(WKN: A1EL9G Luftnummer des Jahres???

Seite 11 von 29
neuester Beitrag: 26.10.12 10:25
eröffnet am: 05.07.11 16:30 von: nekro Anzahl Beiträge: 703
neuester Beitrag: 26.10.12 10:25 von: Rudini Leser gesamt: 50280
davon Heute: 16
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 29   

21.07.11 13:24
1

1267 Postings, 4842 Tage ollidointeressant ist ja

"Stefan Holdt und der zweite Vorstand der myCONTRACT24 AG, Jörg Müller, sind über die MORE Holding GmbH Mehrheitsaktionäre der myCONTRACT24 AG. Seit der Gründung der myCONTRACT24 AG haben sie ihren Aktienbestand weiter erhöht."

Wäre ja interessant zu erfahren, mehr als die 50% die sie vorher schon hatten?

 

21.07.11 13:29

17621 Postings, 5573 Tage M.Minningerkk

21.07.11 14:21

16 Postings, 4909 Tage Smiley1979Warum wird denn bei jedem Cent Anstieg


gleich wieder verkauft? Ein wenig Geduld schadet niemanden...


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.11 13:05
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

 

 

21.07.11 16:39
2

1267 Postings, 4842 Tage ollidoIst nunmal ein enger Wert,

da reichen kleine Stück um den Kurs zu bewegen.

Aber insgesamt ist die Meldung positiv und wird auch wieder Vertrauen zurückbringen.
Zum einen ist das Gespenst der Insolvenz wohl vom Tisch und zum anderen zeigt es, das die Mehrheitsaktionäre auch gewillt sind die Firma nach vorne zu bringen und nicht einzustampfen.
Das wird sich dann auch positiv im Kurs zeigen.  

22.07.11 10:41
1

832 Postings, 7736 Tage Investment_BankerRebound?

die Meldung ist sicher positiv.

wenn da etwas mehr drauf aufmerksam werden - dann könnte die aktie auch schnell mal nen rebound auf 20 cents oder höher hinlegen  

22.07.11 10:48

1267 Postings, 4842 Tage ollidoInvestment_B.

stimmt, hier fehlt der Umsatz wie Anfang des Monats, dann wäre es kein Problem.
Aber lieber langsam hoch, als sprunghaft.
Ich schaue mir das von der Seitenlinie an und geniesse meine 100% Gewinn :-))  

22.07.11 14:09

1267 Postings, 4842 Tage ollidohält sich ja gut mit 16% plus

für einen Freitag, verkaufen will zu diesem Kurs auch keiner.
Mal sehen wie die nächste Woche wird.

Neue Besen kehren ja gut sagt man, mal sehen welche neue Ideen Holdt hier reinbringt. Erfahrungen hat er ja mehr als genug, wenn man sich seinen Lebenslauf ansieht.
Und als Chef des Mehrheitsaktionärs, wird er schon ein Interesse daran haben, das ganze profitabel zu gestalten.
Mal sehen wann wieder eine Meldung kommt.  

22.07.11 16:03

177 Postings, 4761 Tage CabinetScheinbar will doch jemand verkaufen...

22.07.11 16:16

1267 Postings, 4842 Tage ollidograndios

mit 250€ den Kurs kurz ins rote gedrück und mit noch weniger wieder ins grüne.
Ist doch kein verkaufen, das sind Spielchen, mehr nicht.
Es fehlt einfach Volumen hier, dann wäre es dunkelgrün.  

23.07.11 08:56

1267 Postings, 4842 Tage ollidoder Wochenrückblick

sieht doch gut aus. Seit der Meldung am Donnerstag gut 40% im Plus.
Sieht so aus als ob
- eine technische Gegenreaktion nach dem Kursverfall erfolgt,
- das Vertrauen so langsam zurück kommt.

Gute Zeichen für die neue Woche, ein bisschen mehr Volumen noch und die grüne Zeit geht weiter.  

25.07.11 19:58

1267 Postings, 4842 Tage ollidoWochenstart

war ja schon mal gut, 6% plus.
Wenn auch nur mit kleinen Umsätzen, zeigt aber was hier möglich ist, wenn die Umsätze mal wieder ansteigen.  

26.07.11 11:31

177 Postings, 4761 Tage CabinetWenn niemand hierauf aufmerksam

Dann wird das wohl nur in kleinen Schritten nach oben gehen. Wird eben wieder ein Geduldsspiel. Die üblichen Pusher und Basher sind ja zum Glück verschwunden....  

26.07.11 11:33

1267 Postings, 4842 Tage ollidoich hab nix gegen

kleine Schritte, besser als Sprünge, die sind nie nachhaltig. Dann lieber jeden Tag ein bisschen up.  

26.07.11 15:55

177 Postings, 4761 Tage CabinetHeute ist ja garkein Umsatz vorhanden.... Ruhe vor


dem Sturm?
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.11 16:33
Aktion: -
Kommentar: Nachfolge-ID von Smiley1979

 

 

26.07.11 16:00

1267 Postings, 4842 Tage ollidoMini-Umsätze aber trotzdem

halten wir den Kurs. Dafür tut sich so langsam etwas am Programm von MyContract24, sieht so aus, als ob der neue Chef schon wirkt.

"myCONTRACT24 Laut einer Umfrage bei Parship, wollen immer mehr einen Ehevertrag. Bei myCONTRACT24 kann man diesen mit nur wenigen Klicks generieren. Einfach Namen der Eheleute eingeben, auf Vertragsvorlage klicken und der Vertrag erscheint fertig zum ausdrucken. Damit sollten alle Unterhaltsprobleme geklärt sein. :) Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr Eheverträge oder kennt jemanden, der einen hat?"

http://www.facebook.com/myCONTRACT24

 

27.07.11 13:15

264 Postings, 4895 Tage vanHelsingDa brodelt es auf jeden Fall

...Einigen Füchsen ist es gelungen, den nervösen die Teile für knapp über 0,081 € abzujagen. Anhand der neuen Situation bzgl. dem Vorstand, wächst auch das Vertrauen. Die Geschäftsidee ist innovativ und wird sich durchsetzen. Noch bequemer gehts doch für den User nicht mehr. Ich werde mich nun entspannt zurücklehnen. Wer weiß wie schnell das Teil wieder hochgeht. Hat jemand ne Ahnung, wann mit aktuellen Zahlen zu rechnen ist?

 

28.07.11 15:51

1017 Postings, 6001 Tage Tom74News

http://www.ariva.de/news/...-de-mit-neuem-Preismodell-deutsch-3802946

DGAP-Media: MyContract24 AG: Vertragsmanagement-Spezialist myCONTRACT24.de mit neuem Preismodell

15:38 28.07.11

MyContract24 AG / Schlagwort(e): Produkte/Innovationen/

MyContract24 AG: Vertragsmanagement-Spezialist myCONTRACT24.de mit neuem
Preismodell

28.07.2011 15:35

--------------------------------------------------


PRESSEMITTEILUNG

Vertragsmanagement-Spezialist myCONTRACT24.de mit neuem Preismodell  

Verbraucherportal bietet ab sofort kostenfreien Service, Premium-Kunden
erhalten zusätzliche Funktionen.

Hamburg, 28.Juli 2011. Das Verbraucherportal myCONTRACT24.de bietet seinen
Kunden ab sofort einen kostenfreien Service. Die frühere Nutzungsgebühr von
12 EUR im Jahr für den Basisuser entfällt. Vorstand der myCONTRACT24 AG,
Stefan Holdt, verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Marketing und
Vertrieb, erklärt: 'Mit dem kostenfreien Serviceangebot für Basis-Nutzer
möchten wir jeden Verbraucher für professionelles Vertragsmanagement
begeistern. Damit unterstreichen wir weiterhin unsere Philosophie des
unabhängigen Verbraucherportals.' Darüber hinaus erhalten Premium-Kunden
erweiterte Funktionen und Komfortmerkmale. Der Preis für Premium- und
Business-Kunden bleibt unverändert.

Alle Kunden können nun zu den über 250 Vertragsarten Musterschreiben und
-verträge für Anschreiben, Kündigungen, außerordentliche Kündigungen und
Vertragsvorlagen mit nur einem Klick abrufen. Des Weiteren können Nutzer
auf Knopfdruck Dokumente, wie Testament, Patientenverfügung,
Vorsorgevollmacht und Ehevertrag, mit den individuellen Vertragsdaten
erzeugen und modifizieren.
Ich freue mich sehr, dass wir mit der ING-DiBa, der größten Direktbank in
Deutschland, einen weiteren Wunschpartner gewinnen konnten. Unsere Partner
erhalten ein exklusives Werberecht auf myCONTRACT24. Die Werbeeinnahmen
unserer Partnerunternehmen sichern myCONTRACT24 zusätzliche Einnahmen.
ING-DiBa-Kunden können das Verbraucherportal für einen Zeitraum von 12
Monaten als Premiumuser kostenfrei nutzen. 'Weiterhin wollen unsere Partner
spezielle Angebote exklusiv für myCONTRACT24 Kunden entwickeln und
anbieten.' erklärt Holdt.

Mit dem Vertragsmanagement-Spezialisten myCONTRACT24.de erhält der Nutzer
Übersicht über Verträge, Gewährleistungsansprüche, Termine und Zahlungen.
Das unabhängige Portal finanziert sich ausschließlich aus Werbung und
Nutzungsgebühren.

Bildunterschrift: Basis-Kunden können das Verbraucherportal myCONTRACT24.de
ab sofort kostenfrei nutzen, Premium-Kunden erhalten zusätzliche
Funktionen.  

28.07.11 16:06

264 Postings, 4895 Tage vanHelsingSuper News, IING DIBA als neuer Kunde

Neben der Techniker Krankenkasse nun ein weiteres Unternehmen mit Rang und Namen. Damit sollten die letzten Zweifel an einer Insolvenz wohl gestrichen sein.

 

28.07.11 16:08

1017 Postings, 6001 Tage Tom74Geld / Brief schön zusammen...

Kurs:
28.07.11 / 16:04 0,104
EUR +2,97%
+0,003
    Stück
Geld: 0,103 25.000
Brief: 0,104 15.910

Nur viel zu billig. :-)  

28.07.11 17:08

1267 Postings, 4842 Tage ollidoneue Besen kehren eben gut :-))

und schon geht das Volumen hoch. Ich denke hier passiert noch viel positives in nächster Zeit.
Vor allem durch die kostenlose Nutzung dürften die Benutzerzahlen steigen und damit auch die Möglichkeit durch Werbeeinnahmen zu verdienen.  

28.07.11 19:55

93 Postings, 5259 Tage TransformerWeißheiten (Besen), mich interessieren Fakten!

Kostenloses Serviceangebot bedeutet zunächst einmal keine neuen Mitgliedsbeiträge. Wenn man mit solchen Angeboten beginnt, fängt man selten Kundschaft die später auch für den Service bezahlen möchte. Siehe z.B. Skipe.
Der Werbekunde ing-diba ist natürlich ein glanzvoller Name, allerdings traue ich Contract24 zu, diese die Werbung für ing-diba die Techniker krankenkasse usw. für ein apfel und ein Ei (also quasi umsonst) zu übernehmen. Contract 24 ist schließlich eine sehr unbekannte Werbeplattform und daher nicht viel wert.
Wenn hier von steigendem Handelsvolumen gesprochen wird, bedeutet es das wohl das innerhalb eines Monats wenigstens an 9 Handelstagen über 10.000€ Umsatz generiert wurde.
Neutral würde ich von einer kurzfristig stabilen Seitwärtsbewegung sprechen, ein Einstieg zwingt sich deswegen meiner Meinung nach nicht auf. Das Risiko bleibt hoch und der Spread macht einen Ausstieg bei schlechten News sehr teuer  

28.07.11 20:15

1267 Postings, 4842 Tage ollidoTransformer

Deine Ausführung könnte ich fast unterschreiben.

Alerding ist es ja so das MyContract24 erst seit gut 8 Wochen online ist und anscheinend haben die 12€ im Jahr abgeschreckt. Jetzt soll eben durch die kostenlose Teilnahme die Nutzerzahl gesteigert werden.
Die Frage wird dann sein, welche Vorteile gibt es bei der kostenpflichtigen Mitgliedschaft zusätzlich bzw welche Möglichkeiten werden da jetzt entwickelt.
An sich ist es ja gänge Praxis durch solche kostenlosen und eingeschränkten Mitgliedschaften Kunden zu generieren, die dann auch für Zusatzleistungen bezahlen.
Das läuft bei vielen Telefonanbietern, aber auch z.b. Onlinespielen ja auch so.
Bisisversion ist kostenlos, will man mehr muss man blechen, Zynga als Beispiel. Und das Angebot wird ja auch von Kunden genutzt.

Was die Werbung angeht, das wird man warten müssen, wie sich die Nutzerzahlen entwickeln. Je mehr Nutzer desto teurer wird dann auch die Werbung, wir kennen ja weder den Vetrag mit ing-diba noch mit der tkk, was für zahlungen da vorgesehen sind oder ob es erfolgsabhängige Komponentem da gibt.

Die Entwicklungsarbeit wird wohl hauptsächlich von der MORE Holding kommen, denke ich mir. Nicht umsonst ist der Vorstand ja identisch mit den Chefs von More bzw. hält More ja die Mehrheit an Mycontract24.
Daher gibt es eben auch diesen hohen Spread immer, die Anzahl der Aktien ist eben begrenzt, da kann es eben 10% oder auch runter gehen am Tag.
Aber grundsätzlich sehe ich hier doch positives Potential in der Sache, zumindestens bewegs der neue Chef erstmal was und das auch ziemlich schnell, wie die News heute zeigen.
Also wollen sie ihre 50% wohl nicht als Totalverlust sehen, sondern ehr im Wert steigern und das wird sich dann auch im Aktienkurs zeigen eben. Nicht heute oder morgen aber eben auf Dauer.  

28.07.11 21:41

93 Postings, 5259 Tage Transformerwo liegt der faire Wert deiner Meinung nach ollido

Natürlich ist aller Anfang schwer und da überwiegen gerade bei Internetfirmen in der ersten Zeit die Ausgaben, gegenüber den Einnahmen. In diesen ersten Jahren gehen die meisten dieser start up´s allerdings auch Konkurs.
In erster Linie fehlt mir persönlich die Fantasie in dieser Geschäftsidee mit den Verträgen. Gerade die Deutschen sind in solchen Dingen so korrekt, dass sie die eigenen Verträge bereits so gut sortiert haben, um bestens über alle Kündigungsfristen informiert zu sein.
Kurz gesagt, es gibt firmen wie Xing, oder groupon(citydeal) die erfolgreich sind weil fast jeder davon profitieren kann, aber gibt es wirklich genug Interesse/Nachfrage für das Angebot von contract24 um damit langfristig solide Gewinne zu erzielen.
Für diese Aktie spricht meiner Meinung nach nur die 50 Prozent Beteiligung der Gründer, denn Erfolgreiche Unternehmen, sind Eigentümer geführte Unternehmen.
Ein Totalverlust wäre eine Insolvenz aber vor allem für die freien Aktionäre. Die Gründer mussten für ihre 50 Prozent schließlich kein Geld ausgeben, sondern ausschließlich Ihre Arbeit.
Anlagevermögen wird es außer ein paar Servern, und PC´s nicht viel geben, weshalb der Buchwert wie bei anderen Internetfirmen üblich nahe Null liegen. Einzig für Werbung und Personal muss die Firma Geld ausgeben
Aus diesem Grund sind die Gründer in meinen Augen sogar die einzigen Gewinner. Durch den Börsengang wurde mit 50% der Aktien 4,5 Mio € eingenommen. Damit können die Gründer sich ein Angemessenes Gehalt zahlen und solange weitermachen bis alles aufgebraucht ist.
Wenn das Geschäft dann zufällig gut läuft, haben alle Beteiligten Glück gehabt. Läuft das Geschäft dagegen nicht erleiden die freien Aktionäre einen Totalverlust und die Gründer konnten wenigstens soviel zur Seite schaffen um ihre Unkosten zu decken und vielleicht soviel Startkapital damit es für ein neues unternehmen reicht.

Denn mal Ehrlich, wo sind die 4,5 Mio € der Aktionäre wenn das Unternehmen, doch für knapp eine Mio gekauft werden könnte?
Die Börse gleicht Unter- und Überbewertungen gewöhnlich über kurz oder lang aus. Wäre das unternehmen mehr als 1 Mio Wert würden die Eigentümer in weit größeren Zahlen als aktuell Aktienanteile zurückkaufen.

Bis ich in die Aktie investiere möchte ich vorher wenigstens Umsätze sehen die mich überzeugen, Gewinn fordere ich in dieser Phase natürlich noch nicht  

28.07.11 22:16

264 Postings, 4895 Tage vanHelsing@Transformer

Kein Deinen Ausführungen leider nur bedingt zustimmen. Generell ist die Idee super. Das gilt nicht nur für Privatpersonen,die mal eben zugreifen können. Bereiche der Profikunden bleiben kostenpflichtig. Die Werbeeinnahmen sind wesentlich wichtiger, als die 12 € von wenigen. Das wichtigste scheint mir derzeit jedoch zu sein, dass mit der ING DIBA eine Bank aquiriert werden konnte. Wenn Du die haben willst, muss wirklich ALLES stimmen. Zusammenarbeit mit einer Briefkasten Luftschlossfirma ist vollkommen ausgeschlossen. Die Frage welcher Wert realistisch zu sein scheint ist wirklich gut. Die Zahlen, die genannt werden sind Utopien, Ängste oder Wünsche. Die Realität ist schwer zu treffen. Meiner Meinung nach stark unterbewertet.  

28.07.11 22:48
1

1267 Postings, 4842 Tage ollido@Transformer

auch hier stimm ich dir das zu.

Aber es gibt soviele, in meinen Augen, unnütze Internetunternehmen, die trotzdem ordentlich Geld verdienen.
Und mit Verträgen wird es dann interessant, wenn auch Preisvergleiche angeboten werden, wobei ich zu bezweifeln mag, das die Deutschen wirklich so korrekt sind. Also ich wüsste nicht alle Kündigungstermine meiner Verträge und hab da auch keine Liste drüber und da werde ich wohl kein Einzelfall sein.
Es kommt wahrscheinlich darauf an, eine gesunde Mischung aus zahlenden Kunden und Werbeeinnahme zu generieren.
Wie du gesagt hast, sind die Kosten ja gering, dafür der Gewinn umso höher dann.

Eine andere Frage ist die Beteiligung der MORE Holding oder besser deren Höhe.
In der entsprechenden Meldung stehe ja nur ein Mehrheitsanteil, ob er wirklich 50% ist oder höher??
Ich denke mir, das es mehr als 50% sind, dafür sind einfach die Schwankungen zu hoch hier, selbst bei kleinen Umsätzen. Dafür spricht eigentlich auch der Handel vor diesem besagten Juli-Tag, war ja nicht viel los hierm bis die gut 1mio Aktien geschmissen wurden.
Der faire Wert der Aktien, gute Frage.
1€ war garantiert zu hoch, 10 cent ist garantiert zu niedrig.
Ich denke mir irgendwas so um die 25 cent wäre erstmal gerechtfertigt.
Keine Insolvenz, operatives Geschäft vorhanden, sollte dann ok sein.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben