Norde Pro und Kontra

Seite 362 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 970559
davon Heute: 569
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 625   

24.03.12 18:37

57913 Postings, 5770 Tage meingottTja noogman

Das sind wir ja schon eine zeitlang gewöhnt, oder.
Semper will nun mal nicht, dass Fakten stehen bleiben...Nur sein ewiges Gepushe , verdrehen und Falsch Darstellungen will er sehen...
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)

24.03.12 18:41

9052 Postings, 5208 Tage noogmanScheint so als ob das hier zum traurigen

Alltag geworden ist!  

24.03.12 18:48
1

57913 Postings, 5770 Tage meingottYep

Leider ist das so--und man kann nichts dagegen machen. Stell hier irgendwo ein Posting ein, dass pro Nordex ist...Wird doch sofort weg gespamt...
-----------

24.03.12 18:53

57913 Postings, 5770 Tage meingottFür Investierte ist das hier schon lange nix mehr

Ja auch klar...wer glaubt denn noch, dass Semper oder Thesame Wirklichkeit Aktionäre sind...der eine kauft seit 5 Jahren alles was mit grüner Energie zutun hat und hat scheinbar Geld wie Heu...bei Payom kauft er mit jeder neuen Id wieder weiter unten ein
Thesame kauft hier das erste mal mit Kurse um die 3,8..dann kauft er bei 4,5 nach und hat dann einen Mittelkurs von 5...lööööl

Die sind ja sogar zu dumm hier, um richtig zu lügen ;-))

Ne, für Investierte ist das hier schon lange nix mehr
-----------

24.03.12 19:10
1

9052 Postings, 5208 Tage noogmanSieht ganz so aus!

Leider! Vielleicht gibts seitens Ariva doch noch eine wirkungsvolle Lösung.
Sonst sehe ich hier auch schwarz!!  

24.03.12 19:12

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSG@meingott - jein das stimmt - nicht ganz!

als investierter bekommste hier zumindest ne show geboten!,...

das muss man der kleinen doppelid ja lassen!,... aber gerne hätte ich ein paar mehr diskussionen über diverse themen geführt!,...

ohne das dies sofort weggepammt oder mit übelsten beschimpfungen ausgehen muss!,...

nordex wird seinen weg übergenwann machen!,.... ob es dann noch eine ag ist,.. und ob einige von uns aktionären davon noch was haben werden,... wir wissen es nicht!,...

ich bin froh das ich wenigstens ein wenig durch nordex und die zahlen durchblicke!,...

ich meine wir werden noch ein wenig in dieser seitwärtsbewegung verharren,...

mehr als 3-5 Euro ist hier aktuell nicht drin!,...

hast du vielleicht was vom neuen gehört?,...

für mich ist der wie ein phantom!,...  

24.03.12 19:18

9052 Postings, 5208 Tage noogmanNun Nordex hat zur Zeit mit ungefähr

250 MW Auftragseingang im ersten Quartal noch nicht so glänzen können. Rechnet man das aufs Jahr auf kommen wieder so an die 1000MW zusammen! Man muß schauen hier noch nachzulegen. Die neue Anlage könnte hier vielleicht einen Impuls geben!
Wie seht ihr das!  

24.03.12 19:23

9052 Postings, 5208 Tage noogmanGuten Abend WatcherSG

Man muß dem Mann schon etwas Zeit geben. Dr. Zeschky muß sich sicher erstmal einen Überblick verschaffen. Lassen wir ihm doch ein wenig Zeit!
Kurze Frage. Bei mir werden die Postings plötzlich doppelt angezeigt. Ist das bei euch auch so??  

24.03.12 19:23
1

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSGkommt auf den fertigungspreis der anlage an!

als windanlagenbauer würde ich aktuell nur noch f&e in bereiche machen womit man die produktionskosten entsprechend senken kann!,....

ich denke für viele entscheider sind die

pro MW Kosten ausschlaggebend und wer es ist!,...

firmen wie siemens können unflexibler sein bei den angeboten,.. sie bedienen dem kunde direkt ne finanzierung,... und sind in 20 Jahren auch noch da,...

also die neuen produkte müssen günstiger in der herstellung sein als die der konkurrenz!,...

wenn 10% günsitger sehe ich hier gute möglichkeiten!,... anderfalls würd die luft sehr dünn!,...

es wird einen ähnlichen verlauf wie bei solar geben,.. nur nicht mit einem so hohen preisverfall,...

also F&E max in kostenreduktion!,...  

24.03.12 19:30

57913 Postings, 5770 Tage meingottraldinho

Eigentlich dachte ich, dass sie einer der seriösesten sind in Fachthread muecke1. Aber das muss ich hiermit leider revidieren.
Denn sich mit so einem Schnuddel Link aus der Affäre zu ziehen..Nene....
Wie gesagt....Nur weil sie hier einigen weis machen möchten, Nordex zieht Aufträge absichtlich zurück, weil sie Vollauslastung hat in den USA...Sie machen sich hiermit schon mehr als lächerlich...Mi dem hier stellen sie sich auf Semper Niveau

Dazu hier ihr Posting

der Vollständigkeit wegen...ich meine da kam ja eine Finanzkrise relativ direkt danach?

folgendes ist daher wohl was aktueller...? .)
raldinho: #7024, #7025   16:10 #11873  04.03.12 16:35 meingott: Löööl
###oder hat man langsam da in dem recht neuen Werk in USA, trotz der angeblichen Überkapazitäten mehr Aufträge als man bedienen kann?...dass man es sich sogar erlaubt, Verärgerung beim "Blumenzüchterverein", der immerhin 50 MW ordern wollte, zu hinterlassen...?...nachdem man das eigene Proposal wieder kassiert, mit welchem man eben noch "gelockt" hat?...haben ja dann auch weiterhin Angebote bekommen dort...nur eben nicht mehr von Nordex####

Ja genau raldinho....Nordex hat bereits Weltweite Vollauslastung  hahahahaha
Das ist ja wieder der Brüller heute...wenn man da nicht schon von Schenkelklopfer sprechen darf  ggggg

04.03.12 16:42 meingott: Vielleicht hat es ja auch der bekommen
Thema:
Nordex investiert in den kommenden Jahren rund 100 Mio. US-Dollar in den Aufbau einer eigenen Fertigung für Windturbinen und Rotorblätter in den USA. Schon im Jahr 2009 sollen die ersten Anlagen der 2,5 MW-Klasse aus der eigenen US-Fertigung für den amerikanischen Markt rollen. "Vor vier Jahren hat der Markt noch zu über 70 Prozent in Europa stattgefunden. In Zukunft erwarten wir je ein Drittel der Nachfrage aus Europa, Asien und den USA. In Nordamerika wollen wir dabei innerhalb der nächsten Jahre rund 20 Prozent unseres Umsatzes erreichen", erläutert Thomas Richterich, Vorstandschef der Nordex AG, den geplanten Werksbau.
Das Investitionsprogramm in Höhe von 100 Mio. US-Dollar sieht einen Aufbau der Jahreskapazitäten von 750 Megawatt bis zum Jahr 2012 vor. Dies
Hmmmmmmm....wie viel hat man totalen Auftragsstand in der USA?
Wohl wieder mal daneben der Herr  ;-))

5/12/10 - Nordex USA manufacturing capacity:

300 Turbines/year by 2014

http://www.apscservices.info/pdf/10/10-041-u_40_2.pdf

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=474#jump13117972

Und hier mal die offizielle Meldung dazu zu Nordex, wie viel dort drüben gemacht werden KÖNNTEN !!!!

Nordex ist bereits in fünf US-Bundesstaaten aktiv. Alle künftigen Aufträge werden aus dem Werk in Jonesboro bedient, in dem Nordex jährlich bis zu 300 Maschinenhäuser herstellen kann. „Durch entschlossene und zukunftsorientierte Energiepolitik müssen wir jetzt dafür sorgen, dass sich die Windindustrie in den USA fest verwurzelt. Bei stetig wachsendem Energiebedarf ist Kurzsichtigkeit fehl am Platz“, unterstreicht Ralf Sigrist, Nordex-Geschäftsführer in den USA.

http://www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=0caa53ccd3

Das was sie hier abziehen wollen hat wirklich schon Semper Niveau...mehr nicht mehr..tut  mir leid
-----------

24.03.12 19:32

9052 Postings, 5208 Tage noogmanF&E ist aber auch bei Weiterentwicklungen

wichtig. Stillstand seitens der Technik ist ein Rü ckschritt! Man darf den Anschluß nicht verlieren! Mit der n117 ist Nordex ein guter Wurf gelungen. Ohne F&E ist das nicht möglich!  

24.03.12 19:38

57913 Postings, 5770 Tage meingottWatcher noogman

Lest euch doch mal mein Posting oben durch über raldinho und seinem Link und dann die offizielle Meldung von Nordex...Das ist hier kein Informieren mehr, dass ist einfach Falsche Tatsachen vorgaukeln...
Das ganze ging ja nur mal wieder davon aus, weil raldinho als Ausrede , weil Nordex bei einem Projekt zurück gezogen hat, behauptet hat, Nordex USA ist voll ausgelastet.....Das ist einfach pures falsche Berichten, genauso wie sein Link wieder, der von irgendwo her ist.
Nene...nur nicht die offiziellen Meldungen nehmen....

Das hier hat wirklich schon lange nichts mehr mit korrekter Bericht Erstattung zu tun

raldinho bläst ins gleiche Horn wie Semper...ich sehe da keinen Unterschied mehr
-----------

24.03.12 19:38

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSGauftragseingang!,...

Datum MW Ort
    22.03.        55     Polen          §
    01.03.      27,5    Türkei          §
    24.02.      81,6       USA          §
    01.02.        30   Spanien          §
    17.01.        50    Türkei          §
    03.01.      42,5    Irland          §
                                        §
               286,6 Summe
§
ja es könnten mehr sein!,... 1.quat läuft immer ein wenig schlechter!,...

vor allem in deutschland und den westeuropäischen länder wünschte ich mir doppelt soviele aufträge,..

diesen auftragseingang könnten die normal in einem monat produzieren!,... nicht in einem quartal!,...

vorallem sollte man in europa mal ähnlich wie in amerika handel und mehr eigene firmen sponsorn,.. und fremde besteuern und mit zöllen belegen!,... wobei ich mir bei wind nicht soviel sorge mache!,... bei solar wäre das wichtig gewesen,..  aber ist jetzt zu spät,...

china und usa machen mir extrem sorgen!,... die standorte dort von nordex,.. können meiner meinung nach nicht überleben!,... und das zu lasten von nordex deutschland!,...

das ist mir echt nen dorn im auge!,..  

24.03.12 19:43
2

4963 Postings, 5170 Tage DR.FAUSTnoogman

2837 Postings, 323 Tage         noogmanGuten Abend donaldblank

1

24.03.12 18:22

Das Niveau ist äusserst bedenklich! Nur Spam und sonst nichts! Auch  kommt nie ein richtiges Gespräch zustande weil nur gestritten wird und  das oftmals unter der Gürtellinie!
Leider scheint auch Ariva dagegen machtlos zu sein!
Sehr sehr bedauerlich!!  

na  und  seit  wann ist  es  leider  so ? seit  dem meingott  hier  dauer  spam betrteibt ! seit dem gibt  es  hier  keine  neuen user  die  hier   dazu kommen und  vernünftig  diskutieren ! man kann jetzt alles  auf  semper  schieben , wegen den doppel id´s , aber  mal im ernst , gefällt  dir dieser  dauer spam von meingott ? das  liest  doch keine  sau......

24.03.12 19:44
1

57913 Postings, 5770 Tage meingottTja da lachte raldinho voriges Jahr noch

Als ich sagte, das auslaufen der Förderprogramme wird man bereits im AE Q1 USA bemerken.
Wer zu letzt lacht , lacht am besten Herr raldinho....
-----------

24.03.12 19:45
1

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSG@noogman - hmm f&e

nun ja,... wenn diese f&e darauf abzielt wettbewerbsfähige preise zu erzielen bin ich bei dir!,...

sonst leider nicht!,... dafür gibt es zu viele hersteller mit ähnlichen werte und techniken,...

um f&e zu bezahlen musste gewinne erwirtschaften oder ständig ke's durchführen!,...

die neuen produkte müssen bei geringerem preis einfach gleichen oder mehr output bieten als die wettbewerber,...

sonst hilft dir f&e nicht!,... die finazierungen und co gehen ja über output und zuerwartenden einnamen und nicht über neuste technik oder tolle materialien!,...

die rechnen halt auf nem zettel output, kosten ergo ertrag,...

wenn carbon verbaut wird und es kostet zuviel und bringt nicht die erwünschten zusatzoupt ist das ein rohrkrepierer!,...

windmühlen sind ja keine autos,... da bezahlt man für extras mehr ps,... hier sieht es genau andersrum aus,... puristisch wie es nur geht!,...

meine meinung,...

lg  

24.03.12 19:47
1

57913 Postings, 5770 Tage meingottDr. Faust

Was du als Spam bezeichnest, weils nicht dein Investseite betrifft, ist Information.
Warum meldest du denn nicht den Spam??
Werden ja von dir auch gelöscht deine ewig geistreichen Postings...Also..melde doch....
-----------

24.03.12 19:51

4963 Postings, 5170 Tage DR.FAUSTmeingott

bin ich hier  der  melder ? habe  ich kein anderen sinn in meinem leben ? ich will hier  in einem börsen forum über  meine  aktie  diskutieren !

ich will keinen einzigen user  alle  2 min lesen!

ich will keine  10  fach wieder  holeungen pro tag

ich will hier  kein mobbing  lesen ..

ich will hier  nicht  dein freund  werden ,also lass  deine  privaten sachen hier  raus !°

24.03.12 19:54

57913 Postings, 5770 Tage meingottDann bist du hier wohl falsch

Denn das verhindert Semper hier
Aber es hält dich keiner auf, im Fachmueckethread zu posten denke ich mal.
Obwohl ich ja heute auch wieder mal bei einem der Fachmänner fest stellen musste, dass er ans gleiche Niveau anknüpft wie Semper...aber ich denke damit kommst du klar...1000 Spamposting in 2 Tagen pro Nordex bringen DICH ja nicht aus der Ruhe....zumindest habe ich dich da noch nie so rumheulen sehen wie heute hier
Also lass deine Heuchlerei besser bleiben..bist nicht all zu Glaubwürdig ...zumindest bei mir
-----------

24.03.12 19:55
2

9052 Postings, 5208 Tage noogmanGuten Abend Dr. Faust

Das meingott es oft zu weit treibt weiß ich. Das war auch der Grund warum ich ihn in meinem Thread ausgeschlossen haben! Aber geholfen hat das auch nichts! Er zerschießt meinen Thread genauso wieder!
Es wird von ihm nicht akzeptiert das es nicht nur positives sondern auch negatives zu Nordex gibt!
Und meingott ist mit seinen Thesen doch häufig richtig gelegen!
Ich hatte so eigentlich nie ein Problem mit ihm zu reden. So wie mit vielen anderen hier auch!!  

24.03.12 19:58

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSGdr.faust!das stimmt nicht! semper bzw die doppelid

ist hier das hauptübel!,....

ich verfolge diese nordex-thread nun 2 jahre!,... mit dem fukushimagau letztes jahr ist semper abgedreht,... vor allem über meingott und die analysten,...

leider haben sie alle recht behalten inkl meingott,... ich habe zubeginn meingott belächelt,... und habe durch die 1000 postings von semper und der angeblichen energiewende ebenfalls nicht daran gedacht den analysten glauben zu schenken!,...

das was semper abgezogen hat,.. als man anfing die zahlen von nordex zu hinterfragen ist ganz ganz übel gewesen!,... und hier hat meingott leider recht behalten!,...

was ab dann passiert ist,.. hat sich semper oder die doppel-id selber eingebrockt!,... soll einfach hier weg gehen!,...

nicht meingott ist hier das übel sondern diese doppel-id (vermutlich semper),...

er hat alles und jeden mit füßen getreten wer nicht seiner meinung war!,....  

24.03.12 20:02

57913 Postings, 5770 Tage meingottHat man im Fachmueckethread nicht immer

davon gerdet, dass die Chinesen nur Ramsch hätten?
Ich glaube sogar es war der Fachthread Eröffner selber

Achne...und nun das hier? Ja wie kann denn sowas nur sein?

10.02.2012
GWS Install the First Two Sinovel Turbines in Europe

Global Wind-Service hat sich als erstes Unternehmen in Europa, um den neuen chinesischen gebaut Sinovel SL3000 3MW Turbine installieren. Der Standort 35 km nordöstlich von Karlstad in Mittelschweden besteht aus zwei Turbinen mit einer Gesamtleistung von 6 MW. Die Gesamthöhe der Turbine ist 150 Meter mit einem Rotordurchmesser von 113 Metern. Die beiden Turbinen kostet 84 Millionen SEK und werden voraussichtlich rund 15 000 MWh / Jahr, das entspricht dem jährlichen Stromverbrauch von etwa 3000 Haushalte produzieren. Die Client-Unternehmen (CRC Vindkraft AB) operiert von Göteborg und diese Installation ist ein bedeutender Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Nach vielen Jahren harter Arbeit, es ist wirklich gut anfühlt heute in der Lage sein, die ersten Windenergieanlagen im Ort zu sehen, sagt CRC Vindkraft Präsident Claes Bühler. Die Turbinen selbst repräsentieren auch den Beginn einer neuen Ära für die Europäische Windindustrie. Sinovel ist der weltweit zweitgrößte Hersteller von Turbinen und verfügt bereits über einen starken Track Record für die Zuverlässigkeit auf der ganzen Welt. Wenn alles gut geht und diese Turbinen und zuverlässig funktionieren, dann werden wir sehen, kann gut sein, mehr Sinovel Installationen in ganz Europa in den kommenden Jahren das ist eine gute Nachricht für die Branche und für GWS.

-----------

24.03.12 20:02
1

9052 Postings, 5208 Tage noogmanWatcherSG

Du hast einen Auftrag vom 24.01.2012 vergessen!
ABO Wind 13 n117 Anlagen!
Darfür rechne ich den USA Auftrag nicht mit weil 2011 als Auftragseingang verbucht!!  

24.03.12 20:04
1

6836 Postings, 5547 Tage WatcherSG@dr - eon wie oft haben wir es seit donnerstag

gesehen?,...

leute wie fighterkralle(branchenkenner) und andere die mal zwischendurch vorbeischnuppern,.. werden ja wenn sie selbst neutral schreiben direkt angeraunzt,...

und das nicht von meingott sondern von der doppel-id,...

der beweis ist zusätzlich das sich 4-6moderatoren damit auseinander gestzt haben und zu dem gleichen schluss gekommen sind!,...

btw: die doppelid ist in sämtlichen foren gesperrt!,... kann das alles zufall sein?,....

nicht auf meingott ablenken,... das ist nicht richtig!,...

Nur er, diese miese doppelid die alles und jeden beschimpft der nicht seiner meinung ist,... isst das übel,... und das hjabe ich hier mittlerweile 2 jahre beobachtet!,....

internetverbot für 2jahre sollte man ihr zivilrechtlich erteilen!,...

dann wird der restliche spamm/wiederholung auch weniger!,...  

24.03.12 20:06

57913 Postings, 5770 Tage meingottDen USA kanns jedes Monat rechnen

Hat Parkwächter angerufen bei Nordex. ;-)
-----------

Seite: 1 | ... | 360 | 361 |
| 363 | 364 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben