Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 345 von 469
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11706
neuester Beitrag: 23.04.24 21:21 von: annalist Leser gesamt: 3188116
davon Heute: 147
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 469   

14.11.22 20:32

2296 Postings, 953 Tage MDinvestKrieg der OEMs

Ich finde es höchst unrealistisch anzunehmen, dass NO einfach so mit jedem player im EV- oder Akku-business zusammenarbeiten kann.
Eine VW wird wohl dafür sorgen wollen, dass zB. Tesla nicht dieselben Vorteile durch eine Kooperation bekommt und einen Exclusiv-Deal anstreben, oder etwa nicht??  

14.11.22 20:32
Das meine ich nicht sondern hier wurde durch die Änderung der Seite das angenommen weil da jetzt ein Tesla Logo zusehen ist.  

14.11.22 20:38
1

1028 Postings, 1788 Tage jointstock@kata: Die bisherigen Partnerschaften ...

... mit Rio Tinto, CBMM, BASF und VW reichen vollkomen aus um hier ein mehr als zufriedenstellendes Kursniveau zu reichen! :))) Von den anderen nicht genannten amerikanischen/europäischen Automobil-OEM's mal ganz zu schweigen! Nebenbei bemerkt, wird Nano One nicht nur Geld durch Lizenzen verdienen s. "hybrides Geschäftsmodell".
Schwerpunkt ist hier ganz klar die Fokussierung auf den nordamerikanischen/europäischen Markt bzw. der lokalen Lieferkette geworden. China ist draußen und andere Projekte wahrscheinlich ebenfalls (s. Johnson Matthey & EV Metal Group (Saudi Arabien: https://www.evmetalsgroup.com/in-the-media/). Dafür sollte sich aber die Nano One - Technologie in Kanada (mit immerhin der zweitgrößte globalen Lithium-Ionen-Batterie-Lieferkette weltweit s.u.) endgültig durchsetzen. Die Chancen stehen gut! Das reicht mehr als aus um hier zwei oder mehrstellig zu werden!

https://www-greencarcongress-com.translate.goog/...amp;_x_tr_pto=wapp
https://www.greencarcongress.com/2022/11/20221113-bnef1.html  

14.11.22 20:43

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Join frag doch mal bei Nano one an ob

Die eine Stelle haben für dich du kannst schlechte News so schön reden :D.

Andere frage war nicht mehr ganz dabei gab es eine Öffentlichkeit News darüber das die Zusammenarbeit stillgelegt wurde.

Oder hat man jetzt einfach mal die Seite geändert und das war die News? :D  

14.11.22 20:44

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Join

Für dich reicht der Kursverlauf für mich nicht nur mal so  

14.11.22 20:54
Krieg der OEM's??? Hab ich nicht gesagt da kommt eine kleine Firma die will coole Technik verkaufen vielleicht für einen teuren Preis oder ein Umbau der Firma.

Da sagt man immer erstmal sein und VW sowieso für die ist alles zu teuer.

Ich glaube selbst mit Nano one's Technik produziert China billiger. Da hört man nicht viel aber was man hört ist das die wieder ein gutes Stück vor unserer Technik liegen.

Und Ausbeuten von Leuten und Natur macht die Sache Sau billig. Und wo kauft vw und Tesla ein ? Richtig China ;-)  

14.11.22 21:17

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Join

Auch mal zu China China ist draußen bei Nano one natürlich warum auch immer.

Die Produktion wird in Deutschland deutlich vergrößert z.b CATL Tesla macht sich jetzt auch abhängig von China da sie auch Akkus haben wollen auch von CATL.

Wo bitte siehst du außer in der Politik grade den Abschwung von China ???? Sehe eigentlich einen massiven Aufschwung was das Thema angeht.  

14.11.22 21:42
1

52 Postings, 586 Tage M.BilalVw und

Tesla kaufen von China, damit die überhaupt E autos herstellen können die wettbewerbsfähig sind. Weil Sie keine andere Wahl haben?? Die batteriefabriken stehen doch noch gar nicht..warte doch mal ab.  

14.11.22 22:04

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Auf meine Rente?

CATL vergrößert sich FÜR VW und Tesla nimmt jetzt mehr ab als vor 1-2 Jahren und das soll wachsen.

Richtig lesen bitte da ist kein Rückgang sondern ein deutliches ausbauen der Partnerschaft  

14.11.22 22:24
1

1028 Postings, 1788 Tage jointstock@kata: Richtig!

Alle nehmen gerade noch alles und zwar soviel sie bekommen können! Aber wie lange noch? Der "Inflation Reduction Act 2022 (IRA)" & "Defense Production Act (DPA)" weisen eindeutig in eine andere Richtung. Kein in Nordamerika ansässiges Unternehmen wird diese Steuergeschenke zurückweisen! Stehen die ganzen Batteriewerke erstmal, wird das die Preisunterschiede gegenüber China ganz schnell egalisieren und eine weitaus umweltfreundlichere Produktion von Batterien ermöglichen!
Der Trend geht hier eindeutig in Richtung umweltfreundlichere Produktion/Lieferketten und nahezu ausschließlich aus befreundeten Staaten derselben Wertegemeinschaft! Das gilt auch für die Halbleiterindustrie!

Bye, bye China! Nicht sofort, aber in 1-2 Jahren ...  

15.11.22 00:01
Stimmt auch nicht vw baut schon jetzt deutlich mehr Autos in China und will weiter ausbauen in China Tesla will im Ausland weiter ausbauen und China Akku verwende.

So einfach ist das nicht wie das wieder hier erzählt wird die Autobauer sind nicht dumm und produzieren am Staat vorbei weil Kohle ist alles  

15.11.22 06:40
1

22 Postings, 1982 Tage Kluiver9@Joint

…das ist komplett richtig! Die neuste Halbleitertechnologie kommt aus Deutschland und wurde für China gesperrt auch auf Drängen der USA.
Der Markt wird sich drehen, die USA werden für viele Firmen das neue China werden. Das Nano sich hier fokussiert ist vermutlich eine sehr gute Vorgehensweise.
Bis 2030 muss 100% Made in USA in den Autos stecken. Schon jetzt werden viele neue Fabriken aufgebaut.  

15.11.22 09:49

72 Postings, 1354 Tage Thanatos511Update Präsentation

15.11.22 10:10

2296 Postings, 953 Tage MDinvest@Thanatos

Das wurde bereits ausufernd diskutiert, lies bitte die vorherigen Postings!  

15.11.22 10:11

72 Postings, 1354 Tage Thanatos511@MIDINVEST

Sorry - gepennt und im Datum geirrt...  

15.11.22 10:40

527 Postings, 5125 Tage RossinRecycelte Metalle

werden in der Folie jetzt ebenfalls erwähnt ( danke CEO.CA)
Nordamerika-> Electra Battery Materials
Deutschland -> BASF Schwarzheide

 

15.11.22 11:38

1028 Postings, 1788 Tage jointstockApropos! Recycelte Metalle

... REDWOOD ... VW, Volvo, Ford, Toyota ...
https://www.electrive.net/2022/07/13/...n-akku-recycling-kooperation/

"Sulphate-free metals, lithium & recycled metals go into One-Pot" (Folie 11)
https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/2022_11_12_nano_one_corp.pdf
 

15.11.22 13:39

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Weiterhin

Totaler Quark China wird in 2 Jahren nicht weg sein und Halbleiter hat mit Akkus rein garnichts zutun alleine weil man wieder Schritte auf China zugeht und muss wird das nicht klappen ihr denkt da wirklich viel zu klein.

Mit China müssen wir leben das bleibt noch lange so auf ganzer linie baut China in deutlich weiter aus und auch die Hersteller machen sich immer weiter abhängig von China so ist es so bleibt es ;-)  

15.11.22 14:14

2296 Postings, 953 Tage MDinvest@kata

Nuancen in postings zu erkennen ist nicht deine Stärke, keiner hat konkret gesagt, dass China in 1-2 Jahren „weg ist“, was aber sehr wohl passieren wird ist eine prozentuelle Umverteilung der Akku-Produktion nach Nordamerika und Europa!  

15.11.22 14:17
1

52 Postings, 586 Tage M.Bilal@kata

Natürlich wird China nach 10 jahren weiterhin noch autos batterien und halbleiter herstellen. Aber der  Westen will und wird auf lange Sicht gesehn den großteil der herstellung für sich gewinnen.
In erster Linie spricht nichts gegen einen Geschäftsausbau in China.
Sind doch geringere Herstellkosten.
Und wie schon gesagt noch stellen wir hier im westen keine bis wenig batterien her.

Du sagtst doch immer es geht nur ums Geld.
Deswegen ist es umso wichtiger kostengünstigere produkte anbieten zu können!!  

15.11.22 14:58

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32MD lesen join ganz unten bye bye china

In 1-2 Jahren.

Bilal dachte ich auch und ist auch ein guter Weg. Doch sieht man eine Abwanderung der OEM's.

Das heißt Tesla baut in der USA Auto mit USA Akkus in den anderen Ländern aber mit China Akkus.

Das selbe bei VW sie bauen die Produktion gewaltig in China aus. Eingeblich weil Teil in Deutschland fehlen und die  Verschiffung so teuer ist.

Das das gelogen ist sieht man an den massiven Ausbau in China und da kommen keine westlichen Akkus rein.  

15.11.22 15:02

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Also wird vielleicht China irgendwann

Was ich eh nicht glaube keine Rolle mehr spielen in Deutschland oder USA oder was weiß ich aber die OEM's stehen da wo sie machen können was sie wollen.

In VW's Fall in massiven Ausbauten in China.

Ich wünsche mir das auch nicht aber die OEM reagieren schon damit sie nicht zu kurz kommen.  

15.11.22 15:38

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Join

Was willst du mit sagen ???? Das hat damit überhaupt nichts zutun.

Die Realität ist grade genauso wie ich das schreibe und nein in 2 Jahren werden die in Deutschland vergrößerten Werke die grade erweitert werden  pleite sein weils China Firmen sind und der Staat sogar grünes Licht gibt. :-D

Wie in Deiner Traumwelt September NICHTS großes kam.

Realität und Träume sind seit unterschiedliche Dinge.

Man kann nicht alles schön reden was nicht schön ist wie sich die ganze Sache entwickelt werden wir sehen aber wir sehen eine Erwartung einiger OEM's nach China und das China Akkus wieder mehr in Autos eingebaut wird.

Ich schätze selbst wenn jetzt was kommt wird es 5-10 Jahre dauern um überhaupt grade so mal reinzukommen.  

15.11.22 15:40

3952 Postings, 2281 Tage kataklysmus32Bin aber wieder raus

Weil die Brille hier wieder ganz dick ist :-) könnt euch wieder Hoch reden  

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 469   
   Antwort einfügen - nach oben