was da los ist. Man findet ja nur positive Nachrichten und die Kurse fallen, das erinnert mich sehr an Comroad. Die haben laufend steigende Umsätze, neue Aufträge und neue Geschäftspartner gemeldet und es war alles erstunken und erlogen. Ich habe mich damals auch gefreut, daß man billig nachkaufen konnte und plötzlich war nichts mehr da. Erst vom Plato-Brief ging mal jemand nach Hongkong und suchte nach den angeblichen Partnern. Das einzige waren Briefkastenfirmen von Comroad selbst geführt. Wenn ich mal im Urlaub in Kanada bin schau ich mal nach ob da mehr als 5 Fässer Öl rumstehen. Und wenn sie dann später noch 5 Fässer dazu stellen können sie wieder die Meldung verbreiten, daß sie 100% mehr liefern können, und das ist dann nichtmal gelogen. Wenn man mal irgend einen Grund erfahren würde warum die Kurse fallen, aber hier noch mal die Gründe, die meiner Meinung nach nur für steigende Kurse sprechen.
Weltweit steigende Ölpreise, die Situationen in Ländern wie Venezuela, steigender Energieverbrauch bei schrumpfenden Lagern in USA, schwierige Arbeitsbedingungen wegen Winter ist vorbei, Gefahr von Anschlägen auf Ölförderanlagen, Piplines usw. und damit verbundene Engpässe. In der derzeitigen Situation spricht nichts gegen San Telmo, aber alles dafür. Jeder Tropfen Öl der in Nordamerika gefunden wird sollte doch wertvoll sein damit man nicht mehr von den Arabern oder anderen abhängig ist, aber der Kurs fällt und fällt.
Ich habe alles mit fast -30% verkauft, 6000 st. seit dem noch mal -32 %, also den richtigen Riecher gehabt. |