Zu #10305
Also jetzt muss ich das zunächst mal loswerden, denn wenn ich solche Meinungen wie die von Cokrovishe höre, schwillt mir der Hals.
Was erwarten hier eigentlich einige Leute von der Charttechnik. Das man vorher das Kursziel genau benennt, um dann vorher „ALL IN“ gehen zu können ? Um dann in einem Monat in die Südsee auswandern zu können?
Kein Mensch kann die zukünftige Kursziele genau prognostizieren.
Ich halte es für eine schwache charttechnische Betrachtung, wenn man Kursziele als gegeben benennt, sprich „WIRD eintreffen“ ohne die Alternativen aufzuzeigen. Deshalb wird in Analysen der Konjunktiv eingesetzt, denn man erläutert in einer ausgewogenen Einschätzung die relevanten möglichen Szenarien und die Schaltstellen, wo das eine Szenario entweder wahrscheinlich wird oder letztendlich zu verwerfen ist.
Zurück zum Intradayverlauf
Stand 12017 F ( +48)
Die 11980 F wurden erreicht, wie vermutet.
Natürlich hätte ich vorhin verkünden können. Der DJ F WIRD nur bis 11980 F fallen und mir jetzt auf die Schulter klopfen.
Habe ich es gewusst? NEIN. Es war nur eine von zwei wahrscheinlichen Kursverläufen. Es hätte genauso gut auch noch eine Stufe tiefer in Richtung 11940 F gehen können.
Im 5er hat der DJ F vorhin im Zuge der Kurserholung eine nicht ganz astreine inverse SKS ausgebildet, die mit Überwinden der 12010 F ( knapp 12060) ausgelöst wurde. Dabei wurde die Intraabwärtslinie vom TH ( 12038F) nach oben gebrochen. Aktuell läuft ein Pullback an diese Abwärtstrendlinie, in Form einer bullischen Flagge.
Ziel der aktuellen Aufwärtsbewegung sollte zunächst das TH sein. Dort hatte der Future nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktdaten ein GAP gebildet.
Bei Erreichen der 12038 F muss zunächst wieder mit Abgaben gerechnet werden. Geht es darüber hinaus, wird die beschriebene Rallybegrenzungslinie bei ca 12100 F das Ziel.
Unter 11990 F sollte der DJ F nun nicht mehr abfallen, um das TH zu erreichen.
Aber es ist halt die 5er Betrachtung und somit anfälliger für Fehlsignale.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
dj_5__min.gif (verkleinert auf 48%)