daß an der Börse letztendlich Zukunft gehandelt wird. Welche Kurswerte diese dann zur Folge hat, wage ich nicht zu beurteilen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 1.Mai.

Gruß kiesly  

01.05.13 14:26
1

6445 Postings, 5128 Tage kieslymal was zur "Mitstreiterbranche"

01.05.13 16:05
5

528 Postings, 4555 Tage BandwurmStatt Enrcon E82 nun N117/2,4 MW

Diese drei Anlagen hatte ich bereits gepostet, was ich aber nicht wusste, dass erst Enercon geplant war. Wirklich interessant ist aber der Grund für den Wechsel auf Nordex.

Seite 6 der angehängten PDF:

Zwei der fünf WEA des Typs E 82 wurden von der Wehrbereichsverwaltung Süd wegen Unverträglichkeit mit dem Rundsuchradarsystem abgelehnt.

Jetzt baut man statt dessen 3x N117/2,4 MW da diese Radarverträglich sind. Die Anlagen sind übrigens seit 25.01.2013 genehmigt.

01.05.13 16:08

528 Postings, 4555 Tage BandwurmWenn der Link nicht funzt

einfach bei Google dies eingeben:

65/2012 Baugesuch über Errichtung einer Windkraftanlage  

01.05.13 16:35
1

10 Postings, 4500 Tage TollpatschtraderLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.13 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge ID

01.05.13 22:06

2016 Postings, 5590 Tage Andreas H.Dieser Bericht

liest sich gut und zwischen den Zeilen ist herauszulesen, dass weitere Aufträge folgen werden:

http://www.windpowerengineering.com/construction/...-36-mw-wind-farm/  

02.05.13 07:46
4

9052 Postings, 5226 Tage noogmanGuten Morgen

Wie stehts mit der Konkurrenz?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Jahresprognose-article10574206.html

Donnerstag, 02. Mai 2013

Viele Unwägbarkeiten
Siemens stutzt Jahresprognose

Das widrige Wirtschaftsumfeld in den USA und Europa sowie neue millionenschwere Belastungen aus Projektverzögerungen verhageln Siemens das Ergebnis. Auch die bisherige Prognose ist in ihrer bisherigen Form nicht mehr zu halten.

Auszug:
Der Gewinn ist ohnehin wegen Sonderlasten aus verspäteten Auslieferungen von Hochgeschwindigkeitszügen und dem verpatzten Anschluss von Windparks in der Nordsee unter Druck.  

02.05.13 08:43
3

1339 Postings, 5647 Tage ickebinsmich hat seinerzeit...

....bei der HV in Rostock Herr Zetschky beeindruckt, auch mit seiner Entscheidung aus Offshore auszusteigen. Sonst wäre der Laden eine Geldvernichtungsmaschine geworden.  

02.05.13 10:06
4

528 Postings, 4555 Tage BandwurmGeschäftsbericht der SWM

Anbei ein Auszug aus dem Geschäftbericht der Stadtwerke München. Nachzulesen auf Seite 15 der angehängten PDF.

Kurz nach der Inbetriebnahme des Windparks Ponikve haben wir von dem renommierten Turbinenhersteller Nor-dex einen weiteren fertig errichteten Windpark erworben. Das Projekt Fillières besteht aus vier Großturbinen mit einer Leistung von insgesamt zehn Megawatt und befi ndet sich im Nordosten Frankreichs in der Region Lothringen.

Der kalkulierte Jahresertrag an Energie liegt bei rund 20 Millio¬nen Kilowattstunden. Damit können die SWM weitere rund 8.000 Haushalte mit Ökostrom versorgen.

Für die SWM ist dieser Windpark ein Pilotprojekt mit Nordex. Beide Unternehmen planen, künftig noch weitere Projekte gemeinsam zu realisieren.

02.05.13 10:56
4

528 Postings, 4555 Tage BandwurmEnercon-Turbinen warten auf Rotorblätter

Da hatte wohl die Konkurenz auch einige Probleme im letzten Jahr.

Zum Teil stehen fertige Anlagen mit nackten Gondeln seit Monaten still, weil die Flügel fehlen. Was für die Kunden zur Geduldsprobe wird, kratzt bei Enercon am guten Image und führt zu hohen Kosten.

Enercon-Turbinen warten auf Rotorblätter | Sonne Wind & Wärme
Das Branchenmagazin SONNE WIND & WÄRME bietet brandaktuelle Informationen und News zu dem Thema regenerative Energie u.a. in Form von Solarwärme, Solarstrom, Windenergie und Biomasse.

02.05.13 11:14
3

9052 Postings, 5226 Tage noogmanNordex SE: Erfolgsfaktoren für die Markteinführung

http://w3.windmesse.de/windenergie/news/...kteinfuhrung-der-n117-2400

Nordex SE: Erfolgsfaktoren für die Markteinführung der N117/2400
02.05.2013

Von der Ausgangssituation, über die Definition des Entwicklungsprojektes, bis hin zur Product Performance.

Ausgangssituation
Als ein global aktiver Hersteller von Windenergieanlagen der Multi-Megawatt Klasse hat Nordex aktuell Produktionsstätten auf drei Kontinenten. Das Produktangebot erstreckt sich auf hoch effiziente Onshore-Turbinen der Multi-Megawattklasse - der Generation Gamma - für die Windklassen IEC1, IEC2 und IEC 3. Um mit den Turbinen in den Zielmärkten hoch wettbewerbsfähig zu sein, ist das Portfolio auf die regionalen Anforderungen kontinuierlich flexibel anpassbar - ohne gravierende Änderungen oder Neuentwicklungen der Anlagen in Kauf zu nehmen. Grundlage hierfür bildet eine Plattformstrategie bei der Produktentwicklung: Basierend auf einer einheitlichen Anlagenbasis können verschiedene Produkte für ganz unterschiedliche Windvorkommen realisiert werden. So ist es Nordex möglich, ohne große Modifikationen Anlagen für Starkwindregionen, mittlere Windverhältnisse und Schwachwindstandorte zu entwickeln und produzieren und so Kundenanforderungen ‚global‘ in kürzester Zeit zu bedienen, ohne das Rad immer von neuem zu erfinden.

Definition des Entwicklungsprojektes N117/2400
Bei der Definition des Entwicklungsprojekts N1117/2400 spielten insbesondere marktgetriebene Faktoren wie Effizienz und Wirtschaftlichkeit eine Rolle. Ziel war es, eine IEC3a-Turbine auf den Markt zu bringen, die bei geringen Windgeschwindigkeiten möglichst beständig eine fest definierte Leistung ins Netz einspeisen kann. Diese Anforderung wird dann erfüllt, wenn das Verhältnis zur Rotorfläche und zur Leistung der Anlage relativ groß wird. Eine Turbine mit einem möglichst großen Rotor kann mehr Ertrag aus dem Wind ‚ernten‘ als eine Anlage mit möglichst großer Nennleistung. Weiterhin entscheidend bei der Entwicklung der N117/2400 war die zügige Produktverfügbarkeit im Markt, das sogenannte Time-to-Market sowie die Marktakzeptanz der Kunden für eine neue Anlage. Dank der gemeinsamen Produktplattform und der Baukastensysteme der Nordex Multi-Megawatt-Plattform ‚Generation Gamma‘ konnte bereits bei der Entwicklung dieser Anlagengeneration auf vielen Modulen und Weiterentwicklungen der Vorgängergeneration ‚Beta‘ aufgesetzt werden und in den verschiedenen Anlagentypen N90, N100 sowie dann ebenfalls der N117 genutzt werden. Bei der Entwicklung der N117/2400 konnte demnach auf einerseits zuverlässig bewährte Technik zurückgegriffen und auf dem Erfahrungsschatz aus über einem Jahrzehnt Betrieb von Multi-Mega-watt-Anlagen und der Produktion von über 1.500 Turbinen dieses Typs aufgebaut werden.

Das Entwicklungsprojekt der Plattformerweiterung für eine IEC3aAnlage zog gleichzeitig auch die Optimierung der bestehenden Anlagenflotte für alle Windklassen nach sich. Eine klare Aufteilung in Einzelprojekte oder Entwicklungsteile war somit ebenfalls Bestandteil des Projekts. Basierend auf dem Produktportfolio mit der N80/2500, N90/2500 und N117/2500 sollte eine Weiterentwicklung in zwei Schritten erfolgen. Durch die Plattformerweiterung der Anlagenflotte mit einer Turbine für IEC-3a Standorte, wurden gleichermaßen die bestehenden Anlage in ihren Windklasse angehoben: die N100/2500 für Standorte mit mittleren Windgeschwindigkeiten (zuvor IEC3a) sowie die N90/2500 für Standorte mit starken Windgeschwindigkeiten (zuvor IEC2a).  

02.05.13 11:20
3

528 Postings, 4555 Tage BandwurmBundesanzeiger

Auch am Dienstag hat Barrington Wilshire LLC Santa Monica seine Netto-Leerverkaufsposition weiter reduziert.

Nordex SE

ISIN: DE000A0D6554

Datum der Position: 30.04.2013

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,94 %

02.05.13 12:14
1

79561 Postings, 9434 Tage KickyChina Three Gorges baut 800MW Windfarm Mongolei

Three Gorges New Energy, a state-owned energy group is digging the ground to build a wind farm base with up to 800MW capacity near the China-Mongolia border.
                   The project is being processed as an aid to the border area where long lacks electricity supply. The first two phases, each comprising 49.5MW, are already on the developer's schedule. According to Three Gorges, foundations and roads for Beitashan I should be done by this year.

http://www.windpowerintelligence.com/article/..._wind_farm_in_beitas/

da muss man sich nicht wundern dass Nordex in China nicht zu Potte kommt  

02.05.13 13:29

3283 Postings, 5588 Tage Nordex-SpekulatiusPurer Protektionismus in China!

02.05.13 13:43
1

6445 Postings, 5128 Tage kieslyman MUSS sich ja nicht mit den "Brüdern" (Chinesen

einlassen und deshalb erstmal "Finger weg". (für Nordex)
Für andere Märkte muß dies nicht unbedingt gelten (siehe VW). Aber nur weil z.Bsp. der Automobilmarkt in Europa gesättigt ist, was man vom Windernergiemarkt noch nicht behaupten kann.
Solange man in China der Willkür eines ditatorisch geführten Staates unterliegt, würde ich mich in der restlichen Welt umschauen, wo man Investoren hilt und herzlich willkommen ist. Und siehe da,,.. sowas gibt's tatsächlich !  

Seite: 1 | ... | 939 | 940 |
| 942 | 943 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben