Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7782 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85113792
davon Heute: 14402
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7780 | 7781 |
| 7783 | 7784 | ... | 14448   

25.07.19 08:51
2

1643 Postings, 4423 Tage SealchenH7

Wenn wir gerade bei der korrekten Aufrechnung sind, dann beachte bitte auch das dass aktuelle EK NUR für die Aktionäre negativ ist, für die Konzernrechnung sind wir nach wie vor positiv!
Total Equity: 172 Millionen
Total equity attributable to owners of Steinhoff N.V: -994 Millionen

Die Non-controlling interests werden hier in den Büchern mit  1 166 Millionen angesetzt! Also im Endeffekt ist DEIN EK negativ, aber die Banken interessieren sich nicht für DEIN EK sondern für den gesamt angesetzten EK und da sind die Non-controlling interests eben enthalten!  

25.07.19 08:56
1

17831 Postings, 4183 Tage H731400@Tradernumber

Conf.+MF. Haben schon teure Kredite der H7, Australien macht dicke Verluste wie UK. Pepkor Südafrika hat 1,1 Mrd selber refinanziert. Was bleibt ist Pepkor Europe, wieviel sollen die bekommen 8 Mrd etwa ? Witz der Woche.....  

25.07.19 09:00
5

3600 Postings, 2170 Tage BrilantbillLeute Leute

Ich habe mehr Aktien als heute gehandelt wurden.

Bin ich jetzt ein Big-Boy?  

25.07.19 09:02

17831 Postings, 4183 Tage H731400@Sealchen

Es stehen 4.5 Mrd Goodwill im letzten Bericht !!!!  Brauche ich nicht weiter kommentieren.....  

25.07.19 09:13
3

85 Postings, 1783 Tage poordad@H731400

Warum denn so negativ?

Wir brauchen nur wieder 2 mrd. mehr Goodwill und dann passts ;)
Hat früher auch geklappt ;)  

25.07.19 09:23
1

17831 Postings, 4183 Tage H731400@poordad HV

die Aktionäre sollten auf der HV Jooste rufen ! :-)) Jooste back !  

25.07.19 09:27
1

85 Postings, 1783 Tage poordad@NoCapital und @ RDA84

@NoCapital: meiner Meinung nach ja.
Ich übersetze cash paydown mit Tilgung/Schulden zurückzahlen, d.h. es muss nicht aus dem Cash-Bestand von Steinhoff bezahlt werden. Das würde auch wenig Sinn machen. Bei letzterem würde die Kapitalisierung von Steinhoff nur weiter abnehmen und die Kreditgeber, die dann bei einer Teilzahlung immer noch am Überleben von Steinhoff Interesse hätten (da weitere Kredite laufen), würden dies sogar als einziges Mittel nur zulassen. -> Eine Umfinanzierung der bank drafts mit neuen Krediten ist möglich!

@RDA84: Danke, ich habs heute Nacht nicht mehr gefunden. Dann müsste eigentlich erst ab Juli/August 2019 dann die PIK-Verzinsung laufen. Es sei denn, es gab hierzu nach der DGAP noch Änderungen. Soweit ich weiß gab es hier aber auch widersprüchliche Informationen bei den veröffentlichten Bilanzen.  

25.07.19 09:28
2

1643 Postings, 4423 Tage SealchenH7

Das ist ganz normal. Nenn mir ein Unternehmen welches nicht mit Goodwill arbeitet???
Es wurde vom Steinhoff Goodwill schon sehr großzügig abgeschrieben. Zudem haben gerade die Non-controlling interests wie MF/Confo, etc... sowieso 0 Goodwill!

Für dich ist das Steinhoff Glas wohl halb leer :)  

25.07.19 09:32
2

1643 Postings, 4423 Tage Sealchen@poordad

Steinhoff hat mit PIK Zinsen von mitte Dezember in den HJ Zahlen kalkuliert und diese voll angesetzt, daher auch die hohen Finanzierungskosten, wie schonmal erwähnt im Forum dürfte sobald das CVA effective Date raus ist diese Zahlen angepasst werden.
Im angepassten CVA heißt es PIK Zinsen erst ab CVA effective Date! Das wurde zwar so von den Gläubigern zugestimmt aber noch nicht umgesetzt! Nach der Umsetzung -> neue Finanzierungskosten, auch Rückwirkend!  

25.07.19 09:36
11

2878 Postings, 2172 Tage Mysterio2004@H731400

Guten Morgen,

die Umschuldung läuft über die Neugegründeten, darüber laufen ja dann auch bereits die restrukturierten Kredite mit ordentlichen Besicherungen in Form von assets, Garantien der Steinhoff International und der Steinhoff Investment. Im Zuge der Restrukturierung hat man ja beispielsweise auch MF bzw. di Mutti von MF SuSHI in die SEAG Implementiert bevor das SEAG CVA an den Start gegangen ist, vorher hing SUSHI direkt unter der International Holding.

Noch an Schuß cash an EK muss in die zu externen Kapitalaufnahme angedachten Gesellschaften eingebracht werden und dann dürfte eine Umschuldung kein Hexenwerk sein, eine saubere Bonitäsberwertung bekommen die neuen Schuldenesel so oder so da sie am kapitalmarkt nicht verbrannt sind.

Und das mit den Klagen ist schön und gut, jedoch wurde der ganze Schuppen so umgebaut, dass notfalls die Verwertungsapparatur auf den unteren Ebenen in Gang gesetzt wird und dann können die Klagewilligen mit der International Holding und der Steinhoff Investment gerne noch ein bisschen rummachen, aber wenn die Klagewilligen zu Ihrem Recht gekommen sind, dann gibt es halt nichts mehr was zur Kompensation genutzt werden kann und somit stellen die Klagen unter Berücksichtigung des neuen Konzerngerüst keine Gefahr mehr da, dies gilt für die aktuelle sowie auch für potenzielle neue Gläubiger.

Grüße
Mysterio  

25.07.19 09:37
4

237 Postings, 1760 Tage miteraUpdate

Ich hab IR mal bezüglich eines Updates im Juli angeschrieben hier die Antwort:

dear ladies and gentlemen,
is this month an update or a CVA information?
Yours sincerely Mitera

Dear Mitera, thank you for your email.
 
Yes, there will be a monthly update in July.
 
Kind regards
 


--   

25.07.19 09:38

85 Postings, 1783 Tage poordad@Sealchen Eigenkapital Konzern

Für die Bilanz sind wir aktuell noch positiv beim Eigenkapital, aber bezogen auf die tatsächlichen Anteile von Steinhoffaktionären sind wir negativ.

Ich denke aber, dass das damit zu tun hat, dass Pepkor Afrika (sehr positives Eigenkapital) voll konsolidiert wird, ebenso wie MatressFirm (mittlerweile wahrscheinlich leicht positives Eigenkapital).
-> Und hier gehören Steinhoff auch tatsächlich nur 71% bzw. 51%.
-> auf die 29 bzw. 49% hat man keinen Zugriff und können auch nicht als Sicherheit herangezogen werden, wenn es der Konzernmutter selbst schlecht geht, was ja aktuell der Fall ist.
-> für mich zählt aktuell nur das "Total equitiy attributable to owners of Steinhoff N.V."

Kurzfristig wird aber durch die Conforama-Restukturierung und die aktuell höheren Zinsen das Eigenkapital weiter sinken, ebenso der meiner Meinung nach kommende Sonderzins bei einer Umfinanzierung.  

25.07.19 09:44
5

17831 Postings, 4183 Tage H731400@Sealchen ja halb leer

wenn man nach erst 1,5 Jahren den CEO in Australien austauscht und UK auch immer noch Verluste macht hat das Management völlig gepennt, was man auch zu gibt in dem man sagt nach dem CVA kann man sich auf das operative Geschäft konzentrieren, das ist ein Witz aus meiner Sicht ein sehr schlechter.

Auch das Conf. erst nach 1,5 Jahren umstrukturiert wird ist viel zu spät.

Die Bilanz wird von Termin zu Termin immer schlechter.........ich höre jetzt auf und könnte aber noch X Beispiele bringen....

Frau Sonn hat sich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und jetzt hört man keinen Ton mehr.....nur es wird sehr lange dauern etc...  

25.07.19 09:46
4

81 Postings, 2052 Tage wakabajashi...

klar erhält Steinhoff von SA-Pepkor nur die Dividende. Wer besitzt denn den Großteil der Stimmrechte? Wer darf mit diesen Stimmrechten das Supervisory Board zusammensetzen? Was darf der berufen? Richtig, das Management Board. Das Management Board schlägt die Dividende vor. Daher kann Steinhoff indirekt sehrwohl die Ausschüttungen bestimmen.  

25.07.19 10:01
12

1989 Postings, 2117 Tage NoCapitalWenn es stimmt...

.....das Steinhoff Kredite straffrei umfinanzieren darf ( Antworten gab es hier genug - IR steht noch aus ), dann würde ich in den nächsten Tagen meine Position weiter ausbauen.

Für mich zählt das laufende Geschäft, der Umsatz und das noch vorhandene Einsparpotenzial! Bei MF hat es schon hervorragend ( gut, für einen hohen Preis ) funktioniert und ähnlich ist es jetzt auch bei Conforama ( Entlassungen und Schließungen usw. ).
2020 kann man dann entscheiden, ob beide oder nur eine, oder keine Tochter verkauft wird.

Finde es super, dass Steinhoff unmittelbar nach dem 09.08.2019 (CVA effective)  "versucht" neue Investoren zu gewinnen!

Osteuropa wird das Rennen machen! Gab es da nicht schon eine Großbank, die Mittel in Aussicht gestellt hat?
Zudem hoffe ich immer noch auf eine Überraschung, weil die ganzen Beraterkosten müssen sich ja auch gelohnt haben!

Ich denke mal, dass einige Banken bei Steinhoff schon mal Marker gesetzt haben und die Entwicklungen genauestens verfolgen!

Wenn hier in 10 Jahren 80 Cent aufm Zettel stehen, werde ich ziemlich reich sein!
 

25.07.19 10:09
28

185 Postings, 1793 Tage DamageNegatives Eigenkapital usw.

Warum sind alle so auf die Bilanzzahlen fokussiert? (wie Eigenkapital usw.). Es gibt so viele Unternehmen, die mit einer negativen Eigenkapital gut funktionieren.

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass das Management die Kontrolle übernommen hat (und denken Sie daran, es ist ein riesiges Schiff, das sich wenden muss). Meiner Meinung nach besteht das größte Risiko darin, dass sie wieder außer Kontrolle wachsen. Und damit (unter anderem) unwissentlich Vereinbarungen mit Gläubigern zu verletzen. In diesem Fall kann die Geschichte plötzlich vorbei sein.

Wir können viel über Jooste nachdenken und sagen, aber er ist bestimmt nicht dumm. Und die Tatsache, dass Steinhoff "außer Kontrolle" gewachsen war (In Anbetracht der Situation, in der wir uns gerade befinden...), ist meiner Meinung nach eher eine "rote Fahne" als Eigenkapital oder Refinanzierung (was früher oder später kommen wird).

Daher entschuldigung, aber ich teile Ihre Bedenken hinsichtlich der negativen Eigenkapital- und Zinsbelastung nicht (jedenfalls nicht in diesem Ausmaß). Alles, was dabei schief gehen kann, wird von der Vorstand durch einen klar strukturierten Prozess und klare Sachkenntnis gesteuert.
Aber mit einem solchen (enormen) Wachstum gehen auch die Probleme ("außer Kontrolle" wachsen ) einher, die mit einem solchen Wachstum einhergehen.
Stellen Sie sich vor, wie viele IT-Systeme und Buchhaltungssysteme, wie viele Banken und Bankkonten usw. benötigt werden, um eine solche Organisation zu betreiben. Wir sprechen nicht von ein paar neuen Läden, sondern von einer großen Anzahl von Läden und neuen Mitarbeitern, die mit diesen (für ihre) neuen Systeme arbeiten müssen. Und stellen Sie sich vor, wie viele Aspekte in Kombination mit der Wahrscheinlichkeit, dass jemals etwas schief geht, digital "miteinander verknüpft" werden müssen (und dann auch zu einem großen Teil von Menschen importiert und verarbeitet, die keine Erfahrung damit in der jeweiligen Umgebung haben, weil die Umgebung auch neu ist). Ich selbst habe Vertrauen in dieses Management, aber meiner Meinung nach ist dies ein viel größeres Risiko, das nicht unterschätzt werden sollte.

Dies ist ebenfalls kein neues Risiko, das alle jedoch (zu) begrenzt bewusst sind - und ein Risiko das relativ schwer zu erfassen ist durch der Vorstand. Was denken sie darüber?

Ich bin auch gespannt auf die kommenden Wochen, interessante Zeiten! Nicht nur für uns als Aktionäre, sondern auch für die anderen Stakeholder, nicht zuletzt wegen der Menschen, die dort arbeiten: Für uns ist eine Investition und für manche ein Glücksspiel. Für die Mitarbeiter ist es ihre Existenz und ihre (oft) einzige Einnahmequelle.

Vielen Dank für die stärkeren inhaltlichen technische Beiträge gestern und heute. Wir lernen jeden Tag über Steinhoff.  

25.07.19 10:39
2

44 Postings, 4431 Tage IkyyDanke

vielen Dank für alle konstruktiven Beiträge seit gestern, aber natürlich auch der Vergangenheit. Leider kann ich persönlich nicht viel dazu beitragen, da mir das wirtschaftliche Wissen der Spezialisten fehlt.

Nochmals vielen Dank

 

25.07.19 10:49
13

692 Postings, 2218 Tage Halle86Muss ich alles

Nicht verstehen, war es nicht H7 der hier jeden abgekanzelt hat wie doof er ist, dass er nicht sieht das wir bald bei 1,50€ sind. Jetzt sind wir wieder so doof und sehen nicht alles pessimistisch genug. Sorry für mich bist du ein Schwätzer  

25.07.19 10:56
4

692 Postings, 2218 Tage Halle86Zudem

Hatte das Management alle Hände voll zu tun den Laden über Wasser zu halten, nach gekündigten Kreditlinien. Ein CVA einzufädeln, ein schiere Anzahl von Gläubigern auf einen Konsens einzustimmen. Natürlich könnte alles besser sein, aber deine Kritik teile ich so nicht.  

25.07.19 11:02

17831 Postings, 4183 Tage H731400@Halle86

seit dem ist viel passiert, an der Börse muss man sein Invest oft neu bewerten, von Quartal zu Quartal kann sich viel verändern, siehe Buchwert SH :-))

Ich hoffe Du kapierst das.....:-))  

25.07.19 11:03

424 Postings, 1791 Tage PolyManisAls wärst du kein Schwätzer...

2 Beiträge ohne Inhalt nur um mitzuteilen, dass du seien Kritik nicht teilst. Danke dafür!
Leider wird Offtopic nicht mehr gesperrt... Somit macht das melden auch keinen Sinn mehr...  

25.07.19 11:04

424 Postings, 1791 Tage PolyManisZudem Teile

ich deine Ansicht auch nicht.  

25.07.19 11:05
4

182 Postings, 2137 Tage poelzi02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.19 20:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.07.19 11:06
2

692 Postings, 2218 Tage Halle86@poly

Lern lesen, ich habe geschrieben, woran das Management meiner Meinung nach zu tun hatte. Zudem halt mal den bald flach, ich darf mir dieses unerhebliche Getue vom Oberintelligenten H7 seit Ende 2017 anhören, dann darf ich da wohl auch meine Meinung zu kundtun.  

25.07.19 11:13
1

182 Postings, 2137 Tage poelzi02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.19 20:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | ... | 7780 | 7781 |
| 7783 | 7784 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben