Ärger :-( mein PC steigt immer öfters aus

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.08.02 14:50
eröffnet am: 19.08.02 21:26 von: heal Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 30.08.02 14:50 von: heal Leser gesamt: 5758
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.08.02 21:26

3140 Postings, 8803 Tage healÄrger :-( mein PC steigt immer öfters aus

meistens beim automatischen oder normalen Aktualisieren

"bedenklich wenig systemresourcen" welche Anwendung wollen sie schließen" oder so ähnlich
wird angezeigt.
dabei hab ich alles aufgeräumt.

so läßt sichs auf jeden Fall nich vernünftig traden :-(
kenn mich nich so aus. Was muß ich tun???
danke für die Hilfe
 
Seite: 1 | 2  
6 Postings ausgeblendet.

19.08.02 21:49

2284 Postings, 8596 Tage Speculatorund was für ein Browser benutzt du(genaue Version) o.T.

19.08.02 21:49

13436 Postings, 8685 Tage blindfish@zombi17

*rotwerd* vorbeikommen ist kein problem, bist jederzeit willkommen...

@heal
vermute mal, win98 ist schon länger als ein jahr installiert!? dann würde ich fast sagen: NEUINSTALLATION :-) ist die sauberste lösung, den ganzen alten ballast mal zu verbannen (win98 belässt alles in der registry)... evt. gleich win2000 oder winxp drauf!

gruss, blindfish :-))  

19.08.02 22:36

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000heal & blindfish

Win98 ist so programmiert, daß du alle sechs Monate das Betriebssystem neu draufspielen mußt. Tipp: Wenn du dir Win98 & die benötigten Programme neu installiert hast, zieh dir ein Image auf CD, damit kannst du bei erneuten Ausfall von W98 deinen Rechner innerhalb von 15 Minuten wieder neu aufsetzen. Falls dir meine Ausführungen spanisch vorkommen, laß das einen Kumpel von dir machen der sich damit auskennt.

P.S. Was du im jeden Fall selbst machen kannst: Gehe mit der linken Maustaste auf "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme" & dann auf Scandisk, danach (wenn Scandisk durchgelaufen ist) in dem gleichen Ordener die Platte mit "Defragmentieren" aufräumen, -anschließend Rechner neu starten & schauen ob es besser ist.
Das was zombi17 vorgeschlagen hat wird nicht funktionieren, der kennt sich nämlich nur mit Köpi aus:-)

@blindfish: Baseballschläger ? Du weißt doch dass ich ein Mensch der sanften Methoden bin..., -ich könnte aber meine Pump-Gun mitbringen *gg*


ariva.de  

19.08.02 22:43

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Hast du ne Ahnung ,Vega .....

...womit ich mich alles auskenne:-) Auf jedem Fall bin ich nur halb so blöd , wie die Masse hier.
Gruß Zombi  

19.08.02 22:44

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000zombi, -Das ist aber dann nicht viel *g*

19.08.02 22:57

9439 Postings, 8270 Tage Zick-Zockprozessor?

128 mb reichen heute meistens noch...
welchen prozessor inside? unter 500 mhz
kann es schon knapp werden...

installier dir lieber win2000 oder eben
xp mit den 498 sicherheitspatches. die
nt-technologie ist um ein vielfaches
stabiler, als der 98 & me krampf...


gruß
 

19.08.02 23:02

16763 Postings, 8256 Tage Thomastradamus...und wenn neues OS, dann auch auf jeden Fall

als NTFS formatieren, sonst ist die mögliche Stabilität auch nicht ausgereizt!

Gruß,
T.  

19.08.02 23:08

4428 Postings, 8432 Tage Arbeiter@

Dein Zwischenspeicher voll. Da hilft meistens einfach ein Neustart.  

19.08.02 23:09

9095 Postings, 8480 Tage BoersiatorFragt doch am besten noch

welche Version des WinAmp installiert ist!
Sorry, aber dieses Problem mit den Resourchen läßt sich nicht PAUSCHAL lösen, es hängen einfach zu viele Dinge davon ab.
Eines ist klar, es ist das Betriebssystem! ;-)
Ehrlich, bevor Du wild drauf los experimentierst, würde ich die letzten systemveranderten Schritte rückgängig machen! Hardware und/oder Treiber installiert? USB-Geräte?
Step by Step!

Gruß,
Boersiator  

19.08.02 23:15

9061 Postings, 8522 Tage taos@heal

sehe mal nach wieviel auf Laufwerk C: noch frei ist.

Auf den anderen Laufwerken kann ja noch jede Menge frei sein, aber das System möchte noemalerweise gerne C:

Sehe mal nach wo dein Verzeichniss TMP ist. Lösche alles was darin steht.

Taos

 

20.08.02 08:48

3140 Postings, 8803 Tage healDas mit dem Plattmachen können wir gern machen :-)

Könnt jederzeit vorbeikommen, aber bringt gleich 'nen neuen mitbringt.
das meiste hab ich schon probiert.
C: hat auch noch 900 MB frei
Browser: Explorer 5,5

Habe auch noch ein weiteres Problem:
________________________________
Internet Explorer Scriptfehler!
in dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile.......
Seite.......
Zeichen.....
code........
Fehler: Objekt erwartet
Url.........

Soll die Seite weiterhin ausgeführt werden?
Ja / Nein
________________________________
passiert meistens bei Dab realtime4free

Habe auch seit langer Zeit keine andere Software draufgespielt oder herunter geladen.

Danke Euch allen :-)

 

20.08.02 09:00

139 Postings, 8635 Tage mkonradxVirusbefall?

probier mal
http://germany.trendmicro.de/housecall/start_corp.asp
Die Adresse ist von Kicky.
Mein PC hat im Hintergrund dauernd gerechnet. Nachdem das Program durchgelaufen ist lief die Kiste wieder.  

20.08.02 09:04

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_I@heal: Putz ab und zu die Registry....

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_45822.html

Bei mir läuft Win98 seit zwei Jahren ohne große Probleme.

Bloß manchmal kommt so eine doofe Meldung:

 

20.08.02 09:22

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Finger weg von der Registry !!!!

Wenn du da keine Ahnung von hast, ist der Schaden oft größer als der Nutzen, -da jeder Hersteller seine Rechner in Teilbereichen anders konfiguriert & verschiedene (upgedatete) Versionen von W98 exestieren, kann ich nur dringend davon abraten!
ariva.de  

20.08.02 09:23

7149 Postings, 8749 Tage LevkeEine weitere Lösung ist

Einfach mal einen Computer kaufen.....))))))  

20.08.02 09:29

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusViren, die nicht reagieren find' ich sehr

sympathisch - war wohl ne Impfung! ;-)

Gruß,
T.  

20.08.02 09:29

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_I@Vega: Die alte Registry natürlich vorher .....

abspeichern. Sehen wie es mit einer geputzten läuft und notfalls die alte wieder hervorholen.  

20.08.02 09:32

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Na gut Karlchen_I

Das will ich mal gelten lassen:-)
ariva.de  

20.08.02 10:09

9123 Postings, 8579 Tage ReilaRegistry editieren

Dazu nutze ich das jv16 Power Tool. Gibt's gratis zum Downladen. Funktioniert bei mir hervorragend. Und man kann sich eine Menge Mist, den man sich so nebenbei auf die Platte geholt hat, wieder vom Hals schaffen. Es ist doch lästig, wenn beim Starten des computers immer verschiedene Programme gleich mit aufgerufen werden. Mit jv16 kann man Einträge in der Registry als "Alt" markieren und sieht immer auf einen blick, welche Filzläuse es wieder herein geschafft haben.

R.  

20.08.02 10:12

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000@Reila

Welche Programme beim hochfahren des Rechners mit starten kannst du doch einstellen, -dafür brauche ich so ein Programm wie jv16 nicht.
ariva.de  

21.08.02 15:51

2611 Postings, 8379 Tage juliusamadeusBrowser

habe gerade mal den neuen OPERA installiert. Kann nur sagen: SUPER SCHNELL !!

Hat schon jemand schlechte Erfahrung mit OPERA gemacht ?

gruss julius  

21.08.02 15:56

16763 Postings, 8256 Tage ThomastradamusOpera hat schon öfter bei mir bestimmte Seiten

nicht anzeigen können und mir war's irgendwann zu blöd. Seitdem kein Opera mehr.

Gruß,
T.  

21.08.02 16:40

2611 Postings, 8379 Tage juliusamadeusstimmt @Thomastradamus

die animierten Gifs und andere Elemente meiner HP werden nicht dargestellt oder wiedergegeben.
Wahrscheinlich nur brauchbar wenn Festplatte für MIExplorer oder Netscape zu klein ist.

gruss julius  

30.08.02 09:29

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_I@heal: Kauf Dir doch die neue PC-Go....

Da ist ein Programm drin, mit dem Du Deine Registry putzen kannst und auch anderen Schrott weghauen kannst.

Daneben sind da auch noch andere gute Programme drin. Kostet nur einen Fünfer.

http://www.pcgo.de/aktuell/ausgabe1002/cdrom.htm  

30.08.02 14:50

3140 Postings, 8803 Tage healdanke an alle, ich gebs auf!!! o.T.

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben