Rocket Internet A12UKK

Seite 265 von 326
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 8129
neuester Beitrag: 22.01.24 17:19 von: huerthi Leser gesamt: 2191053
davon Heute: 222
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 326   

20.02.19 14:22

1668 Postings, 2361 Tage mcbainPuh

es ist wirklich schwer zu sagen. Vor einiger Zeit ist mir schonmal aufgefallen, dass quasi pünktlich um den Jahreswechsel das Volumen hier deutlich abgenommen hat. In den letzten Tagen gab es nochmal ein deutliches down im Handelsvolumen.

Ob man das jetzt als gut oder schlecht werten will? Einerseits könnten jetzt mittlerweile alle zittrigen Hände raus sein und wir könnten bei entsprechenden News ansteigen, andererseits kanns aber auch heissen, dass das gesamte Interesse an RI eben deutlich nachgelassen hat.

Die 22 scheint fast erstmal wieder in weitere Ferne gerückt obwohl sie so nah ist. Der DAX hat die letzten Tage nicht so schlecht performt, RI hat das aber leider underperformed. Hatte eher damit gerechnet, dass wir die 22 schnell zurückholen...  

20.02.19 14:42

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschamcbain, deinn erstens zwei Absätzen stimme ich zu

vor allem dem Zweiten.

Das nachlassende Handelsvolumen kann man positiv sehen, da der Verkaufsdruck faktisch nicht vorhanden ist. In Verbindung mit der an sich starken Unterbewertung nach NAV gute Voraussetzungen für steigende Kurse. Andererseits kann es auch bedeuten, dass das Interesse an RI nachlässt, fast aus Meiner Sicht mit der schon angesprochenen Problematik zu tun hat, dass der Markt aktuell nicht recht weiß wo der Vorstand hin will, also wird man jetzt dauerhaft in börsennotierte Aktien investieren oder diese nur traden? Wird man gleichzeitig alte Beteiligungen wie DH oder HF weiter abbauen? Was passiert mit Hoffnungsträgern wie Traveloka oder Jumia? Und ist am Gerücht zu FlixBus was dran? Alles Dinge, die erstmal zumindest teilweise geklärt werden müssen, um wieder Kurspotenzial zu haben. Genau deshalb bin ich aber nun auch wieder stärker investiert, weil schlimmer als diese Ruhe der letzten Monate kann es ja kaum kommen. Wir werden sicher ab März wieder mehr News erhalten, teils ja zwangsläufig durch die Veröffentlichung der Finanzberichte und der dann auch nicht mehr allzu weit entfernten HV, aber vielleicht auch durch News eben zu den angesprochenen Unternehmen Traveloka, Jumia, GFG oder auch vielleicht mal einem hidden Champion.

Was deinen letzten Absatz angeht, nehmt ihr mir die 22 € Marke zu wichtig. Die ist beim jetzt veränderten Chartbild zwar nicht unwichtig, aber auch nur, weil die Flaggenformation jetzt bei 22,1 € begrenzt ist, Geht's da drüber, hätte man starkes kurzfristiges Kurspotenzial bis 24-25 € und mittelfristig darüber hinaus. Da ich mir rein fundamental nicht mehr wirklich viel tiefere Kurse als aktuell vorstellen kann, wird man diese Flagge wohl auch bald nach oben auflösen.

-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 14:53
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschahier mal ein Wochenchart

Ich hoffe vor allem darauf, dass sich das bisher noch zarte Pflänzchen des MACD-Kaufsignals bestätigt.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ri3j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ri3j.png

20.02.19 14:55
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaim daily nochmals die Flagge

bzw. die kurzfristige Konsolidierung nach dem Ausbruch.

Ähnliches haben wir kürzlich auch bei Aktien wie Fintech oder Lufthansa gesehen, bevor sie dann gestern bzw. heute nach oben ausgebrochen sind.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ri6b.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
ri6b.png

20.02.19 15:38

4758 Postings, 2891 Tage Trader-123erstaunlich

dass trotz des starken Gesamtmarktes Rocket Internet immer noch leicht fällt.
22 EUR scheint vorerst ein starker Widerstand zu bleiben, hätte ich auch nicht mit gerechnet...  

20.02.19 15:41

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawie gesagt, das gleiche hättest du vor 2-3 Tagen

auch noch bei Lufthansa über die 22 € Marke oder bei Fintech über die 19 € Marke sagen können, jeweils bei ähnlichem Chartbild wie bei RI.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 16:01

4758 Postings, 2891 Tage Trader-123mal abwarten

wenn es nochmal in Richtung 20/21 geht würde ich hier nochmal nachlegen.
Fundamental gibt es mehr Gründe für steigende als für fallende Kurse, wundern tut mich das extrem niedrige Handelsvolumen.  

20.02.19 16:03

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaalso wenns unter 20,8 € geht, würde das eher

bearish sein. Würde wohl eher dafür sprechen, dass entweder bei RI oder am Gesamtmarkt etwas größeres im Argen liegt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 16:53

1668 Postings, 2361 Tage mcbainKatjuscha

Du magst recht haben mit Lufthansa oder Fintech, aber hier ist ja quasi wirklich überhaupt kein Volumen mehr da, überhaupt kein Kaufdruck der aufkäme. Der Dax zieht an und hier passiert im Grunde nichts mehr im Kurs.

Das macht im Grunde schon etwas nachdenklich. Wie soll hiers nach oben gehen? Der Markt läuft aktuell ganz passabel aber hier bleiben halt die Käufer aus...  

20.02.19 17:11

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschagibt ja auch keine News

Braucht halt jetzt nen kleinen Trigger, entweder fundamental oder charttechnisch. Dann kommt auch wieder Volumen rein.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.02.19 17:21
1

1668 Postings, 2361 Tage mcbainIch sehe schon vor meinem Auge

wie die Katze im Kreis rennt und sich versucht in den Schwanz zu beißen...

keine News -> keine Käufer
keine Käufer -> kein steigener Kurs
kein steigener Kurs -> keine charttechnischen Trigger
keine charttechnischen Trigger -> keine Käufer

Kleiner Spaß... ;)  

20.02.19 17:26
2

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaso witzig ist das leider nicht, sondern oft ein

Problem, was dann vom Timing her zu "Pech" führt, das man nicht unterschätzen sollte.

Ist mir oft schon so gegangen, dass eine Aktie in guter Marktphase eigentlich vorbildlich konsolidiert, und genau dann als man bereit zum eigenen Ausbruch und Anstieg war, der Gesamtmarkt plötzlich einbrach. Den Markt interessiert es dann nicht mehr, ob man nun 10-20% günstiger oder teuer ist.

Insofern ist dein kleiner Scherz nicht so weit hergeholt. Ich hoffe mal, die Märkte halten sich noch ein paar Tage oder Wochen. Manch ein Analyst meint ja aktuell sogar, dass wir an den US-Märkten sogar neue Allzeithochs sehen könnten, weil die Stimmung vergleichsweise schlecht und die Cashquoten vergleichsweise hoch sind. Von der fundamentalen Bewertung her müssten aber eigentlich eher die deutschen Aktien mehr Potenzial haben. Na ja, aber was heißt das schon ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.02.19 13:09

1668 Postings, 2361 Tage mcbainBedenklich

Volumen muss man heute schon fast mit der Lupe suchen, Kurs bröckelt langsam und stetig weg... Und das, wo der Dax fast am Jahreshoch steht. Wenn das so weiter geht, dürften morgen schon die 20,8x klingeln.  

21.02.19 13:23
1

4758 Postings, 2891 Tage Trader-123scheinbar nach wie vor keine Käufer da

aber nach den letzten Abverkäufen ging es zumindest immer schnell bis 22 EUR zurück.
 

21.02.19 13:51

744 Postings, 3397 Tage sirmikeKochzauber am Ende

Lidl stampft das Startup Kochzauber im März ein; wieder ein Konkurrent weniger für Hello Fresh  

21.02.19 15:38

13843 Postings, 4774 Tage crunch time#6639

Allerdings könnte die Begründung auch ein Hinweis darauf sein, daß ganz allgemein das Geschäft  mit Kochboxen in Deutschland nicht die nötige Dynamik hat, was wiederum auch für HelloFresh nicht so gut wäre.

https://www.gruenderszene.de/business/lidl-aus-kochzauber "..heißt es von einem Sprecher: „Entgegen den Erwartungen hat sich der Markt für Kochboxen in Deutschland nicht so dynamisch entwickelt, wie es nötig gewesen wäre, um Kochzauber eine langfristige Wachstumsperspektive zu geben.“

 

21.02.19 15:44

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaimmer eine Frage der Betrachtung

Was ist schon "dynamisch"?

HF ist außerhalb der USA zuletzt um 55% im Umsatz und 60% bei den Kunden gewachsen. Gleichzeitig hat man beim bereinigten Ebitda auf 9 Monatsbasis die Gewinnzone erreicht.

Kann natürlich sein, dass Lidl das nicht dynamisch genug war. Ehrlich gesagt hab ich bei Lidl von so einem Angebot noch gar nichts mitbekommen, obwohl ich dort ein mal die Woche bin. Da scheint es entweder am Marketing oder den Kosten zu hapern.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.02.19 23:29
1

6 Postings, 2390 Tage budd33Hello Fresh?

Hi, ich habe mal eine Frage die mich brennend interessiert.

Kauft einer von Euch bei Hello Fresh?  Ich suche wirklich krampfhaft jemanden der mir erklären kann, wozu dieses Unternehmen benötigt wird, und noch mehr wer so blöd ist da einzukaufen?


Ich habe mir mal Test weise eine Box bestellt.

Für 2 Personen 3 Gerichte, sollte 6,66€ Kosten.
Davon mal abgesehen das für mittel versierte Köche die Menüs schon am unteren Ende des Kulinarischen Anspruches liegen,
waren die Portionen relativ mager. Nicht dass man davon nicht Satt werden könnte,  aber viel war es nicht gerade für den Preis.
Selbst wenn ich für 4 Personen 5 Gerichte bestelle, so kostet ein Essen 20€.

Kurz um selbst wenn ich überhaupt keine Gehirnmasse zum einkaufen nutze, weder Saisonal noch angebotsorientiert, und dann noch im Biomarkt kaufe, bezahle ich maximal 50% des Hello Fresh preises.

Was bringt mir Hello Fresh? Ich muss nicht nachdenken und mir werden die Gerichte geliefert? OK, wo ist das Problem auf Rewe.de zu gehen, sich die Produkte in den Korb zu legen und online zu bestellen wenn man keine Zeit hat einkaufen zu gehen.

Ich produziere keinen Abfall und schmeiße nichts weg? Nunja für Lebensmittel die ihr im Biomarkt gänzlich ohne Verpackung kaufen könnt, habt ihr hier immerhin 1 Kilo Verpackungsmüll.

Schmeißt eine Packung Reis weg wenn ihr 2 Tage keinen Reis esst?

Jeder der bereit ist sich nur ein paar Minuten am tag mit seiner Ernährung zu beschäftigen, kann billiger, besseres Essen daheim auf dem Tisch haben. Sich regionale Produkte aus Berlin nach Bayern schicken zu lassen, wirklich ökologisch.

120g Steaks, so dünn wie Handtücher. Ich bin so schockiert, dass dieses Unternehmen überhaupt einen Wert hat.

kein halbwegs vernünftiger Mensch hat irgend einen Nutzen für Hello Fresh.
Wenn dann auch ab und zu ein Essen dabei ist das einem nicht schmeckt, wird es richtig abstrus..

Aber ok, ich bin auch einer von diesen kranken Menschen die Montags als erster  oder Samstags als Letzter im Laden stehen, dann für eine Woche einkaufen, Sonderangebote und reduzierte Wahre holen, und dann für 3€ Pro Portion Essen machen, dass richtig geil ist, in Mengen die auch Satt machen. und stellts euch vor, wenn ich Sojasoße kaufe, dann 1 Liter. Dann bin ich so krass und stelle die in den kühlschrank wo sie so lange steht bis sie leer ist.

erklährt es mir. Ich bin sowas von short in diesem Schrott unternehmen.

0€ ist mein Ziel !  

21.02.19 23:56

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschahmmm, ich versteh nicht ganz wieso du fragst,

wenn du am Ende doch eh bereits schreibst, dass du short mit Kursziel Null bist. Das heißt doch, dich interessiert die Antwort gar nicht.

In jedem Fall halte ich es gefährlich, seine Investmententscheidung davon abhängig zu machen, was man sehr subjektiv von den Produkten/Dienstleistungen des Unternehmens hält.


Was deine Frage angeht, also ich kenne mittlerweile immer mehr Leute, die Hellofresh nutzen. Ganz verstehen kann ich es subjektiv ehrlich gesagt auch nicht, aber einen Markt scheint es dafür offensichtlich zu geben, egal wie sinnvoll man das finden mag.

Wenn es dich ernsthaft interessiert, gibt es zu dem Thema übrigens etliche Threads in unterschiedlichen Foren und sozialen Netzwerken, bestimmt auch den ein oder anderen Blog mit unterschiedlichen Ansichten dazu.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 00:43

6 Postings, 2390 Tage budd33salut

Doch mich interessiert es ehrlich. Wie du schreibst subjektiv kann ich das nicht nachvollziehen, aber vielleicht gibt es ja irgend einen Grund der mich dann dazu bringt meine Meinung zu überdenken.
Wo ist der Vorteil? Und dazu brauch ich ja jemanden  der es selber nutzt. Niemanden der die AKtie hat, sondern jemanden der  von dem Produkt überzeugt ist.


Das selbe bei Delivery Hero. Wer bestellt da? alles ist teurer als beim Restaurant direkt. Man hat 0,0 Vorteile. Als durchschnittlicher Restaurant Besitzer, würde ich den Menschen die im Laden bestellen oder auf der Internetseite oder per Telefon, weit aus seltener ins Essen Spucken, als denen die auf Lieferheld bestellen, die dann kein Trinkgeld geben und auch noch 50% meiner Gewinnspanne einem andren Unternehmen zuschustern.
Am Ende leidet die Qualität der Speisen extrem. Wenn der gesamte Gewinn an Delivery Hero geht, werden die Restaurants ihre Produkte entsprechend billiger Produzieren. Dazu kommt, das 90-95% aller Restaurants, bei denen man bestellen kann unterirdische Qualität in grundschlechtem Geschmack, ohne Handwerk anbieten.
Lasagne mit Sauce aus der Dose, Döner im gekauften Fladen.  Ekelhaft! Wie können Menschen nicht in der Lage sein, einen Laden zu finden den sie gut finden und dann per Telefon oder Website bestellen?
Wer verlässt sich auf Delivery Hero, wo alle Restaurants eine gute Bewertung haben.
Ich versteh das einfach nicht..  

22.02.19 01:19

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDH und HF

DH ist aus Kundensicht schlichtweg Bequemlichkeit und aus Restaurant-Sicht eine Frage des Marketings.
Wenn eine Marke wie Lieferheld erstmal etabliert ist, kann man als Restaurant durchaus davon profitieren. Es kostet zwar Marge, aber bei weit höherem Umsatzniveau. Der absolute Gewinn dürfte steigen. Trifft natürlich nur auf Restaurants zu, die darauf angewiesen sind. Die meisten dürften sicgerlich nicht über Lieferheld laufen. Macht ja auch nichts. Der Kuchen ist groß genug. Das ist ja die grundsätzliche Idee hinter Diensten wie DH oder HF, auch regioal/global. Und aus Kundensicht ist es einfach eine Frage der Bequemlichkeit. Nutzt man erstmal eine App, nimmt man halt diese immer wieder, ohne nach neuen Restaurants suchen zu müssen. Wobei ich mich auch frage, wieso man so bequem ist und nicht irgendwann dann direkt die 2-3 Restaurants auf deren Website anwählt, die man am meisten nutzt.

HF hat letztlich natürlich auch mit Bequemlichket zu tun. Die Leute, die ich kenne, die HF nutzen, sind meist 2 Personen-Haushalte, wo beide arbeiten und eher wenig Zeit und Wissen fürs Kochen haben, und die portionierten Lebensmittel plus Rezept nicht missen.
Für mich ist es auch nichts, obwohl ich keine Ahnung vom Kochen habe, aber ich habe einen Rewe direkt vor der Tür. Im Zweifel schneid ich mir dann selbst ein bißchen Brokkoli, Möhren etc. zusammen und brat nen Stück Fisch oder Minutenschnitzel dazu.
Ist mir aber letztlich als Investor auch egal. Solange es immer mehr Leute (allein schon aufgrund des großen Marktes gibt) und die die Gewinnzone erreichen, wieso soll es keine Investmentmöglichkeit sein? Selbst wenn immer mal wieder Kunden nach erstem Ausprobieren abspringen, ist der Markt so riesig, dass man irgendwann die Größe an Stammkundschaft finden wird, die die Gewinne bringt. Dann sind die abspringenden Kunden immer über dieser Linie.
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 01:32

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawobei DH ja sein Deutschlandgeschäft verkauft hat

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.02.19 08:53
1

1695 Postings, 2543 Tage xy0889nach bauchgefühl

und ohne news glaub ich fast das es nochmal richtung der tiefs unter 20 Euro geht ..  
Angehängte Grafik:
chart_year_rocketinternet.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_rocketinternet.png

22.02.19 11:47
1

5565 Postings, 2250 Tage Carmelitaeigentlich wartet man hier schon seit einem jahr

und mehr was mit den mrd passieren soll die auf dem konto liegen, ein Trauerspiel

eigentlich sollte es doch für so einen inkubator kein problem sein das geld irgendwo zu investieren und wenn nicht dann ist das  ein Armutszeugnis für das eigenen geschäftsmodell

Gibt es keine Ideen mehr?  

22.02.19 12:33

5913 Postings, 2716 Tage dome89Carmelita

wen du ne gute Investmentidee hast. Würdest du es gleich in die Öffentlichkeit rausschreien. Das wäre grob fahrlässig. Über den Rest wurde hier ja schon 100 mal gesprochen...  

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben