Maxgreeen
: war das wieder die brühmte halbe Stunde im DAX?
Jeden Tag das gleiche, schnell gepuscht und dann seitwärts bis zur Ami-Eröffnung bzw. Tagesschluss. Ja so sieht ein lebendiger Handel aus. Hatte ja gestern schon gesagt das es mehr ein Stellungskrieg ist. Die Bullentruppen wurden durch eine kurze Attakte wieder ein Stück nach vorne geschoben. Das Tagessoll ist erfüllt, die Generäle gehen feiern. Die Soldaten verstärken die Verteidigunglinie. :))
Demnach sollten also bei Dow 16000 und Dax 11000 die Aktien komplett in den Besitz der Zentralbanken übergegangen sein und die kriegen dann für den Rest des Jahrhunderts die fetten Dividenden der Konzerne. Hat man das ganze mit frisch gedrucktem Papier gekauft ist das in der Tat ein gutes Geschäft.
Kommt dieses Geld dann der Allgemeinheit zugute, wäre das endlich mal eine gelungene Maßnahme, indem man die Steuerflucht der Konzerne konterkariert.
Erzeugung im Produzierenden Gewerbe im Dezember (preis- und saisonbereinigt) -1,5% m/m. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,2% m/m nach revidiert -0,6% (-0,7%) m/m im Vormonat.
----------- Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Schwarzbär
: Das einzige Positive ist für mich persönlich
das ich mein Immobilienkredit durch die Inflation schnell zurückgezahlt habe werde, ab 2012/2013 rechnet der Straubhaar in Deutschland mit 4-5% Inflation pro Jahr!
Weiterhin verstärke ich meine Kaiserreich Münzsammlung regelmäßig, habe mir gerade eine Mansfelder Bergbau Preußen 1915 für 900 € in stempelglanz gekauft.
Die Einkommen in Deutschland sind in den letzten 30 jahren immer mindestens mit der Inflation mitgegangen, ich gehe bis 2025 von einer Gesamtinflation von mindestens 50% aus, die Einkommen werden dann Stück für Stück auch um 50% angepasst, wie die Renten, Harz IV Bezüge etc auch. Da ich eine 15 jährige Zinsbindung habe, kann ich von der Perspektive aus ruhig bleiben!
habe mich mal in einen long getraut bei 7290 (rbs cfd). wollte eigentlich bis eventuell 7250 warten, aber wenn man zu viel Zeit hat geht das nicht so einfach. :-)
und hab jetzt auch die Seite gewechselt :) Das ist das reinste Bullenfest, der große Knall kommt wohl erst bei der 7500. Bin jetzt auch bei der 7290 rein, vielleicht gehts ja heute gleich Richtung 7330.
musicus1
: solange der USD weiter fällt zu anderen
Währungen, solange geht die party an den aktienmärkten weiter, more risk ist angesagt, was anlagemöglichkeiten angeht....... im mo fliesst die kohle wieder nach euro und in die industrieaktien......etc...
ca. 300- 500 Dax Punkte werden erwartet.. ..nur wann kommt er?
Bestimmt dann, wenn es keiner erwartet!
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
schau dir mal den Chart von "meinkursziel" von gestern morgen an.. das passt genau zu meinen Erwartungen/Hoffnungen. hin und her um die 7350-7250 und top bei ca. 7450 und dann eine korrektur