Männer, die Frauen als Sache bezeichnen, sind nach meiner Erfahrung überwiegend beschränkte Kleinbürger aus mehr oder weniger rückständigen oder beengten Verhältnissen, die Probleme mit Frauen oder auch nur mit einer Frau (sofern sie eine haben) haben und gerne hin und wieder unbedarft Formen von im Netz verbreitetem hate-speech nachäffen. Manchmal freilich sind es auch hartgesottene, pathologisch frauenfeindliche Neonazis oder durchgeknallte Weiber aus deren Umfeld.
In von infantilen Umgangsformen geprägten Kreisen ist bekanntlich solcher Sprachgebrauch ebenfalls üblich, kann aber dort anstandslos hingenommen werden. Ich beteilige mich sogar gelegentlich daran, wenn ich in eine mir dafür geeignet erscheinende Situation komme.
In deinem Fall, Lucky79, gehe ich von der kleinbürgerlichen Variante aus und sehe eine Art umgekehrten Genderwahn ausgedrückt. Die Betroffenheit, die das bei mir auslöst, ist verschwindend gering, deshalb würde ich sagen, die Sache ist aus der Welt und "Schwamm drüber!". Dies möchte ich übrigens auch auf deine Beisitzer beziehen - m.E. alles (r)echte Kerle, von denen ich wenig bis nichts zu befürchten habe. *gg* |