Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2853 von 3454
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86334
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14169022
davon Heute: 315
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 2851 | 2852 |
| 2854 | 2855 | ... | 3454   

31.05.20 14:51

7645 Postings, 5478 Tage UliTs@Neutralinsky #71300

Da zitierst Du eine der Schwachstellen von Tesla, die wir Deutschen überhaupt nicht verstehen können. Warum bekommt man so etwas leichtes nicht hin? Und trotzdem kaufen sich so viele einen Tesla.  

31.05.20 15:51
3

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Ulits

"Ja, wir Deutschen waren schon ziemlich dämlich."

Und jetzt würgen wir erst mal unsere Autoindustrie ab. Wir machen ja schon bald alles elektrisch, Auto fahren, Gebäude heizen, Chemiegiganten
betreiben, Schiffe, Stahl und Aluschmelzen, Zementfabriken usw.
Irgendwann werden wir dann feststellen, dass wir da einem Märchen aufgesessen sind. Dann kann man wieder feststellen," ja, wir Deutschen
waren schon mehr als nur ziemlich dämlich".
Das Dumme ist, dass man die Verantwortlichen wieder nicht zur Verantwortung ziehen wird, das ist das, was mich am meisten ärgern wird.  

31.05.20 16:35

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@UliT

Ja, wir Deutschen waren schon ziemlich dämlich.

Was bist du denn für ein Landsmann, wenn ich fragen darf? Falls du Deutscher sein solltest, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass du dämlich bist... :-)

 

31.05.20 16:39
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1US Raumkapsel hat angedockt...

eigentlich ein Non-Event, schließlich ist das seit Jahren eine Standardprozedur.

Aber die USA scheinen es ja nötig zu haben, daraus einen Staatsakt zu  machen mit Trump himself und Trumpgeschwätz...  

   

31.05.20 18:07
2

565 Postings, 2574 Tage Poolman#Und jetzt würgen wir erst mal unsere

Autoindustrie ab.
Oh nein das tun nicht wir, das haben sie schön selber gemacht, mit Hilfe unserer Politik.
Was bitte hat die deutsche Autoindustrie denn groß zu bieten in Sachen Elektro oder Hybrid.
Die setzen schön weiter auf Diesel, und wenn dann Elektro oder Hybrid dann mit 400PS.
Da wird es noch ein böses Erwachen geben.  

31.05.20 18:11
2

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@Uli

"Aber das Schöne bei BEVs ist, dass man sehr schnell lernt, anhand der Maximalgeschwindigkeit, die man fährt, den Verbrauch und die dabei zu erzielende Reichweite abzuschätzen. smile"

Du meinst sicherlich, dass man auf Grund der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit und der Tatsache, dass der Verbrauch ebenso bei einem BEV exorbitant ansteigt, man sich lieber schleichend dahinbewegt um sein Ziel zu erreichen. Ich verstehe! :-)

Also ich würde sagen, man kommt keine 150 km weit. Da hat der BEV einfach einen Nachteil gegenüber dem Verbrenner! Was ja nicht der einzige aktuell ist.  

31.05.20 18:43
3

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Poolman

"Oh nein das tun nicht wir, das haben sie schön selber gemacht,"

Ja, die haben die Abgaswerte manipuliert. Ich hätte den Verantwortlichen ihr Vermögen rasiert. Besonders bitter, weil sie ja auch sauber gekonnt hätten, aber aus Gier nicht gemacht haben. Die Amis haben richtig hingelangt, zum einen haben sie ordentlich Kasse gemacht, zum anderen waren sie einen lästigen Mitbewerber los. Jetzt können sie wieder 15-20 Ltr mit ihren Blechdosen in die Luft pusten. Die in Amerika gelagerten Diesel-Passat fanden nach Umrüstung reißenden Absatz. So was nennt man wohl Doppelmoral.
Natürlich haben sich die Deutschen wieder weltmeisterlich entrüstet. Bis jetzt ist noch nicht mal festgeschrieben, dass das E-Auto die Verbrenner ersetzen kann ( Teilbereiche ausgenommen), aber wir zerstören schon mal unsere Industrie, und der Rest der Welt lacht sich einen ab. Wäre ich
" König von Deutschland", würde ich eine Liste rumgehen lassen, in der jeder ankreuzen muß, ob wir mit der Energiewende so weitermachen sollen, incl. E-Autos, oder nicht. Sollte der Strom dann irgendwann knapp, oder wahnsinnig teuer werden, würde ich mal die Liste hervorholen und anfangen zu rationieren. Zufussgehen ist gesund und eine beheizte Wohnung wird überbewertet.  

31.05.20 19:00
2

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@Poolman

"Was bitte hat die deutsche Autoindustrie denn groß zu bieten in Sachen Elektro oder Hybrid."

Ein wenig Recherche im Internet auf den besagten Seiten würde ganz viel an Infos preisgeben!
Aber schon klar, wieder mal einer, der der deutschen Autoindustrie letztendlich nur "Schlechtes" wünscht!

Absolut unverständlich!

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...test-daten-preis/

 

31.05.20 19:16
1

2583 Postings, 2132 Tage FlaschengeistEin Fazit!

Viel lässiger kann man 100.000 Kilometer nicht absolvieren. Bis auf den Tausch der Frontkamera bleibt unser GTE anspruchslos.
"Viel lässiger kann man 100.000 Kilometer nicht absolvieren. Bis auf den Tausch der Frontkamera bleibt unser VW Passat GTE anspruchslos, verlangt nicht einmal nach Bremsbelägen. Beweis für die Reife des Plug-in-Hybridantriebs, der Fahrspaß mit Sparspaß vereint. Im Nahverkehr summt er lokal emissionsfrei, frisst auf der Langstrecke entspannt Kilometer und sieht am Ende noch genauso gut aus wie am Start. Super gemacht!"

Also Uli........Du hattest wohl mal einen "Montags-Passat" :-)

 

31.05.20 19:25

565 Postings, 2574 Tage Poolman@Flaschengeist

Da mein nächstes Auto ziemlich sicher ein Hybrid wird (Favorit Golf GTE), sage mir doch bitte was die Deutsche Autoindustrie da groß zu bieten hat außer VW.
Hat nix mit schlecht wünschen zu tun, sondern nur realistisches sehen.
Wo bitte sind denn die Hybrids der großen Deutschen BMW, Mercedes oder Porsche.
Ach ja, die bauen nur Hybrids für Millionäre.
So das was jetzt, diskutiere hier bestimmt nicht mit irgendwelchen Tesla Hassern.

 

31.05.20 22:12
1

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArTesla

Die neuen Diesel sind so sauber, dass Raucher und Silvesterböller auf die "Anklagebank"
gekommen sind. Sie verschmutzen viel mehr als die modernen Diesel.
Die Wälder brennen. Das ist ein Problem. Die 0,001 auf 0,00001 im Auto kann das Klima nicht
retten. Hybrid ist noch falscher als Diesel . Da sind permanent beide Motoren dabei.

@Uli Die Autos beschleunigen schnell genug. An der Ampel können verspätete Rotsünder
noch über die Kreuzung schießen. Da muss man nicht in der ersten Sekunde nach vorne
stürmen! Ich gucke immer. Egal was die Ampel sagt!
 

31.05.20 22:51
1

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@damir

Also, dann doch den Diesel?

Die neuen müssen ja so was von "Perfekt Sauber" sein, da kommt am Ende, also hinten nur noch Luft raus......

Ach und ja! Ich stelle immer gerne die Frage mal wieder, was am Klima müssen wir denn eigentlichen "retten"! Das Klima geht seinen Weg, genau wie seit 5 Mrd. Jahren die Erde ihren Weg geht.

Also doch keinen TESLA kaufen!  

01.06.20 04:14
3

10531 Postings, 5460 Tage kbvlerDIe Autoindustrie

Hat nicht nur einfach so weitergemacht in D - die Politiker auch.

6000 Euro Prämie für E Auto.....ja die Lobby - wie wäre es dieses Geld in Ladestationen zu stecken und den Strompreis mal zu deckeln.
VOn Internet sprechen wir gar nicht - vor ca 8 Jahren war meine Stadt einer der ersten mit Glasfaserausbau von den 12.
Mein Haus in der ALtstadt hat Glasfaser - hatte damals saniert - die deutsche Telecom konnte mir nicht sagen was ich zu verlegen hatte vom Kelleranschluss zu den WOhnungen.

Obendrauf Schwankungen bei Corona das mir Sky oder Mediathek abschmiert.

Und jetzt der Hammer - im gleichen Ort das Haus mit Lagerhallen wurde selbst auf Antrag von mir nicht mit Glasfaser versorgt!!!! War denen zu teuer noch 300 m die Kabel zu legen. Genau die Strasse wurde danach neue Asphaltschicht gemacht und auf den 300 m sind die letzten Brachflächen der Stadt um neues Baugebiet auszuweisen - alles klar? so dämlich ist D.

Na dann viel Spass beim autonomen fahren, weil die FUnkmasten für das Internet müssen ja irgendwo an unser Datenautobahn....oh sorry Daten-Ackerweg angeschlossen werden  

01.06.20 07:56
2

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArTesla

Wir in BW haben ein Grünen Ministerpräsidenten. Der war mit am Prüfstand.
Und weiß wie sauber der neue Diesel ist. Seine Partei bundesweit ist nur noch nicht
informiert. Ist informiert, will aber ihre Idiologie nicht aufgeben.
Das Diesel Bashing hat lange 10% Wähler garantiert.
Diesel zu verteufeln ist verrückt. Über den ganzen Globus wir mit Holz/ Kohle
gekocht/ geheizt seit es die Menschheit gibt und man das Feuer beherrscht.
Dann müsste man jeden Grill verbieten? Nur noch elektrisch? Das ginge nur in D.
Wenn überhaupt und dann, Strom aus Braunkohlekraftwerke? Ein 1 A Schildbürgerstreich!  

01.06.20 08:19
1

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55KBVLER

Glasfaser und G5 kann man bald überflüssig machen, wenn der Wille dazu da ist. Aber die Politik wird zusehen, wie das Know How in die USA abwandert.

https://www.finanzen.net/aktien/mynaric-aktie

https://mynaric.com/  

01.06.20 12:10
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1"BILD" kann auch Wahrheit

"...Der Fortschritt bei der Elektromobilität ist gewaltig. Bestes Beispiel ist der neue Mercedes A 250 e...."


https://www.autobild.de/artikel/...0-e-test-motor-preis-16810657.html

 

01.06.20 16:30
2

2583 Postings, 2132 Tage FlaschengeistIch wage mal einen SHORT.....

.....könnte ein Fehlausbruch sein.
 
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
tesla.png

01.06.20 16:35
1

2583 Postings, 2132 Tage FlaschengeistCoole Karre!

"Der VW ID.1 ersetzt den e-Up
VW erweitert die elektrische ID-Familie nach unten. Die kleinste Baureihe hört auf den Namen ID.1 und schickt den e-Up in Rente. Um die überaus kleinen Abmessungen zu erreichen, muss VW die Elektro-Plattform MEB allerdings modifizieren. Als Fünftürer mit kurzen Überhängen würde der Kleinstwagen ausreichend Platz bieten, aber immer noch wendig genug sein. Beim VW ID.1 werden kleinere Akkus als beim Rest der ID-Familie zum Einsatz kommen, denn er ist vor allem für den Stadtverkehr gedacht. Im Raum stehen zwei Ausführungen mit 24 und 36 kWh. Mit dem größeren Stromspeicher sollen bis zu 300 Kilometer elektrische Reichweite drin sein. Marktstart für den VW ID.1 könnte 2023 sein, der Basispreis dürfte unter 20.000 Euro liegen."

 

01.06.20 18:17
2

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1"BILD" bringt`s auf den Punkt !

"... so ein e-tron setzt allem die Krone auf. Nichts klappert, nagelt, dröhnt. Audi hat das E-Auto vollgestopft mit Technik, baut eine Qualität, bei der jeder Tesla freiwillig den Weg zum Verwerter antreten sollte. Die Lenkung ist eine Wucht, das Auto wankt nicht, liegt immer auf der Straße, als hätten sie Pattex auf die 20-Zöller gepinselt (bis zu 22 Zoll sind möglich!), per Fahrspaß-Schalter sind sieben Profile drin, von Eco für Erbsenzähler bis Sport für Schnappatmung. Aber nie, wirklich nie, wird das Luftfahrwerk unfair. Auf der Autobahn duckt sich der e-tron sogar um acht Zentimeter, um die Reichweite zu erhöhen.  ..."

https://www.autobild.de/artikel/...-coupe-elektro-preis-16717407.html

Das wird den Teslagroupies sicher nicht gefallen. Die Springer AG dürfte jetzt aus den Depots der Teslafans fliegen... 

 

01.06.20 18:59
3

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Die Aluhutträger

protestieren gegen Corona, und haben sich auch gleich das passende Auto ausgesucht.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...n-erwartungen.html  

01.06.20 19:29
1

2630 Postings, 1528 Tage Harald aus Stuttga.@Börsianer

Pass lieber auf.. Wenn das die Elon fans mitbekommen... Uff... Vorsprung durch Technik...

Aber tesla hat doch 7 jahre Vorsprung....
Diese PR war quark.. . Aber das dumme Volk lässt sich leider immer blenden...

Audi ist brutal top... Da können die meisten, jm Endeffekt alle Hersteller einpacken..... Außer Porsche noch und.. Der Stern.. Einfach abwarten...

HARALD

 

01.06.20 19:30
1

2630 Postings, 1528 Tage Harald aus Stuttga.@bottleghost

Riski.. Drücke Dir die Daumen..

Zoom put evtl.. Sinnvoller.. Da muss au bald luft raus.... Aber die börse ist und bleibt irre derzeit...


Harald  

01.06.20 19:35
1

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@Harald

"Audi ist brutal top"

Kommt ja auch aus Zwickau, also völlig selbst erklärend warum diese Autos nun einmal TOP sind.

Ich hatte mal einen A2, genial was die sich da haben einfallen lassen, alleine schon das Raumangebot. Ich glaube TESLA hat da in Bezug auf das Model Y bei Audi sich so einiges abgeschaut und übernommen.
Nur kam der Audi A2 vor 23 Jahren auf den Markt. Hätte man diesen - leider hat der Markt nach 177T Einheiten keine Interesse mehr gehabt - weiter zu einem Hybrid mit kleinen Motoren entwickelt, es wäre was geworden.
Aber nun ja, die Model S und X werden auch bald eingestellt werden. Vermute ich mal. Die Zahlen gehen ja stark zurück.

Wie viele wurden bis dato von den gebaut?  

01.06.20 19:46
1

33363 Postings, 2397 Tage damir25 ArTesla

"SHORT" in Tesla? Flaschengeist das kannst du nicht machen. Obwohl ich geb dir
die Woche eine spekulative Chance. Beim Streubesitz ist Bewegung und Saudis wollen 40 Mrd$
nachschießen. Die werden sich nicht die Kaufpreise treiben? Musk feìert Weltraumerfolge.........
Entweder wirst du gegrillt (60%)oder du kannst auf Gewinnmitnahmen hoffen(40%) nach
925$. Da würde ich Gewinne mitnehmen und wieder bei unter 700$ lauern!
Das ist auch schönes Geld!
Der Emittent rechnet jetzt "vielleicht"nicht mit antizyklischen  Shortys...    

01.06.20 20:16
2

2583 Postings, 2132 Tage Flaschengeist@damir

""SHORT" in Tesla? Flaschengeist das kannst du nicht machen. "

Ja aber klar doch kann ich per CfD "Short" gehen.  

Seite: 1 | ... | 2851 | 2852 |
| 2854 | 2855 | ... | 3454   
   Antwort einfügen - nach oben